#926

RE: no way

in Politik 06.09.2024 22:41
von Leto_II. | 27.965 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #917
Zitat von Nante im Beitrag #911
Trump hat es immerhin geschafft sein Verkündung des Strafmaßes über den Zeitpunkt der Wahl herüber zu hieven. Mal sehen ob das hilft. Die Vergötterung von Harris hat hierzulande schon etwas nachgelassen.

Beim Duell werden die Amerikaner - und nicht nur sie - sie als das erleben, was sie ist - eine hohle Nuss, die Inkarnation des Peter-Prinzips. Außer Phrasen und Floskeln hat sie nichts zu bieten, von Wirtschaft und Außenpolitik (das famose Bündnis mit Nordkorea) hat sie nichts zu bieten. Ach ja: she is so joyful. :-)))

Dann muss Trump aber auch einen guten Tag haben.


nach oben springen

#927

RE: no way

in Politik 06.09.2024 22:43
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #918
Zitat von Maga-neu im Beitrag #915
Ach, Nante, das sind Leute, die wie Bockstette an TDS leiden, am Trump Derangement Syndrome. Viele sind klassische warmongers und Vertreter des Deep State wie Kristol oder wurden von Trump in den Vorwahlen vernichtet wie Jeb Bush. Sie haben keine Basis in der Bevölkerung, und das unterscheidet sie von Leuten wie Gabbard oder Kennedy, die Trump unterstützen.


Oh, du lieber Augustin

Das sind keine Leute wie ich. Das sind nämlich namhafte Republikaner, die sich primär zielgerichtet an republikanische Wähler in den alles entscheidenden "Swing-States" wenden um Trump zu Fall zu bringen.

Anti-Trump Republican group spends $11.5m in ads in ‘blue wall’ states to boost Harris

Die Republican Voters Against Trump, eine Gruppe unzufriedener Republikaner , die Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus verhindern will , verstärkt ihre Bemühungen mit dem Kauf von Anzeigen im Wert von 11,5 Millionen Dollar in entscheidenden Swing States.

Die Gruppe bringt einen neuen Werbespot heraus, in dem ehemalige Trump-Wähler schwören, ihn nie wieder zu unterstützen. (theguardian)


Wenn du mal deine TDS-Brille abnimmst, würdest du erkennen, dass eine Revolution des amerikanischen Parteiensystems stattgefunden hat, die Trump zu verdanken ist:
Die Partei der Friedensbewegten, der Arbeiter, der Meinungsfreiheit ist die Partei des Krieges, des Big Business und des national security state geworden. JFK und RFK würden ihre Partei nicht mehr wiedererkennen. McGovern auch nicht.


nach oben springen

#928

RE: no way

in Politik 06.09.2024 22:46
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #926
Zitat von Maga-neu im Beitrag #917
Zitat von Nante im Beitrag #911
Trump hat es immerhin geschafft sein Verkündung des Strafmaßes über den Zeitpunkt der Wahl herüber zu hieven. Mal sehen ob das hilft. Die Vergötterung von Harris hat hierzulande schon etwas nachgelassen.

Beim Duell werden die Amerikaner - und nicht nur sie - sie als das erleben, was sie ist - eine hohle Nuss, die Inkarnation des Peter-Prinzips. Außer Phrasen und Floskeln hat sie nichts zu bieten, von Wirtschaft und Außenpolitik (das famose Bündnis mit Nordkorea) hat sie nichts zu bieten. Ach ja: she is so joyful. :-)))

Dann muss Trump aber auch einen guten Tag haben.

Er darf nur nicht in Kamalas Falle tappen, sich ihr gegenüber aggressiv verhalten und sie unterbrechen, damit sie sagen kann: "I am speaking". The brat and the bully - das ist das Spiel der Dims. Und ja wenig über Politik reden, höchstens über Abtreibung.


nach oben springen

#929

RE: no way

in Politik 06.09.2024 22:46
von Leto_II. | 27.965 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #925
Zitat von Leto_II. im Beitrag #922
Zitat von mbockstette im Beitrag #912
Während die Demokraten ihre Reihen schließen und sich geschlossen zu Harris bekennen, sieht es bei den Republikanern genau umgekehrt aus:

US-Wahl 2024: Republikaner suchen nach Wegen, Trump loszuwerden

Obwohl die Republikaner im US-Wahlkampf 2024 offiziell Trump als ihren Kandidaten unterstützten, scheint er intern an Rückhalt zu verlieren.

https://www.fr.de/politik/us-wahl-2024-r...r-93282763.html

Ich wäre mir da nicht so sicher, könnte auch der Wunschtraum die hiesigen Presse sein. Dann wären diese Quellen verbrannt.

https://www.dw.com/en/study-german-media...rump/a-38974231

Ich hätte mir den Konjunktiv sicher auch sparen können, für die hellste Kerze auf der Torte halte ich ihn trotzdem nicht. Eher wundert mich, dass Du Dich für ihn stak machst, intellektuell ist er glatt grün.


nach oben springen

#930

RE: no way

in Politik 06.09.2024 22:50
von Leto_II. | 27.965 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #928
Zitat von Leto_II. im Beitrag #926
Zitat von Maga-neu im Beitrag #917
Zitat von Nante im Beitrag #911
Trump hat es immerhin geschafft sein Verkündung des Strafmaßes über den Zeitpunkt der Wahl herüber zu hieven. Mal sehen ob das hilft. Die Vergötterung von Harris hat hierzulande schon etwas nachgelassen.

Beim Duell werden die Amerikaner - und nicht nur sie - sie als das erleben, was sie ist - eine hohle Nuss, die Inkarnation des Peter-Prinzips. Außer Phrasen und Floskeln hat sie nichts zu bieten, von Wirtschaft und Außenpolitik (das famose Bündnis mit Nordkorea) hat sie nichts zu bieten. Ach ja: she is so joyful. :-)))

Dann muss Trump aber auch einen guten Tag haben.

Er darf nur nicht in Kamalas Falle tappen, sich ihr gegenüber aggressiv verhalten und sie unterbrechen, damit sie sagen kann: "I am speaking". The brat and the bully - das ist das Spiel der Dims. Und ja wenig über Politik reden, höchstens über Abtreibung.

Er muss einen guten Tag haben und/oder Valium nehmen.


nach oben springen

#931

RE: no way

in Politik 06.09.2024 22:57
von mbockstette | 12.514 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #920
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/582741/umfrage/us-wahl-eingeworbene-wahlkampfspenden-von-hillary-clinton-und-donald-trump/


Ja, wenn das so aussieht, dann hat Trump ja praktisch den Wahlsieg schon in der Tasche.



zuletzt bearbeitet 06.09.2024 23:00 | nach oben springen

#932

RE: no way

in Politik 07.09.2024 07:54
von Monty Pyton
avatar

Wie oft hat sie eigentlich abtegtrieben?
Man sieht das ihrer Aura an.
War das nur mit dem SF Bürgermeister?


nach oben springen

#933

RE: no way

in Politik 07.09.2024 09:34
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

https://www.facebook.com/reel/1052559116395617

Unsettling times in the passage of time unburdened by what has been. Kein Wunder, dass sie bei solchen Wortsalaten keine Interviews gibt.


nach oben springen

#934

RE: no way

in Politik 07.09.2024 09:39
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #929
Zitat von Maga-neu im Beitrag #925
Zitat von Leto_II. im Beitrag #922
Zitat von mbockstette im Beitrag #912
Während die Demokraten ihre Reihen schließen und sich geschlossen zu Harris bekennen, sieht es bei den Republikanern genau umgekehrt aus:

US-Wahl 2024: Republikaner suchen nach Wegen, Trump loszuwerden

Obwohl die Republikaner im US-Wahlkampf 2024 offiziell Trump als ihren Kandidaten unterstützten, scheint er intern an Rückhalt zu verlieren.

https://www.fr.de/politik/us-wahl-2024-r...r-93282763.html

Ich wäre mir da nicht so sicher, könnte auch der Wunschtraum die hiesigen Presse sein. Dann wären diese Quellen verbrannt.

https://www.dw.com/en/study-german-media...rump/a-38974231

Ich hätte mir den Konjunktiv sicher auch sparen können, für die hellste Kerze auf der Torte halte ich ihn trotzdem nicht. Eher wundert mich, dass Du Dich für ihn stak machst, intellektuell ist er glatt grün.
Ich denke, da liegst du falsch. Es gibt zwei Trumps - den Trump der rallies, bullig, grobschlächtig, mit dem Nuancenreichtum eines Vorschlaghammers ("she is a Marxist, she wants to destroy our country, we will build a beautiful wall"), und den Trump der Interviews. Natürlich ist Trump kein Intellektueller im Wortsinn, aber das müssen (vielleicht das sollen) Politiker auch nicht sein; aber ich halte ihn für einen sehr intelligenten Mann. (Jordan Peterson, der Psychologe ist und mehr davon versteht als ich, übrigens auch.)
Hingegen ist Kamala mit ihren Wortsalaten und ihren Trivialitäten, die sie wahrscheinlich als tiefe Denkerin ausweisen sollen, ein "con artist". Leider bemerken es die Leute (und auch ihre Wahlkampfberater).


nach oben springen

#935

RE: no way

in Politik 07.09.2024 09:48
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Mal sehen, was Amanda Gorman, die Hofdichterin der Dims, sich einfallen lässt, sollte Kamala zur Präsidentin gewählt werden (gesto di scongiuro). Das letzte Mal, bei der Einführung von Biden ins Amt, war es dies.

Auszug:

We are striving to forge our union with purpose.

To compose a country, committed to all cultures, colors, characters, and conditions of man.

And so we lift our gaze, not to what stands between us

but what stands before us.

We close the divide because we know to put our future first,

we must first put our differences aside.

We lay down our arms

so we can reach out our arms
https://www.sueddeutsche.de/kultur/joe-b...climb-1.5181310

Ein verborgener Sinn im Text? Fehlanzeige. Starke Sprachbilder? Fehlanzeige. Phrasen und Floskeln? Bingo. Banalitäten und Trivialitäten? Bingo. Die Ideologie und ihr Sprachregime sind von einer kaum zu übertreffenden geistigen Ödnis. Kein einziger Gedanke, der es wert wäre, auch nur eine Sekunde überdacht zu werden.
Man sollte Amanda Gorman die Aufgabe stellen - dann wird es interessanter - die Wörter "yellow schoolbus", "we aren't going back" und "coconut tree" in ihr nächstes Gedicht einzuarbeiten.


nach oben springen

#936

RE: no way

in Politik 07.09.2024 10:42
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #930
Zitat von Maga-neu im Beitrag #928
Zitat von Leto_II. im Beitrag #926
Zitat von Maga-neu im Beitrag #917
Zitat von Nante im Beitrag #911
Trump hat es immerhin geschafft sein Verkündung des Strafmaßes über den Zeitpunkt der Wahl herüber zu hieven. Mal sehen ob das hilft. Die Vergötterung von Harris hat hierzulande schon etwas nachgelassen.

Beim Duell werden die Amerikaner - und nicht nur sie - sie als das erleben, was sie ist - eine hohle Nuss, die Inkarnation des Peter-Prinzips. Außer Phrasen und Floskeln hat sie nichts zu bieten, von Wirtschaft und Außenpolitik (das famose Bündnis mit Nordkorea) hat sie nichts zu bieten. Ach ja: she is so joyful. :-)))

Dann muss Trump aber auch einen guten Tag haben.

Er darf nur nicht in Kamalas Falle tappen, sich ihr gegenüber aggressiv verhalten und sie unterbrechen, damit sie sagen kann: "I am speaking". The brat and the bully - das ist das Spiel der Dims. Und ja wenig über Politik reden, höchstens über Abtreibung.

Er muss einen guten Tag haben und/oder Valium nehmen.

Wer warnt davor, Trump in der Debatte zu unterschätzen? Josh Shapiro, der demokratische Gouverneur von PA, der einen sehr viel eloquenteren und intelligenteren Eindruck als Walz macht.
https://www.foxnews.com/video/6361625904112


nach oben springen

#937

RE: no way

in Politik 08.09.2024 10:29
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Liz Cheney und ihr erzkrimineller Vater werden jetzt Kamala Harris wählen. Gut so. Ich hoffe, viele Wähler werden davon abgeschreckt.


nach oben springen

#938

RE: no way

in Politik 08.09.2024 18:57
von Maga-neu | 35.469 Beiträge
nach oben springen

#939

RE: 47th president = 45th president

in Politik 09.09.2024 23:13
von Landegaard | 21.178 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #861
Zitat von Landegaard im Beitrag #859
Zitat von mbockstette im Beitrag #858
Zitat von Maga-neu im Beitrag #851
Okay, von Filmen hast du keine Ahnung. Von Geschichte auch nicht, denn Nero hat bei der Beseitigung der Schäden durch den Brand von Rom durchaus gute Arbeit geleistet - was auch immer er sonst getan hat (Ermordung seiner Mutter, Verschleuderung des Staatsschatzes etc.). Dafür umso stärkere MEINUNGEN über Trump. Unterhalb der "Dämonie" geht bei Trump natürlich gar nichts. Immerhin ist die Nero-Gleichsetzung etwas origineller als eine andere Gleichsetzung mit einem gewissen Österreicher...
Tarantino bringt es auf den Punkt: ALLES, aber auch wirklich ALLES ist erlaubt, um die Wahlen zu gewinnen.


und doch scheint Trump dem Österreicher in vielerlei Hinsicht auffallend ähnlich zu sein. Beispiel: Unwertes Leben

My Uncle Donald Trump Told Me Disabled Americans Like My Son ‘Should Just Die’

https://time.com/7002003/donald-trump-di...-in-the-family/


Da müsste man jetzt mal die ganzen Demokraten aufzählen, die mit solchen Aussagen das Attentat auf Trump kommentiert haben.


Papperlapapp!



Ah, ja dann haste jetzt deinen besten Schuss abgegeben. Bin beeindruckt.



nach oben springen

#940

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 08:37
von Landegaard | 21.178 Beiträge

They are eating the pets...

Dreht Trump jetzt völlig durch?



nach oben springen

#941

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:08
von Leto_II. | 27.965 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #940
They are eating the pets...

Dreht Trump jetzt völlig durch?

Nach dem Krieg lief das hier unter "Feiner Dachhase". ;)


nach oben springen

#942

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:18
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #940
They are eating the pets...

Dreht Trump jetzt völlig durch?

https://www.morgenpost.de/berlin/article...en-die-Tat.html
Ist das so unvorstellbar auch in den USA?

Die interessantere Frage ist: Warum wurden nur Trumps Aussagen einem "fact-check" unterzogen?
Oder: Gibt es noch Leute, die "Factcheckern" glauben? Wenn ja, müssen die einen IQ von unter 80 haben. Oder wie die Mutter ihrem lügenden Sohn sagt: "If you don't stop lying you will become a fact-checker."


nach oben springen

#943

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:19
von nahal | 24.635 Beiträge

Harris war besser als Trump.


nach oben springen

#944

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:29
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”


nach oben springen

#945

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:32
von Leto_II. | 27.965 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #942
Zitat von Landegaard im Beitrag #940
They are eating the pets...

Dreht Trump jetzt völlig durch?

https://www.morgenpost.de/berlin/article...en-die-Tat.html
Ist das so unvorstellbar auch in den USA?

Die interessantere Frage ist: Warum wurden nur Trumps Aussagen einem "fact-check" unterzogen?
Oder: Gibt es noch Leute, die "Factcheckern" glauben? Wenn ja, müssen die einen IQ von unter 80 haben. Oder wie die Mutter ihrem lügenden Sohn sagt: "If you don't stop lying you will become a fact-checker."



Nun ist die Ziege grundsätzlich eher "livestock" als "pet".


nach oben springen

#946

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:36
von nahal | 24.635 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #944
Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”


Waren die Moderatoren fair? Nein.
War Harris rhetorisch besser als Trump? Viel besser.
Wird das die Wahl entscheiden? Nein.

Was aber klar ist:
Harris als mehr gelogen als Trump.


nach oben springen

#947

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:37
von nahal | 24.635 Beiträge

Was sehr interessant ist:
Harris-Team hat umgehend eine weitere Debatte verlangt. Das zeugt von mehr als Unsicherheit.


nach oben springen

#948

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:38
von mbockstette | 12.514 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #944
Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”


Zitat
Man kann es zurückhaltend formulieren: Sie hat das wahrscheinlich um einiges besser gemacht, als viele von ihr erwartet haben.

Aber man kann es auch so sagen: Kamala Harris hat das gut gemacht. Sie, die Kandidatin der Demokraten, 59 Jahre alt, amtierende US-Vizepräsidentin, hat die Fernsehdebatte gegen den Ex-Präsidenten Donald Trump, 78 Jahre alt, mit Bravour absolviert. (SpOn)



Ein Punktesieg für Harris. Trump muss sich warm anziehen

Im hitzigen Fernsehduell der Präsidentschaftskandidaten dominiert Kamala Harris klar – wie sie die Wirtschaft des Landes vorwärtsbringen will, bleibt nebulös.

https://www.nzz.ch/meinung/ein-klarer-pu...ehen-ld.1847807



zuletzt bearbeitet 11.09.2024 10:41 | nach oben springen

#949

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:39
von Leto_II. | 27.965 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #944
Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”

Schweres ADHS ist sicherlich wenig hilfreich in dem Job.


nach oben springen

#950

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:39
von Maga-neu | 35.469 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #946
Zitat von Maga-neu im Beitrag #944
Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”


Waren die Moderatoren fair? Nein.
War Harris rhetorisch besser als Trump? Viel besser.
Wird das die Wahl entscheiden? Nein.

Was aber klar ist:
Harris als mehr gelogen als Trump.

Die Pets-Geschichte war ein Fehler von Trump, denn sie ermöglichte es, wieder abzulenken von der Kernfrage. Und hier hätte Trump klarer bei seiner Botschaft bleiben sollen: "Geht es Ihnen heute finanziell besser als unter meiner Präsidentschaft? Glauben Sie, dass Harris, die integraler Teil der Biden-Präsidentschaft war, heute die richtigen Rezepte hat? Wenn ja, sollten Sie Harris wählen. Wenn nicht, dann wählen Sie mich."


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 80 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 3846 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324868 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de