#526

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 17:57
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
18.01.2011 17:54 #50612


Israel baut Bunker sicherlich nicht unter Kindergärten. Es ist ein Verbrechen, eines der Hamas, kannst du nachlesen in den Genfer Konventionen. D.h. natürlich nicht, dass die Zivilisten Ziele für Scharfschützen sein dürfen, wenn mann aber einen Bunker unter diesem Zivilisten vermutet ist das sein Pech und der Bunkerbauer die Verantwortung.


Die Hamas-Führung hatte sich nachweislich im Keller des Hauptkrankenhauses Gazas versteckt.

"Sources: Hamas leaders hiding in basement of Israel-built hospital in Gaza"
" Officials said the Hamas War Council as well as political leaders were using Shifa Hospital in Gaza City as their headquarters, Middle East Newsline reported. They said a handful of Hamas commanders were issuing orders, paying salaries and discussing war strategy in the offices of hospital administrators."



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 17:59 | nach oben springen

#527

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 17:58
von Nante | 10.487 Beiträge

@trocadereo, ich habe nichts über den Mossad geschrieben. Obwohl es da einiges gäbe.

Das bitte ich im Zusammenhang mit unserem letzten Disput positiv zu vermerken.


nach oben springen

#528

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:00
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
18.01.2011 17:58 #50616
@trocadereo, ich habe nichts über den Mossad geschrieben. Obwohl es da einiges gäbe.

Das bitte ich im Zusammenhang mit unserem letzten Disput positiv zu vermerken.


So what?
Ob der Mossad Fehler gemacht hat, noch macht und noch machen wird?
Klar.



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 18:00 | nach oben springen

#529

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:17
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: trocadero
18.01.2011 16:58 #50575


Völlig richtig, aber.....................
warum schreiben Sie MIR das?

(Kommt vielleicht ein Bisschen spät und aus dem Zusammenhang, aber irgendwer muss ja auch mal zwischendurch was arbeiten ...)
Das habe ich natürlich nicht nur Ihnen geschrieben, sonst wär´s eine persönliche Mail.
:)



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 18:17 | nach oben springen

#530

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:24
von Nante | 10.487 Beiträge


Zitat von: trocadero
18.01.2011 18:00 #50617


So what?
Ob der Mossad Fehler gemacht hat, noch macht und noch machen wird?
Klar.

So what? - Was solls??

Strategische Fehler, taktische Fehler, politisch-operative Fehler....kann doch alles vorkommen. Ohne daß ich da rechten möchte....
Weil ein solches Organ ja unersetzlich ist.



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 18:25 | nach oben springen

#531

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: vk64
18.01.2011 16:20 #50560


Seither hat Israel nämlich für hundertausende Menschen in illegal besetztem Gebiet Siedlungen errichtet und tut dies bis heute. Allerdings- die Siedlungen sind nur für Juden, meistens auch noch auf geraubtem Land.




Ähm - klar, in Ihrem Kontext! Was sollte sonst die Aussage: die Siedlungen sind nur für Juden, meistens auch noch auf geraubtem Land... ?

Also - für wen wollen Sie nun die Stimme erheben???


nach oben springen

#532

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:40
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 16:27 #50563


Ich denke, Maga wird Schwierigkeiten bei der Titelverteidigung haben.
:)



Vielleicht, ist mir aber egal. Ich brauche keine Titel. Außerdem rechtfertige ich nicht die Exekutionen im Einzelfall - da enthalte ich mich mangels Informationen eines Urteils -, sondern nur das prinzipielle Recht auf Selbstverteidigung.


nach oben springen

#533

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:44
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
18.01.2011 16:37 #50566

Kein Staat der Welt hat Israel als jüdischen Staat anerkannt , warum sollen es nun die Palestinenser tun ?

Das sehe ich auch so. So wie Deutschland der Staat der Deutschen, Frankreich der Staat der Franzosen und Portugal der Staat der Portugiesen ist. Natürlich könnten die Palästinenser Israel als "Staat der Juden" anerkennen - als Ergebnis eines umfassenden Friedensprozesses. Nur würden sie damit formell festschreiben, dass ihre eigenen Brüder, die israelische Staatsbürger sind, zu Bürgern zweiter Klasse werden.

Was meinst du, trocadero?


nach oben springen

#534

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:49
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 13:41 #50497


Ich glaube, dass dies Mittel sind um sich der Isolation durch die Weltgemeinschaft zu entziehen.






So unrecht scheine ich nicht zu haben. Aus dem von Divara verlinkten Bericht:

Bis zum Beginn der Operation "Gegossenes Blei" Ende 2008 hatte Israel die Wirtschaft des Gazastreifens bewusst am Rande des Wirtschaftskollapses gehalten. Um Druck auf die Hamas auszuüben sollte sie auf so niedrigem Niveau wie möglich funktionieren, ohne eine humanitäre Krise zu verursachen - die dem Ruf Israels geschadet hätte.

Auch schon bekannt aber interessant, dass US Diplomaten dies sagen:

Saudi-Arabien ist - gemeinsam mit Kuweit, Qatar und den Vereinigten Arabischen Emiraten - der Hauptsponsor des weltweiten sunnitischen Terrors, das heißt konkret, von Gruppen wie Al-Qaida, Taliban und Laschkar e-Taiba.

Gewissermassen hat man Saddam den größten Gegner der Unterstützer des sunnitischen Terrors erledigt.



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 18:50 | nach oben springen

#535

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:53
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Maga
18.01.2011 18:40 #50624

Vielleicht, ist mir aber egal. Ich brauche keine Titel. Außerdem rechtfertige ich nicht die Exekutionen im Einzelfall - da enthalte ich mich mangels Informationen eines Urteils -, sondern nur das prinzipielle Recht auf Selbstverteidigung.

Ich wollte Dich damit nicht kritisieren sondern auf FrieFries Ausgewogene Haltung hinweisen.

Klar brauchst Du keine Titel, aber was Dir zusteht .....
steht Dir zu.
:)


nach oben springen

#536

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 18:57
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 18:53 #50627

Ich wollte Dich damit nicht kritisieren sondern auf FrieFries Ausgewogene Haltung hinweisen.

Klar brauchst Du keine Titel, aber was Dir zusteht .....
steht Dir zu.
:)


Du kannst mich ja ruhig kritisieren - oder meine Haltung. Mit FrieFie als "Foristin des Jahres" hätte ich gar keine Probleme. Wahrscheinlich hätte sie den Titel auch eher verdient als ich. Wenn sie nicht erst im Dezember aufgetaucht wäre... :-)


nach oben springen

#537

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 19:16
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Maga
18.01.2011 18:57 #50628


Und an RL: So viele Blümchen ... dabei halte ich mich einfach aus Diskussionan raus, wenn ich vom Thema keine Ahnung habe, und behalte mir öfter mal ein entschiedenes Unentschieden vor.
Wie in diesem Strang gerade, wo es einerseits ums Prinzip geht (Killerkommandos kann man natürlich grundsätzlich nicht befürworten) und andererseits um schnöde Realität (wie soll sich ein Staat von der Grösse von Hessen gegen Terroristen wehren, die eine andauernde Gefahr für die Existenz des Staates sind u.s.w.).
Den Titel lasst mal bei maga, da ist er besser aufgehoben ... :)



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 19:17 | nach oben springen

#538

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 19:19
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 18:53 #50627

Ich wollte Dich damit nicht kritisieren sondern auf FrieFries Ausgewogene Haltung hinweisen.

Klar brauchst Du keine Titel, aber was Dir zusteht .....
steht Dir zu.
:)


Ausgewogenheit ist aber kein Königskriterium, sondern eher schon die Fähigkeit die Wahrheit zu erkennen und dazu zu stehen, ohne Rücksicht auf Parteilichkeit, wie die Justitia eben mit der Augenbinde.
Die Grösse zu haben behaupten zwar viele, aber kaum jemand hat sie.



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 19:23 | nach oben springen

#539

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 19:21
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.01.2011 19:19 #50631

Ausgewogenheit ist aber kein Königskriterium, sondern eher schon die Fähigkeit zur Wahrheit zur stehen, ohne Rücksicht auf Parteilichkeit, wie Justitia eben.
Die Grösse zu haben behaupten zwar viele, aber kaum jemand hat sie.

Ihnen gegenüber bekomme ich leicht Schlagseite ;)


nach oben springen

#540

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 19:23
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
18.01.2011 17:36 #50598


"Eleven minutes after the declaration was signed, President Truman de facto recognized the State of Israel, followed by Shah Mohammad Reza Pahlavi's Iran (which had voted against the UN partition plan), Guatemala, Iceland, Nicaragua, Romania, and Uruguay. The Soviet Union was the first nation to fully recognize Israel de jure on 17 May 1948, followed by Poland, Czechoslovakia, Yugoslavia, Ireland, and South Africa.[citation needed] The United States extended official recognition after the first Israeli election, as Truman had promised, on 31 January 1949. Israel became a member of the United Nations on 11 May 1949."
http://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_Dec...of_Independence

Diese Staaten haben Israel aufgrund seiner Unabhängigkeitserklärung anerkannt.
Diese Erklärung hat, ua, folgenden Text:
"ACCORDINGLY WE, MEMBERS OF THE PEOPLE'S COUNCIL, REPRESENTATIVES OF THE JEWISH COMMUNITY OF ERETZ-ISRAEL AND OF THE ZIONIST MOVEMENT, ARE HERE ASSEMBLED ON THE DAY OF THE TERMINATION OF THE BRITISH MANDATE OVER ERETZ-ISRAEL AND, BY VIRTUE OF OUR NATURAL AND HISTORIC RIGHT AND ON THE STRENGTH OF THE RESOLUTION OF THE UNITED NATIONS GENERAL ASSEMBLY, HEREBY DECLARE THE ESTABLISHMENT OF A JEWISH STATE IN ERETZ-ISRAEL, TO BE KNOWN AS THE STATE OF ISRAEL."
http://www.mfa.gov.il/MFA/Peace+Process/...e+of+Israel.htm

PS:
Nichts mit "plötzlich". Ich habe aus dem Originaltext des teilungsplanse zittiert.
Vielleicht ist Ihnen entgangen, dass 1947 niemand von der Existenz eines palästinensichen Volkes wusste.


Wunderbar !
Bedeutet ja nichts anderes als dass eine Anerkennung Israels auch heute noch für einen jüdischen Staat gilt . Folglich hat die PLO , welche Israel ja anerkannt hat , implizit einen jüdische Staat anerkannt !
Worüber diskutieren wir dann noch , alles paletti !


nach oben springen

#541

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 19:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.01.2011 19:21 #50632

Ihnen gegenüber bekomme ich leicht Schlagseite ;)

Das war nicht beabsichtigt, ich meinte das nur mal so grundsätzlich.
Ausgewogen zu sein ist aber schon ziemlich gut :-)



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 19:42 | nach oben springen

#542

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 19:30
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 17:55 #50614



Oh, ich vergaß die PLO zu erwähnen. Freund aller israelischen Juden seit 1948? Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zufrieden??? :-))

Die PLO ist genauso Freund aller israelischen Juden wie Israel Freund aller palestinesischen Arabern ist . Also ?


nach oben springen

#543

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 19:44
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
18.01.2011 19:16 #50630

Und an RL: So viele Blümchen ... dabei halte ich mich einfach aus Diskussionan raus, wenn ich vom Thema keine Ahnung habe, und behalte mir öfter mal ein entschiedenes Unentschieden vor.
Wie in diesem Strang gerade, wo es einerseits ums Prinzip geht (Killerkommandos kann man natürlich grundsätzlich nicht befürworten) und andererseits um schnöde Realität (wie soll sich ein Staat von der Grösse von Hessen gegen Terroristen wehren, die eine andauernde Gefahr für die Existenz des Staates sind u.s.w.).
Den Titel lasst mal bei maga, da ist er besser aufgehoben ... :)
Entschiedenes Unentschieden ist gut. Damit kann man es weit bringen - siehe Cem Özdemir ("Als Freund Israels möchte ich sagen.., aber als Freund der Palästinenser sage ich"). :-) Nein, Killerkommandos finde auch ich nicht gut.

Was die Forderung nach einer Anerkennung Israels als "Staat der Juden" angeht, sei Folgendes angemerkt: Dominique Moisi schreibt in seinem Buch "Kampf der Emotionen", ein saudischer Minister habe ihm gegenüber Anfang 2000 erklärt, in 20 Jahren gäbe es Israel als Staat ohnehin nicht mehr. Vielleicht ein weitverbreitete Haltung in der arabischen Welt. Nur wird eine Unterschrift auf einem Abkommen daran nichts ändern; sie wäre bestenfalls eine Beruhigungspille.

Hans, willst du mit deinem Titelbild Guido auf dein Forum locken? :-)



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 19:46 | nach oben springen

#544

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 20:08
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
18.01.2011 19:23 #50633

Folglich hat die PLO , welche Israel ja anerkannt hat , implizit einen jüdische Staat anerkannt !
Worüber diskutieren wir dann noch , alles paletti !


Nicht ganz paletti:
"Palestinian Authority President Mahmoud Abbas told interviewers that he would not recognize Israel as a Jewish state, Israel Radio reported on Tuesday.
Abbas reportedly said that his position is no different from those Arafat present in previous negotiations, and that his staff is the same as Arafat's."
http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=187402
"Acting Palestinian Authority Chief Mahmoud Abbas said on Friday that under no circumstances would the PA sign an agreement with Israel which requires a land swap or the recognition of Israel as a Jewish homeland."
http://www.presstv.ir/detail/146864.html


nach oben springen

#545

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 20:10
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
18.01.2011 18:44 #50625

Das sehe ich auch so. So wie Deutschland der Staat der Deutschen, Frankreich der Staat der Franzosen und Portugal der Staat der Portugiesen ist. Natürlich könnten die Palästinenser Israel als "Staat der Juden" anerkennen - als Ergebnis eines umfassenden Friedensprozesses. Nur würden sie damit formell festschreiben, dass ihre eigenen Brüder, die israelische Staatsbürger sind, zu Bürgern zweiter Klasse werden.

Was meinst du, trocadero?


Quid pro quo:
Keinen Jüdischen Staat, keinen palästinensichen. Ganz einfach.


nach oben springen

#546

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 20:14
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Maga
18.01.2011 19:44 #50637


:( bin ich jetzt Opportunistin ? Ich hoffe nicht, denn dann würde ich mich beiden Seiten anbiedern. Man muss aber beide Seiten kritisieren, und am Ende kann man nur nach Grundsätzen ... und Gefühlslage entscheiden, und ist wieder am Ausgangspunkt. Oder eher: tiefer drin im Labyrinth.
Ganz bestimmt werden Unterschriften alleine nichts bewirken können, das ist auch die grosse Gefahr. Können die Bauern, die ihr Land verloren haben, die Menschen, die Angehörige verloren haben, die Religiösen, die sich in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt sehen auf Dauer friedlich nebeneinander leben?
Tito hat in Jugoslavien für Ruhe gesorgt, Saddam Hussein im Irak, aber kann eine Demokratie so viel Druck ausüben, dass die Parteien so lange stillhalten, dass die Ur-Ur-Urenkel irgendwann den Groll vergessen haben? Wird nicht bei jeder Gelegenheit ein neuer Einflüsterer auftauchen und die Menschen an ihre Verluste erinnern?
Zwergstaaten leben meist von Exklusivität, als Steuer- oder Spielerparadies, das den Einwohnern per Lebensstandard die Enge versüsst ... welche Zukunft hat Palästina?


nach oben springen

#547

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 20:41
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: trocadero
18.01.2011 20:10 #50639


Quid pro quo:
Keinen Jüdischen Staat, keinen palästinensichen. Ganz einfach.


Aus diesem Satz spricht der Widerwille einer Zweistaatenlösung.
Bis die PLO Israel als Staat anerkannt hatte, war das Argument: erst wenn das Existenstenzrecht Israels anerkannt wird. Erst nachdem dies geschah war die rede von einem Jüdischen Staat der anerkannt werden muß.
Und wie Maga schon schrieb, würden die Palästineser die israelischen Araber defakto zu Bürgern 2. Klasse deklarieren.
Was kommt wenn die Palästinenser einen jüdischen Staat anerkennen? (wohlgemerkt als einzigste Nation der Welt)
Müssen Sie dann schriftlich das Judentum als einzigste wahre Religion anerkennen?



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 20:42 | nach oben springen

#548

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 20:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante
18.01.2011 17:58 #50616
@trocadereo, ich habe nichts über den Mossad geschrieben. Obwohl es da einiges gäbe.

Das bitte ich im Zusammenhang mit unserem letzten Disput positiv zu vermerken.


Mach Dich nicht so klein, mein Freund! Sag Deine Meinung...


nach oben springen

#549

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux
18.01.2011 19:30 #50636

Die PLO ist genauso Freund aller israelischen Juden wie Israel Freund aller palestinesischen Arabern ist . Also ?


Sorry, aber da gibt es doch "leichte" Unterschiede! Aber auch diese Debatte gab es hier schon - das Murmeltier taucht also wieder auf...

Und ich nehme mal an, Du meinst die PLO der letzten Tage? Ansonsten müßte ich meine durchaus positive Einschätzung Deiner Person (man kann einander sehr schätzen, auch wenn man unterschiedliche Standpunkte vertritt) echt nochmals überdenken...


nach oben springen

#550

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
18.01.2011 20:08 #50638


Nicht ganz paletti:
"Palestinian Authority President Mahmoud Abbas told interviewers that he would not recognize Israel as a Jewish state, Israel Radio reported on Tuesday.
Abbas reportedly said that his position is no different from those Arafat present in previous negotiations, and that his staff is the same as Arafat's."
http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=187402
"Acting Palestinian Authority Chief Mahmoud Abbas said on Friday that under no circumstances would the PA sign an agreement with Israel which requires a land swap or the recognition of Israel as a Jewish homeland."
http://www.presstv.ir/detail/146864.html

Jetzt verstehe Ich gar nichts mehr : eben schrieben Sie noch , dass die Annerkennung Israels per se de facto die Annerkennung einens jüdischen Staates bedeutet . Ist das für alle , ausser für die Palestinenser gültig ?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 61 Gäste sind Online:
Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 3165 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325014 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de