#951

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 13:52
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #946
Zitat von Willie im Beitrag #944
Zitat von Maga-neu im Beitrag #942
Zitat von Willie im Beitrag #936
Zitat von Maga-neu im Beitrag #933
Zitat von Willie im Beitrag #932
„Gleichberechtigung muss kommen”
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat am Montag in Koblenz mehr Verantwortung für Frauen in der katholischen Kirche gefordert. Im pro-Interview erklärt die gläubige Katholikin, warum sie heute zwar für weibliche Diakone in der Kirche, aber gegen eine Frauenquote in der Wirtschaft ist.
http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news[action]=detail&news[id]=6576

In der Provinz Sichuan im südlichen China ist heute ein Reissack umgefallen.

:-))
Bemerkenswert: Die Bundeskanzlerin sagt dem Papst im Beisein des kasachischen Diktators, wie der Pontifex mit Exkommunikationen zu verfahren habe; der Bundestagspräsident ruft zusammen mit Politikern die katholische Kirche zu mehr Ökumene mit den Protestanten auf; Julia Klöckner plädiert für weibliche Diakone. Noch bemerkenswerter: Der Papst hat sich bis heute nicht zum Dosenpfand, zur Strompreisbremse oder zur Höhe der Spitzensteuersätze geäußert.

Frau Klöckner wird sich damit abfinden müssen: Natürlich kann sie sagen, was sie sich gerne wünscht, aber ihre Meinung hat diesbezüglich nicht mehr Gewicht als die von Lieschen oder Otto Müller.


Also ganz wie bei Imam's, Mullah's Ayatollah's und Taliban's Zuhause auch....:-)

Da wundert das aufgeregte Anti-Gendermainstreaming Gekeife dann hier auch nicht mehr.:-)



Warum? Weil ich feststelle, dass die Ansicht einer Politikerin nicht mehr Gewicht hat als die von Durchschnittsbürgern?

Und Gender-Mainstreaming-Gekeife? Ich habe auf einen Zeltmacher-Link (der arme Paulus...) einen taz-Link eingestellt. Wenn so unterschiedliche Medien wie Zeltmacher und taz offensichtlich Probleme in Schweden sehen, ist vielleicht etwas dran.


Das wird sich dir wohl fuer immer verschliessen.:-)


nach oben springen

#952

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 16:11
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #951
Zitat von Maga-neu im Beitrag #946
Zitat von Willie im Beitrag #944
Zitat von Maga-neu im Beitrag #942
Zitat von Willie im Beitrag #936
Zitat von Maga-neu im Beitrag #933
Zitat von Willie im Beitrag #932
„Gleichberechtigung muss kommen”
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat am Montag in Koblenz mehr Verantwortung für Frauen in der katholischen Kirche gefordert. Im pro-Interview erklärt die gläubige Katholikin, warum sie heute zwar für weibliche Diakone in der Kirche, aber gegen eine Frauenquote in der Wirtschaft ist.
http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news[action]=detail&news[id]=6576

In der Provinz Sichuan im südlichen China ist heute ein Reissack umgefallen.

:-))
Bemerkenswert: Die Bundeskanzlerin sagt dem Papst im Beisein des kasachischen Diktators, wie der Pontifex mit Exkommunikationen zu verfahren habe; der Bundestagspräsident ruft zusammen mit Politikern die katholische Kirche zu mehr Ökumene mit den Protestanten auf; Julia Klöckner plädiert für weibliche Diakone. Noch bemerkenswerter: Der Papst hat sich bis heute nicht zum Dosenpfand, zur Strompreisbremse oder zur Höhe der Spitzensteuersätze geäußert.

Frau Klöckner wird sich damit abfinden müssen: Natürlich kann sie sagen, was sie sich gerne wünscht, aber ihre Meinung hat diesbezüglich nicht mehr Gewicht als die von Lieschen oder Otto Müller.


Also ganz wie bei Imam's, Mullah's Ayatollah's und Taliban's Zuhause auch....:-)

Da wundert das aufgeregte Anti-Gendermainstreaming Gekeife dann hier auch nicht mehr.:-)



Warum? Weil ich feststelle, dass die Ansicht einer Politikerin nicht mehr Gewicht hat als die von Durchschnittsbürgern?

Und Gender-Mainstreaming-Gekeife? Ich habe auf einen Zeltmacher-Link (der arme Paulus...) einen taz-Link eingestellt. Wenn so unterschiedliche Medien wie Zeltmacher und taz offensichtlich Probleme in Schweden sehen, ist vielleicht etwas dran.


Das wird sich dir wohl fuer immer verschliessen.:-)
Genau. Es wird sich mir immer verschließen, warum Politiker glauben, ihre Ansichten in diesen Fragen seien besonders wichtig. Immerhin haben wir ja einen säkularen Staat - anders als die Ajatollahs und Taliban - und die Trennung von Politik und Religion.


nach oben springen

#953

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 16:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #952
Zitat von Willie im Beitrag #951
Zitat von Maga-neu im Beitrag #946
Zitat von Willie im Beitrag #944
Zitat von Maga-neu im Beitrag #942
Zitat von Willie im Beitrag #936
Zitat von Maga-neu im Beitrag #933
Zitat von Willie im Beitrag #932
„Gleichberechtigung muss kommen”
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat am Montag in Koblenz mehr Verantwortung für Frauen in der katholischen Kirche gefordert. Im pro-Interview erklärt die gläubige Katholikin, warum sie heute zwar für weibliche Diakone in der Kirche, aber gegen eine Frauenquote in der Wirtschaft ist.
http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news[action]=detail&news[id]=6576

In der Provinz Sichuan im südlichen China ist heute ein Reissack umgefallen.

:-))
Bemerkenswert: Die Bundeskanzlerin sagt dem Papst im Beisein des kasachischen Diktators, wie der Pontifex mit Exkommunikationen zu verfahren habe; der Bundestagspräsident ruft zusammen mit Politikern die katholische Kirche zu mehr Ökumene mit den Protestanten auf; Julia Klöckner plädiert für weibliche Diakone. Noch bemerkenswerter: Der Papst hat sich bis heute nicht zum Dosenpfand, zur Strompreisbremse oder zur Höhe der Spitzensteuersätze geäußert.

Frau Klöckner wird sich damit abfinden müssen: Natürlich kann sie sagen, was sie sich gerne wünscht, aber ihre Meinung hat diesbezüglich nicht mehr Gewicht als die von Lieschen oder Otto Müller.


Also ganz wie bei Imam's, Mullah's Ayatollah's und Taliban's Zuhause auch....:-)

Da wundert das aufgeregte Anti-Gendermainstreaming Gekeife dann hier auch nicht mehr.:-)



Warum? Weil ich feststelle, dass die Ansicht einer Politikerin nicht mehr Gewicht hat als die von Durchschnittsbürgern?

Und Gender-Mainstreaming-Gekeife? Ich habe auf einen Zeltmacher-Link (der arme Paulus...) einen taz-Link eingestellt. Wenn so unterschiedliche Medien wie Zeltmacher und taz offensichtlich Probleme in Schweden sehen, ist vielleicht etwas dran.


Das wird sich dir wohl fuer immer verschliessen.:-)
Genau. Es wird sich mir immer verschließen, warum Politiker glauben, ihre Ansichten in diesen Fragen seien besonders wichtig. Immerhin haben wir ja einen säkularen Staat - anders als die Ajatollahs und Taliban - und die Trennung von Politik und Religion.


:-))



zuletzt bearbeitet 07.05.2013 16:40 | nach oben springen

#954

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #953
blau]:-))[/blau]

Wenigstens bringen Sie sich mit Ihren Auslassungen selbst ausgiebig zum Lachen - wenn schon sonst niemanden...



zuletzt bearbeitet 07.05.2013 19:37 | nach oben springen

#955

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 20:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #954
Zitat von Willie im Beitrag #953
blau]:-))[/blau]

Wenigstens bringen Sie sich mit Ihren Auslassungen selbst ausgiebig zum Lachen - wenn schon sonst niemanden...

Ein gutes Beispielsposting -ihre begrenzte Bildung darstellend.;-)

Ich will ihnen da ja gerne weiterbildend auf die Spruenge helfen, wenn ich auch nicht weiss, ob es mit ihrem Intellekt bis dahin reicht. Dennoch nachstehend eine kleine Nachhilfe zur Aufklaerung der Sachverhalte:
1. Ich habe hier im Forum nur einen Nick. Und der ist nicht "Maga-neu". Ergo belache ich mich nicht ueber meine Auslassung, wenn ich auf ein Posting des Foristen Maga-neu antworte.
2. Wie andere diesbezueglich zum selbigen Posting empfinden, ist fuer meine Empfindungen belanglos.
3. Sie koennen nicht fuer alle anderen Menschen deren Emotionen zum selbigen Posting festlegen, insofern ist ihre angefuehrte "sonst niemanden " Kategorisierung eine unsinnige.

Thus endeth the lesson. Gerngeschehen.:-)


nach oben springen

#956

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 20:28
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #954
Zitat von Willie im Beitrag #953
blau]:-))[/blau]

Wenigstens bringen Sie sich mit Ihren Auslassungen selbst ausgiebig zum Lachen - wenn schon sonst niemanden...

Nun seiens doch bitte nicht zu hart zum blauen willie, der kann doch nichts dafür, daß er nicht unfallfrei eine Werkzeugkiste öffnen kann ... der ist halt nur Ingenieur.
Und zum Lachen muss der in den Keller, meinetwegen auch blau.

Heute hat mir ein wilder Ingenieur seine Kamera in mein Gesicht gehalten, ganz ohne Fotoerlaubnis, ganz ohne EX-Kamera, ganz ohne EX-Meter. Hab dem Fotofunzel das Ding freundlichst abgenommen und dann kurz das Gleichgewicht verloren, ganz plötzlich. Gleichgewicht durch schnelles Anhalten an Geländer wiedergewonnen, Kamera zerschellte leider 30 Meter tiefer.
Kein Arbeitsunfall, was ein Glück.

Shit happens ;-))


nach oben springen

#957

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 20:42
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #955
Zitat von Swann im Beitrag #954
Zitat von Willie im Beitrag #953
blau]:-))[/blau]

Wenigstens bringen Sie sich mit Ihren Auslassungen selbst ausgiebig zum Lachen - wenn schon sonst niemanden...

Ein gutes Beispielsposting -ihre begrenzte Bildung darstellend.;-)

Ich will ihnen da ja gerne weiterbildend auf die Spruenge helfen, wenn ich auch nicht weiss, ob es mit ihrem Intellekt bis dahin reicht. Dennoch nachstehend eine kleine Nachhilfe zur Aufklaerung der Sachverhalte:
1. Ich habe hier im Forum nur einen Nick. Und der ist nicht "Maga-neu". Ergo belache ich mich nicht ueber meine Auslassung, wenn ich auf ein Posting des Foristen Maga-neu antworte.
2. Wie andere diesbezueglich zum selbigen Posting empfinden, ist fuer meine Empfindungen belanglos.
3. Sie koennen nicht fuer alle anderen Menschen deren Emotionen zum selbigen Posting festlegen, insofern ist ihre angefuehrte "sonst niemanden " Kategorisierung eine unsinnige.

Thus endeth the lesson. Gerngeschehen.:-)




Sie sind Gott sei Dank nicht Maga-neu, Sie sind nur der blaue Willie.

Was nicht heisst, daß Ihre diesbezüglichen Anwandlungen unbemerkt blieben.

Sie machen hier nicht den Forenwillie, das ist zumindest sichtig durchschaut und dürfte ebenfalls zu Kamerafällen führen.

Ach ja, irgendwie mag ich alleinige Klugscheisser nicht, obwohl ich Ihnen natürlich den gebotenen Respekt bezeuge. Hey, das ist damit Forentechnisch bezeugt.

Die meisten Ingenieure würden sich nicht "dolle" Sachen einfallen lassen, so sie denn Ahnung von der Praxis hätten. Punkt.


nach oben springen

#958

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 07.05.2013 22:29
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #955
Zitat von Swann im Beitrag #954
Zitat von Willie im Beitrag #953
blau]:-))[/blau]

Wenigstens bringen Sie sich mit Ihren Auslassungen selbst ausgiebig zum Lachen - wenn schon sonst niemanden...

Ein gutes Beispielsposting -ihre begrenzte Bildung darstellend.;-)

Ich will ihnen da ja gerne weiterbildend auf die Spruenge helfen, wenn ich auch nicht weiss, ob es mit ihrem Intellekt bis dahin reicht. Dennoch nachstehend eine kleine Nachhilfe zur Aufklaerung der Sachverhalte:
1. Ich habe hier im Forum nur einen Nick. Und der ist nicht "Maga-neu". Ergo belache ich mich nicht ueber meine Auslassung, wenn ich auf ein Posting des Foristen Maga-neu antworte.
2. Wie andere diesbezueglich zum selbigen Posting empfinden, ist fuer meine Empfindungen belanglos.
3. Sie koennen nicht fuer alle anderen Menschen deren Emotionen zum selbigen Posting festlegen, insofern ist ihre angefuehrte "sonst niemanden " Kategorisierung eine unsinnige.

Thus endeth the lesson. Gerngeschehen.:-)

Lieber Willie, ich reise morgen nach Italien. In der Kirche Santa Croce in Gerusalemme werde ich eine Kerze für dich anzünden.


nach oben springen

#959

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 08.05.2013 01:02
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #958
Zitat von Willie im Beitrag #955
Zitat von Swann im Beitrag #954
Zitat von Willie im Beitrag #953
blau]:-))[/blau]

Wenigstens bringen Sie sich mit Ihren Auslassungen selbst ausgiebig zum Lachen - wenn schon sonst niemanden...

Ein gutes Beispielsposting -ihre begrenzte Bildung darstellend.;-)

Ich will ihnen da ja gerne weiterbildend auf die Spruenge helfen, wenn ich auch nicht weiss, ob es mit ihrem Intellekt bis dahin reicht. Dennoch nachstehend eine kleine Nachhilfe zur Aufklaerung der Sachverhalte:
1. Ich habe hier im Forum nur einen Nick. Und der ist nicht "Maga-neu". Ergo belache ich mich nicht ueber meine Auslassung, wenn ich auf ein Posting des Foristen Maga-neu antworte.
2. Wie andere diesbezueglich zum selbigen Posting empfinden, ist fuer meine Empfindungen belanglos.
3. Sie koennen nicht fuer alle anderen Menschen deren Emotionen zum selbigen Posting festlegen, insofern ist ihre angefuehrte "sonst niemanden " Kategorisierung eine unsinnige.

Thus endeth the lesson. Gerngeschehen.:-)

Lieber Willie, ich reise morgen nach Italien. In der Kirche Santa Croce in Gerusalemme werde ich eine Kerze für dich anzünden.


Wenn es sich vermeiden laesst, bitte nicht. Ich moechte keinen Goetzendienst in meinem Namen veranstaltet haben.
Aber ich wuensche dir eine gute Reise und wohlbehaltene Rueckkehr.



zuletzt bearbeitet 08.05.2013 01:03 | nach oben springen

#960

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 08.05.2013 08:47
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #959
Zitat von Maga-neu im Beitrag #958
Zitat von Willie im Beitrag #955
Zitat von Swann im Beitrag #954
Zitat von Willie im Beitrag #953
blau]:-))[/blau]

Wenigstens bringen Sie sich mit Ihren Auslassungen selbst ausgiebig zum Lachen - wenn schon sonst niemanden...

Ein gutes Beispielsposting -ihre begrenzte Bildung darstellend.;-)

Ich will ihnen da ja gerne weiterbildend auf die Spruenge helfen, wenn ich auch nicht weiss, ob es mit ihrem Intellekt bis dahin reicht. Dennoch nachstehend eine kleine Nachhilfe zur Aufklaerung der Sachverhalte:
1. Ich habe hier im Forum nur einen Nick. Und der ist nicht "Maga-neu". Ergo belache ich mich nicht ueber meine Auslassung, wenn ich auf ein Posting des Foristen Maga-neu antworte.
2. Wie andere diesbezueglich zum selbigen Posting empfinden, ist fuer meine Empfindungen belanglos.
3. Sie koennen nicht fuer alle anderen Menschen deren Emotionen zum selbigen Posting festlegen, insofern ist ihre angefuehrte "sonst niemanden " Kategorisierung eine unsinnige.

Thus endeth the lesson. Gerngeschehen.:-)

Lieber Willie, ich reise morgen nach Italien. In der Kirche Santa Croce in Gerusalemme werde ich eine Kerze für dich anzünden.


Wenn es sich vermeiden laesst, bitte nicht. Ich moechte keinen Goetzendienst in meinem Namen veranstaltet haben.
Aber ich wuensche dir eine gute Reise und wohlbehaltene Rueckkehr.

Gut, dann eben nicht. Habe es ja nur gut gemeint. Aber danke für die guten Wünsche.


nach oben springen

#961

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 08.05.2013 20:21
von Nante | 10.484 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #960
Gut, dann eben nicht. Habe es ja nur gut gemeint........


Zünde für mich eine an. Ich bin da Pragmatiker: (Mir) Schaden tut's wohl nicht. Ansonsten ein paar schöne Tage.



zuletzt bearbeitet 08.05.2013 20:23 | nach oben springen

#962

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 08.05.2013 20:44
von Nante | 10.484 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #958
Lieber Willie, ich reise morgen nach Italien. In der Kirche Santa Croce in Gerusalemme werde ich eine Kerze für dich anzünden.

Der Ortsname klingt irgendwie ulkig. Bist Du Dir sicher, daß Du nach Italien reist?


nach oben springen

#963

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 09.05.2013 17:47
von Willie (gelöscht)
avatar

Is the Catholic church even trying to make sense on marriage equality?
A tough-talking letter to American Catholics on gay marriage reveals a shocking new level of ignorance
BY MARY ELIZABETH WILLIAMS

It must be so frustrating to be a Catholic bishop right now. Gosh, what must it feel like, to be part of a group that’s struggling to be taken seriously, and whose wishes are increasingly ignored? Tough break, guys. In the wake of Delaware’s historic decision earlier this week and as Minnesota now moves toward potentially becoming the 12th state to approve marriage equality, the Catholic Church is sending out the alarm to its American flock, with a new message on “Marriage and the Supreme Court.” Predictably, it’s quite a corker.

http://www.usccb.org/issues-and-action/m...Spring-2013.pdf

The new letter from the United States Conference of Catholic Bishops will be distributed in church newsletters throughout May and June. In it, the bishops unsurprisingly state their support for the Defense of Marriage Act and California’s Proposition 8, and call Catholics “to prayer, penance and sacrifice for the sake of renewing a culture of life, marriage and religious liberty.”

In the letter, an organization comprised of nearly 500 unwed, celibate men goes to explain that “Marriage is the permanent and exclusive union of one man and one woman, for the good of the spouses and for the procreation and education of children. One man, one woman—for life.”

It bears repeating that if the idea of two men or two women pledging themselves to each other in a manner that grants them legal protection and societal validation ticks you off, that’s your thing. But for heaven’s sake, stop pretending that marriage isn’t a man-made institution, one that we humans have defined in different ways throughout the course of history. Stop forgetting that if you’re looking for “traditional” marriages, the Bible itself is chock full of them — defined by incest, rape and bigamy. Stop conveniently ignoring that the church says that matrimony is for the procreation of children but doesn’t restrict the elderly or infertile from enjoying the benefits of religiously sanctioned unions.

And don’t repeat the flat out vicious untruth that “Redefining marriage in the law says many false things: women — mothers — are dispensable; men — fathers — are dispensable; what adults want trumps what a child deserves and has a basic right to.” Because I have to tell you – that’s what grasping at straws looks like. I’ve yet to find anything from anyone – except the opponents of marriage equality, that is — suggesting that anybody is out to make either mothers or fathers “dispensable.” Trust me. I’m a mother. And every time two dudes get married, I still keep my job. Did my heterosexual dad eradicate fatherhood when he left my mother before I was born? Okay, then. Think it through. It’s embarrassing how you’re not even trying to make sense here. And when you say that “Redefining marriage serves no one’s rights, least of all those of children,” you’ve revealing a stunning amount of ignorance about gay and lesbian families, their offspring and their rights. Stunning.

But the bishops aren’t entirely off the mark. They are the right on the money when they declare that this issue is fast becoming “the ‘Roe v. Wade’ of marriage.” Oh, you mean that thing where the United States Supreme Court asserted that the Constitution wasn’t written to uphold the worldview of one religion? That Americans should have the freedom to make their own choices about major life issues that affect them directly, without the interference of the church? That how and when we create our families is a deeply personal decision, one that should be respected and upheld? That, despite your best attempts, this isn’t a theocracy? Thanks for the message, gentlemen. I sincerely hope you’re proven entirely correct.
http://www.salon.com/2013/05/09/is_the_c...riage_equality/



zuletzt bearbeitet 09.05.2013 17:49 | nach oben springen

#964

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 10.05.2013 22:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Women Of The Wall Attacked By Ultra-Orthodox Haredim While Praying at Western Wall
Thousands of ultra-Orthodox jeered, spit and threw rocks at the 400 'Women of the Wall' who prayed at the Western Wall today, according to the Jerusalem Post.

The women were protected by the police following a recent court order in favor of the Women of the Wall's right to pray at the sacred site.
The Women of the Wall praised the police and condemned the action by the ultra-Orthodox in a statement released to The Huffington Post:

"For the first time in 24 years, Israel Police protected nearly 400 Women of the Wall today as they gathered at the Western Wall (Kotel). The women and the police were confronted by thousands of ultra-Orthodox (haredi), both young girls watching from the side and haredi men of all ages, acting out violently towards the group of women.
Women of the Wall is proud to have gotten to this historic point, in which women are praying freely, defended by the police. Likewise, the group is greatly saddened by the use of violence by haredi men. Women of the Wall calls on ultra-Orthodox leadership to denounce all forms of violence against women."

http://www.huffingtonpost.com/2013/05/10...=world&ir=World


nach oben springen

#965

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.05.2013 16:14
von Willie (gelöscht)
avatar

It is now quite lawful for a Catholic woman to avoid pregnancy by a resort to mathematics, though she is still forbidden to resort to physics or chemistry.
H. L. Mencken


nach oben springen

#966

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 13.05.2013 13:33
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #965
It is now quite lawful for a Catholic woman to avoid pregnancy by a resort to mathematics, though she is still forbidden to resort to physics or chemistry.
H. L. Mencken

Auf biologischem Weg ist es aber auch noch im Rahmen des Erlaubten, z.B. mit einem Apfel - anstatt!


nach oben springen

#967

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 24.05.2013 23:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Joachim Baum im Beitrag #966
Zitat von Willie im Beitrag #965
It is now quite lawful for a Catholic woman to avoid pregnancy by a resort to mathematics, though she is still forbidden to resort to physics or chemistry.
H. L. Mencken

Auf biologischem Weg ist es aber auch noch im Rahmen des Erlaubten, z.B. mit einem Apfel - anstatt!

Klaeren sie mich diesbezueglich bitte auf.



zuletzt bearbeitet 24.05.2013 23:58 | nach oben springen

#968

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 24.05.2013 23:58
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#969

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.05.2013 20:16
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #967
Zitat von Joachim Baum im Beitrag #966
Zitat von Willie im Beitrag #965
It is now quite lawful for a Catholic woman to avoid pregnancy by a resort to mathematics, though she is still forbidden to resort to physics or chemistry.
H. L. Mencken

Auf biologischem Weg ist es aber auch noch im Rahmen des Erlaubten, z.B. mit einem Apfel - anstatt!

Klaeren sie mich diesbezueglich bitte auf.

Dann ist der (zugegebenermaßen alte) Witz allerdings weg - aber egal - man richte seine Aufmerksamkeit auf das Wort "anstatt" - quasi die Sublimierung des Verlangens ...


nach oben springen

#970

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.05.2013 20:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Joachim Baum im Beitrag #969
Zitat von Willie im Beitrag #967
Zitat von Joachim Baum im Beitrag #966
Zitat von Willie im Beitrag #965
It is now quite lawful for a Catholic woman to avoid pregnancy by a resort to mathematics, though she is still forbidden to resort to physics or chemistry.
H. L. Mencken

Auf biologischem Weg ist es aber auch noch im Rahmen des Erlaubten, z.B. mit einem Apfel - anstatt!

Klaeren sie mich diesbezueglich bitte auf.

Dann ist der (zugegebenermaßen alte) Witz allerdings weg - aber egal - man richte seine Aufmerksamkeit auf das Wort "anstatt" - quasi die Sublimierung des Verlangens ...

Kapiert.:-)

Aber auch das ist verboten, wenn das dem Ehegespunst nicht reicht.:-)
Und da ist der Vollzug auch nur in Missionarstellung erlaubt.:-)))



zuletzt bearbeitet 25.05.2013 21:05 | nach oben springen

#971

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.06.2013 08:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aha, die Uni Leipzig pflegt jetzt also das "generische Femininum". Rektoren werden zu Rektorinnen, Professoren zu Professorinnen zwangsumgewandelt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Mensch zu Menschin und der Mann zur Männin wird.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...n-a-903530.html

Da kann man nur sagen: dumm, dümmer, gender.



zuletzt bearbeitet 04.06.2013 08:37 | nach oben springen

#972

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.06.2013 09:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #971
Aha, die Uni Leipzig pflegt jetzt also das "generische Femininum". Rektoren werden zu Rektorinnen, Professoren zu Professorinnen zwangsumgewandelt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Mensch zu Menschin und der Mann zur Männin wird.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...n-a-903530.html

Da kann man nur sagen: dumm, dümmer, gender.


Ach so, muss man jetzt eigentlich um in Leipzig zu studieren auch sprachlich als Mann zur Studentin mutieren?
:-)


nach oben springen

#973

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.06.2013 21:12
von Willie (gelöscht)
avatar

Ein rätselhafter Patient: Vom Mann plötzlich zur Frau
Mit geschwollenem Bauch sucht ein Chinese Rat im Krankenhaus. In seinem Bauch finden die Ärzte wuchernde Eierstöcke. Ein Bluttest bestätigt: Der Mann ist tatsächlich eine Frau. Die Erbgutanalyse offenbart eine weitere Überraschung.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...u-a-903717.html


nach oben springen

#974

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.06.2013 18:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Former SEAL Team 6 member is transgender woman
Her military file has her listed as Christopher Todd Beck, a retired 46-year-old Navy SEAL who spent five years in Virginia Beach, earned a Bronze Star with valor and a Purple Heart and served in three different SEAL commands - including the exclusive SEAL Team 6.

What it doesn't say is that Christopher now lives openly as Kristin Beck, a woman who never would have been allowed to serve had she been honest about her transgender identity.

In a memoir titled "Warrior Princess," released Saturday with little fanfare by a tiny publishing company, Beck describes two decades as a member of the Naval Special Warfare command, with seven combat deployments, including service in Bosnia, Iraq, and Afghanistan.
Beck describes the internal struggles - believing he was a female trapped in a male body - that began when he was just a boy.
The inner conflict didn't fade, even as he pursued his career as an elite commando in an exclusively male profession.
In one excerpt, Beck describes the irony of being dressed as an Afghan man to blend in with Taliban men who'd expressed a deep hatred of women.
"It was weird that I could grow a beard and trick them into thinking I was one of them - and really I'm an Amazon woman in disguise as a U.S. military guy in disguise as a Pashtun!"

It wasn't until after retiring in 2011 as a senior chief petty officer that Beck came out as a transgender woman, identifying as Kristin.
http://hamptonroads.com/2013/06/former-s...ansgender-woman


nach oben springen

#975

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 06.06.2013 13:23
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #972
Zitat von Swann im Beitrag #971
Aha, die Uni Leipzig pflegt jetzt also das "generische Femininum". Rektoren werden zu Rektorinnen, Professoren zu Professorinnen zwangsumgewandelt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Mensch zu Menschin und der Mann zur Männin wird.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...n-a-903530.html

Da kann man nur sagen: dumm, dümmer, gender.


Ach so, muss man jetzt eigentlich um in Leipzig zu studieren auch sprachlich als Mann zur Studentin mutieren?
:-)
Wahrscheinlich. Kollektiver Irrsinn. Am interessantesten ist es, wenn sich die Anhänger der verschiedenen Feminismen gegenseitig zerfleischen, weil die einen auf den Gedanken der "criticalwhiteness" pochen, während andere vor allem auf die Berücksichtigung der queers drängen, also derjenigen, die sich kein Geschlecht zuschreiben.



zuletzt bearbeitet 06.06.2013 13:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 767 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de