#901

RE: Das irre Land

in Allgemeines 16.09.2019 20:16
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #900

Again, you understand nothing.

Hint: Not even that I asked questions. On which was nothing wrong.

Und die Bergmann'sche Frage:
"Wollt Ihr den totalen und radikalen Krieg gegen Andersdenkende?" sagt nichts ueber "liberal-progressives" only aus. Kein Wort.


"Andersdenkende" besagt naemlich genau das Gegenteil dessen, naemlich "alle anderen ohne Einschraenkung".
Hence my questions. Meine berechtigte Frage.

Du hast auch nicht mit einer Einschraenkung wie jetzt
"I would never ever support a total war (or even a limited one)" reagiert, sondern mit einem "gefaellt mir" Indikator.

"totaler und radikale Krieg" -auch da wieder genau das Gegenteil. "Gefaellt mir" -so Maga.

Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-)

Willie, es ist wirklich schlimm, wie wenig du verstehst:
Dass du Grölemeyer nicht als die Überspitzung der liberal-progressiveness ansiehst, ist verständlich. Mir wäre an deiner Stelle so ein Repräsentant auch mehr als peinlich.
Dass du meine Zustimmung zu Hans' Posting aber nicht als das verstehst, was sie aussagt, ist schon bedenklich. Denn weder Hans noch ich wollen den Krieg gegen Andersdenkende, geschweige denn den totalen Krieg, so dümmlich ihre Ansichten auch sein mögen. Hans' Aussage ist - und um das zu verstehen, muss man kein Genie sein - die Quintessenz des hysterischen Gekreisches dieses aufgedunsenen Fettsacks (wahrscheinlich zu viel English Breakfast, denn er lebt ja in London), der Krieg gegen jeden "rechts" von ihm Stehenden.



zuletzt bearbeitet 16.09.2019 20:18 | nach oben springen

#902

RE: Das irre Land

in Allgemeines 16.09.2019 20:43
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #901
Zitat von Willie im Beitrag #900

Again, you understand nothing.

Hint: Not even that I asked questions. On which was nothing wrong.

Und die Bergmann'sche Frage:
"Wollt Ihr den totalen und radikalen Krieg gegen Andersdenkende?" sagt nichts ueber "liberal-progressives" only aus. Kein Wort.


"Andersdenkende" besagt naemlich genau das Gegenteil dessen, naemlich "alle anderen ohne Einschraenkung".
Hence my questions. Meine berechtigte Frage.

Du hast auch nicht mit einer Einschraenkung wie jetzt
"I would never ever support a total war (or even a limited one)" reagiert, sondern mit einem "gefaellt mir" Indikator.

"totaler und radikale Krieg" -auch da wieder genau das Gegenteil. "Gefaellt mir" -so Maga.

Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-)

Willie, es ist wirklich schlimm, wie wenig du verstehst:
Dass du Grölemeyer nicht als die Überspitzung der liberal-progressiveness ansiehst, ist verständlich. Mir wäre an deiner Stelle so ein Repräsentant auch mehr als peinlich.
Dass du meine Zustimmung zu Hans' Posting aber nicht als das verstehst, was sie aussagt, ist schon bedenklich. Denn weder Hans noch ich wollen den Krieg gegen Andersdenkende, geschweige denn den totalen Krieg, so dümmlich ihre Ansichten auch sein mögen. Hans' Aussage ist - und um das zu verstehen, muss man kein Genie sein - die Quintessenz des hysterischen Gekreisches dieses aufgedunsenen Fettsacks (wahrscheinlich zu viel English Breakfast, denn er lebt ja in London), der Krieg gegen jeden "rechts" von ihm Stehenden.


"... dieses aufgedunsenen Fettsacks (wahrscheinlich zu viel English Breakfast, denn er lebt ja in London) ..." - das ist die Quintessenz des hysterischen Gekreisches. :-)



zuletzt bearbeitet 16.09.2019 21:00 | nach oben springen

#903

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 14:34
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #894
Daniel Matissek :

In diesem Deutschland geschehen mittlerweile derart ungeheuerliche Dinge, dass man als parteiloser, politisch unvoreingenommener und an Sachthemen orientierter Beobachter zur Parteinahme für jene gezwungen wird, an denen es durchaus etliches zu kritisieren gäbe - wenn diese Kritik denn konstruktiv wäre und sich nicht sogleich in einen Orkan von Hassbekundungen mischen würde, der nicht auf Inhalte, sondern auf die Existenzvernichtung des politischen Gegners abzielt. Unter diesen Umständen muss man sich sogar zum Verteidiger der AfD machen, allen Vorbehalten zum Trotz.

Was sich diese Woche in Frankfurt zutrug, ist solch ein Beispiel: Hans Joachim Mendig, Chef der hessischen Filmförderung, hatte sich unlängst in privater Runde mit AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen und dem PR-Manager Moritz Hunzinger zu einem unverfänglichen Gespräch in einem dortigen Restaurant getroffen. Jetzt werden deshalb "Rufe nach Konsequenzen" laut: Die Filmbranche fürchtet finanzielle Einbußen, sollten die Staatsorgane den illoyalen Umgang eines ihrer wichtigsten Lobbyisten zum Anlass für Sanktionen nehmen.

Ein Abendessen mit politisch Andersdenkenden - eine Ungeheuerlichkeit in Merkel-Deutschland. Kulturschaffende mit unerlaubten Beziehungen zur Opposition? Da lässt der Vorwurf der Staatsfeindlichkeit nicht lange auf sich warten Wären nicht selbstlose Medien-Blockwarte auf das skandalöse Zusammentreffen aufmerksam geworden, so hätten die staatstreuen Schriftleiter und Behörden vermutlich nie davon erfahren. Weil, ärgerlicherweise, eine dem Ministerium für Staatssicherheit vergleichbare Behörde in der Bundesrepublik noch immer fehlt, ist der wachsame Linksstaat bekanntlich immer noch zwingend auf freiwillige Helfer angewiesen - vor allem unter den Journalisten und Reportern -, die als Augen und Ohren des Milieu Juste fungieren und die politisch korrekten Pfade säumen.

Denunziation ist wieder Bürgerpflicht. Im Fall des inkriminierten Treffens der drei suspekten Herren - Mendig, Meuthen und Hunzinger - war es das Provinzblatt "Frankfurt Journal", das hellhörig wurde: Meuthen hat das Bild auf seinem privaten Instagram-Account geteilt, den ein Mitarbeiter der Szenezeitung offenbar überprüft hatte. Prompt berichtete das Blatt in seiner Online-Ausgabe über Mendigs kompromitterende Lokalrunde und "hinterfragte" das Treffen.

Mendig ist für die TV- und Filmszene Hessens eine wichtige Nummer: Unter anderem ist er als TV-Produzent für renommierte Unterhaltungssendungen wie „Ein Fall für Zwei“" verantwortlich. 2016 wurde er Geschäftsführer der neugegründeten Gesellschaft "Hessen Film", die die öffentliche Filmförderung des Landes Hessen mit einem Budget von zehn Millionen Euro jährlich verwaltet. In einem Staat, in dem Kultur, TV und Rundfunk wie in kaum einer anderen westlich-pluralistischen Demokratie in existenziellem Maße von öffentlichen Zuwendungen und/oder Zwangsfinanzierung abhängig sind und die Politik daher einen ungesund hohen Einfluss auf Programmgestaltung und Inhalte ausübt, wird von den Verantwortlichen des Kulturbetriebs besondere Sensibilität im Umgang mit unerwünschten gesellschaftlichen Kreisen gefordert.

Mendig rechtfertigt sich, er habe sich mit Meuthen lediglich "zu einem angeregten und konstruktiven politischen Gedankenaustausch“ getroffen. Es sei ein rein privates Treffen gewesen. Diese Erklärung jedoch sorgt unter den Kollegen seiner Branche erst recht für Entsetzen - und für jede Menge "Verwunderung": Private Kontakte zu einem Rechtspopulisten? Ein Unding. Man ahnt es bereits: Wenn die Führungszirkel der Macht "verwundert" sind über jemanden, ist das in Deutschland zumeist das Signal, ihn zum Abschuss freizugeben. Folge: Die systemtreuen Vertreter des deutschen Films versuchen sich bereits reihenweise aus der Schusslinie zu bringen - und bekunden ihre Loyalität durch anbiedernde Ergebenheitsinteressen und vorauseilende Distanzierungserklärungen. Stefan Raiser etwa, der Produzent der Münchner Firma "Dreamtool Entertainment", forderte mit ostentativer Empörung den sofortigen Rücktritt von Mendig. Und der bekannte Produzent Fabian Gasmia schrieb, er werde nicht mehr mit Hessen-Film zusammenarbeiten, "solange Mendig die Gesellschaft leitet". Das von der "FAZ" zitierte Online-Portal "Screen" meldet, auch etliche weitere Filmschaffende hätten "ihr Missbehagen geäußert". Wohlgemerkt - alles wegen des gemeinsamen Restaurantsbesuch mit einer "Unperson".

Was die Branchenvertreter da mit ihrer rückgratlosen und servilen Abgrenzung von einem kompetenten, fachlich und für seine Integrität stets hochgeschätzten Kollegen wie Mendig vollführen, ist an Erbärmlichkeit und Charakterlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Es ist exakt das (wohl leider natürliche) Verhalten aller Mitläufer und Duckmäuser in den Diktaturen und Regimes zu allen Zeiten, die eigene Haut retten wollen - notfalls eben, indem sie Menschen ans Messer liefern, die plötzlich "toxisch" geworden sind. In den Dreißigern war es der fehlende Ariernachweis, vor 1989 im Osten der Pesthauch der bürgerlichen Konterrevolution; und noch vor ein paar Jahrhunderten wäre es der Verdacht der Hexerei gewesen. Mit den Falschen will der gemeine Deutsche nichts zu tun haben, schon gar nicht öffentlich. Es ist der klassische biblische Petrus-Verrat - nicht dreimal, ehe der Hahn kräht, sondern bereits bei erstbester Gelegenheit.

Was sich hier beispielhaft in seiner ganzen Pracht zeigt, ist die Folge der beispiellosen Hetze, Kampagnenverleumdung und gesellschaftlichen Spaltung, die Politik und Medien von Woche zu Woche schriller und hysterischer gegen die einzige verbliebene konservative Partei und ihre Repräsentanten betreiben, je mehr Zulauf diese erhält: Freiheit als Freiheit der Andersdenkenden hat ausgedient, und der Bannstrahl der Isolation kann jeden treffen, der zu seinen Überzeugungen steht. Jörg Meuthen ist dafür das Paradebeispiel: Ein hochintelligenter Akademiker von Renommee, Familienvater mit fünf Kindern, ein eloquenter Top-Volkswirt, der zeit seines Lebens gesellschaftlich und fachlich höchstes Ansehen erfuhr - bis er dann er vor nicht einmal sechs Jahren der AfD beitrat, weil er nur in dieser die zuvor von der Union und teilweise auch der FDP verratenen Positionen noch vertreten fand. Und wie fast alle seiner Parteikollegen wird er heute exakt für exakt die Ansichten angefeindet und isoliert, die inhaltlich wortgleich noch in jüngster Vergangenheit von den etablierten Parteien propagiert wurden - ehe man sie als Ausbund einer verwerflichen Gesinnung identifizierte und damit begann, die Begriffe "rechts", "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" mit vollkommen neuen Bedeutungen zu füllen.

Wobei die eigentliche Perversion darin besteht, dass inzwischen sogar das soziale Umfeld der Betroffenen ins Visier gerät. Selbst private und berufliche, oft lebenslange Freunde und Bekannte werden der "Kontaktschuld" geziehen und sozial unter Druck gesetzt, vogelfreie Schmutzfinken um jeden Preis zu meiden und sie so zu isolieren: "Keine Handbreit den Rechten!". Sei es, wie dieser Tage berichtet wurde, der Rückzug des engsten Freundeskreises (Alice Weidel berichtete vorgestern in der "Saarbrücker Zeitung" davon, dass sogar ihr kleine Sohn inzwischen keine Spielkameraden mehr findet), oder sei es, wie im jetzigen Fall Mendigs, dass man versucht, politisch "suspekten" Vertretern von Wirtschaft und Kultur aus ihrem nur sporadischem privaten Umgang mit AfD-Politikern einen Strick zu drehen.

So bewegt sich dieses Land mit Siebenmeilenstiefeln weiter Richtung Unfreiheit, Intoleranz und jakobinischen Gesinnungs-Terreur - freilich wie eh und je getragen von der zu allen Zeiten beobachtbaren, inbrünstigen Überzeugung der Eliten, ihr Handeln sei angemessen, wahr, gut und richtig. Die erzieherische Richtschnur einer selbsternannten Volksfront gegen Rechts verläuft von ganz oben - vom Bundespräsidenten, der als oberster Spalter der Nation per Interview die Verhetzung eines Viertels der deutschen Wähler gutheißt - über die Medienbetriebe bis hinunter in die Werkshallen und Bürozimmer, in die Schulen und Kitas.

Übrigens: Zum beruflichen Verhängnis könnte Hans Joachim Mendig eine Randnotiz werden: „Verwundert“ zeigte sich über seine Feindkontakte nämlich auch das für "Hessen-Film" zuständige Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Wiesbaden. Es sei allerdings "noch unklar", unkt die "FAZ", welche Folgen die Angelegenheit für ihn haben wird. Übersetzt bedeutet das wohl, unter Berücksichtigung der Usancen einer linksgrün durchsetzten Filmszene und ihrer politischen Alimenteure: Der Mann kann sich demnächst nach einem neuen Job umsehen.

(Hinweis: obenstehenden Artikel habe ich heute auf jouwatch veröffentlich; Link siehe Kommentarbereich)


Auch hier zeigt sich der Faschismus der selbsternannten Antifaschisten.

Und ich frage mich langsam, warum man solchen Faschisten eigentlich freundlich begegnen müsste, nur weil die eröffnend Rechtspopulist brüllen und fortan meinen, eine relevante Instanz für den Befund zu sein, ob man noch demokratisch gesinnt ist oder nicht, triefend von spöttisch zweifelndem Duktus, der eher an einen Freisler erinnert. 3 Jahre Debatte darüber reichen dann auch mal, wenn außer radikalisierte Selbstgefälligkeit nichts an Entwicklung erkennbar ist.

Ich habe mir die erklärend bis defensive Sprache dabei längt abgewöhnt



nach oben springen

#904

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 15:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #900
...Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-) [/blau]

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.



nach oben springen

#905

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 15:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #903
...radikalisierte Selbstgefälligkeit

Mein persönlicher Ausdruck des Jahres!



zuletzt bearbeitet 18.09.2019 15:30 | nach oben springen

#906

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 15:46
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #904
Zitat von Willie im Beitrag #900
...Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-) [/blau]

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.


Das entscheidende Bergmann'sche Kriterium. Natuerlich.

Meine Fragen hat er aber nicht beantwortet. Wohl aus lauter -und lauterer- Hoeflichkeit.
😂


nach oben springen

#907

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 16:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #905
Zitat von Landegaard im Beitrag #903
...radikalisierte Selbstgefälligkeit

Mein persönlicher Ausdruck des Jahres!

"People love me. And you know what, I have been very successful. Everybody loves me."
Donald Trump

"I think I was born with the drive for success because I have a certain gene."
Donald Trump

"I know more about -fill in whatever- than any human being on Earth."
Trump

"Nobody knows more about -fill in whatever- than anybody else."
Trump

"I am the Chosen One"
Trump


nach oben springen

#908

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 18:33
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #906
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #904
Zitat von Willie im Beitrag #900
...Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-) [/blau]

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.


Das entscheidende Bergmann'sche Kriterium. Natuerlich.

Meine Fragen hat er aber nicht beantwortet. Wohl aus lauter -und lauterer- Hoeflichkeit.
😂


Vermutlich hat er Ihre Fragen nicht verstanden. Den Verdacht hätte man aus der Nachfrage ableiten können, wen oder was Sie mit "es" meinen.

Kann natürlich auch Höflichkeit sein...



nach oben springen

#909

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 18:35
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #907
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #905
Zitat von Landegaard im Beitrag #903
...radikalisierte Selbstgefälligkeit

Mein persönlicher Ausdruck des Jahres!

"People love me. And you know what, I have been very successful. Everybody loves me."
Donald Trump

"I think I was born with the drive for success because I have a certain gene."
Donald Trump

"I know more about -fill in whatever- than any human being on Earth."
Trump

"Nobody knows more about -fill in whatever- than anybody else."
Trump

"I am the Chosen One"
Trump


Trump... War das nicht der, der sich selbst als "stable Genius" bezeichnete?

Ach ja, auch dazu hat Pie was passendes: https://www.youtube.com/watch?v=A18debjXXXw



zuletzt bearbeitet 18.09.2019 18:38 | nach oben springen

#910

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 18:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #908
Zitat von Willie im Beitrag #906
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #904
Zitat von Willie im Beitrag #900
...Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-) [/blau]

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.


Das entscheidende Bergmann'sche Kriterium. Natuerlich.

Meine Fragen hat er aber nicht beantwortet. Wohl aus lauter -und lauterer- Hoeflichkeit.
😂


Vermutlich hat er Ihre Fragen nicht verstanden. Den Verdacht hätte man aus der Nachfrage ableiten können, wen oder was Sie mit "es" meinen.

Kann natürlich auch Höflichkeit sein...

Die Nachfrage kam nicht von ihm. Haette mich auch gewundert, denn Bergmann ist nicht so schwer von Begriff. Der stellt sich hoechstens manchmal so -dann aber mit Absicht. Deswegen diskutiere ich auch gerne mit ihm.
Und hoeflich ist er auch.



zuletzt bearbeitet 18.09.2019 18:49 | nach oben springen

#911

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 19:05
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #906
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #904
Zitat von Willie im Beitrag #900
...Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-) [/blau]

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.


Das entscheidende Bergmann'sche Kriterium. Natuerlich.

Meine Fragen hat er aber nicht beantwortet. Wohl aus lauter -und lauterer- Hoeflichkeit.
😂

Nö, weil er nicht über jedes Stöckchen springt. :-)


nach oben springen

#912

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 19:13
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #910
Zitat von Landegaard im Beitrag #908
Zitat von Willie im Beitrag #906
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #904
Zitat von Willie im Beitrag #900
...Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-) [/blau]

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.


Das entscheidende Bergmann'sche Kriterium. Natuerlich.

Meine Fragen hat er aber nicht beantwortet. Wohl aus lauter -und lauterer- Hoeflichkeit.
😂


Vermutlich hat er Ihre Fragen nicht verstanden. Den Verdacht hätte man aus der Nachfrage ableiten können, wen oder was Sie mit "es" meinen.

Kann natürlich auch Höflichkeit sein...

Die Nachfrage kam nicht von ihm. Haette mich auch gewundert, denn Bergmann ist nicht so schwer von Begriff. Der stellt sich hoechstens manchmal so -dann aber mit Absicht. Deswegen diskutiere ich auch gerne mit ihm.
Und hoeflich ist er auch.

Vor allem schreibt Hans ein verständliches Deutsch, bei dem sich Nachfragen erübrigen. :-)


nach oben springen

#913

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 19:28
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #913
Zitat von Maga-neu im Beitrag #911
Zitat von Willie im Beitrag #906
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #904
Zitat von Willie im Beitrag #900
...Ich nehme an, dass jetzte wieder die Verrenkungen von "rhetorisch gemeint" und "unverstandenem Sarkasmus", "unverstandenem Humor" usw. kommen werden. Sure.:-) [/blau]

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.


Das entscheidende Bergmann'sche Kriterium. Natuerlich.

Meine Fragen hat er aber nicht beantwortet. Wohl aus lauter -und lauterer- Hoeflichkeit.
😂

Nö, weil er nicht über jedes Stöckchen springt. :-)

Jetzt wird ihm auch noch die Hoeflichkeit abgesprochen.
Nö, mit Höflichkeit hat das nichts zu tun. Der "dressierte Mann" ist kein höflicher Mann.


nach oben springen

#914

RE: Das irre Land

in Allgemeines 18.09.2019 19:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #904

Ich hoffe, dass solche Verrenkungen kommen. Denn ein unverrenktes "zu verbohrt, um es zu verstehen" wäre mir persönlich einfach zu unhöflich.


nach oben springen

#915

RE: Das irre Land

in Allgemeines 19.09.2019 17:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #907
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #905
Zitat von Landegaard im Beitrag #903
...radikalisierte Selbstgefälligkeit

Mein persönlicher Ausdruck des Jahres!

"People love me. And you know what, I have been very successful. Everybody loves me."
Donald Trump

"I think I was born with the drive for success because I have a certain gene."
Donald Trump

"I know more about -fill in whatever- than any human being on Earth."
Trump

"Nobody knows more about -fill in whatever- than anybody else."
Trump

"I am the Chosen One"
Trump

Das ist die allerhöchste Stufe davon. Die krankhafte, degenerierte Form von Selbstbewusstsein. Da könnte schon ein mutiertes Gen dahinterstecken.



nach oben springen

#916

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.09.2019 17:17
von Willie (gelöscht)
avatar

AfD-Arbeitsgruppe sieht Anzeichen für Verfassungsfeindlichkeit in der Partei
Der Verfassungsschutz stuft die AfD-Jugendorganisation und den rechtsnationalen "Flügel" als Verdachtsfälle ein. Auch eine parteiinterne Arbeitsgruppe sieht bei Parteimitgliedern verfassungsfeindliche Einstellungen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1287914.html

AfD ueber sich selbst.


nach oben springen

#917

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.09.2019 19:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Es gibt schon ein blödes Volk.

https://handelszeitung.space/invest/21-t...&v2=2622703&v3={clickID}

Empfohlen vom erfolgreichsten freilaufenden Betrüger Deutschlands.



nach oben springen

#918

RE: Das irre Land

in Allgemeines 22.09.2019 09:16
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

https://www.focus.de/politik/deutschland...wdXnWuCme8DZ_sU

"Die Leitfigur der neuen Linken ist nicht länger der Außenseiter, es ist der Gefolgsmensch. An die Stelle des Dissidenten ist der Mitläufer getreten, der die Fahne aufnimmt und sich in den Demonstrationszug einreiht."


nach oben springen

#919

RE: Das irre Land

in Allgemeines 23.09.2019 12:39
von Nante | 10.484 Beiträge

Wer hier von Euch bisher meinte, er sei kein Rassist - irrt sich. Hier könnt Ihr Euch vom Gegenteil überzeugen:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...e/25038494.html


nach oben springen

#920

RE: Das irre Land

in Allgemeines 23.09.2019 14:08
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #919
Wer hier von Euch bisher meinte, er sei kein Rassist - irrt sich. Hier könnt Ihr Euch vom Gegenteil überzeugen:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...e/25038494.html

Das war mir als Salvini-Wähler von vorneherein klar. :-)
Lustig, dass sogar die Nichtbeschäftigung mit diesem Quark als Mikroaggression verstanden wird.


nach oben springen

#921

RE: Das irre Land

in Allgemeines 23.09.2019 14:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #919
Wer hier von Euch bisher meinte, er sei kein Rassist - irrt sich. Hier könnt Ihr Euch vom Gegenteil überzeugen:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...e/25038494.html

Sie hat mich eiskalt erwischt. Nach Lesen des Beitrags habe ich dieses unterschwellige Überlegenheitsgefühl deutlich gespürt.



zuletzt bearbeitet 23.09.2019 14:59 | nach oben springen

#922

RE: Das irre Land

in Allgemeines 23.09.2019 19:06
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Auffällig ist, wie stark das Minderheitensein politisiert wird - mit der Folge, dass Leute wie Cain oder Carson nicht mehr schwarz sind, weil sie Republikaner sind. Oder dass Thiel nicht mehr schwul ist, weil er Trump unterstützt. Im Prinzip geht es um die Machtfrage und darum, wer wem den Mund verbieten darf. Ian McKellan zum Beispiel ist gegen den Brexit, weil er schwul ist und Schwule für Internationalismus stehen. (Es geht den Remoanern auch lange ncht mehr um die Vor- oder Nachteile des Brexit, sondern um die ideologische Frage - Internationalismus und Globalismus oder vermeintliche nationale Abschottung.) Selbstverständlich ist dann ein Schwuler, der für den Brexit und gar für die Brexit Party ist, kein Schwuler mehr.
Flatulenzen in den Gehirnwindungen könnte man es auch nennen...


nach oben springen

#923

RE: Das irre Land

in Allgemeines 23.09.2019 19:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Bischöfe sollen Missbrauchsopfern Milliarden zahlen
Bei der Vollversammlung der deutschen Bischöfe wird auch der Missbrauchsskandal diskutiert. Eine Expertenkommission fordert nach SPIEGEL-Informationen bis zu 400.000 Euro Schmerzensgeld - pro Person.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...-a-1288221.html


nach oben springen

#924

RE: Das irre Land

in Allgemeines 23.09.2019 19:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Missbrauch in der katholischen Kirche
Grauenhafte Taten in gedämpftem Ambiente
Nichts hat die katholische Kirche in Frankreich so erschüttert wie der Prozess gegen Kardinal Barbarin. François Ozons Film "Gelobt sei Gott" ist eine Institutionenkritik, wie sie heilsamer kaum sein könnte.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/gelob...-a-1288099.html


nach oben springen

#925

RE: Das irre Land

in Allgemeines 24.09.2019 19:31
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Don Alphonso

Ich habe in den letzten Wochen - eigentlich der erste richtige Urlaub seit 3 Jahren - viel über das Geschehene nachgedacht und denke, ich werde meine Bindungen an Deutschland lockerer gestalten.
....
Ich kam in meiner Schulzeit damit klar, dass ich zu "den anderen" gehörte, ich habe jetzt auch kein Problem damit. Die bornierte CSU wollte damals nur, dass man sich formal anpasste. Momentan git es aber einfach zu viele Totalitäre hierzulande, denen das nicht reicht.

Mein Eindruck ist, dass trozt des unguten Ausgangs die Migrationskrise und ihre Behandlung die Blaupause für alle weiteren Debatten ist. Miete. Klima. Islam. Rechtsstaatlichkeit. Redefreiheit. Gewaltentrennung. Eigentum. Selbstbestimmung. Der neue deutsche Moralnationalismus.

Ich sehe das alles, es gefällt mir nicht, und trotzdem habe ich mich aufgrund der guten Erfahrungen fest auf Deutschland eingelassen. Fast alles ist hier. Ich kann auch nicht ganz weg. Aber ganz hier bleiben erscheint mir angesichts der herrschenden Kasten als - riskant.

Es gibt tatsächlich ein warmes, intelligentes und fähiges Deutschland, das man loben kann. Das gelobte Deutschland mit seinen Sekundärtugenden. Aber Geschichte und Freiheit sind nie linear, und das Gute kann man immer noch loben, wenn man nicht mehr ganz darin ist.

Ich sage denen, die sich an den Rand gedrückt fühlen, immer: Macht den Mund auf. Und passt auf Euch auf. Ersteres tue ich auch, Zweiteres habe ich vernachlässigt. Es wird Zeit, das vor zu ändern, bevor die Moralreichsfluchtsteuer kommt. Denn für einen wie mich wird sie kommen.

Ich passe in zu viele Negativkriterien. Ich habe zu viel, was sie gern hätten. Ich habe auf ihre Altäre gespuckt.

Und das kann man später im Notfall auch über Grenzen anderer und freundlicherer Staaten hinweg tun.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 66 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1688 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324984 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de