#1126

RE: no way

in Politik Gestern 22:48
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #1123
Ich verzichte : Es gibt Themen bei denen eine echte Diskussion unmoeglich ist : Israel/Palestina , Corona und Trump gehoeren dazu .


Das ehrt Sie, denn nicht nur verzeihen können sondern auch verzichten können ist eine Tugend. :-)

Übrigens: Ich hoffe Sie haben mir schon verziehen, und wenn nicht, dann bitte ich hiermit um Vergebung. :-)



zuletzt bearbeitet Heute 01:46 | nach oben springen

#1127

RE: no way

in Politik Gestern 22:58
von mbockstette | 12.553 Beiträge

@ Nahal

Was sagst Du dazu???

Rede bei Antisemitismus-Veranstaltung

Trump gibt Juden Teilschuld, sollte er die US-Wahl verlieren

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump sollte vor jüdischen US-Bürgern über Antisemitismus sprechen. Stattdessen beklagte er mangelnde Unterstützung und nahm seine Hörerschaft in die Verantwortung

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat sich über die mangelnde Unterstützung jüdisch-amerikanischer Wähler beklagt. Sollte er die Wahl im November nicht gewinnen, würden die jüdischen US-Wähler »damit wirklich viel zu tun haben«, sagte Trump in einer Rede vor dem Israeli-American Council (IAC) in Washington am Donnerstag. Jede jüdische Person, die für seine Rivalin Kamala Harris stimme, »sollte sich einer Untersuchung unterziehen«.

Die Aussage brachte ihm im Netz reichlich Kritik ein. Jüdischstämmige Beobachter warfen ihm »antisemitische Rhetorik« vor. Aussagen, dass die Jüdinnen und Juden den Wahlausgang beeinflussen, seien »abscheulich und gefährlich«.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-tr...ab-21d354584fd1

Merke: Am Ende, sind auch bei Trump die Juden schuld.



zuletzt bearbeitet Heute 00:18 | nach oben springen

#1128

RE: no way

in Politik Gestern 23:08
von Nante | 10.484 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #1123

Ich verzichte : Es gibt Themen bei denen eine echte Diskussion unmoeglich ist : Israel/Palestina , Corona und Trump gehoeren dazu .

Aber vielleicht Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Ich bin relativ dicht am Geschehen und kann einiges erklären. Und da sich zur Bundestagswahl nicht viel ändern dürfte, auch dazu. Wenn Sie Fragen haben....


nach oben springen

#1129

RE: no way

in Politik Gestern 23:18
von Nante | 10.484 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1127
@ Nahal
Die Aussage brachte ihm im Netz reichlich Kritik ein. Jüdischstämmige Beobachter warfen ihm »antisemitische Rhetorik« vor. Aussagen, dass die Jüdinnen und Juden den Wahlausgang beeinflussen, seien »abscheulich und gefährlich«.



Abgesehen von der schlechten Sprachform "Jüdinnen und Juden" ist auch die Aussage nicht durchdacht. Denn die bedeutet die Unwirksamkeit der jüdischen Wahlstimmen. Das war bestimmt nicht beabsichtigt.


nach oben springen

#1130

RE: no way

in Politik Gestern 23:32
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1128
Aber vielleicht Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Ich bin relativ dicht am Geschehen und kann einiges erklären. Und da sich zur Bundestagswahl nicht viel ändern dürfte, auch dazu. Wenn Sie Fragen haben....



Ich will Deiner Sachkenntnis nicht vorgreifen und es gibt selbstverständlich ein Sammelsurium von Gründen für das Geschehen, aber auf der Meta-Ebene handelt es sich um die Revanche all jener Genossen und ihrer Nachfahren, welche nicht an den Montags-Demonstrationen teilgenommen haben.

Merke: Auch die "violette" Revolution in der DDR 1989 wurde nur von einer relativ kleinen engagierten Minderheit umgesetzt. Der große Rest zeigte wenig Interesse an grundlegenden Veränderungen (Demokratie) und trauert zum Teil noch heute den ineffizienten Bequemlichkeiten des real existierenden Sozialismus (Diktatur) nach.

Am Westen fanden sie nur eines geil, nämlich: Die D-Mark.



zuletzt bearbeitet Heute 00:21 | nach oben springen

#1131

RE: no way

in Politik Heute 00:06
von Leto_II. | 27.980 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1125
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1124
Ich hatte gehofft, Du bringst etwas Licht ins Dunkle. ;)


Ist nicht böse gemeint, aber ganz so helle ist guylux dann auch wieder nicht :-)

Deine Welt funktioniert gerne ich Schwarz und Weiss, in echt sind da viele Grautöne.


nach oben springen

#1132

RE: no way

in Politik Heute 00:55
von mbockstette | 12.553 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1131
Deine Welt funktioniert gerne ich Schwarz und Weiss, in echt sind da viele Grautöne.


Viele Grautöne ergeben einen Grauschleier und der stört nur und muss entfernt werden, am besten mit einem Weißvollwaschmittel.

Meine Welt besteht auch nicht primär aus: "Schwarz und Weiss". sondern: aus "Klipp und Klar".

Und meinetwegen können wir jetzt gerne wieder zum Thema Donald Trump zurückkehren, denn der sieht nämlich definitiv die Welt in "Schwarz und Weiss" und bewegt sich dabei auch noch ständig im "grauen Bereich". :-)



zuletzt bearbeitet Heute 01:16 | nach oben springen

#1133

RE: no way

in Politik Heute 02:17
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1131
Zitat von mbockstette im Beitrag #1125
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1124
Ich hatte gehofft, Du bringst etwas Licht ins Dunkle. ;)


Ist nicht böse gemeint, aber ganz so helle ist guylux dann auch wieder nicht :-)

Deine Welt funktioniert gerne ich Schwarz und Weiss, in echt sind da viele Grautöne.


Wenn man da Schwierigkeiten bei der Unterscheidung bekommt, dreht man den Kontrast höher, bis das wieder deutlicher wird. Worum geht es hier, um Grau vs Grau? Ich denke nicht.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1195 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324984 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de