#12751

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 00:27
von Leto_II. | 27.980 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12749
"Walkie-Talkies"



Ganz so einfach ist das nicht, Michael. CB-Funk, 2m oder 4m? Dem Anschein nach Handfunkgeräte gibt es da trotzdem grosse Unterschiede. Das gehörte mal zu meinem Hobby. Bei schlichten Walkie-Talkies, quasi Spielzeug für den Nahbereich, dürfte ein Angriff eher schwierig sein, moderne 2 und 4m-Geräte haben den Pager quasi mit drin. Die Infrastruktur der Signalverbreitung ist auch eine völlig andere, beim "Spielzeug" gar nicht vorhanden.


nach oben springen

#12752

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 00:27
von Leto_II. | 27.980 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12750
Darf man bewundern, was Israel da gerade an Cleverness demonstriert?

Jep.


nach oben springen

#12753

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 00:39
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12750
Darf man bewundern, was Israel da gerade an Cleverness demonstriert?


"Bewundern" ist mir etwas zu nah an "Wunder" formuliert, ich halte es für beeindruckend und gekonnt.

Beindruckend wirkend auf die Achse-des-Widerstands und gekonnt, im Sinne von Fähigkeiten.

Was Israel so clever demonstriert, das sind die ersten Schritte auf dem Weg zur Schlacht. Die Kommunikation der Hisbollah ist korrumpiert und nicht einsatzbereit. Mit den pagers and walkie-talkies wurde insbesondere die mittlere Führungsebene der Hisbollah (zivile u. militärische) schwer getroffen, quasi vollkommen ausgedünnt. Denn von den 40.000 Milizionären erhielten nur rund 3 bis 4 tausend einen pager, ergo wichtige Kader.

Israels Militär und Sicherheitsdienste weichen die Hisbollah und ihre Miliz schon seit geraumer Zeit gezielt, präzise und sukzessive sowohl physisch als auch psychisch von innen und von außen systematisch auf und erst wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, kommt es zu einer direkten Konfrontation der Streitkräfte. Die israelischen Streitkräfte befinden sich seit bald einem Jahr im Gaza-Krieg, ich sage es mal ganz salopp: die haben sich warmgelaufen.


AUGUST 25, 2024 - Israeli fighter jets hit thousands of Hezbollah targets in preemptive strike on Lebanon

The IDF and Hezbollah entered a new, much more dangerous phase of the conflict in the North early Sunday morning, with hundreds of air force jets striking thousands of Hezbollah rocket attack platforms. (jpost)



zuletzt bearbeitet Gestern 00:22 | nach oben springen

#12754

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 07:12
von nahal | 24.645 Beiträge

19 Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC) members were killed after their pagers had exploded in Deir ez-Zur in eastern Syria, Saudi news source Al-Hadath reported Wednesday afternoon.

An additional 150 IRCG members were also wounded in the explosions, Army Radio reported, citing the Saudi news source.


nach oben springen

#12755

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 09:17
von nahal | 24.645 Beiträge

Hungary-based pagers manufacturing company BAC Consulting, which manufactured the pagers that exploded across Lebanon on Tuesday, was an Israeli shell company, the New York Times reported on Thursday, citing three intelligence officers.


Maga-neu und Leto_II. :-)
nach oben springen

#12756

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 09:21
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #12754
19 Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC) members were killed after their pagers had exploded in Deir ez-Zur in eastern Syria, Saudi news source Al-Hadath reported Wednesday afternoon.

An additional 150 IRCG members were also wounded in the explosions, Army Radio reported, citing the Saudi news source.

https://www.facebook.com/photo?fbid=9103...489137367768347


nach oben springen

#12757

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 09:54
von Leto_II. | 27.980 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12756
Zitat von nahal im Beitrag #12754
19 Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC) members were killed after their pagers had exploded in Deir ez-Zur in eastern Syria, Saudi news source Al-Hadath reported Wednesday afternoon.

An additional 150 IRCG members were also wounded in the explosions, Army Radio reported, citing the Saudi news source.

https://www.facebook.com/photo?fbid=9103...489137367768347

Damit wäre das nicht passiert:

https://utopia.de/ratgeber/dosentelefon-...r-bauen_100488/


Maga-neu :-)
nach oben springen

#12758

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 17:47
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Der Prahlhans von Beirut

In seiner Rede vom Donnerstag sprach Hisbollah-Führer Sayyed Hassan Nasrallah über die jüngsten Explosionen von Hisbollah-Sprengsätzen im Libanon und forderte Israel auf, in das Land einzumarschieren.

„Israels törichter Anführer des Nordkommandos spricht von einer Sicherheitszone auf libanesischem Territorium – wir warten darauf, dass sie libanesisches Territorium betreten. Wir warten auf Ihre Panzer und wir werden dies als historische Gelegenheit betrachten“, erklärte Nasrallah und kritisierte den israelischen Befehlshaber scharf.

Darüber hinaus gab Nasrallah zu, dass er wegen der Anschläge vom Dienstag und Mittwoch mit Israel in Kontakt stand. Er merkte an, dass er wusste, dass es nach der ersten Runde am Mittwoch eine weitere Runde von Explosionen geben würde.

https://www.jpost.com/israel-news/article-820907



zuletzt bearbeitet 19.09.2024 19:46 | nach oben springen

#12759

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 19:05
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12751
Ganz so einfach ist das nicht, Michael. CB-Funk, 2m oder 4m? Dem Anschein nach Handfunkgeräte gibt es da trotzdem grosse Unterschiede. Das gehörte mal zu meinem Hobby. Bei schlichten Walkie-Talkies, quasi Spielzeug für den Nahbereich, dürfte ein Angriff eher schwierig sein, moderne 2 und 4m-Geräte haben den Pager quasi mit drin. Die Infrastruktur der Signalverbreitung ist auch eine völlig andere, beim "Spielzeug" gar nicht vorhanden.


Werter Leto_II, "Ganz so einfach ist das nicht"? Wem sagst Du das? :-)

Es handelte sich um ein hochkompliziertes Unterfangen der Extraklasse, der Hisbollah gleich mehrere tausend vergiftete pagers und hunderte von walkie-talkies anzudrehen bzw. unterzujubeln. Heute haben wir erfahren, dass eine israelische Briefkastenfirma in Ungarn die Achse-des-Widerstands mächtig zum Rotieren brachte. So weit, so gut. Von welchem Lieferanten hat denn die Hisbollah ihre präparierten walkie-talkies (mit oder ohne pager) bezogen? Doch nicht etwa aus der selben verseuchten Quelle? :-)

Die Hisbollah betreibt im Libanon, parallel zum staatlichen, ein eigenes Kommunikationsnetz.

Hezbollah’s Communications Infrastructure – A Strategic Asset For Its Operational Activity

Bereits in den 1990er Jahren begann die Hisbollah, die bestehende libanesische Kommunikationsinfrastruktur für ihre internen Zwecke zu nutzen. Gleichzeitig begann die Hisbollah mit dem Aufbau einer Kommunikationsinfrastruktur parallel zu der des libanesischen Staates, um die sensibleren Kommunikationsdaten der Organisation nutzen zu können. Die Kommunikation der Hisbollah war sowohl getrennt als auch in das Kommunikationssystem des libanesischen Staates und bald darauf auch in das globale Kommunikationssystem verwoben.

Berichte aus dem Jahr 2007 behaupteten, der Iran habe die neue Mobilfunkinfrastruktur der Hisbollah finanziert und verbessert, indem er private Mobilfunknetze mit verschlüsselten Hochfrequenzzellen („Iran Telecom“) errichtet habe. In einer an die US-Botschaft in Beirut gesandten Erklärung schrieb der libanesische Kommunikationsminister Marwan Hamada, das System sei „ein strategischer Sieg für den Iran, da es einen wichtigen iranischen Außenposten im Libanon schafft und Syrien umgeht“ … der Wert für die Iraner ist strategischer, nicht technischer oder wirtschaftlicher Natur. Der Wert für die Hisbollah besteht in dem letzten Schritt zur Schaffung eines [separaten] Nationalstaates.

https://israel-alma.org/2021/03/09/hezbo...ional-activity/

Als die libanesische Regierung unter einem sunnitischen Ministerpräsidenten vor rund 10 Jahren sich daran machte das autarke Netzwerk der Hisbollah zu demontieren, da brachen binnen zwei Stunden schwere Straßenkämpfe im Zentrum der libanesischen Hauptstadt aus. Seit dem hat sich nur noch Israel getraut Hand an das morbide Netzwerk der Gotteskrieger zu legen.

P.S. In eigener Sache: Wie Du vielleicht schon länger bemerkt hast, "bin ich der Wald aus dem so schallt, wie man in ihn hineinruft".



zuletzt bearbeitet 19.09.2024 22:03 | nach oben springen

#12760

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 22:19
von Leto_II. | 27.980 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12759
[

P.S. In eigener Sache: Wie Du vielleicht schon länger bemerkt hast, "bin ich der Wald aus dem so schallt, wie man in ihn hineinruft".

Wir sind ja eher selten im Clinch, ganz so würde ich das aber nicht stehen lassen wollen. Manchmal schallst Du auch in einen Wald, wobei das hier auch bisweilen auf Gegenseitigkeit beruht.


nach oben springen

#12761

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 23:11
von nahal | 24.645 Beiträge

Es gibt drei Sache:
1) Never ask a woman her age

2) Never a ask a man a salary

3)Never ask the iranian Ambassador why he had a Hezbollah pager.


nach oben springen

#12762

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 23:22
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12760
Zitat von mbockstette im Beitrag #12759
[

P.S. In eigener Sache: Wie Du vielleicht schon länger bemerkt hast, "bin ich der Wald aus dem so schallt, wie man in ihn hineinruft".

Wir sind ja eher selten im Clinch, ganz so würde ich das aber nicht stehen lassen wollen. Manchmal schallst Du auch in einen Wald, .........


In den Wald wird gerufen und aus dem Wald erklingt der Schall, aber ein mal davon abgesehen hast Du recht,

auf Impertinenz (Anmaßung, Dreistigkeit, Frechheit, Gemeinheit) bin ich in der Tat einfach nicht gut zu sprechen.



Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 19.09.2024 23:35 | nach oben springen

#12763

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik 19.09.2024 23:56
von Leto_II. | 27.980 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12762
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12760
Zitat von mbockstette im Beitrag #12759
[

P.S. In eigener Sache: Wie Du vielleicht schon länger bemerkt hast, "bin ich der Wald aus dem so schallt, wie man in ihn hineinruft".

Wir sind ja eher selten im Clinch, ganz so würde ich das aber nicht stehen lassen wollen. Manchmal schallst Du auch in einen Wald, .........


In den Wald wird gerufen und aus dem Wald erklingt der Schall, aber ein mal davon abgesehen hast Du recht,

auf Impertinenz (Anmaßung, Dreistigkeit, Frechheit, Gemeinheit) bin ich in der Tat einfach nicht gut zu sprechen.



Ich würde es als gut empfinden, wenn Ihr alle mal abrüstet.


nach oben springen

#12764

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 00:54
von mbockstette | 12.553 Beiträge

,



zuletzt bearbeitet Gestern 00:58 | nach oben springen

#12765

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 00:56
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Leider Leto, Dein Ruf nach mehr Harmonie kann nicht in Erfüllung gehen, denn die Niedertracht rüstet grundsätzlich nicht freiwillig ab,



zuletzt bearbeitet Gestern 00:57 | nach oben springen

#12766

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 13:37
von mbockstette | 12.553 Beiträge

SEPTEMBER 19, 2024 - Over 1000 ready-to-launch rockets in South Lebanon destroyed in IDF strike

These strikes come only days after the far-reaching Hezbollah communications explosion,

Three Lebanese security officials told Reuters that these were "the heaviest aerial strikes since the conflict began in October."

https://www.jpost.com/breaking-news/article-820973

Zitat
Es kann keine Koexistenz zwischen einem Staat und einem nichtstaatlichen Akteur geben, noch zwischen einer Armee und einer bewaffneten Miliz, die Terrorismus praktiziert. Nun bleibt die Frage: Ist Nasrallah der wahre Führer, für den er sich ausgibt, der weiß, wann er aufhören muss? Oder wird er es erst erkennen, wenn es bereits zu spät ist?

Nasrallah hat auf eine direkte iranische Intervention in die Schlacht gesetzt, musste jedoch mit ansehen, wie Khamenei zurückwich und sich aufs Beten beschränkte, während er mit ansehen musste, wie US-Flugzeugträger mit furchterregenden Waffen ausliefen, .......... Er setzte auf internationalen diplomatischen Druck und Proteste auf der ganzen Welt, scheiterte jedoch, weil seine „Achse“ die Aggression initiierte.



zuletzt bearbeitet Gestern 13:55 | nach oben springen

#12767

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 13:53
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12763
Zitat von mbockstette im Beitrag #12762
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12760
Zitat von mbockstette im Beitrag #12759
[

P.S. In eigener Sache: Wie Du vielleicht schon länger bemerkt hast, "bin ich der Wald aus dem so schallt, wie man in ihn hineinruft".

Wir sind ja eher selten im Clinch, ganz so würde ich das aber nicht stehen lassen wollen. Manchmal schallst Du auch in einen Wald, .........


In den Wald wird gerufen und aus dem Wald erklingt der Schall, aber ein mal davon abgesehen hast Du recht,

auf Impertinenz (Anmaßung, Dreistigkeit, Frechheit, Gemeinheit) bin ich in der Tat einfach nicht gut zu sprechen.



Ich würde es als gut empfinden, wenn Ihr alle mal abrüstet.
Ja, ich lasse mich als Vollidiot und Kasper beschimpfen, werde aber abrüsten.


nach oben springen

#12768

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 14:08
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12767
a, ich lasse mich als Vollidiot und Kasper beschimpfen, werde aber abrüsten.


Am besten beginnst Du damit, Donald Trump nicht länger als den Mann mit der "harten Schale und dem guten Herzen" zu promoten.


nach oben springen

#12769

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 14:37
von Maga-neu | 35.495 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12768
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12767
a, ich lasse mich als Vollidiot und Kasper beschimpfen, werde aber abrüsten.


Am besten beginnst Du damit, Donald Trump nicht länger als den Mann mit der "harten Schale und dem guten Herzen" zu promoten.

Am besten beginnst du damit, etwas Toleranz gegenüber anderen Meinungen zu entwickeln.


nach oben springen

#12770

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 17:33
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12769
Am besten beginnst du damit, etwas Toleranz gegenüber anderen Meinungen zu entwickeln.


Ich halte Dir nicht Deine Meinung vor, sondern Meinungsmache:

Meinungen sind das eine, ganz etwas anderes ist Meinungsmache: Während eine Meinung eine persönliche Sichtweise darstellt, bezieht sich Meinungsmache auf die bewusste Beeinflussung oder Manipulation von Meinungen, oft mit fragwürdigen Methoden.



zuletzt bearbeitet Gestern 20:05 | nach oben springen

#12771

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 20:16
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Gruppen- und scharenweise fallen Hisbollah-Kämpfer, insbesondere führende Kader, noch bevor die Schlacht überhaupt begonnen hat.

IDF strike kills Hezbollah Radwan Force chief Ibrahim Aqil in Beirut

Security sources told Reuters that other members of Hezbollah's Radwan Force were killed when the Israeli strike hit a meeting they were attending.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-821030

Weder in Damaskus, noch in Teheran und/oder in Beirut, können sich die Köpfe der Achse-des-Wiederstands vor einer abrupten Enthauptung noch sicher fühlen. Die wissen gar nicht wie ihnen geschieht bzw. wo ihnen der "Kopf" steht. .



zuletzt bearbeitet Heute 01:30 | nach oben springen

#12772

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 20:51
von Zweistein
avatar

Wer während des Krieges an die Medien glaubt,
der sollte einen IQ Test machen.


nach oben springen

#12773

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 21:48
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #12772
Wer während des Krieges an die Medien glaubt,
der sollte einen IQ Test machen.


Ich rate Ihnen, ersparen Sie sich die Enttäuschung.


nach oben springen

#12774

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Gestern 23:39
von Zweistein
avatar

Das richtige Mäuschen hat sich angesprochen gefühlt.
1:0 für mich.


nach oben springen

#12775

RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus

in Politik Heute 00:04
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #12774
Das richtige Mäuschen hat sich angesprochen gefühlt.
1:0 für mich.


"Gefühlt" eilen Sie von Sieg zu Sieg wie ein echter Sieg-freak


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 574 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324984 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de