#1526

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 14:17
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1523
Zitat von Lea S. im Beitrag #1522

Jedem das Seine...



Das möge bitte auch für die sexuelle Orientierung gelten, derweil sich Lehrer, Schulen und Kultusminister um Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Chemie u.s.w kümmern.
.


Tun sie ja, in Bio. Der Sexualkunde-Unterricht ist Ihnen bekannt?



nach oben springen

#1527

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 14:19
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1524
Zitat von Swann im Beitrag #1523
Zitat von Lea S. im Beitrag #1522

Jedem das Seine...



Das möge bitte auch für die sexuelle Orientierung gelten, derweil sich Lehrer, Schulen und Kultusminister um Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Chemie u.s.w kümmern.
.
Den Wunsch nach dieser Aufklärung, und dementsprechende Toleranz für alle möglichen Ausrichtungen frühzeitig in Schulen zu propagieren, ist vor allem deren jahrhundertelange bigotte, weltfremde und intolerante Verteufelung durch die Religionen geschuldet.



Ich würde es respektvoller formulieren, inhaltlich aber...



nach oben springen

#1528

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1523
Zitat von Lea S. im Beitrag #1522

Jedem das Seine...



Das möge bitte auch für die sexuelle Orientierung gelten, derweil sich Lehrer, Schulen und Kultusminister um Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Chemie u.s.w kümmern.
.



Genau aber das ist geplant.
Die jungen Menschen zu stärken endlich auch den Popen und Pfaffen den Freunden der Familie, sowie allen anderen Engstirnigen gegenüber zu sagen "jedem das Seine" ! Um das zu können, benötigen Sie Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung und zwar in sauberer Darstellung und nicht in dunklen Ecken oder mit schmutzigen Händen.

Keine Strafen und kein Fegefeuer, kein Baukran und kein Halsabschneider darf Menschen davon abhalten Informationen zu erhalten und weiterzugeben.

Wie kann es eigentlich sein, dass irgendjemand es ablehnt, Wissen zu verbreiten?



zuletzt bearbeitet 14.01.2014 15:59 | nach oben springen

#1529

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1521
...Preisfrage: welcher Dichter hat den Ausspruch geprägt, der einzige Glaube, in dem ein Mensch sterben solle, sei der katholische ?
(bevor Sie sich aufregen: das beweist natürlich gar nichts...)
(Antwort hier)
.
Dem traue ich zu, dass er sich dabei gedacht hat, dann gibt es einen bigotten Katholiken weniger... :)



zuletzt bearbeitet 14.01.2014 15:24 | nach oben springen

#1530

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1526


Tun sie ja, in Bio. Der Sexualkunde-Unterricht ist Ihnen bekannt?


Ja, da geht es um Ovulation, Befruchtung, Zellteilung etc.
Identitätsfragen einzelner Schüler sind m.W. nicht Thema und hätten dort auch nichts verloren.
.



zuletzt bearbeitet 14.01.2014 15:23 | nach oben springen

#1531

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1527
...Ich würde es respektvoller formulieren, inhaltlich aber...
Nach einer schulisch/kirchlichen Erziehung in einem 2ooo-Seelen-Dorf in Bayern in den 50ern habe ich mir das Höchstmaß an Respekt bereits abgerungen.



nach oben springen

#1532

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #1528
Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung und zwar in sauberer Darstellung und nicht in dunklen Ecken oder mit schmutzigen Händen.

Keine Strafen und kein Fegefeuer, kein Baukran und kein Halsabschneider darf Menshen davor abhalten Informationen zu erhalten und weiterzugeben.


Oje...als ob junge Menschen heute ausgerechnet einen Mangel an Information hätten...
.



zuletzt bearbeitet 14.01.2014 15:26 | nach oben springen

#1533

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1525
...Gegen diese konsequente Ignoranz von Ursache und Wirkung wird eine Aufnahme ins schulische Wissen zweifelsfrei hilfreich sein. Und wenn das erreicht ist, wird die Homosexualität vielleicht tatsächlich einmal zur Privatangelegenheit, die sie heute nicht ist.
Genau. So geht (Schul-)Bank heute... :)



nach oben springen

#1534

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1525


Mit Verlaub Swann, Ihrer Argumentation der Privatheit widersprechen Sie laufend schon selbst.



Nein, sie ist ganz klar. Sie scheinen mir dagegen mit Ihrer Agrumentation etwas im Jahr '68 des letzten Jahrhunderts hängengeblieben zu sein:
"Das Private ist politisch und das Politische privat". Und: "Es ist verboten, zu verbieten!"
Bitte sehr, wer's nostalgisch mag ;-)



zuletzt bearbeitet 14.01.2014 15:40 | nach oben springen

#1535

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1533
Genau. So geht (Schul-)Bank heute... :)



Je nach Partei: Nur unter rot-grün....



zuletzt bearbeitet 14.01.2014 15:38 | nach oben springen

#1536

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1523
Zitat von Lea S. im Beitrag #1522

Jedem das Seine...



Das möge bitte auch für die sexuelle Orientierung gelten, derweil sich Lehrer, Schulen und Kultusminister um Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Chemie u.s.w kümmern.
.



Soll der Unterricht so gestaltet werden, dass den Schülern eine andere sexuelle Orientierung aufgezwungen werden soll?
Mittlerweile sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das nicht möglich ist.

Jeder ist was er ist, er kann sich verstecken und verkleiden, aber er bleibt immer er selbst.
Das ist etwas, was Kinder und Jugendliche am besten sehr früh lernen, damit sie sich nicht verbiegen lassen und irgendwann brechen.


nach oben springen

#1537

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:47
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1530
Zitat von Landegaard im Beitrag #1526


Tun sie ja, in Bio. Der Sexualkunde-Unterricht ist Ihnen bekannt?


Ja, da geht es um Ovulation, Befruchtung, Zellteilung etc.
Identitätsfragen einzelner Schüler sind m.W. nicht Thema und hätten dort auch nichts verloren.
.


Sexualkunde kann auch ohne viel Phantasie die eigene Orientierung beinhalten. Ich sehe nicht, was dagegen spricht.



nach oben springen

#1538

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:52
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1534
Zitat von Landegaard im Beitrag #1525


Mit Verlaub Swann, Ihrer Argumentation der Privatheit widersprechen Sie laufend schon selbst.



Nein, sie ist ganz klar. Sie scheinen mir dagegen mit Ihrer Agrumentation etwas im Jahr '68 des letzten Jahrhunderts hängengeblieben zu sein:
"Das Private ist politisch und das Politische privat". Und: "Es ist verboten, zu verbieten!"
Bitte sehr, wer's nostalgisch mag ;-)


Dann erklären Sie mir doch einfach, ganz modern, die Sinnhaftigkeit von Verhaltensregeln für die Sexualität, wenn diese privat ist. Mit welcher Berechtigung gibt es die?
Wer definiert das "theoretische" Leben in Sünde und warum genau gibts diese Theorie überhaupt.

Entweder die Dinge sind privat, oder sie sind es nicht.
Das ist im übrigen heute noch so, nicht nur 1968, es sei denn, Sie wollen erweitern um Privat, aber ein wenig Bewertungsvorgabe als Orientierung fürs Private kann nicht schaden.



nach oben springen

#1539

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 15:55
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #1536
Zitat von Swann im Beitrag #1523
Zitat von Lea S. im Beitrag #1522

Jedem das Seine...



Das möge bitte auch für die sexuelle Orientierung gelten, derweil sich Lehrer, Schulen und Kultusminister um Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Chemie u.s.w kümmern.
.



Soll der Unterricht so gestaltet werden, dass den Schülern eine andere sexuelle Orientierung aufgezwungen werden soll?
Mittlerweile sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das nicht möglich ist.

Jeder ist was er ist, er kann sich verstecken und verkleiden, aber er bleibt immer er selbst.
Das ist etwas, was Kinder und Jugendliche am besten sehr früh lernen, damit sie sich nicht verbiegen lassen und irgendwann brechen.


Eine sexuelle Orientierung ist, die lässt sich nicht aufzwingen. Deshalb gibts ja Schwule, obwohl Jahrhunderte durchaus versucht wurde, etwas anderes aufzuzwingen.

Ich entschuldige es mal mit Unwissenheit, dass oftmals so reagiert wird, als würde in der Änderung des Lehrplans auch die Absicht einer Umorientierung stecken. Was allerdings nur unterstreicht, dass es in die Schule gehört, bei soviel Unwissen :)



nach oben springen

#1540

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1532
Zitat von Lea S. im Beitrag #1528
Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung und zwar in sauberer Darstellung und nicht in dunklen Ecken oder mit schmutzigen Händen.

Keine Strafen und kein Fegefeuer, kein Baukran und kein Halsabschneider darf Menshen davor abhalten Informationen zu erhalten und weiterzugeben.


Oje...als ob junge Menschen heute ausgerechnet einen Mangel an Information hätten...
.



Dann schliessen wir also jetzt die Schulen?
Es gibt ja Vickipedia...........


nach oben springen

#1541

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1534
Zitat von Landegaard im Beitrag #1525


Mit Verlaub Swann, Ihrer Argumentation der Privatheit widersprechen Sie laufend schon selbst.



Nein, sie ist ganz klar. Sie scheinen mir dagegen mit Ihrer Agrumentation etwas im Jahr '68 des letzten Jahrhunderts hängengeblieben zu sein:
"Das Private ist politisch und das Politische privat". Und: "Es ist verboten, zu verbieten!"
Bitte sehr, wer's nostalgisch mag ;-)



Informationen zu verbieten sollte verboten werden, was ist daran falsch?


nach oben springen

#1542

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1535
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1533
Genau. So geht (Schul-)Bank heute... :)



Je nach Partei: Nur unter rot-grün....
Es ist keine Frage der Farbe, es ist eine Frage der Toleranz.



nach oben springen

#1543

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1542
Zitat von Swann im Beitrag #1535
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1533
Genau. So geht (Schul-)Bank heute... :)



Je nach Partei: Nur unter rot-grün....
Es ist keine Frage der Farbe, es ist eine Frage der Toleranz.




Ich bin nicht homosexuell, aber an meiner Glastür hängt eine Regenbogenfahne als Sichtschutz, wenn es draussen sonnig ist, bringt sie den Regenbogen direkt in meinen Hausflur.

Eine Farbe allein brächte sicherlich auch ein schönes Licht, aber der Regenbogen erst schaffte die Vollkommnung


nach oben springen

#1544

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #1543
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1542
Zitat von Swann im Beitrag #1535
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1533
Genau. So geht (Schul-)Bank heute... :)



Je nach Partei: Nur unter rot-grün....
Es ist keine Frage der Farbe, es ist eine Frage der Toleranz.




Ich bin nicht homosexuell, aber an meiner Glastür hängt eine Regenbogenfahne als Sichtschutz, wenn es draussen sonnig ist, bringt sie den Regenbogen direkt in meinen Hausflur.

Eine Farbe allein brächte sicherlich auch ein schönes Licht, aber der Regenbogen erst schaffte die Vollkommnung


https://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hpho...259074595_n.jpg

;-)


nach oben springen

#1545

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:37
von Leto_II. | 27.984 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1544
Zitat von Lea S. im Beitrag #1543
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1542
Zitat von Swann im Beitrag #1535
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1533
Genau. So geht (Schul-)Bank heute... :)



Je nach Partei: Nur unter rot-grün....
Es ist keine Frage der Farbe, es ist eine Frage der Toleranz.




Ich bin nicht homosexuell, aber an meiner Glastür hängt eine Regenbogenfahne als Sichtschutz, wenn es draussen sonnig ist, bringt sie den Regenbogen direkt in meinen Hausflur.

Eine Farbe allein brächte sicherlich auch ein schönes Licht, aber der Regenbogen erst schaffte die Vollkommnung


https://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/hpho...259074595_n.jpg

;-)


:)))))))


nach oben springen

#1546

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:39
von Maga-neu | 35.502 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1512
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1511
Zitat von Swann im Beitrag #1509
Zitat von Landegaard im Beitrag #1507

Taufe: Säuglingsalter
Konformation: 14 Jahre.



Der Zusammenhang zum Thema besteht jetzt nochmal worin ?
.
Es besteht kein solcher, ganz einfach. :-)

Wie? Mit neun Jahren wird in der RKK Knaben beigebracht, dass sie nicht onanieren dürfen und Homosexualität ein abartiges Verhalten ist.
Und da soll keine Zusammenhang sein?

Mir ist so etwas nicht beigebracht worden, aber vielleicht ticken die Uhren in Bayern anders.


nach oben springen

#1547

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 16:43
von Maga-neu | 35.502 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1519
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1517
Der Zusammenhang ist eindeutig. Im Religionsunterricht macht die Kirche ja schon immer genau das, was die anderen jetzt auch fordern...



Vielleicht liegt es an deiner Heimat Bayern...
Für uns Halbwüchsige war der Religionsunterricht in der Schule v.a. eins: langweilig, und deshalb eine beliebte Gelegenheit, Mist zu bauen und den Religionslehrer auf die Palme zu bringen.
Btw: Für die, deren Eltern keine "Indoktrination" wünschten, war Beifreiung und Ersatzunterricht möglich.
.
Bei uns auch. Am besten war der evangelische Religionsunterricht in der 13. Klasse, als wir über Kierkegaard und Nietzsche gesprochen haben. Davor oft gähnende Langeweile, aber weder Indoktrination noch Sexualgesetze.


nach oben springen

#1548

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 17:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1547
Zitat von Swann im Beitrag #1519
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1517
Der Zusammenhang ist eindeutig. Im Religionsunterricht macht die Kirche ja schon immer genau das, was die anderen jetzt auch fordern...



Vielleicht liegt es an deiner Heimat Bayern...
Für uns Halbwüchsige war der Religionsunterricht in der Schule v.a. eins: langweilig, und deshalb eine beliebte Gelegenheit, Mist zu bauen und den Religionslehrer auf die Palme zu bringen.
Btw: Für die, deren Eltern keine "Indoktrination" wünschten, war Beifreiung und Ersatzunterricht möglich.
.
Bei uns auch. Am besten war der evangelische Religionsunterricht in der 13. Klasse, als wir über Kierkegaard und Nietzsche gesprochen haben. Davor oft gähnende Langeweile, aber weder Indoktrination noch Sexualgesetze.

Klar ist Religionsunterricht ab 12 Jahren langweilig. Dass Homosexualität und vorehelicher GV Sünde sind, das wusstest du ja schon längst vorher. Oder möchtest du das bestreiten?
Die 10 Gebote und die Erklärungen der Leute dazu, die ihre Sexualität unterdrücken, geben darüber eindeutig Auskunft.



zuletzt bearbeitet 14.01.2014 17:47 | nach oben springen

#1549

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 17:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1546
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1512
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1511
Zitat von Swann im Beitrag #1509
Zitat von Landegaard im Beitrag #1507

Taufe: Säuglingsalter
Konformation: 14 Jahre.



Der Zusammenhang zum Thema besteht jetzt nochmal worin ?
.
Es besteht kein solcher, ganz einfach. :-)

Wie? Mit neun Jahren wird in der RKK Knaben beigebracht, dass sie nicht onanieren dürfen und Homosexualität ein abartiges Verhalten ist.
Und da soll keine Zusammenhang sein?

Mir ist so etwas nicht beigebracht worden, aber vielleicht ticken die Uhren in Bayern anders.

Ich weiß nicht. Ein paar Beiträge vorher wurde doch eindeutig gesagt, dass in der RKK Homosexualität eine Sünde sei. Auch die Päpste sagen das! Und du willst nichts davon gehört haben?
Dein Glück, dass Heuchelei nur eine lässige Sünde ist! :)



nach oben springen

#1550

RE: Schulfach "Diversity"

in Gesellschaft 14.01.2014 17:58
von Maga-neu | 35.502 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1549
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1546
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1512
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1511
Zitat von Swann im Beitrag #1509
Zitat von Landegaard im Beitrag #1507

Taufe: Säuglingsalter
Konformation: 14 Jahre.



Der Zusammenhang zum Thema besteht jetzt nochmal worin ?
.
Es besteht kein solcher, ganz einfach. :-)

Wie? Mit neun Jahren wird in der RKK Knaben beigebracht, dass sie nicht onanieren dürfen und Homosexualität ein abartiges Verhalten ist.
Und da soll keine Zusammenhang sein?

Mir ist so etwas nicht beigebracht worden, aber vielleicht ticken die Uhren in Bayern anders.

Ich weiß nicht. Ein paar Beiträge vorher wurde doch eindeutig gesagt, dass in der RKK Homosexualität eine Sünde sei. Auch die Päpste sagen das! Und du willst nichts davon gehört haben?
Dein Glück, dass Heuchelei nur eine lässige Sünde ist! :)
ALS KIND. Homosexualität war im Religions- und im Firmunterricht kein Thema.

Außerdem wäre Heuchelei höchstens eine lässliche Sünde. :-) (Vielleicht aus Absicht lässlich, denn sonst müssten zu viele Kleriker in Todsünde leben. :-))


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 72 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 3505 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325000 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de