#976

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 21:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #975
Zitat von Willie im Beitrag #974
Heute hat Trumpsky seine eigenen Leute -einschliesslich den Vice President- der Luege ueberfuehrt!

White House Denies It Was In The Dark On Timing Of Trump’s Decision To Fire Comey
White House deputy press secretary Sarah Sanders on Thursday denied that members of President Donald Trump’s administration were left in the dark about the timing of Trump’s decision to fire James Comey as director of the FBI.

ABC reporter Jon Karl asked Sanders during the daily White House press briefing to explain the disparity between official accounts — including Sanders’ own — regarding Comey’s termination.

Sanders said on Tuesday that Trump acted on a recommendation from Deputy Attorney General Rod Rosenstein. On Wednesday, she changed that account slightly, saying that Trump had “been considering letting Director Comey go since the day he was elected.”

Vice President Mike Pence on Wednesday said several times that Trump decided to “accept the recommendation of the deputy attorney general and the attorney general to remove Director Comey.”

Trump on Thursday blew up that narrative entirely when he told NBC News’ Lester Holt that he had already decided to fire Comey “regardless of recommendation.”
http://talkingpointsmemo.com/livewire/sa...rk-comey-firing

Geht es eigenlich noch irrer?


Ich bin ein skeptischer Optimist. Ja, vermutlich geht es noch irrer. Gesetzt der Fall, Trump wäre weg vom Fenster, weil er sich selber "fired", das Handtuch wirft, empeached wird, oder Opfer höherer Gewalt, was käme dann? Nichts, was einen beruhigen könnte. Ein Pence? und wenn nicht der , eine Rubio oder Cruz?
Mit einem Sieg über Trump wäre der "Krieg" nicht beendet. Oder wie siehst du das, Mr. Willie?


Ganz genau. Wie ich schon frueher schrieb, Pence ist in vielfacher Hinsicht noch schlechter als Trumpsky. Und dass er auch eine Luegner ist, das hat er ja heute erst wieder zweifelsfrei bewiesen.

Nein, wenn Trump jetzt, aus welchen Gruenden auch immer, kurzfristig aus dem dem Amt waere, dann waere nichts gewonnen.
Von daher waere mir schon recht, wenn er mal noch mindestens zwei, drei Jahre im Job bliebe. Egal wie.
Damit waere dann auch sichergestellt, dass er die gesamte GOP in ihrer heutigen Form mit sich in den Abgrund reisst. Und dann koennte endlich ein guter Neuanfang gemacht werden.

Die andere Frage, die mich umtreibt ist, ob die USA solange aushalten, bzw. die Welt das ueberleben kann. It feels like between a rock and a hard place.


nach oben springen

#977

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 21:52
von nahal | 24.645 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #970
Zitat von nahal im Beitrag #964
Acting FBI-Director antwortet auf die Frage:
-Stimmen Berichte dass Comey mehr Mittel für die Russia-Investigation verlangte?
Antwort:
Nein, er kann das nicht bestätigen.

Unter Eid


Es gibt jemanden der das betätigen kann und wenn der gesprochen hat, dann sprechen wir uns wieder.


Ja, aber erst dann. Vorläufig hat einer unter Eid ausgesagt, das stimme nicht.


nach oben springen

#978

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 22:07
von nahal | 24.645 Beiträge

SEN. SUSAN COLLINS: Are you aware of that request, that that request was in fact made?

ANDREW McCABE, FBI ACTING DIRECTOR: I can not confirm that request was made. As you know, ma'am, when we need resources we make those requests here. So I am not aware of that request and it is not consistent with my understanding of how we requested additional resources. That said, we don't typically request resources for an individual case. And as I mentioned I strongly believe the Russia investigation is adequately resourced.

http://www.realclearpolitics.com/video/2..._resourced.html

"here" bedeutet beim Senat, nicht beim Justizministerium.
Lügen haben manchmal sehr kurze Beine


nach oben springen

#979

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 22:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #978
SEN. SUSAN COLLINS: Are you aware of that request, that that request was in fact made?

ANDREW McCABE, FBI ACTING DIRECTOR: I can not confirm that request was made. As you know, ma'am, when we need resources we make those requests here. So I am not aware of that request and it is not consistent with my understanding of how we requested additional resources. That said, we don't typically request resources for an individual case. And as I mentioned I strongly believe the Russia investigation is adequately resourced.

http://www.realclearpolitics.com/video/2..._resourced.html

"here" bedeutet beim Senat, nicht beim Justizministerium.
Lügen haben manchmal sehr kurze Beine




Kleine Sprachnachhilfe, mal wieder:

"I cannot confirm" = "Ich kann es nicht bestaetigen". Meaning: Ich weiss es nicht.
Nicht wissen heisst: Ich kann nichts dazu sagen. Ich kann es weder bestaetigen noch verneinen.

Und noch einmal -wie schon vor einigen Tagen: "Absence of evidence is not proof of non-existence"

Gerngeschehen.


nach oben springen

#980

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 22:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #977
Zitat von mbockstette im Beitrag #970
Zitat von nahal im Beitrag #964
Acting FBI-Director antwortet auf die Frage:
-Stimmen Berichte dass Comey mehr Mittel für die Russia-Investigation verlangte?
Antwort:
Nein, er kann das nicht bestätigen.

Unter Eid


Es gibt jemanden der das betätigen kann und wenn der gesprochen hat, dann sprechen wir uns wieder.


Ja, aber erst dann. Vorläufig hat einer unter Eid ausgesagt, das stimme nicht.

Hat er nicht. Du luegst schon wieder.


nach oben springen

#981

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 22:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Fuer die Trump'schen Holzkoepfe:

Here’s how the Russians might have snuck a recording device into the Oval Office
When the photo became public, people were quick to question the wisdom of allowing into the Oval Office at least one Russian who hadn’t been screened enough to identify that dual role. Much less, one who brought with him electronic equipment in the form of his camera. The Russians would love to place a recording device in the Oval Office, of course, and have a track record of using innocuous-seeming methods to bug their opponents. (Gizmodo noted that the Russians had once had schoolchildren present the U.S. ambassador to Russia with a decorative carving that included a listening device.)

But, really, how much damage could be done? Could an agent actually get away with planting a device in the Oval Office?...
https://www.washingtonpost.com/news/poli...m=.1c37b196dddc


nach oben springen

#982

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 22:58
von nahal | 24.645 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #979
Zitat von nahal im Beitrag #978
SEN. SUSAN COLLINS: Are you aware of that request, that that request was in fact made?

ANDREW McCABE, FBI ACTING DIRECTOR: I can not confirm that request was made. As you know, ma'am, when we need resources we make those requests here. So I am not aware of that request and it is not consistent with my understanding of how we requested additional resources. That said, we don't typically request resources for an individual case. And as I mentioned I strongly believe the Russia investigation is adequately resourced.

http://www.realclearpolitics.com/video/2..._resourced.html

"here" bedeutet beim Senat, nicht beim Justizministerium.
Lügen haben manchmal sehr kurze Beine




Kleine Sprachnachhilfe, mal wieder:

"I cannot confirm" = "Ich kann es nicht bestaetigen". Meaning: Ich weiss es nicht.
Nicht wissen heisst: Ich kann nichts dazu sagen. Ich kann es weder bestaetigen noch verneinen.

Und noch einmal -wie schon vor einigen Tagen: "Absence of evidence is not proof of non-existence"

Gerngeschehen.



Deine Blödheit kennt tatsächlich keine Grenzen;

Geld wird nicht vom DOJ bewilligt oder beantragt, sondern vom Kongress

Der FBI-Chef verlangt kein Geld "for an individual case" und sicherlich nicht allein in einem Gespräch. Dafür benötigt ein Verwaltungsakt, auf Papier, wobei der Direktor das nicht selber schreibt.

Wenn der Deputy sagt
"And as I mentioned I strongly believe the Russia investigation is adequately resourced."

ohne zu wissen, dass sein Chef auf Bettel-Reise war, dann ist der Chef tatsächlich zu entlassen.


nach oben springen

#983

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 23:00
von nahal | 24.645 Beiträge

Lügen haben immer kürzere Beine:

"Deputy Attorney General Rod Rosenstein on Thursday denied that he had threatened to resign after the White House sought to cast him as the primary actor in President Trump's decision to fire FBI Director James Comey."

http://thehill.com/homenews/administrati...ed-to-leave-doj


nach oben springen

#984

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 23:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #983
Lügen haben immer kürzere Beine:

"Deputy Attorney General Rod Rosenstein on Thursday denied that he had threatened to resign after the White House sought to cast him as the primary actor in President Trump's decision to fire FBI Director James Comey."

http://thehill.com/homenews/administrati...ed-to-leave-doj

Und wieder mal zu den Fakten:

"...Asked by Sinclair Broadcast Group reporter Michelle Macaluso about the reported threat, Rosenstein responded, "No, I'm not quitting."

Damit wird auf die Frage nach der besagten Androhung ueberhaupt nicht eingegangen, sondern etwas ganz anderes ausgesagt.

Und selbst wenn Rosenstein es heute behaupten wuerde, selbst dann heissst das noch lange nicht dass es auch stimmt. Auch ein Rosenstein kann luegen.
Soviel zu den kurzen Beinen der Luege.:-)
Und wenn es alles stimmen wuerde -dass er solches nicht gedroht haette - es waere fuer das Trumpsky'sche Weisse Hauss der Luegen und die Untersuchen ohne Belang. :-)


"...The Wall Street Journal reported Thursday, citing a person familiar with the conversation, that Rosenstein had urged White House counsel Don McGahn to amend the administration's portrayal of the process that led to Comey's firing.
The person told the Journal that the deputy attorney general implied he "couldn't work in an environment where facts weren't accurately reported."

The Justice Department declined to comment."
http://www.cnbc.com/2017/05/11/deputy-ag...-dismissal.html



zuletzt bearbeitet 11.05.2017 23:27 | nach oben springen

#985

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 23:31
von mbockstette | 12.540 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #977
Zitat von mbockstette im Beitrag #970
Zitat von nahal im Beitrag #964
Acting FBI-Director antwortet auf die Frage:
-Stimmen Berichte dass Comey mehr Mittel für die Russia-Investigation verlangte?
Antwort:
Nein, er kann das nicht bestätigen.

Unter Eid


Es gibt jemanden der das betätigen kann und wenn der gesprochen hat, dann sprechen wir uns wieder.


Ja, aber erst dann. Vorläufig hat einer unter Eid ausgesagt, das stimme nicht.


Das ist unrichtig bis unaufrichtig. Oder ein plumper Versuch von Verarschung. Zitat von Nahal: "Nein, er kann das nicht bestätigen", nicht bestätigen können, das ist nicht das Selbe wie, Zitat Nahal: "das stimme nicht".


nach oben springen

#986

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2017 23:59
von mbockstette | 12.540 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #983
Lügen haben immer kürzere Beine:

"Deputy Attorney General Rod Rosenstein on Thursday denied that he had threatened to resign after the White House sought to cast him as the primary actor in President Trump's decision to fire FBI Director James Comey."

http://thehill.com/homenews/administrati...ed-to-leave-doj


Auch das ist eine Verdrehung der Tatsachen: Asked by Sinclair Broadcast Group reporter Michelle Macaluso about the reported threat, Rosenstein responded, "No, I'm not quitting.", das ist keine Verneinung der Behauptung: "Rosenstein had threatened to leave the Justice Department", vielmehr lässt es den Schluss zu, dass seine Drohung den gewünschten Erfolg hatte und deshalb Trump heute erklärte und erklären ließ, dass nicht Rosensteins Memorandum der Anlass für die Entlassung des FBI-Chefs Comey gewesen sei, sondern das er sich schon Tage zuvor entschlossen habe, Comey zu feuern. Und genau diese Entlastung seiner Person, das hat Rosenstein von Trump verlangt oder ansonsten demissioniert.



zuletzt bearbeitet 12.05.2017 00:06 | nach oben springen

#987

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 01:21
von mbockstette | 12.540 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #976
Zitat von mbockstette im Beitrag #975
Zitat von Willie im Beitrag #974
Heute hat Trumpsky seine eigenen Leute -einschliesslich den Vice President- der Luege ueberfuehrt!

White House Denies It Was In The Dark On Timing Of Trump’s Decision To Fire Comey
White House deputy press secretary Sarah Sanders on Thursday denied that members of President Donald Trump’s administration were left in the dark about the timing of Trump’s decision to fire James Comey as director of the FBI.

ABC reporter Jon Karl asked Sanders during the daily White House press briefing to explain the disparity between official accounts — including Sanders’ own — regarding Comey’s termination.

Sanders said on Tuesday that Trump acted on a recommendation from Deputy Attorney General Rod Rosenstein. On Wednesday, she changed that account slightly, saying that Trump had “been considering letting Director Comey go since the day he was elected.”

Vice President Mike Pence on Wednesday said several times that Trump decided to “accept the recommendation of the deputy attorney general and the attorney general to remove Director Comey.”

Trump on Thursday blew up that narrative entirely when he told NBC News’ Lester Holt that he had already decided to fire Comey “regardless of recommendation.”
http://talkingpointsmemo.com/livewire/sa...rk-comey-firing

Geht es eigenlich noch irrer?


Ich bin ein skeptischer Optimist. Ja, vermutlich geht es noch irrer. Gesetzt der Fall, Trump wäre weg vom Fenster, weil er sich selber "fired", das Handtuch wirft, empeached wird, oder Opfer höherer Gewalt, was käme dann? Nichts, was einen beruhigen könnte. Ein Pence? und wenn nicht der , eine Rubio oder Cruz?
Mit einem Sieg über Trump wäre der "Krieg" nicht beendet. Oder wie siehst du das, Mr. Willie?


Ganz genau. Wie ich schon frueher schrieb, Pence ist in vielfacher Hinsicht noch schlechter als Trumpsky. Und dass er auch eine Luegner ist, das hat er ja heute erst wieder zweifelsfrei bewiesen.

Nein, wenn Trump jetzt, aus welchen Gruenden auch immer, kurzfristig aus dem dem Amt waere, dann waere nichts gewonnen.
Von daher waere mir schon recht, wenn er mal noch mindestens zwei, drei Jahre im Job bliebe. Egal wie.
Damit waere dann auch sichergestellt, dass er die gesamte GOP in ihrer heutigen Form mit sich in den Abgrund reisst. Und dann koennte endlich ein guter Neuanfang gemacht werden.

Die andere Frage, die mich umtreibt ist, ob die USA solange aushalten, bzw. die Welt das ueberleben kann. It feels like between a rock and a hard place.



Willie, ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen, was die offizielle "Thronfolge"-Regelung in den USA genau vorsieht - ob auch Neuwahlen stattfinden könnten, wenn Pence auf die Amtsübernahme verzichten sollte, oder ob dann wiederum irgend ein anderer republikanischer Ersatzspieler ans Ruder kommen würde und ob es eine Liste von bereits vorbestimmten Nachfolgern gibt?


nach oben springen

#988

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 01:39
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #987
Zitat von Willie im Beitrag #976
Zitat von mbockstette im Beitrag #975
Zitat von Willie im Beitrag #974
Heute hat Trumpsky seine eigenen Leute -einschliesslich den Vice President- der Luege ueberfuehrt!

White House Denies It Was In The Dark On Timing Of Trump’s Decision To Fire Comey
White House deputy press secretary Sarah Sanders on Thursday denied that members of President Donald Trump’s administration were left in the dark about the timing of Trump’s decision to fire James Comey as director of the FBI.

ABC reporter Jon Karl asked Sanders during the daily White House press briefing to explain the disparity between official accounts — including Sanders’ own — regarding Comey’s termination.

Sanders said on Tuesday that Trump acted on a recommendation from Deputy Attorney General Rod Rosenstein. On Wednesday, she changed that account slightly, saying that Trump had “been considering letting Director Comey go since the day he was elected.”

Vice President Mike Pence on Wednesday said several times that Trump decided to “accept the recommendation of the deputy attorney general and the attorney general to remove Director Comey.”

Trump on Thursday blew up that narrative entirely when he told NBC News’ Lester Holt that he had already decided to fire Comey “regardless of recommendation.”
http://talkingpointsmemo.com/livewire/sa...rk-comey-firing

Geht es eigenlich noch irrer?


Ich bin ein skeptischer Optimist. Ja, vermutlich geht es noch irrer. Gesetzt der Fall, Trump wäre weg vom Fenster, weil er sich selber "fired", das Handtuch wirft, empeached wird, oder Opfer höherer Gewalt, was käme dann? Nichts, was einen beruhigen könnte. Ein Pence? und wenn nicht der , eine Rubio oder Cruz?
Mit einem Sieg über Trump wäre der "Krieg" nicht beendet. Oder wie siehst du das, Mr. Willie?


Ganz genau. Wie ich schon frueher schrieb, Pence ist in vielfacher Hinsicht noch schlechter als Trumpsky. Und dass er auch eine Luegner ist, das hat er ja heute erst wieder zweifelsfrei bewiesen.

Nein, wenn Trump jetzt, aus welchen Gruenden auch immer, kurzfristig aus dem dem Amt waere, dann waere nichts gewonnen.
Von daher waere mir schon recht, wenn er mal noch mindestens zwei, drei Jahre im Job bliebe. Egal wie.
Damit waere dann auch sichergestellt, dass er die gesamte GOP in ihrer heutigen Form mit sich in den Abgrund reisst. Und dann koennte endlich ein guter Neuanfang gemacht werden.

Die andere Frage, die mich umtreibt ist, ob die USA solange aushalten, bzw. die Welt das ueberleben kann. It feels like between a rock and a hard place.



Willie, ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen, was die offizielle "Thronfolge"-Regelung in den USA genau vorsieht - ob auch Neuwahlen stattfinden könnten, wenn Pence auf die Amtsübernahme verzichten sollte, oder ob dann wiederum irgend ein anderer republikanischer Ersatzspieler ans Ruder kommen würde und ob es eine Liste von bereits vorbestimmten Nachfolgern gibt?



Ich schrieb hier verschiedendlich schon dass wir voll auf eine Constitutional Crisis zusteuern. Das heisst, wir koennen leicht in eine Lage kommen, wo die Constitution keine volle Antwort mehr liefert. Wo also Konfrontationen ohne konstitutionelle Autoritaet asugefochten werden koennten.

Zum Beispiel: Neuwahlen hat es hier meines Wissen noch nie gegeben, man hat immer einen Weg gefunden, bis zum naechsten Wahltermin einen Presidenten temporaer zu installieren.

Es gibt eine Succession Chain fuer das Amt des Presidenten.
Wuerde also Trumpsky ausfallen, dann waere Pence der naechste. Sollte der auch ausfallen, dann kaeme Paul Ryan dran. Sollte der auch ausfallen, dann kaeme Orrin Hatch, Senator von Utah und Senatspraesident pro tempore dran.

Hier die Reihenfolge soweit ich in der Kuerze der Zeit zusammenstellen konnte :


1. Vice President Pence
2. House Speaker Paul Ryan
3. President pro tempore of the Senate Orrin Hatch
4. Secretary of State Rex Tillerson
5. Treasury Secretary Steven Mnuchin
6. Defense Secretary James Mattis
7. Attorney General Jeff Sessions
8. Secretary of the Interior Ryan Zinke
9. Agriculture Secretary Sonny Perdue
10. Commerce Secretary Wilbur Ross
11. Labor Secretary Alex Acosta
12. Health and Human Services Secretary Tom Price
13. Housing and Urban Development Secretary Ben Carson
14. Transportation Secretary Elaine Chao
15. Energy Secretary Rick Perry
16. Education Secretary Betsy DeVos
17. Veteran Affairs Secretary David Shulkin
18. Homeland Security Secretary John Kelly

Ich habe heute schon mal einen Artikel gesehen der davon ausging dass Orrin Hatch der naechste sein wird, weil sowohl Pence wie auch Ryan bereits implicated seien. Stelle ich gleich ein.


nach oben springen

#989

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 01:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Sources: Russia Probe means President Hatch. RICO Case against GOP
Several separate sources with links to the intelligence communities of more than one nation, and with links within the US state and federal justice systems, have outlined evidence that exists against multiple men in the line of succession to the US Presidency, as it relates to Russia’s hack on America. I can also exclusively report a RICO case is being considered against the Republican party for laundering Russian money.

These sources say that Senator Orrin Hatch of Utah, who was the ‘Designated Survivor’ at the inauguration of Donald Trump (yes, really) is likely to become President if charges are pursued, according to the evidence, of illegal collusion with Russia, money laundering, and obstruction of justice.

On Donald Trump there is voluminous evidence he knowingly colluded with the Russian state in the hacking of the U.S election, and laundered Russian money through shell companies. This evidence is both data-based, for example, based on the way the server he registered laundered stolen voter registration databases with the DNC’s Vertica database in order to target Russian propaganda at voters.
He has additionally both directly obstructed justice and conspired with others to do so. Rather than repeat previous reporting in this piece I will devote a separate article to the case against Mr. Trump.

On Mike Pence, there is evidence that he obstructed justice, conspired to obstruct justice, and knew that General Mike Flynn was co-ordinating Russia’s propaganda message on behalf of a foreign power. Pence also violated the Logan Act and obstructed justice when he conspired with Donald Trump to order General Flynn illegally to discuss the removal of sanctions while Barack Obama was still President, and that Pence, Trump and Flynn did so to undermine the action a sitting President was taking against a foreign adversary, as President Obama was expelling Russian spies. I do not mean in this list to exclude evidence of Pence’s espionage, sedition and money-laundering offenses which may have happened during the campaign; it is rather that sources have been more explicit as to Pence’s constitutional and legal violations around President Obama’s actions against Russia, conspiring with Trump to undermine the President of the United States in his action against a foreign adversary.

On Paul Ryan, Speaker of the House, normally third in the line of succession, I can report as fact that sources say that Ryan has been legally intercepted, and is on tape, admitting that he knew Russian money was being laundered into the Republican party. Without co-operation pending resignation Ryan may find himself swept up into a RICO prosecution involving the apparatus of the Republican party who accepted laundered Russian money. ...
https://patribotics.blog/2017/05/11/sour...se-against-gop/



zuletzt bearbeitet 12.05.2017 01:43 | nach oben springen

#990

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 02:11
von mbockstette | 12.540 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #988
Zitat von mbockstette im Beitrag #987
Zitat von Willie im Beitrag #976
Zitat von mbockstette im Beitrag #975
Zitat von Willie im Beitrag #974
Heute hat Trumpsky seine eigenen Leute -einschliesslich den Vice President- der Luege ueberfuehrt!

White House Denies It Was In The Dark On Timing Of Trump’s Decision To Fire Comey
White House deputy press secretary Sarah Sanders on Thursday denied that members of President Donald Trump’s administration were left in the dark about the timing of Trump’s decision to fire James Comey as director of the FBI.

ABC reporter Jon Karl asked Sanders during the daily White House press briefing to explain the disparity between official accounts — including Sanders’ own — regarding Comey’s termination.

Sanders said on Tuesday that Trump acted on a recommendation from Deputy Attorney General Rod Rosenstein. On Wednesday, she changed that account slightly, saying that Trump had “been considering letting Director Comey go since the day he was elected.”

Vice President Mike Pence on Wednesday said several times that Trump decided to “accept the recommendation of the deputy attorney general and the attorney general to remove Director Comey.”

Trump on Thursday blew up that narrative entirely when he told NBC News’ Lester Holt that he had already decided to fire Comey “regardless of recommendation.”
http://talkingpointsmemo.com/livewire/sa...rk-comey-firing

Geht es eigenlich noch irrer?


Ich bin ein skeptischer Optimist. Ja, vermutlich geht es noch irrer. Gesetzt der Fall, Trump wäre weg vom Fenster, weil er sich selber "fired", das Handtuch wirft, empeached wird, oder Opfer höherer Gewalt, was käme dann? Nichts, was einen beruhigen könnte. Ein Pence? und wenn nicht der , eine Rubio oder Cruz?
Mit einem Sieg über Trump wäre der "Krieg" nicht beendet. Oder wie siehst du das, Mr. Willie?


Ganz genau. Wie ich schon frueher schrieb, Pence ist in vielfacher Hinsicht noch schlechter als Trumpsky. Und dass er auch eine Luegner ist, das hat er ja heute erst wieder zweifelsfrei bewiesen.

Nein, wenn Trump jetzt, aus welchen Gruenden auch immer, kurzfristig aus dem dem Amt waere, dann waere nichts gewonnen.
Von daher waere mir schon recht, wenn er mal noch mindestens zwei, drei Jahre im Job bliebe. Egal wie.
Damit waere dann auch sichergestellt, dass er die gesamte GOP in ihrer heutigen Form mit sich in den Abgrund reisst. Und dann koennte endlich ein guter Neuanfang gemacht werden.

Die andere Frage, die mich umtreibt ist, ob die USA solange aushalten, bzw. die Welt das ueberleben kann. It feels like between a rock and a hard place.



Willie, ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen, was die offizielle "Thronfolge"-Regelung in den USA genau vorsieht - ob auch Neuwahlen stattfinden könnten, wenn Pence auf die Amtsübernahme verzichten sollte, oder ob dann wiederum irgend ein anderer republikanischer Ersatzspieler ans Ruder kommen würde und ob es eine Liste von bereits vorbestimmten Nachfolgern gibt?


Ich schrieb hier verschiedendlich schon dass wir voll auf eine Constitutional Crisis zusteuern. Das heisst, wir koennen leicht in eine Lage kommen, wo die Constitution keine volle Antwort mehr liefert. Wo also Konfrontationen ohne konstitutionelle Autoritaet asugefochten werden koennten.

Zum Beispiel: Neuwahlen hat es hier meines Wissen noch nie gegeben, man hat immer einen Weg gefunden, bis zum naechsten Wahltermin einen Presidenten temporaer zu installieren.

Es gibt eine Succession Chain fuer das Amt des Presidenten.
Wuerde also Trumpsky ausfallen, dann waere Pence der naechste. Sollte der auch ausfallen, dann kaeme Paul Ryan dran. Sollte der auch ausfallen, dann kaeme Orrin Hatch, Senator von Utah und Senatspraesident pro tempore dran.

Hier die Reihenfolge soweit ich in der Kuerze der Zeit zusammenstellen konnte :


1. Vice President Pence
2. House Speaker Paul Ryan
3. President pro tempore of the Senate Orrin Hatch
4. Secretary of State Rex Tillerson
5. Treasury Secretary Steven Mnuchin
6. Defense Secretary James Mattis
7. Attorney General Jeff Sessions
8. Secretary of the Interior Ryan Zinke
9. Agriculture Secretary Sonny Perdue
10. Commerce Secretary Wilbur Ross
11. Labor Secretary Alex Acosta
12. Health and Human Services Secretary Tom Price
13. Housing and Urban Development Secretary Ben Carson
14. Transportation Secretary Elaine Chao
15. Energy Secretary Rick Perry
16. Education Secretary Betsy DeVos
17. Veteran Affairs Secretary David Shulkin
18. Homeland Security Secretary John Kelly

Ich habe heute schon mal einen Artikel gesehen der davon ausging dass Orrin Hatch der naechste sein wird, weil sowohl Pence wie auch Ryan bereits implicated seien. Stelle ich gleich ein.


Genau diese Vorstellung, dass nämlich zumindest Pence zu sehr vorbelastet wäre, hat mich zu der Fragestellung überhaupt veranlasst und das auch angeregt durch Frau Merkels Maxime: Eine Angelegenheit auch vom Ende her zu bedenken. Die Lage ist also nicht nur ernst, sondern dazu auch noch hoch komplex.


nach oben springen

#991

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 08:18
von nahal | 24.645 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #985
Zitat von nahal im Beitrag #977
Zitat von mbockstette im Beitrag #970
Zitat von nahal im Beitrag #964
Acting FBI-Director antwortet auf die Frage:
-Stimmen Berichte dass Comey mehr Mittel für die Russia-Investigation verlangte?
Antwort:
Nein, er kann das nicht bestätigen.

Unter Eid


Es gibt jemanden der das betätigen kann und wenn der gesprochen hat, dann sprechen wir uns wieder.


Ja, aber erst dann. Vorläufig hat einer unter Eid ausgesagt, das stimme nicht.


Das ist unrichtig bis unaufrichtig. Oder ein plumper Versuch von Verarschung. Zitat von Nahal: "Nein, er kann das nicht bestätigen", nicht bestätigen können, das ist nicht das Selbe wie, Zitat Nahal: "das stimme nicht".


Unwissenheit MB oder Voreingenommenheit a la Willie?
Der Stelli wurde gefragt, ob er bestätigen dass Comey das verlangt habe? Er kann doch nicht behaupten, er wisse alles was Comey, möglicherweise in einem Gespräch verlangt haben könnte.
Er erklärte genau, was nicht sein kann:
1. eine Anfrage bezüglich zusätzlicher Mittel wird an den Senat ("here") und nicht an das DOJ gerichtet werden.
2. Mittel werden nicht für einzelne Fälle beantragt.

Es ist, auch von deiner Seite, eine Verarschung der Öffentlichkeit, schlichte Fake News.


nach oben springen

#992

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 09:29
von nahal | 24.645 Beiträge

Warum ist Breitbart fast die Einzige, die dieses meldet?
"Senate Judiciary Committee Chairman Chuck Grassley (R-IA) on Thursday vouched for President Trump’s assertion in a letter to former FBI Director James Comey that he was not under investigation by the FBI.
Grassley told committee members at an executive meeting that he and Ranking Member Dianne Feinstein (D-CA) had met with Comey last week, and that he had briefed them on who the targets of the various investigations are.

“Senator Feinstein and I heard nothing that contradicted the President’s statement,” he said.

Feinstein then said after Grassley’s statement, “I very much appreciate what you’ve said and it’s very accurate, and we were briefed.”

http://www.breitbart.com/big-government/...-investigation/

Diese doch recht wichtige Nachricht findet sich kaum in den Medien des Willi-Boys. Warum wohl?


nach oben springen

#993

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 11:01
von Indo_HS | 2.708 Beiträge
nach oben springen

#994

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 11:03
von Indo_HS | 2.708 Beiträge
zuletzt bearbeitet 12.05.2017 11:04 | nach oben springen

#995

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 11:20
von Maga-neu | 35.491 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #992
Diese doch recht wichtige Nachricht findet sich kaum in den Medien des Willi-Boys. Warum wohl?
Hattest du etwas anderes erwartet? Gleich wird Willie auftauchen und uns erklären, warum unsere Sprachkenntnisse nicht reichen und die Meldung eigentlich etwas anderes bedeutet. :-)


nach oben springen

#996

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 11:27
von Maga-neu | 35.491 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #994
"Things money can't buy ..."

https://pbs.twimg.com/media/CWYkHvRWwAAIhEK.jpg

Nur zu den letzten Punkten "Integrity, Love, Character, Common Sense".
Integrity - wem würdest du das zubilligen? Killary, die Geld von den Saudis annahm und sich als Frauenrechtlerin aufspielte, Obama, der die Wall Street angriff und 300.000 Dollar für eine Rede an der Wall Street kassiert?
Love - wen Trump liebt, wissen wir nicht. Folgt man den Medienberichten wohl zumindest seine Tochter Ivanka.
Character - hier kann man fragen, ob Politiker nicht ohnehin an einer Schwundstufe des Charakters leiden, ob es sich nicht um eine déformation professionelle handelt.
Common Sense - ich denke, unsere Politiker haben so wenig an Common Sense bewiesen, dass man nicht auf die USA schauen muss.

Was die Aussage Trumps betrifft - eine klassische Fake-News...
https://web.de/magazine/politik/wahlen/u...t-netz-32003144


nach oben springen

#997

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 11:51
von nahal | 24.645 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #995
Zitat von nahal im Beitrag #992
Diese doch recht wichtige Nachricht findet sich kaum in den Medien des Willi-Boys. Warum wohl?
Hattest du etwas anderes erwartet? Gleich wird Willie auftauchen und uns erklären, warum unsere Sprachkenntnisse nicht reichen und die Meldung eigentlich etwas anderes bedeutet. :-)



Wiilie-Boy ist jenseits von Gut und Böse, da ist nichts mehr zu holen.
Mich ärgert MB, bei dem noch einen Rest von Verstand vermute (erhoffe).


nach oben springen

#998

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 12:14
von nahal | 24.645 Beiträge

MB,

Hast du inzwischen herausgefunden, wie das FBI finanziert wird?
Wenn nicht, ich kann helfen.


nach oben springen

#999

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 12:22
von Indo_HS | 2.708 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #996
Zitat von Indo_HS im Beitrag #994
"Things money can't buy ..."

https://pbs.twimg.com/media/CWYkHvRWwAAIhEK.jpg

Nur zu den letzten Punkten "Integrity, Love, Character, Common Sense".

Integrity - wem würdest du das zubilligen? Killary, die Geld von den Saudis annahm und sich als Frauenrechtlerin aufspielte, Obama, der die Wall Street angriff und 300.000 Dollar für eine Rede an der Wall Street kassiert?

Obama würde ich es durchaus zutrauen, Hillary nicht. Was du gegen ihn aufführst ist im Vergleich harmlos (offenbar gibt es aber sonst kein Gegenbeispiel, sonst hättest du ja Gelegenheit gehabt, es hier mit aufzuführen). Unabhängig davon, ist doch die Frage, was er mit dem Geld gemacht hat? Bei seiner unbestreitbaren Integrität, dem kein bisheriger US-Präsident das Wasser reichen kann, vermute ich, er hat es gespendet. Gut möglich wäre es jedenfalls. Keine Ahnung, warum dieser eloquente und charakterstarken Mensch mit Herz und Verstand von einigen wenigen so sehr verunglimpft bis gehasst wird! Vielleicht, weil er ihnen nicht radikal und skandalös genug gewesen ist ... Für diese ist Trump dann natürlich der bessere Präsident, klaro. :-)

Zitat von Maga-neu im Beitrag #996

Love - wen Trump liebt, wissen wir nicht. Folgt man den Medienberichten wohl zumindest seine Tochter Ivanka.

Ja, genau, er würde am libesten mit ihr schlafen, was er auch schon so oder ähnlich öffentlich gesagt hat ... Hat wirklich ein super Charakter der Mann *lol*! Da fällt mir aber spontan auch die Liebe zum schnöden Mammon ein, zu Russland, zu Natanyahu, zu Erdöl bzw. zum vermaledeiten Wahabiten-Haus Ibn-Saud in Riad, die erste Station seines nicht viel besseren Außenministers auf seine Tour in NO/MO - also sogar noch vor Israel!

Zitat von Maga-neu im Beitrag #996

Character - hier kann man fragen, ob Politiker nicht ohnehin an einer Schwundstufe des Charakters leiden, ob es sich nicht um eine déformation professionelle handelt.

Alle (westlichen) Politiker kommen für dich in die gleiche Charakter-Schublade?! Nein, das muss man schon differenzierter sehen. Trump beweist doch fast jeden Tag aufs neue, dass er zumindest weniger Charakter hat, als die meisten US-Präsideneten vor ihm, zumindest jene, die bekannter sind.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #996

Common Sense - ich denke, unsere Politiker haben so wenig an Common Sense bewiesen, dass man nicht auf die USA schauen muss.

Muss man nicht, aber Deutschland ist auch nicht politische und wirtschaftliche Welt- und selbsternannte Ordnungsmacht Nr. 1 ... Dein Vergleich hinkt daher gewaltig.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #996

Was die Aussage Trumps betrifft - eine klassische Fake-News...
https://web.de/magazine/politik/wahlen/u...t-netz-32003144

O.k., fake news. Er könnte es aber genau so oder ähnlich bei einer anderen Gelegenheit formuliert haben. Zuzutrauen wäre es ihm.

P.S.: Nur weil es in den USA derzeit zu Trump keine so schnell machbare Alternative zu geben scheint, macht das aus ihm noch keinen akzeptablen Präsidenten. Du scheinst da aber vehement anders denken zu wollen, was schon sehr "bemerkenswert" ist!



zuletzt bearbeitet 12.05.2017 12:36 | nach oben springen

#1000

RE: RE:Illusionen der Rechten.

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2017 12:59
von Maga-neu | 35.491 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #999
Bei seiner unbestreitbaren Integrität, dem kein bisheriger US-Präsident das Wasser reichen kann, vermute ich, er hat es gespendet. Gut möglich wäre es jedenfalls. Keine Ahnung, warum dieser eloquente und charakterstarken Mensch mit Herz und Verstand von einigen wenigen so sehr verunglimpft bis gehasst wird! Vielleicht, weil er ihnen nicht radikal und skandalös genug gewesen ist ... Für diese ist Trump dann natürlich der bessere Präsident, klaro. :-)
Ach so, er hat gespendet. :-) Der integerste US-Präsident der letzten Jahre war sicherlich Jimmy Carter, der Bücher geschrieben, aber keine teuren Reden gehalten hat. Auch Gerald Ford war bestimmt sehr viel integrer als der Drohnenkämpfer Obama.

Zitat von Indo_HS im Beitrag #999
Ja, genau, er würde am libesten mit ihr schlafen, was er auch schon so oder ähnlich öffentlich gesagt hat ... Hat wirklich ein super Charakter der Mann *lol*! Da fällt mir aber spontan auch die Liebe zum schnöden Mammon ein, zu Russland, zu Natanyahu, zu Erdöl bzw. zum vermaledeiten Wahabiten-Haus Ibn-Saud in Riad, die erste Station seines nicht viel besseren Außenministers auf seine Tour in NO/MO - also sogar noch vor Israel!
Politische Zweckbündnisse sind wohl etwas anderes als Liebe.

Zitat von Indo_HS im Beitrag #999
Alle (westlichen) Politiker kommen für dich in die gleiche Charakter-Schublade?! Nein, das muss man schon differenzierter sehen. Trump beweist doch fast jeden Tag aufs neue, dass er zumindest weniger Charakter hat, als die meisten US-Präsideneten vor ihm, zumindest jene, die bekannter sind.
Ich schreibe nicht von "allen", sondern von einer déformation professionelle, bei der es Ausnahmen gibt, die aber viele beeinträchtigt. Was hat Obama denn gemacht, außer Politiker zu sein - einen "community organizer" würde ich auch als Politiker ansehen. Ein paar Lehrstunden an der Uni gegeben. Viel Lebenserfahrung außerhalb der Politik steht nicht dahinter.

Zitat von Indo_HS im Beitrag #999
Muss man nicht, aber Deutschland ist auch nicht politische und wirtschaftliche Welt- und selbsternannte Ordnungsmacht Nr. 1 ... Dein Vergleich hinkt daher gewaltig.
Das spielt keine Rolle, zumal Deutschland "Ordnungsmacht" in der EU ist. Ich würde allerdings sagen, dass Trump mehr common sense gezeigt hat als unsere hochgeschätzte Frau Bundeskanzlerin.

Zitat von Indo_HS im Beitrag #999
O.k., fake news. Er könnte es aber genau so oder ähnlich bei einer anderen Gelegenheit formuliert haben. Zuzutrauen wäre es ihm.

P.S.: Nur weil es in den USA derzeit zu Trump keine so schnell machbare Alternative zu geben scheint, macht das aus ihm noch keinen akzeptablen Präsidenten. Du scheinst da aber vehement anders denken zu wollen, was schon sehr "bemerkenswert" ist!

Se non è vero, è mal trovato. :-)

Dass er ein akzeptabler US-Präsident ist, habe ich nicht geschrieben. Es ist auch noch viel zu früh, um ein Urteil abzugeben.

Meine Prognose: Solange seine Wähler hinter Trump stehen, werden sich die Republikaner hüten, ein Impeachment-Verfahren in Gang zu setzen. Eigentlich kann ihm dies nur drohen, wenn er bei seinen Wählern schwächelt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 82 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 690 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324956 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de