#951

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:39
von nahal | 24.641 Beiträge

Was mich am meisten geärgert hat:
Ich hätte an Stelle von Trump der Gegner von dieser Kunstfigur debattieren sollen . :-)


nach oben springen

#952

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:40
von Maga-neu | 35.483 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #948
Zitat von Maga-neu im Beitrag #944
Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”


Zitat
Man kann es zurückhaltend formulieren: Sie hat das wahrscheinlich um einiges besser gemacht, als viele von ihr erwartet haben.

Aber man kann es auch so sagen: Kamala Harris hat das gut gemacht. Sie, die Kandidatin der Demokraten, 59 Jahre alt, amtierende US-Vizepräsidentin, hat die Fernsehdebatte gegen den Ex-Präsidenten Donald Trump, 78 Jahre alt, mit Bravour absolviert.

Ja, kann man auch sagen. Und Amanda Gorman kann eine Eloge auf Harris-Debattenkünste verfassen. Vieles kann behauptet werden...



zuletzt bearbeitet 11.09.2024 10:41 | nach oben springen

#953

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:45
von nahal | 24.641 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #950
Zitat von nahal im Beitrag #946
Zitat von Maga-neu im Beitrag #944
Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”


Waren die Moderatoren fair? Nein.
War Harris rhetorisch besser als Trump? Viel besser.
Wird das die Wahl entscheiden? Nein.

Was aber klar ist:
Harris als mehr gelogen als Trump.

Die Pets-Geschichte war ein Fehler von Trump, denn sie ermöglichte es, wieder abzulenken von der Kernfrage. Und hier hätte Trump klarer bei seiner Botschaft bleiben sollen: "Geht es Ihnen heute finanziell besser als unter meiner Präsidentschaft? Glauben Sie, dass Harris, die integraler Teil der Biden-Präsidentschaft war, heute die richtigen Rezepte hat? Wenn ja, sollten Sie Harris wählen. Wenn nicht, dann wählen Sie mich."

Rhetorisch war Trump Hauptschule-Niveau.


nach oben springen

#954

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:45
von Leto_II. | 27.970 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #951
Was mich am meisten geärgert hat:
Ich hätte an Stelle von Trump der Gegner von dieser Kunstfigur debattieren sollen . :-)

Kunstfiguren sind letztlich beide und ob Du den Wähler auf Sachebene erreichen würdest, sei mal dahingestellt.


nach oben springen

#955

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:48
von nahal | 24.641 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #954
Zitat von nahal im Beitrag #951
Was mich am meisten geärgert hat:
Ich hätte an Stelle von Trump der Gegner von dieser Kunstfigur debattieren sollen . :-)

Kunstfiguren sind letztlich beide und ob Du den Wähler auf Sachebene erreichen würdest, sei mal dahingestellt.


Es ging mir nicht um die "Sachebene". Die Demaskierung der Harris-Fake wäre die Aufgabe. Eine leicht zu lösende.


nach oben springen

#956

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 10:52
von mbockstette | 12.529 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #955
Es ging mir nicht um die "Sachebene". Die Demaskierung der Harris-Fake wäre die Aufgabe. Eine leicht zu lösende.


Harris und Trump im Faktencheck

Im ersten TV-Duell zwischen Trump und Harris hat vor allem der frühere US-Präsident viele falsche Behauptungen aufgestellt. Beim Thema Haustiere übernahm Trump eine absurde Erzählung der Sozialen Medien.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f...harris-100.html



Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 11.09.2024 10:54 | nach oben springen

#957

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 11:05
von nahal | 24.641 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #956
Zitat von nahal im Beitrag #955
Es ging mir nicht um die "Sachebene". Die Demaskierung der Harris-Fake wäre die Aufgabe. Eine leicht zu lösende.


Harris und Trump im Faktencheck

Im ersten TV-Duell zwischen Trump und Harris hat vor allem der frühere US-Präsident viele falsche Behauptungen aufgestellt. Beim Thema Haustiere übernahm Trump eine absurde Erzählung der Sozialen Medien.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f...harris-100.html

mb,
a bissle Recherche wäre sogar für dich von Vorteil. Man soll nicht die bekannten einseitigen Medien 100%-ig glauben:

1)So sagte er, dass die USA unter dem derzeitigen Präsidenten Joe Biden und Vizepräsidentin Harris die höchste Inflation aller Zeiten erlebe.
Trumps Aussage:
" They had the highest inflation, perhaps in the history of our country"
2)Trump behauptete zudem, dass es während seiner Amtszeit praktisch keine Inflation gab.
Trumps Aussage:
""I had no inflation, virtually no inflation"
3)So behauptete er, dass er mehr Stimmen erhalten habe als jeder Präsident. Doch das ist falsch. Bei der Wahl 2020 hatte Trump sowohl weniger sogenannte Popular Votes, also direkte Stimmen, als auch Wahlmänner als sein Gegenkandidat Biden.
Ist Dir oder den "Fact-Checkern" eingefallen, dass Biden nicht Präsident war?

So isses mit dem Blick allein durch die ideologische Brille. Man sieht nicht viel.



zuletzt bearbeitet 11.09.2024 11:05 | nach oben springen

#958

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 11:07
von nahal | 24.641 Beiträge

HARRIS CLAIM: Trump 'intends on implementing' Project 2025FACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Harris said, 'If Donald Trump were to be reelected, he will sign a national abortion ban.'FACT-CHECK: False

TRUMP CLAIM: Kamala Harris wants to ban frackingFACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Trump's deal with the Taliban is to blame for the chaotic withdrawal in Afghanistan.FACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Trump exchanged love letters with Kim Jong UnFACT-CHECK: False

HARRIS CLAIM: Biden-Harris made historic investments in clean energyFACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Harris said, 'As of today, there is not one member of the United States military who is an active duty in a combat zone, in any war zone around the world, the first time this century.'FACT-CHECK: False

Eine einseitige Auswahl von:

https://abcnews.go.com/Politics/fact-che...ry?id=113567997


nach oben springen

#959

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 11:16
von nahal | 24.641 Beiträge

"California is 1st state to ban school rules requiring parents be notified of child's pronoun change"

https://www.nbcnews.com/nbc-out/out-poli...-pro-rcna162080

"CA Law Would Help Children Get Gender Transition Surgery Without Parental Consent"

https://familyfreedomproject.org/ca-law-...sition-surgery/

DAS, ua, hätte Trump ansprechen sollen.


nach oben springen

#960

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 11:33
von nahal | 24.641 Beiträge

Information ist immer nützlich:

Neben Kalifornien, hat Minnesota (Walz) auch ein Gesetz erlassen. Es wäre gut, Sie würden das lesen und die Konsequenzen sehr genau analysieren:

"518D.204 TEMPORARY EMERGENCY JURISDICTION.(a) A court of this state has temporary emergency jurisdictionif (DH, es kann das Sorgerecht den Eltern entziehen)...........

the child has been unable to obtain gender-affirming health care as defined in section 543.23, paragraph (b).

(b) "Gender-affirming health care" means medically necessary health .....that may include but is not limited to:

(1) interventions to suppress the development of endogenous secondary sex characteristics;

(2) interventions to align the patient's appearance or physical body ( DH zB Mastektomy)with the patient's gender identity;

https://www.revisor.mn.gov/laws/2023/0/S...Law/Chapter/29/


nach oben springen

#961

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 11:37
von mbockstette | 12.529 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #958
HARRIS CLAIM: Trump 'intends on implementing' Project 2025FACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Harris said, 'If Donald Trump were to be reelected, he will sign a national abortion ban.'FACT-CHECK: False

TRUMP CLAIM: Kamala Harris wants to ban frackingFACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Trump's deal with the Taliban is to blame for the chaotic withdrawal in Afghanistan.FACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Trump exchanged love letters with Kim Jong UnFACT-CHECK: False

HARRIS CLAIM: Biden-Harris made historic investments in clean energyFACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Harris said, 'As of today, there is not one member of the United States military who is an active duty in a combat zone, in any war zone around the world, the first time this century.'FACT-CHECK: False

Eine einseitige Auswahl von:

https://abcnews.go.com/Politics/fact-che...ry?id=113567997


Ob zutreffend oder auch nicht, alles bekannt, nichts neues! Na, bis auf die skurrile Story über "pets" :-)

Tatsächlich neu ist nur ein Fakt, Trump sah im Vergleich zu Harris physisch und geistig ziemlich alt aus. Und ein Bild soll ja bekanntlich mehr aussagen als tausend Worte. "Rhetorisch war Trump Hauptschule-Niveau".

Kurzum: "Harris war besser als Trump".


nach oben springen

#962

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 11:47
von nahal | 24.641 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #961
Zitat von nahal im Beitrag #958
HARRIS CLAIM: Trump 'intends on implementing' Project 2025FACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Harris said, 'If Donald Trump were to be reelected, he will sign a national abortion ban.'FACT-CHECK: False

TRUMP CLAIM: Kamala Harris wants to ban frackingFACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Trump's deal with the Taliban is to blame for the chaotic withdrawal in Afghanistan.FACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Trump exchanged love letters with Kim Jong UnFACT-CHECK: False

HARRIS CLAIM: Biden-Harris made historic investments in clean energyFACT-CHECK: Needs context

HARRIS CLAIM: Harris said, 'As of today, there is not one member of the United States military who is an active duty in a combat zone, in any war zone around the world, the first time this century.'FACT-CHECK: False

Eine einseitige Auswahl von:

https://abcnews.go.com/Politics/fact-che...ry?id=113567997


Ob zutreffend oder auch nicht, alles bekannt, nichts neues! Na, bis auf die skurrile Story über "pets" :-)

Tatsächlich neu ist nur ein Fakt, Trump sah im Vergleich zu Harris physisch und geistig ziemlich alt aus. Und ein Bild soll ja bekanntlich mehr aussagen als tausend Worte. "Rhetorisch war Trump Hauptschule-Niveau".

Kurzum: "Harris war besser als Trump".



Alte Lügen sind auch Lügen.


nach oben springen

#963

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 12:05
von mbockstette | 12.529 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #947
Was sehr interessant ist:
Harris-Team hat umgehend eine weitere Debatte verlangt. Das zeugt von mehr als Unsicherheit.


Oder es zeugt von gewachsenem Selbstvertrauen

Fox News: «Harris braucht nach diesem Auftritt keine zweite Debatte mehr»

Perino (FOX) sei überrascht, dass Harris’ Team bereits ein zweites Duell vorgeschlagen habe. Denn nach dieser Debatte habe sie dieses gar nicht mehr nötig. Harris’ Team sei nun in einer komfortablen Ausgangslage.

https://www.bernerzeitung.ch/harris-gege...ll-572483368402



zuletzt bearbeitet 12.09.2024 00:03 | nach oben springen

#964

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 14:22
von guylux | 3 Beiträge

Da hat diese freche Goere und " hohle Nuss " ( MAGA ) es doch tatsaechlich geschafft den grossen Zampano im TV Duell in die Seile zu befoerdern !


nach oben springen

#965

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 15:46
von Maga-neu | 35.483 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #953
Zitat von Maga-neu im Beitrag #950
Zitat von nahal im Beitrag #946
Zitat von Maga-neu im Beitrag #944
Zitat von nahal im Beitrag #943
Harris war besser als Trump.

Du meinst, Harris und die beiden "moderators" waren besser als Trump? Es ist das übliche drei, vier, fünf zu eins Spiel, das auch im deutschen Fernsehen gespielt wird.
Ich denke, das Duell war "inconclusive" und wird nicht viel an den bisherigen Präferenzen ändern. Schaun mer mol.
Am besten hat es ein "Independent" zusammengefasst: “It's pretty much what I expected. Trump can't stay on message, and Harris is giving scripted responses instead of answering moderator questions.”


Waren die Moderatoren fair? Nein.
War Harris rhetorisch besser als Trump? Viel besser.
Wird das die Wahl entscheiden? Nein.

Was aber klar ist:
Harris als mehr gelogen als Trump.

Die Pets-Geschichte war ein Fehler von Trump, denn sie ermöglichte es, wieder abzulenken von der Kernfrage. Und hier hätte Trump klarer bei seiner Botschaft bleiben sollen: "Geht es Ihnen heute finanziell besser als unter meiner Präsidentschaft? Glauben Sie, dass Harris, die integraler Teil der Biden-Präsidentschaft war, heute die richtigen Rezepte hat? Wenn ja, sollten Sie Harris wählen. Wenn nicht, dann wählen Sie mich."

Rhetorisch war Trump Hauptschule-Niveau.
Keiner von beiden ist ein Cicero oder ein Churchill. Trumps Reden bestechen nicht durch ihre Rhetorik. Es gibt kaum rhetorische Figuren; Syntax und Wortwahl sind einfach, aber nicht von der kunstvollen Einfachheit wie etwa Caesars "De bello gallico" oder "De bello civile".
Trumps Schwächen: Seine Ehrpusseligkeit und Eitelkeit, bei der Harris ihn, auf Anraten ihrer Spin-Doktoren zwei, drei Mal zu packen wusste und in die Defensive drängte. Eine weitere Schwäche: Seine Berechenbarkeit, die allerdings - da er selbst große Stücke auf seine Unberechenbarkeit legt - so nicht vorhersehbar war. Kein unerwartetes Angebot an die Amerikaner, keine unerwartete Attacke auf Harris (so etwa die Steilvorlage von Bernie Sanders), nur die alte Leier, die er während seiner rallies vorträgt.
Harris' Schwächen: Ihre mangelnde Authentizität, die die Amerikaner spüren, weswegen sie auch so unpopulär ist. "She is everything to everyone" hat es Trump mal mit guter Rhetorik genannt. Ihr Vortrag wirkte auswendig gelernt und abgespult, und da sie keine gute Schauspielerin ist, merkte man, dass er abgespult war. (Man vergleiche das mit Reagans "spontanem" "there you go again". Als ich noch in der Kommunikationsbranche arbeitete, habe ich eine Satire auf einen fiktiven, virtuellen Kandidaten geschrieben, der eine hoffnungslose Wahl gewinnt. Dieser virtuelle Kandidat kam mir weniger künstlich vor als Kamala...


nach oben springen

#966

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 15:47
von Maga-neu | 35.483 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #956
Zitat von nahal im Beitrag #955
Es ging mir nicht um die "Sachebene". Die Demaskierung der Harris-Fake wäre die Aufgabe. Eine leicht zu lösende.


Harris und Trump im Faktencheck

Im ersten TV-Duell zwischen Trump und Harris hat vor allem der frühere US-Präsident viele falsche Behauptungen aufgestellt. Beim Thema Haustiere übernahm Trump eine absurde Erzählung der Sozialen Medien.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f...harris-100.html

Dass du dich nicht entbödest, uns hier die Faktenlüger, ähm pardon -checker anzubieten...


nach oben springen

#967

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 15:50
von Maga-neu | 35.483 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #964
Da hat diese freche Goere und " hohle Nuss " ( MAGA ) es doch tatsaechlich geschafft den grossen Zampano im TV Duell in die Seile zu befoerdern !

Dann haben wir wohl unterschiedliche Debatten gesehen. Einen klaren Gewinner konnte ich nicht ausmachen, aber dass bei dieser Biden-Harris-Bilanz sie nicht in die Seile befördert wurde, kann man wohl schon als halben Sieg im Duell sehen. Das Niveau beider würde ich mit 3- oder 4+ beurteilen. Aggressiver Bulle mit "Hauptschulrhetorik" vs. schlechte Schauspielerin mit vorfabrizierten Sätzen.


nach oben springen

#968

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 15:55
von Maga-neu | 35.483 Beiträge

Noch zu diesem Sternchen, deren Namen ich vergessen habe. Ach ja, Taylor Swift. Ich glaube nicht, dass ihr "endorsement" entscheidend ist. 99% der Swifties stehen ohnehin den Demokraten nahe - Leute, die irgendein fiktives "Patriarchat" f...n wollen, müssen den Demokraten nahestehen. Die Frage ist: Werden diese narzisstisch-woken Leute, die eher selten wählen gehen, es dieses Mal tun? Wegen Taylor? Glaube ich nicht. Ihre Lieder runterzuladen, ihre Konzerte zu besuchen, oder Fangruppen zu bilden, ist etwas anderes als im Wahllokal in einer Schlange zu stehen.


nach oben springen

#969

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 16:02
von Maga-neu | 35.483 Beiträge
zuletzt bearbeitet 11.09.2024 16:04 | nach oben springen

#970

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 16:14
von nahal | 24.641 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #964
Da hat diese freche Goere und " hohle Nuss " ( MAGA ) es doch tatsaechlich geschafft den grossen Zampano im TV Duell in die Seile zu befoerdern !


Fact-Check: Need context :-))

Partly false. Die Göre hat nicht geschafft. Dass hat der große Zampano selbst.
:-))


nach oben springen

#971

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 16:16
von nahal | 24.641 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #964
Da hat diese freche Goere und " hohle Nuss " ( MAGA ) es doch tatsaechlich geschafft den grossen Zampano im TV Duell in die Seile zu befoerdern !

Oh!!! guylux, was für eine Ehre. Nach dem Motto:
Keine Freude ist größer als die Schadenfreude. :-)


nach oben springen

#972

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 16:24
von nahal | 24.641 Beiträge

Ja, Trump hat die Debatte verloren:

"Forty-three percent of respondents in a YouGov poll conducted Wednesday morning said they thought Harris won her first — and possibly only — face off against Trump, compared to 28 percent who said they thought Trump won the debate. Another 30 percent said they were not sure who came out on top."
Also 43-28

Leider ist alles im Leben RELATIV. Hier:

Es gab 2016 auch eine Debatte. Madame Clinton gewann 57%.........und verlor die Wahl.


nach oben springen

#973

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 16:54
von Maga-neu | 35.483 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #971
Zitat von guylux im Beitrag #964
Da hat diese freche Goere und " hohle Nuss " ( MAGA ) es doch tatsaechlich geschafft den grossen Zampano im TV Duell in die Seile zu befoerdern !

Oh!!! guylux, was für eine Ehre. Nach dem Motto:
Keine Freude ist größer als die Schadenfreude. :-)

Immerhin wissen wir, dass er regelmäßig mitliest. :-) Grüße nach Luxemburg.

Die Debatte war eine der verpassten Gelegenheiten von Trumps Seite - und das muss man ihm anlasten.
(Ich habe allerdings eine gute Viertelstunde verpasst.)
Drei Beispiele:
Als Harris gefragt wurde, ob es den Amerikanern jetzt besser gehe als vor vier Jahren, schwurbelte sie. Anstatt, da Direktfragen an den Gegenkandidaten verboten waren, die Moderatoren (und die Zuschauer) zu fragen, ob sie mitbekommen hätten, dass Harris darauf keine Antwort habe, kam die bekannte Philippika, angereichert um die Pet-Geschichte.
Als Harris sagte, sie wolle "divisiveness" überwinden, hätte Trump auf die von der Biden-Regierung verpflichtenden Kurse in CRT (Critical Race Theory) hinweisen können, die die Spaltung ideologisch zementieren. Und darauf, dass die Biden-Regierung nur schwarzen Farmern Unterstützung gegeben hat anstatt sie einfach bedürftigen Farmern aller Hautfarben zu geben.
Auch die Aussagen von Sanders hätten Anlass zu Fragen an die Moderatoren geboten: Immerhin hatte der Gute mehr oder weniger gesagt, dass Harris jetzt Aussagen mache, um die Wahl zu gewinnen, während ihre linke Politik dieselbe geblieben sei.



zuletzt bearbeitet 11.09.2024 16:55 | nach oben springen

#974

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 17:59
von Nadine II
avatar

Der liest doch nur mit, weil ihn Nadine wuschig macht.


nach oben springen

#975

RE: 47th president = 45th president

in Politik 11.09.2024 20:23
von Maga-neu | 35.483 Beiträge

The Left: “No one is eating people’s pets.”
Which means we’re 1 week away from:
“Why do you care that people are eating pets.”
3 weeks from:
“Why eating pets is a good thing.”
And 4 weeks from:
“Refusing to eat pets is white supremacy.”
—Nick Freitas


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 83 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 633 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324919 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de