#1151

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 13.10.2013 18:47
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von FrieFie im Beitrag #1150

Das kann einen auch verstören, wenn man selbst partout keine Kinder möchte.




Von partout war nie die Rede. Rein altersgemäß und angesichts einer immer weiter vekommenden Welt, verkommenden Werten, habe ich mich so entschieden.

Ich stecke meine Energie lieber in die Begleitung von Nichten und Neffen.
Der Zug ist abgefahren, denn zum Trottel lasse ich mich nicht (mehr) machen.

Da sagste einem Weib, daß es mit der Ausrichtung, die Kinder zu Tyrannen erzieht ... sie wusste es besser. Dann, nach 7 Jahren mit dieser Frau zusammen, sagten mir die dann von ihr verzogenen/erzogenen Tyrannen, daß ich ja nix zu sagen hätte, denn ich wäre ja nicht der Erzeuger.

Daraufhin bin ich gegangen....und mir wurde der Ausgang versperrt.
Nach einem Knie ins Gemächt und viel Blut in der Unterhose konnte ich dann doch "fliehen". Nein, ich habe sie nicht niedergestreckt.

Wenigstens die Mutter hatte ihr zwischenzeitlich die Haare gewaschen, denn ich sei nicht für ihren Urlaub zuständig :-) Sie wollte Urlaub, ich musste arbeiten. Sie zur Mama, ente kann nicht. Dann mama, dann fahr halt alleine. Darauf sie ... dann passt es aber nicht mit dem Geld. Mama sagte: Dann bleib zuhause, denn ente ist für deinen Urlaub nicht zuständig, sondern du selber. :-))

Eine hochanständige Mutter war das, wie auch die Mutter der nächsten Liebe.

Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.


nach oben springen

#1152

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 13.10.2013 18:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1151
..............................
Eine hochanständige Mutter war das, wie auch die Mutter der nächsten Liebe.

Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.

Ach ente, dieserlei Geschichten - und manche schlimmer noch - kennt jeder von uns. Entweder aus dem Bekanntenkreis oder sogar aus eigenem Erleben.
Deshalb würde ich trotzdem nicht Kindern die Adoption durch ein gleichgeschlechtliches Elternpaar verweigern.


nach oben springen

#1153

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 13.10.2013 19:03
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1151
[Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.



Bei schwulen Eltern stören genau die nicht.


nach oben springen

#1154

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 14.10.2013 19:51
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1153
Zitat von ente im Beitrag #1151
[Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.



Bei schwulen Eltern stören genau die nicht.

Ich finde es interessant, wie Sie meine Aussagen umzumünzen versuchen.
Und nun erklären Sie mir bitte, wie schwule "Eltern" ein Kind zeugen, denn dann wären sie wirklich Eltern. Sie brauchen bitte nicht ins Detail gehen, eine rein biologische Erklärung wäre ausreichend.

Eltern per Definition sind Mann und Frau, Homo und Lesbo können allenfalls Versorger sein.

Adoptivversorger wäre eine Bezeichnung, den Begriff "Eltern" lehne ich rundweg ab.

Und das "Ich will haben" regt mich immer noch auf.


nach oben springen

#1155

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 13:54
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1154

Ich finde es interessant, wie Sie meine Aussagen umzumünzen versuchen.
Und nun erklären Sie mir bitte, wie schwule "Eltern" ein Kind zeugen, denn dann wären sie wirklich Eltern. Sie brauchen bitte nicht ins Detail gehen, eine rein biologische Erklärung wäre ausreichend.

Eltern per Definition sind Mann und Frau, Homo und Lesbo können allenfalls Versorger sein.

Adoptivversorger wäre eine Bezeichnung, den Begriff "Eltern" lehne ich rundweg ab.

Und das "Ich will haben" regt mich immer noch auf.



Und was disqualifiziert die Beziehung von Adoptiveltern gegenüber denen von leiblichen Eltern zum Kind? Weniger Liebe/Fürsorge/Instinkt/Blablabla?

Das "ich will Kind haben" ist ein Urinstinkt, wie "ich will Sex", und kommt bei allen möglichen Sexuellen Orienterungen vor. Was genau ist daran störend?



zuletzt bearbeitet 17.10.2013 13:56 | nach oben springen

#1156

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 14:02
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1151
Zitat von FrieFie im Beitrag #1150

Das kann einen auch verstören, wenn man selbst partout keine Kinder möchte.




Von partout war nie die Rede. Rein altersgemäß und angesichts einer immer weiter vekommenden Welt, verkommenden Werten, habe ich mich so entschieden.
(....*Jammer*....)
Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.

Ja, angesichts der persönlichen Leidensgeschichte ist nur allzu menschlich, alle Frauen zu verdammen. Ich bin von einem Exfreund einmal beinahe verprügelt worden, an den Haaren durch den Raum gezerrt und herumgeschubst ... hachja, die Männer sind ja alles brutale Schweine.
Und nur alluzu logisch, deshalb schwulen Paaren die Adoption zu verweigern, weil da sind ja gleich zwei Machoschweine, die die Kinder tyrannisieren.

Vor diesem Hintergrund sollte man überhaupt allen Paaren den Kinderwunsch verweigern, da die Frauen abstossend und die Männer brutal sind.



zuletzt bearbeitet 17.10.2013 14:03 | nach oben springen

#1157

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 15:57
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1156
Zitat von ente im Beitrag #1151
Zitat von FrieFie im Beitrag #1150

Das kann einen auch verstören, wenn man selbst partout keine Kinder möchte.




Von partout war nie die Rede. Rein altersgemäß und angesichts einer immer weiter vekommenden Welt, verkommenden Werten, habe ich mich so entschieden.
(....*Jammer*....)
Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.

Ja, angesichts der persönlichen Leidensgeschichte ist nur allzu menschlich, alle Frauen zu verdammen. Ich bin von einem Exfreund einmal beinahe verprügelt worden, an den Haaren durch den Raum gezerrt und herumgeschubst ... hachja, die Männer sind ja alles brutale Schweine.
Und nur alluzu logisch, deshalb schwulen Paaren die Adoption zu verweigern, weil da sind ja gleich zwei Machoschweine, die die Kinder tyrannisieren.

Vor diesem Hintergrund sollte man überhaupt allen Paaren den Kinderwunsch verweigern, da die Frauen abstossend und die Männer brutal sind.


:) Ich sehe, Du entdeckst eine Zuneigung für das Zuendedenken von Argumenten der Foristen. Macht Spaß, Dir dabei zuzusehen. Das Talent ist nicht zu bestreiten



nach oben springen

#1158

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 16:20
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1157

:) Ich sehe, Du entdeckst eine Zuneigung für das Zuendedenken von Argumenten der Foristen. Macht Spaß, Dir dabei zuzusehen. Das Talent ist nicht zu bestreiten

(Das Röckchen ausbreitend) *Knicks* ;)


nach oben springen

#1159

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 17:07
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1158
Zitat von Landegaard im Beitrag #1157

:) Ich sehe, Du entdeckst eine Zuneigung für das Zuendedenken von Argumenten der Foristen. Macht Spaß, Dir dabei zuzusehen. Das Talent ist nicht zu bestreiten

(Das Röckchen ausbreitend) *Knicks* ;)


(Den Kopf nach vorn neig) *Hut zieh"



nach oben springen

#1160

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 18:11
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1159
Zitat von FrieFie im Beitrag #1158
Zitat von Landegaard im Beitrag #1157

:) Ich sehe, Du entdeckst eine Zuneigung für das Zuendedenken von Argumenten der Foristen. Macht Spaß, Dir dabei zuzusehen. Das Talent ist nicht zu bestreiten

(Das Röckchen ausbreitend) *Knicks* ;)


(Den Kopf nach vorn neig) *Hut zieh"

Da haben sich ja Zwei gefunden, Hochachtung.


nach oben springen

#1161

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 18:13
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von FrieFie im Beitrag #1156
Zitat von ente im Beitrag #1151
Zitat von FrieFie im Beitrag #1150

Das kann einen auch verstören, wenn man selbst partout keine Kinder möchte.




Von partout war nie die Rede. Rein altersgemäß und angesichts einer immer weiter vekommenden Welt, verkommenden Werten, habe ich mich so entschieden.
(....*Jammer*....)
Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.

Ja, angesichts der persönlichen Leidensgeschichte ist nur allzu menschlich, alle Frauen zu verdammen. Ich bin von einem Exfreund einmal beinahe verprügelt worden, an den Haaren durch den Raum gezerrt und herumgeschubst ... hachja, die Männer sind ja alles brutale Schweine.
Und nur alluzu logisch, deshalb schwulen Paaren die Adoption zu verweigern, weil da sind ja gleich zwei Machoschweine, die die Kinder tyrannisieren.

Vor diesem Hintergrund sollte man überhaupt allen Paaren den Kinderwunsch verweigern, da die Frauen abstossend und die Männer brutal sind.

Ich finde interessant, wie Sie meine Aussagen umdeuten können. Respektabel ist das allemale.


nach oben springen

#1162

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 18:37
von Maga-neu | 35.502 Beiträge

Hmm, ich glaube, ich kann hier nicht mehr mitreden. Das Schlimmste, das ich erdulden musste, war das Zuschauen beim "Promi-Tanzen".

Im Übrigen plädiere ich dafür, die Wörter "Mama", "Papa", "Mutter" und "Vater" zu streichen und lieber "Elter 1" und "Elter 2" zu verwenden. Alles andere wäre diskriminierend.


nach oben springen

#1163

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 18:49
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1161
Zitat von FrieFie im Beitrag #1156
Zitat von ente im Beitrag #1151
Zitat von FrieFie im Beitrag #1150

Das kann einen auch verstören, wenn man selbst partout keine Kinder möchte.




Von partout war nie die Rede. Rein altersgemäß und angesichts einer immer weiter vekommenden Welt, verkommenden Werten, habe ich mich so entschieden.
(....*Jammer*....)
Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.

Ja, angesichts der persönlichen Leidensgeschichte ist nur allzu menschlich, alle Frauen zu verdammen. Ich bin von einem Exfreund einmal beinahe verprügelt worden, an den Haaren durch den Raum gezerrt und herumgeschubst ... hachja, die Männer sind ja alles brutale Schweine.
Und nur alluzu logisch, deshalb schwulen Paaren die Adoption zu verweigern, weil da sind ja gleich zwei Machoschweine, die die Kinder tyrannisieren.

Vor diesem Hintergrund sollte man überhaupt allen Paaren den Kinderwunsch verweigern, da die Frauen abstossend und die Männer brutal sind.

Ich finde interessant, wie Sie meine Aussagen umdeuten können. Respektabel ist das allemale.


Schreiben Sie doch weniger umdeutbar.:)


nach oben springen

#1164

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 19:13
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1163
Zitat von ente im Beitrag #1161
Zitat von FrieFie im Beitrag #1156
Zitat von ente im Beitrag #1151
Zitat von FrieFie im Beitrag #1150

Das kann einen auch verstören, wenn man selbst partout keine Kinder möchte.




Von partout war nie die Rede. Rein altersgemäß und angesichts einer immer weiter vekommenden Welt, verkommenden Werten, habe ich mich so entschieden.
(....*Jammer*....)
Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.

Ja, angesichts der persönlichen Leidensgeschichte ist nur allzu menschlich, alle Frauen zu verdammen. Ich bin von einem Exfreund einmal beinahe verprügelt worden, an den Haaren durch den Raum gezerrt und herumgeschubst ... hachja, die Männer sind ja alles brutale Schweine.
Und nur alluzu logisch, deshalb schwulen Paaren die Adoption zu verweigern, weil da sind ja gleich zwei Machoschweine, die die Kinder tyrannisieren.

Vor diesem Hintergrund sollte man überhaupt allen Paaren den Kinderwunsch verweigern, da die Frauen abstossend und die Männer brutal sind.

Ich finde interessant, wie Sie meine Aussagen umdeuten können. Respektabel ist das allemale.


Schreiben Sie doch weniger umdeutbar.:)

Dann werde ich nahalisiert, oder ähnlich? Nein, diese Umdeutungsfrechheiten regen mich schon auf, das sei hiermit gesagt.

Ich denke, ich werde weiter anderen Foristen durchaus Entscheidungsspielraum lassen müssen. Was die dann daraus machen ... geht mich nicht wirklich etwas an, auch wenn ich mal aufmopper wenn es zu harsch wird. Meine Gedanken und Aktionen sehe ich eher als ein "Hallo, Wach?" an, mehr nicht. Es soll Menschen zum Nachdenken anregen, mehr nicht. Manche mögen, Manche nicht.

Mehr ist dazu nicht wirklich zu sagen.

Und nein, ich habe nicht die Absicht, ein Weib an meiner weiteren Lebensplanung teilhaben zu lassen. Kochen ist nicht, verdienen auch nicht ... HilfeHilfe hört man allerdings allerorten.

Emanzipation ist nicht nur dahergesagt, das muss gelebt werden.



zuletzt bearbeitet 17.10.2013 19:23 | nach oben springen

#1165

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 20:28
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1163
Zitat von ente im Beitrag #1161
Zitat von FrieFie im Beitrag #1156
Zitat von ente im Beitrag #1151
Zitat von FrieFie im Beitrag #1150

Das kann einen auch verstören, wenn man selbst partout keine Kinder möchte.




Von partout war nie die Rede. Rein altersgemäß und angesichts einer immer weiter vekommenden Welt, verkommenden Werten, habe ich mich so entschieden.
(....*Jammer*....)
Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.

Und ja, ich hätte gerne Kinder gehabt. Ich hätte mir und auch den Grosseltern gerne die Freude gemacht ... nur die Weiber passten halt nicht.

Dumm gelaufen, fürwahr.

Ja, angesichts der persönlichen Leidensgeschichte ist nur allzu menschlich, alle Frauen zu verdammen. Ich bin von einem Exfreund einmal beinahe verprügelt worden, an den Haaren durch den Raum gezerrt und herumgeschubst ... hachja, die Männer sind ja alles brutale Schweine.
Und nur alluzu logisch, deshalb schwulen Paaren die Adoption zu verweigern, weil da sind ja gleich zwei Machoschweine, die die Kinder tyrannisieren.

Vor diesem Hintergrund sollte man überhaupt allen Paaren den Kinderwunsch verweigern, da die Frauen abstossend und die Männer brutal sind.

Ich finde interessant, wie Sie meine Aussagen umdeuten können. Respektabel ist das allemale.


Schreiben Sie doch weniger umdeutbar.:)

Nein, diese Umdeutungsfrechheiten regen mich schon auf, das sei hiermit gesagt.




Zuendegedacht sterben wir halt noch schneller aus.:) Wenn Frauen unzumutbar sind, darf man denen auch keine Kinder anvertrauen.


nach oben springen

#1166

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 20:50
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1139

Homo und Lesbo bringen halt keine Kinder zusammen. Und das ist Natur, denn alle Serienmörder, Schlächter usw, werden hetero erzeugt.

... aber sie wachsen unter Umständen mit Eltern auf, die ihre sexuelle Orientierung verleugnen. Zum Zeugen eines Kindes braucht es nur einen Geschlechtsakt - und heutzutage nichtmal den. Zum Aufziehen eines Kindes braucht es das, was Leah beschrieben hat und was (wie von Leto hinreichend angemerkt) in der Eignungsprüfung von Adoptionseltern geprüft wird: Verantwortungsbewusstsein, Liebe, Einfühlungsvermögen ...

Zitat
Eltern, also Mann und Frau, oder Adoptiveltern, ebenfalls Mann und Frau ... keinerlei Probleme mit der Formung und Erziehung eines Kindes. Ja, auch da gibt es Graubereiche.


Auch meine mit einer Frau seit über 20 Jahren zusammenlebende Schwester hatte kein Problem, mit ihrer Freundin einen grossartigen jungen Mann zu erziehen, der heute glücklich hetero ist.
Woher nimmt man eigentlich dieses Vorurteil, dass nur ein Mann und eine Frau ein komplettes Elternpaar sind, und dass alle anderen Konstellationen dem Kindeswohl schaden?
In klassischen Familien herrscht auch nicht immer dieselbe Rollenverteilung ... mal ist die Frau stärker, mal der Mann, mal beide gleich, mal geht der eine das Geld verdienen, mal der andere. Ja, ich kenne einige Paare, bei denen die Frau mehr verdient als der Mann, und andere, wo sich der Mann (zumindest zeitweise) ganz um die Kinder kümmert.
Beruflich bedingt, lerne ich pro Jahr ca. 80 Frauen kennen, die heiraten. Privat kenne ich unzählige Paare in verschiedenen Konstellationen (zusammen, getrennt, zusammen mit Kind/ern von anderem) und Alleinerzehende, daher ist mein Blick nicht ganz so von Tresengesprächen und persönlichem Leid getrübt.

Meine Mitarbeiterin hat Kinder gehütet bei einem Hetero-Paar, das mindestens einmal pro Woche zu hardcore-SM-Parties gegangen ist. Sonst, und ihren Kindern gegenüber, waren es sehr normale Menschen und liebevolle Eltern. Passt auch nicht wirklich ins Schema ....

Schön ist, wenn es mindestens zwei verschiedene, verlässliche Bezugspersonen gibt. Wie da die Rollen verteilt sind, ist völlig wurst. Nur unter dem Aufwachsen mit einer einzigen verlässlichen Bezugsperson scheinen die Kinder, die ich aufwachsen sah, wirklich zu leiden.

Auf meinen Einwand zum "ich will" gibt es keine Antwort ... wie sollte es auch. Ist es doch einer der natürlichsten Wünsche eines Menschen, egal unter welchen Umständen oder Aussichten. Oder eher anders: je düsterer die Aussichten, desto hartnäckiger möchte mensch sich fortpflanzen.

Zitat
Kochen ist nicht, verdienen auch nicht ...


Hachja, die schlimmen Weiber. Ich kenne allerdings auch kaum noch einen Mann, er seine Familie alleine ernähren kann (oder will), wie in der guten alten Rollenverteilungs-Zeit.
Im Übrigen fühle ich mich persönlich gerade nicht damit angesprochen. Bei mir haperte es mit dem Kinderkriegen an einem Mann, der dafür seinen Beruf hintenanstellt. Gekocht habe ich immer, auch als viel arbeitende Selbständige. Aber wie gemütlich es sich doch in seinen Klischees lebt ....

Dieser Beitrag geht in Teilen natürlich auch an maga ... ;)


nach oben springen

#1167

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 20:54
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1165

Zuendegedacht sterben wir halt noch schneller aus.:) Wenn Frauen unzumutbar sind, darf man denen auch keine Kinder anvertrauen.

Wenn wenigstens der Darwinismus an dieser Stelle mal zu was nutze wäre ... aber es gibt Vogelkolonien mit Tausenden Individuen, in denen man 20% (oder waren es sogar 30%?) homosexuelle Paare fand. Die klauen Eier, oder lassen sich begatten und ziehen den Blag mit ihrem Partner auf. Skandal! Und von Aussterben keine Spur ... die Brutpflege zählt.


nach oben springen

#1168

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 23:14
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1162
Hmm, ich glaube, ich kann hier nicht mehr mitreden. Das Schlimmste, das ich erdulden musste, war das Zuschauen beim "Promi-Tanzen".

Im Übrigen plädiere ich dafür, die Wörter "Mama", "Papa", "Mutter" und "Vater" zu streichen und lieber "Elter 1" und "Elter 2" zu verwenden. Alles andere wäre diskriminierend.


Zumal Du eh nur solche Überziehungen beiträgst.



nach oben springen

#1169

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 23:23
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1153
Zitat von ente im Beitrag #1151
[Die Weiber heute, die sind nur noch abstossend.



Bei schwulen Eltern stören genau die nicht.


Ist das jetzt eine Brautwerbung um ente? :-)


nach oben springen

#1170

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 23:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1162
...Im Übrigen plädiere ich dafür, die Wörter "Mama", "Papa", "Mutter" und "Vater" zu streichen und lieber "Elter 1" und "Elter 2" zu verwenden. Alles andere wäre diskriminierend.
Die abwertende Bezeichnung Elter 2 werde ich der Gleichstellungsbeauftragten melden müssen. Jeder normale Mensch denkt dabei automatisch an die Frau.... :(
Es käme höchstens Elter m und Elter w in Betracht, jeweils mit dem deutlichen Hinweis versehen, dass sich m und w ausschließlich auf die Abkürzung beziehen und nicht auf eine Wertung nach der Reihenfolge im Alphabet (kann mit muwbsaadaunadria abgekürzt werden).
Es würde dann lauten: Elter m, mbsaadaunadria und Elter w, wbsaadaunadria. Nur hier sehe ich keine Diskriminierung mehr.



zuletzt bearbeitet 17.10.2013 23:33 | nach oben springen

#1171

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 23:29
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1162
Hmm, ich glaube, ich kann hier nicht mehr mitreden. Das Schlimmste, das ich erdulden musste, war das Zuschauen beim "Promi-Tanzen".

Im Übrigen plädiere ich dafür, die Wörter "Mama", "Papa", "Mutter" und "Vater" zu streichen und lieber "Elter 1" und "Elter 2" zu verwenden. Alles andere wäre diskriminierend.


Und für Messdiener: Priester 1, Priester 2... Ja, ich weiss, der ist fies.











Schön fies :-)


nach oben springen

#1172

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 23:34
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1165
Zuendegedacht sterben wir halt noch schneller aus.:) Wenn Frauen unzumutbar sind, darf man denen auch keine Kinder anvertrauen.


1. Also ich habe auch schon mehrfach gedacht: "Schade, dass es kein anderes, drittes Geschlecht gibt!"
2. Letztlich ende ich doch immer wieder in den Armen einer Frau.

Lange dauert es aber nie. Dann bin ich wieder bei Aussage eins. - Ein Teufelskreis ;-)


nach oben springen

#1173

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 17.10.2013 23:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #1172
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1165
Zuendegedacht sterben wir halt noch schneller aus.:) Wenn Frauen unzumutbar sind, darf man denen auch keine Kinder anvertrauen.


1. Also ich habe auch schon mehrfach gedacht: "Schade, dass es kein anderes, drittes Geschlecht gibt!"
2. Letztlich ende ich doch immer wieder in den Armen einer Frau.

Lange dauert es aber nie. Dann bin ich wieder bei Aussage eins. - Ein Teufelskreis ;-)


Ich weiß auch nicht, was sich die Natur dabei gedacht hat. Sie hätte bei der Zellteilung bleiben können: wenn ein Mann ein Kind will, setzt er sich still irgendwohin und teilt sich. Fertig. Für was dazu Frauen nötig sind? Die können ja sonst auch nichts, als Ärger machen.

Na ja, zum Lachen können sie einen manchmal schon bringen:
http://www.youtube.com/watch?v=CId-uAr34rg

Die Kommentare sind auch nicht schlecht...



zuletzt bearbeitet 17.10.2013 23:53 | nach oben springen

#1174

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 18.10.2013 00:08
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1166
Zitat von ente im Beitrag #1139

Homo und Lesbo bringen halt keine Kinder zusammen. Und das ist Natur, denn alle Serienmörder, Schlächter usw, werden hetero erzeugt.

... aber sie wachsen unter Umständen mit Eltern auf, die ihre sexuelle Orientierung verleugnen. Zum Zeugen eines Kindes braucht es nur einen Geschlechtsakt - und heutzutage nichtmal den. Zum Aufziehen eines Kindes braucht es das, was Leah beschrieben hat und was (wie von Leto hinreichend angemerkt) in der Eignungsprüfung von Adoptionseltern geprüft wird: Verantwortungsbewusstsein, Liebe, Einfühlungsvermögen ...


Das das so passiert wage ich mal zu bezweifeln. Obwohl es Altersgrenzen für Adoptionen gibt, konnte Gerhard Schröder russische Kinder adoptieren. Nur mit dem Segen seines Männerfreundes Wladimir. Weiters gibt es weltweit einen schwunghaften Handel mit Babys. So viel zum Thema Adoption. Ein schwieriges Thema.



Zitat
Eltern, also Mann und Frau, oder Adoptiveltern, ebenfalls Mann und Frau ... keinerlei Probleme mit der Formung und Erziehung eines Kindes. Ja, auch da gibt es Graubereiche.



Zitat von FrieFie im Beitrag #1166
Auch meine mit einer Frau seit über 20 Jahren zusammenlebende Schwester hatte kein Problem, mit ihrer Freundin einen grossartigen jungen Mann zu erziehen, der heute glücklich hetero ist.
Woher nimmt man eigentlich dieses Vorurteil, dass nur ein Mann und eine Frau ein komplettes Elternpaar sind, und dass alle anderen Konstellationen dem Kindeswohl schaden?
In klassischen Familien herrscht auch nicht immer dieselbe Rollenverteilung ... mal ist die Frau stärker, mal der Mann, mal beide gleich, mal geht der eine das Geld verdienen, mal der andere. Ja, ich kenne einige Paare, bei denen die Frau mehr verdient als der Mann, und andere, wo sich der Mann (zumindest zeitweise) ganz um die Kinder kümmert.
Beruflich bedingt, lerne ich pro Jahr ca. 80 Frauen kennen, die heiraten. Privat kenne ich unzählige Paare in verschiedenen Konstellationen (zusammen, getrennt, zusammen mit Kind/ern von anderem) und Alleinerzehende, daher ist mein Blick nicht ganz so von Tresengesprächen und persönlichem Leid getrübt.

Meine Mitarbeiterin hat Kinder gehütet bei einem Hetero-Paar, das mindestens einmal pro Woche zu hardcore-SM-Parties gegangen ist. Sonst, und ihren Kindern gegenüber, waren es sehr normale Menschen und liebevolle Eltern. Passt auch nicht wirklich ins Schema ....

Schön ist, wenn es mindestens zwei verschiedene, verlässliche Bezugspersonen gibt. Wie da die Rollen verteilt sind, ist völlig wurst. Nur unter dem Aufwachsen mit einer einzigen verlässlichen Bezugsperson scheinen die Kinder, die ich aufwachsen sah, wirklich zu leiden.

Auf meinen Einwand zum "ich will" gibt es keine Antwort ... wie sollte es auch. Ist es doch einer der natürlichsten Wünsche eines Menschen, egal unter welchen Umständen oder Aussichten. Oder eher anders: je düsterer die Aussichten, desto hartnäckiger möchte mensch sich fortpflanzen.

Zitat
Kochen ist nicht, verdienen auch nicht ...



Hachja, die schlimmen Weiber. Ich kenne allerdings auch kaum noch einen Mann, er seine Familie alleine ernähren kann (oder will), wie in der guten alten Rollenverteilungs-Zeit.
Im Übrigen fühle ich mich persönlich gerade nicht damit angesprochen. Bei mir haperte es mit dem Kinderkriegen an einem Mann, der dafür seinen Beruf hintenanstellt. Gekocht habe ich immer, auch als viel arbeitende Selbständige. Aber wie gemütlich es sich doch in seinen Klischees lebt ....

Dieser Beitrag geht in Teilen natürlich auch an maga ... ;)




Nicht schlecht. Meine Kritik aber ginge nicht in Richtung "Ich will...", sondern entzündet sich an dem "Ich will haben!". Tatsächlich spielen Kinder heute häufig die Rolle von Möbelstücken, die zu einer Grundausstattung einer Familie dazuzugehören scheinen. Was mit ihnen anzufangen sei, darüber wird oft nicht nachgedacht bei doppelt beruftätigen Eltern, Karriere-, und Konsumwünschen. Nicht selten werden Kinder daher vom Fernseher erzogen.

"Ich will haben!", äußert einen Besitzwunsch und drückt im Grunde eine Konsumhaltung aus, die sich auch auf die sozialen Beziehungen erstreckt. Zumindest im sprachlichen Gebrauch. Wer du wirklich bist und wie du dein Leben lebst, weiss ich natürlich nicht. Nimm meine Gedanken daher bitte nicht persönlich. Ich meine das mehr als Gesellschaftskritik. Die Sprache offenbart häufig das Denken und das Denken die Haltung. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle, wohl aber die intrinsische Überzeugung des Kapitalismus, dass Besitz und Konsum glücklich machen. Warum Eltern Kinder haben, die beide berufstätig sind, ihr Kind nur zum Frühstück und Abendbrot sehen und beim Fernsehen, wo das Gerät unidirektional mit der "Familie" kommuniziert, dass erschliesst sich mir nicht.

Anfangs wollte ich keine Kinder. Mich als Vater wollte ich niemandem zumuten. Als ich später meine Erziehung verarbeitet hatte war die Zeit recht knapp - zu knapp. Für Kinder hätte ich gerne meine Berufswünsche zurückgestellt. Karriere hat mich nie interessiert (ich habe keine Herrschaftswünsche (ausser vielleicht den nach der Weltherrschaft (aber darum müsste man mich schon bitten - schliesslich bin ich in meiner tiefsten Seele Anarchist ))), und Reichtum auch nicht. Die richtige Frau zu dieser Einstellung zu finden ist aber ungeheurer Zufall. Das Glück hatte ich leider nicht.


nach oben springen

#1175

RE: Guido Barilla

in Gesellschaft 18.10.2013 00:09
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1167
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1165

Zuendegedacht sterben wir halt noch schneller aus.:) Wenn Frauen unzumutbar sind, darf man denen auch keine Kinder anvertrauen.

Wenn wenigstens der Darwinismus an dieser Stelle mal zu was nutze wäre ... aber es gibt Vogelkolonien mit Tausenden Individuen, in denen man 20% (oder waren es sogar 30%?) homosexuelle Paare fand. Die klauen Eier, oder lassen sich begatten und ziehen den Blag mit ihrem Partner auf. Skandal! Und von Aussterben keine Spur ... die Brutpflege zählt.



Dann sind deine 7290 Beiträge quasi als "Brutpflege" zu verstehen? ;-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 83 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 4940 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325003 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de