#1051

RE: Geht doch!

in Gesellschaft 18.06.2013 19:10
von Nante | 10.484 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1050

Mutig ist es ja, sich in einem arabischen Land oben ohne auf die Strasse zu stellen. Mutig, aber völlig bescheuert. Selbst die Frauenrechtlerinnen in Tunesien wollen mit derlei Frauen-Dschihadismus nichts zu tun haben...

Swann, das könnten auch Männer tun.


nach oben springen

#1052

RE: Geht doch!

in Gesellschaft 18.06.2013 21:37
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1051
Zitat von Swann im Beitrag #1050

Mutig ist es ja, sich in einem arabischen Land oben ohne auf die Strasse zu stellen. Mutig, aber völlig bescheuert. Selbst die Frauenrechtlerinnen in Tunesien wollen mit derlei Frauen-Dschihadismus nichts zu tun haben...

Swann, das könnten auch Männer tun.


Gender at his best;)))).


nach oben springen

#1053

Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 08:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #1051
Zitat von Swann im Beitrag #1050

Mutig ist es ja, sich in einem arabischen Land oben ohne auf die Strasse zu stellen. Mutig, aber völlig bescheuert. Selbst die Frauenrechtlerinnen in Tunesien wollen mit derlei Frauen-Dschihadismus nichts zu tun haben...

Swann, das könnten auch Männer tun.


Du meinst wahrscheinlich dann unten ohne ;-)



zuletzt bearbeitet 19.06.2013 08:42 | nach oben springen

#1054

Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1049
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1048
Grenzenlos dumm, grenzenlos naiv:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/in...g-a-906268.html

Sie ist überrascht...


Da hier ja auch Sexismus Thema ist: Den Femen fehlen einfach gewichtige Argumente, meistens Körbchengrösse A, max. kleines B. Das einzige, was die demonstrieren ist, dass es auch ohne Silikon geht, das macht sie dann aber auch wieder sympathisch...

Diese Femen sind schon ein bemerkenswertes Phänomen. Es ist wohl vom Konzept her eine weibliche Brachial-Emanzipation, die in ihrer Rohheit sogar gestandene Feministinnen im Fahrwasser von Simone de Beauvoir und Alice Schwarzer auf die Palme bringt (betrachten diese doch eine entblösste Brust an sich schon als Synomym für männlichen Sexismus...). Die radikale Selbstentblössung der Femen bleibt letztlich aber ohne eindeutige Message, ausser vielleicht der, dass Nacktheit im öffentlichen Raum cool, weil provokativ, und dass Religion doof, weil Spassbremse ist...



zuletzt bearbeitet 19.06.2013 09:06 | nach oben springen

#1055

RE: Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 09:44
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1054
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1049
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1048
Grenzenlos dumm, grenzenlos naiv:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/in...g-a-906268.html

Sie ist überrascht...


Da hier ja auch Sexismus Thema ist: Den Femen fehlen einfach gewichtige Argumente, meistens Körbchengrösse A, max. kleines B. Das einzige, was die demonstrieren ist, dass es auch ohne Silikon geht, das macht sie dann aber auch wieder sympathisch...

Diese Femen sind schon ein bemerkenswertes Phänomen. Es ist wohl vom Konzept her eine weibliche Brachial-Emanzipation, die in ihrer Rohheit sogar gestandene Feministinnen im Fahrwasser von Simone de Beauvoir und Alice Schwarzer auf die Palme bringt (betrachten diese doch eine entblösste Brust an sich schon als Synomym für männlichen Sexismus...). Die radikale Selbstentblössung der Femen bleibt letztlich aber ohne eindeutige Message, ausser vielleicht der, dass Nacktheit im öffentlichen Raum cool, weil provokativ, und dass Religion doof, weil Spassbremse ist...


Gestern viel das bei bild.de so richtig ins Auge, Busen-Berichterstattung und Femen. Das war nur eben nicht deckungsgleich. Womit wollen die doch gleich provozieren? Und was? Mitleid?

Vielleicht bin ich einfach nicht prüde genug, an mir geht das einfach vorbei.:)

Cool ist es auch gerade nicht, hat die FKK-Bewegung doch gerade erst über Nachwuchsprobleme gejammer. Die jetzige Jugend erscheint eher wieder prüde.

Betrachtet man die Herkunft der Bewegung, ist dieses "sich wundern" über staatliche Repression in Bezug auf Störungen der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung geradezu verwunderlich. Vier Monate Knast in Sammelzelle, wie in Tunesien, ist doch nicht neues. Vielleicht sollte man 19-jährige Kinder nicht dafür missbrauchen.


nach oben springen

#1056

RE: Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 10:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1055

Gestern viel das bei bild.de so richtig ins Auge, Busen-Berichterstattung und Femen. Das war nur eben nicht deckungsgleich. Womit wollen die doch gleich provozieren? Und was? Mitleid?

Vielleicht bin ich einfach nicht prüde genug, an mir geht das einfach vorbei.:)

Cool ist es auch gerade nicht, hat die FKK-Bewegung doch gerade erst über Nachwuchsprobleme gejammer. Die jetzige Jugend erscheint eher wieder prüde.

Betrachtet man die Herkunft der Bewegung, ist dieses "sich wundern" über staatliche Repression in Bezug auf Störungen der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung geradezu verwunderlich. Vier Monate Knast in Sammelzelle, wie in Tunesien, ist doch nicht neues. Vielleicht sollte man 19-jährige Kinder nicht dafür missbrauchen.


Soso, Sie tummeln sich also auf bild.de? Alter Sexist ! ;-)
Ja den Revolte-Faktor gegen eine autoritäre Staatsmacht haben die deutschen und französischen Oben-ohne-Dschihadistinnen sicher etwas unterschätzt. Die Gründerinnen aus der Ukraine hätten Ihnen vielleicht ein paar Tipps dazu geben können.
Aber mit Selbstreflexion ist es bei den Femen grundsätzlich nicht so weit her, fürchte ich.



zuletzt bearbeitet 19.06.2013 10:11 | nach oben springen

#1057

RE: Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 10:13
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1056
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1055

Gestern viel das bei bild.de so richtig ins Auge, Busen-Berichterstattung und Femen. Das war nur eben nicht deckungsgleich. Womit wollen die doch gleich provozieren? Und was? Mitleid?

Vielleicht bin ich einfach nicht prüde genug, an mir geht das einfach vorbei.:)

Cool ist es auch gerade nicht, hat die FKK-Bewegung doch gerade erst über Nachwuchsprobleme gejammer. Die jetzige Jugend erscheint eher wieder prüde.

Betrachtet man die Herkunft der Bewegung, ist dieses "sich wundern" über staatliche Repression in Bezug auf Störungen der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung geradezu verwunderlich. Vier Monate Knast in Sammelzelle, wie in Tunesien, ist doch nicht neues. Vielleicht sollte man 19-jährige Kinder nicht dafür missbrauchen.


Soso, Sie tummeln sich also auf bild.de? Alter Sexist ! ;-)
Ja den Revolte-Faktor gegen eine autoritäre Staatsmacht haben die deutschen und französischen Oben-ohne-Dschihadistinnen sicher etwas unterschätzt. Die Gründerinnen aus der Ukraine hätten Ihnen vielleicht ein paar Tipps dazu geben können.
Aber mit Selbstreflexion ist es bei den Femen grundsätzlich nicht so weit her, fürchte ich.
Es ist eine Farce im Marxschen Sinne.


nach oben springen

#1058

RE: Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 13:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1057
Es ist eine Farce im Marxschen Sinne.


Scheint so, als würde das langsam zum medialen Selbstläufer:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...n-Auftritt.html

Wo viel Kameras, da viel Femen :-)
Diesmal haben sie sich also "Obama Help!" zwischen die Brüste gepinselt. Irgendwie ist ihnen wohl kein so richtig zugkräftiges Motto für die Aktion in Berlin eingefallen.



zuletzt bearbeitet 19.06.2013 13:32 | nach oben springen

#1059

RE: Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 14:12
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1058
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1057
Es ist eine Farce im Marxschen Sinne.


Scheint so, als würde das langsam zum medialen Selbstläufer:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...n-Auftritt.html

Wo viel Kameras, da viel Femen :-)
Diesmal haben sie sich also "Obama Help!" zwischen die Brüste gepinselt. Irgendwie ist ihnen wohl kein so richtig zugkräftiges Motto für die Aktion in Berlin eingefallen.


Anders rum, da wo Femen, da viel Kamera. Na diesem langen und kalten Winter verstehe ich, dass jede Chance genutzt werden muss, die Erfolge von BBP, Spinning und sonstigem straffendem Sport auch mal irgendwie in Szene zu setzen.

Spätestens, seit Putin mit seinem Umschalten auf debilmaskulinem Sabbelblick einen Femenauftritt quittierte, grapschen Sicherheitskräfte neuerdings auch beherzt zur Brust. Wenn das so weitergeht, artet das noch in kameraverfolgtem Rudelbumsen aus.

Aber egal, die junge Generation ist wieder politischer und wenns aus den falschen Motiven ist, wen juckts?

Wobei Obama nun genau helfen soll, scheint nicht wichtig. Dem Verteidigungsminister mal zeigen, wie man vernünftig Drohnen beschafft?



nach oben springen

#1060

RE: Zum "Oben-ohne-Dschihad"

in Gesellschaft 19.06.2013 14:51
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1059
Zitat von Swann im Beitrag #1058
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1057
Es ist eine Farce im Marxschen Sinne.


Scheint so, als würde das langsam zum medialen Selbstläufer:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...n-Auftritt.html

Wo viel Kameras, da viel Femen :-)
Diesmal haben sie sich also "Obama Help!" zwischen die Brüste gepinselt. Irgendwie ist ihnen wohl kein so richtig zugkräftiges Motto für die Aktion in Berlin eingefallen.


Anders rum, da wo Femen, da viel Kamera. Na diesem langen und kalten Winter verstehe ich, dass jede Chance genutzt werden muss, die Erfolge von BBP, Spinning und sonstigem straffendem Sport auch mal irgendwie in Szene zu setzen.

Spätestens, seit Putin mit seinem Umschalten auf debilmaskulinem Sabbelblick einen Femenauftritt quittierte, grapschen Sicherheitskräfte neuerdings auch beherzt zur Brust. Wenn das so weitergeht, artet das noch in kameraverfolgtem Rudelbumsen aus.

Aber egal, die junge Generation ist wieder politischer und wenns aus den falschen Motiven ist, wen juckts?

Wobei Obama nun genau helfen soll, scheint nicht wichtig. Dem Verteidigungsminister mal zeigen, wie man vernünftig Drohnen beschafft?
Ich bin nicht prüde, aber diese Aktionen erscheinen mir einfaltslos und einfältig. Ich sehe auch keine "politischere" Generation, sondern einfach dumme Gören, die ins Fernsehen wollen. (Vielleicht sollten die sich besser bei Bohlen & Co. anmelden. Das würde ihnen zwar keine hämischen Sprüche, aber zumindest den Knast ersparen.)


nach oben springen

#1061

Frauenfussball

in Gesellschaft 12.07.2013 08:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.welt.de/sport/fussball/articl...-Zuschauer.html

:-)
Mit traumhafter Treffsicherheit ins Fettnäpchen geballert... Augenzwinkern hin oder her, das gibt noch Ärger !



zuletzt bearbeitet 12.07.2013 08:56 | nach oben springen

#1062

Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 09:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch das dürfte für Diskussionen sorgen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/gefeie...n-a-910585.html

Arrangiertes Eheglück vs. individuelle Selbstbestimmung
(Passt vielleicht nicht ganz hierher....)



zuletzt bearbeitet 12.07.2013 09:52 | nach oben springen

#1063

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 10:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #1062
Auch das dürfte für Diskussionen sorgen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/gefeie...n-a-910585.html

Arrangiertes Eheglück vs. individuelle Selbstbestimmung
(Passt vielleicht nicht ganz hierher....)


Hier eine etwas wohlmeinendere Kritik zum Film:
http://www.kino-zeit.de/filme/an-ihrer-stelle


nach oben springen

#1064

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 11:09
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1063
Zitat von Swann im Beitrag #1062
Auch das dürfte für Diskussionen sorgen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/gefeie...n-a-910585.html

Arrangiertes Eheglück vs. individuelle Selbstbestimmung
(Passt vielleicht nicht ganz hierher....)


Hier eine etwas wohlmeinendere Kritik zum Film:
http://www.kino-zeit.de/filme/an-ihrer-stelle



Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


nach oben springen

#1065

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1064

Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


"Schinken"....:-))
Die SPON-Rezension ist genauso grottig wie SPON insgesamt. Die füllen ihre Seiten mittlerweile besonders gerne mit kulturkritischen Besprechungen von RTL-Realitiy-Trash...



zuletzt bearbeitet 12.07.2013 11:27 | nach oben springen

#1066

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 11:59
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1064
Zitat von Swann im Beitrag #1063
Zitat von Swann im Beitrag #1062
Auch das dürfte für Diskussionen sorgen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/gefeie...n-a-910585.html

Arrangiertes Eheglück vs. individuelle Selbstbestimmung
(Passt vielleicht nicht ganz hierher....)


Hier eine etwas wohlmeinendere Kritik zum Film:
http://www.kino-zeit.de/filme/an-ihrer-stelle



Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


Klingt zunächst mal nach souveräner Langeweile...



nach oben springen

#1067

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 12:10
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1066
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1064
Zitat von Swann im Beitrag #1063
Zitat von Swann im Beitrag #1062
Auch das dürfte für Diskussionen sorgen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/gefeie...n-a-910585.html

Arrangiertes Eheglück vs. individuelle Selbstbestimmung
(Passt vielleicht nicht ganz hierher....)


Hier eine etwas wohlmeinendere Kritik zum Film:
http://www.kino-zeit.de/filme/an-ihrer-stelle



Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


Klingt zunächst mal nach souveräner Langeweile...


Wenn es gut gemacht ist, langweile ich micht ganz gern, "Out of Rosenheim" z.B..


nach oben springen

#1068

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 13:11
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1065
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1064

Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


"Schinken"....:-))
Die SPON-Rezension ist genauso grottig wie SPON insgesamt. Die füllen ihre Seiten mittlerweile besonders gerne mit kulturkritischen Besprechungen von RTL-Realitiy-Trash...


HURRA!!!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/nach-wil...i-a-910802.html

:)))


nach oben springen

#1069

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 13:20
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1068
Zitat von Swann im Beitrag #1065
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1064

Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


"Schinken"....:-))
Die SPON-Rezension ist genauso grottig wie SPON insgesamt. Die füllen ihre Seiten mittlerweile besonders gerne mit kulturkritischen Besprechungen von RTL-Realitiy-Trash...


HURRA!!!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/nach-wil...i-a-910802.html

:)))


Dann dauert es nicht mehr lange, bis ARD ebenfalls mit einem frischen und jungen Format für die werberelevante Zielgruppe kommt. Arbeitstitel: Bad Girls in Oberammergau. Schlau das Wüsten- und Alm-Konzept der Privaten kombiniert.

Die spinnen, die Deutschen.



nach oben springen

#1070

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 13:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1066

Klingt zunächst mal nach souveräner Langeweile...


Stimmt. Aber hinter den Aspekten Dramaturgie, Ästhetik, Kitsch und Kunst verbirgt sich ein thematisch heisses Eisen in Hinblick auf die Geschlechterdebatte.



zuletzt bearbeitet 12.07.2013 13:40 | nach oben springen

#1071

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 13:31
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1069
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1068
Zitat von Swann im Beitrag #1065
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1064

Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


"Schinken"....:-))
Die SPON-Rezension ist genauso grottig wie SPON insgesamt. Die füllen ihre Seiten mittlerweile besonders gerne mit kulturkritischen Besprechungen von RTL-Realitiy-Trash...


HURRA!!!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/nach-wil...i-a-910802.html

:)))


Dann dauert es nicht mehr lange, bis ARD ebenfalls mit einem frischen und jungen Format für die werberelevante Zielgruppe kommt. Arbeitstitel: Bad Girls in Oberammergau. Schlau das Wüsten- und Alm-Konzept der Privaten kombiniert.

Die spinnen, die Deutschen.


Ich bin ja noch in der werberelevanten Zielgruppe, nur erreichen die mich damit nicht. Mein Fernsehkonsum nähert sich der Null immer weiter an.


nach oben springen

#1072

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 13:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1071

Ich bin ja noch in der werberelevanten Zielgruppe, nur erreichen die mich damit nicht. Mein Fernsehkonsum nähert sich der Null immer weiter an.


Meiner liegt jetzt schon seit Jahren genau dort ;-)


nach oben springen

#1073

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 13:40
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1071
Zitat von Landegaard im Beitrag #1069
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1068
Zitat von Swann im Beitrag #1065
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1064

Jetzt muss ich mir den Schinken tatsächlich antun und mir selbst ein Bild machen! :) Die SPON-Rezension ist allerdings grottig.


"Schinken"....:-))
Die SPON-Rezension ist genauso grottig wie SPON insgesamt. Die füllen ihre Seiten mittlerweile besonders gerne mit kulturkritischen Besprechungen von RTL-Realitiy-Trash...


HURRA!!!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/nach-wil...i-a-910802.html

:)))


Dann dauert es nicht mehr lange, bis ARD ebenfalls mit einem frischen und jungen Format für die werberelevante Zielgruppe kommt. Arbeitstitel: Bad Girls in Oberammergau. Schlau das Wüsten- und Alm-Konzept der Privaten kombiniert.

Die spinnen, die Deutschen.


Ich bin ja noch in der werberelevanten Zielgruppe, nur erreichen die mich damit nicht. Mein Fernsehkonsum nähert sich der Null immer weiter an.


Ich hab irgendwann einmal ein Sky-Abo gemacht und bereue es nicht. Schaue zwar auch selten fern, wenn dann aber werbe- und schwachsinnsfrei.

Mit diesem Schrott erreichen die bedauerlicherweise meine Kiddies, die sich nicht wenig von diesem Schund anschauen, wenngleich die noch gar nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehören. Sobald sie es tun, hoffe ich, dass sie die gleichen Kopfschmerzen bekommen beim Anblick dieses unsäglichen Mülls.



nach oben springen

#1074

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 13:49
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1070
Zitat von Landegaard im Beitrag #1066

Klingt zunächst mal nach souveräner Langeweile...


Stimmt. Aber hinter den Aspekten Dramaturgie, Ästhetik, Kisch und Kunst verbirgt sich ein thematisch heisses Eisen in Hinblick auf die Geschlechterdebatte.


Nur, wenn es keine Wahlmöglichkeit gibt. Die Amish haben dafür ihr "Rumsringa".


nach oben springen

#1075

RE: Filmstart

in Gesellschaft 12.07.2013 14:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1068

HURRA!!!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/nach-wil...i-a-910802.html

:)))

Immer dreister werden diese SPONties auch beim Verschmieren der Grenze zwischen angeblich journalistischem Produkt-Check und Werbung. Da steht dann neben dem Artikel: "Wie gut ist das neue I-Pad?" gleich daneben die Werbung für den "SPIEGEL als E-Paper für Ihren Tabloid..."



zuletzt bearbeitet 12.07.2013 14:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de