#551

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:07
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 21:01 #50647


Sorry, aber da gibt es doch "leichte" Unterschiede! Aber auch diese Debatte gab es hier schon - das Murmeltier taucht also wieder auf...

Und ich nehme mal an, Du meinst die PLO der letzten Tage? Ansonsten müßte ich meine durchaus positive Einschätzung Deiner Person (man kann einander sehr schätzen, auch wenn man unterschiedliche Standpunkte vertritt) echt nochmals überdenken...

Ich rede über die PLO der letzten JAHRE ( nicht Tage , nicht Monate ) , die PLO welche seit 2008 keinen einzigen Terroranschlag durchgeführt hat !


nach oben springen

#552

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:10
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 20:41 #50642


Aus diesem Satz spricht der Widerwille einer Zweistaatenlösung.
Bis die PLO Israel als Staat anerkannt hatte, war das Argument: erst wenn das Existenstenzrecht Israels anerkannt wird. Erst nachdem dies geschah war die rede von einem Jüdischen Staat der anerkannt werden muß.
Und wie Maga schon schrieb, würden die Palästineser die israelischen Araber defakto zu Bürgern 2. Klasse deklarieren.
Was kommt wenn die Palästinenser einen jüdischen Staat anerkennen? (wohlgemerkt als einzigste Nation der Welt)
Müssen Sie dann schriftlich das Judentum als einzigste wahre Religion anerkennen?




Bürger 3. Klasse, soviel Zeit muß schon sein... Beschäftige Dich näher mit dem Judentum, dann verstehste dies...

Aber 3. Klasse in Israel ist ja vielleicht noch immer 200 Prozent besser, als 1. Klasse in Palestina? Mal drüber nachgedacht??? Nicht umsonst bleiben israelische Palestinenser lieber in Jerusalem, Tel Aviv oder wo auch immer... ???

Siehe Posting trocadero # 49394 ud davor...


nach oben springen

#553

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 20:41 #50642


Aus diesem Satz spricht der Widerwille einer Zweistaatenlösung.








Eine Zweistaatenlösung will ja auch keiner der Regierungsparteien , ausser Labour und die gibts wohl nicht mehr .
In der Charta der Likud ist das expressis verbis festgeschrieben , die anderen Parteien denken genauso .
Reden welche das anders deuten sind halt Reden .


nach oben springen

#554

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:23
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 21:10 #50650



Nicht umsonst bleiben israelische Palestinenser lieber in Jerusalem, Tel Aviv oder wo auch immer... ???

Siehe Posting trocadero # 49394 ud davor...

Ih glaube Du hast das Posting nicht gut gelesen : nicht "israelische Palestinenser bleiben lieber " , sondern " 30% aller israelischen Palestinenser beiben lieber " !
Das ist ein Riesenunterschied , wie der Dir wohl entgehen konnte ?


nach oben springen

#555

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:26
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
18.01.2011 21:23 #50652

Ih glaube Du hast das Posting nicht gut gelesen : nicht "israelische Palestinenser bleiben lieber " , sondern " 30% aller israelischen Palestinenser beiben lieber " !
Das ist ein Riesenunterschied , wie der Dir wohl entgehen konnte ?


Der Typ kann doch nicht lesen.
Armer Schlucker. Wie man schreiben kann (auch Unsinn), aber nicht lesen kann?


nach oben springen

#556

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:28
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 20:41 #50642


Aus diesem Satz spricht der Widerwille einer Zweistaatenlösung.


Vielleicht sollten Sie bei unserem Latein-Experten Maga mal nachfragen, was quid pro quo bedeutet.


nach oben springen

#557

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:34
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
18.01.2011 21:26 #50653


Der Typ kann doch nicht lesen.
Armer Schlucker. Wie man schreiben kann (auch Unsinn), aber nicht lesen kann?

OK, Habe mich geirrt , keine 30 % sondern " one third " , Ihr Text , also 33%!
Immer noch weit näher dran als "die Palestinenser " , also 100 % !
Bin also nicht der Einzige der nicht lesen kann . :-))


nach oben springen

#558

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:54
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
18.01.2011 20:10 #50639


Quid pro quo:
Keinen Jüdischen Staat, keinen palästinensichen. Ganz einfach.

Noch einfacher : ein Israel , ein Palestina .
Israel ist der Staat der Israelis ( und die sind ja längst nicht alle Juden ) und Palestina der Staat der Palestinenser ( und die sind längst nicht alle Araber ).


nach oben springen

#559

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 21:56
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
18.01.2011 20:14 #50641

:( bin ich jetzt Opportunistin ? Ich hoffe nicht, denn dann würde ich mich beiden Seiten anbiedern. Man muss aber beide Seiten kritisieren, und am Ende kann man nur nach Grundsätzen ... und Gefühlslage entscheiden, und ist wieder am Ausgangspunkt. Oder eher: tiefer drin im Labyrinth.
Ganz bestimmt werden Unterschriften alleine nichts bewirken können, das ist auch die grosse Gefahr. Können die Bauern, die ihr Land verloren haben, die Menschen, die Angehörige verloren haben, die Religiösen, die sich in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt sehen auf Dauer friedlich nebeneinander leben?
Tito hat in Jugoslavien für Ruhe gesorgt, Saddam Hussein im Irak, aber kann eine Demokratie so viel Druck ausüben, dass die Parteien so lange stillhalten, dass die Ur-Ur-Urenkel irgendwann den Groll vergessen haben? Wird nicht bei jeder Gelegenheit ein neuer Einflüsterer auftauchen und die Menschen an ihre Verluste erinnern?
Zwergstaaten leben meist von Exklusivität, als Steuer- oder Spielerparadies, das den Einwohnern per Lebensstandard die Enge versüsst ... welche Zukunft hat Palästina?

Nein, selbstverständlich sehe ich dich nicht als Opportunistin. Tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist.

Welche Zukunft Palästina hat? Ehrlich, ich sehe keine Zukunft.


nach oben springen

#560

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:05
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 21:10 #50650



Bürger 3. Klasse, soviel Zeit muß schon sein... Beschäftige Dich näher mit dem Judentum, dann verstehste dies...

Aber 3. Klasse in Israel ist ja vielleicht noch immer 200 Prozent besser, als 1. Klasse in Palestina? Mal drüber nachgedacht??? Nicht umsonst bleiben israelische Palestinenser lieber in Jerusalem, Tel Aviv oder wo auch immer... ???

Siehe Posting trocadero # 49394 ud davor...

Meinst du, ein Staat mit Bürgern erster, zweiter und dritter Klasse könnte sich eine Demokratie nennen, sayada? Vielleicht kenne ich mich im Judentum nicht so gut aus, aber eine Demokratie zeichnet sich nicht durch Mehrheitsentscheidungen aus, sondern auch durch den Schutz der Minderheit(en). Und dadurch dass es keine Staatsbürger erster, zweiter und dritter Klasse gibt. Ich war nie in Israel, also kann ich die Situation nicht beurteilen, aber demokratietheoretisch besteht daran kein Zweifel.


nach oben springen

#561

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga
18.01.2011 22:05 #50658

Meinst du, ein Staat mit Bürgern erster, zweiter und dritter Klasse könnte sich eine Demokratie nennen, sayada? Vielleicht kenne ich mich im Judentum nicht so gut aus, aber eine Demokratie zeichnet sich nicht durch Mehrheitsentscheidungen aus, sondern auch durch den Schutz der Minderheit(en). Und dadurch dass es keine Staatsbürger erster, zweiter und dritter Klasse gibt. Ich war nie in Israel, also kann ich die Situation nicht beurteilen, aber demokratietheoretisch besteht daran kein Zweifel.


Ist ja auch nicht meine Erfindung und eher so ein Gefühl... Aber - kennst Du "jerusalem, Jerusalem"? Uralter Teenie-Film. Umstritten, aber ich fand ihn nicht übel. Und selbst da klang an, was eben nicht so ganz wegzureden ist. Nur - das gibt es in jedem (demokratischen) Staat, auch in Deutschland, wenn man genau hinsieht. Nicht vom Gesetzgeber iniziiert, aber die Menschen sind halt so...
Und nicht verwechseln mit Diskriminierung - der Staat (und die Gesetze) hat (haben) damit nix zu schaffen! So hatte ich das nicht gemeint...



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 22:15 | nach oben springen

#562

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux
18.01.2011 21:23 #50652

Ih glaube Du hast das Posting nicht gut gelesen : nicht "israelische Palestinenser bleiben lieber " , sondern " 30% aller israelischen Palestinenser beiben lieber " !
Das ist ein Riesenunterschied , wie der Dir wohl entgehen konnte ?


Und wo habe ich geschrieben; alle israelischen Palestinenser? Sorry, aber ich habe eben an meine eigenen Erfahrungen gedacht und da liegt die Rate höher als 1 Drittel...

Aber auch wenn es "nur" ein Viertel wären - wie ist das zu erklären???



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 22:20 | nach oben springen

#563

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:24
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 22:15 #50659


Ist ja auch nicht meine Erfindung und eher so ein Gefühl... Aber - kennst Du "jerusalem, Jerusalem"? Uralter Teenie-Film. Umstritten, aber ich fand ihn nicht übel. Und selbst da klang an, was eben nicht so ganz wegzureden ist. Nur - das gibt es in jedem (demokratischen) Staat, auch in Deutschland, wenn man genau hinsieht. Nicht vom Gesetzgeber iniziiert, aber die Menschen sind halt so...
Und nicht verwechseln mit Diskriminierung - der Staat (und die Gesetze) hat (haben) damit nix zu schaffen! So hatte ich das nicht gemeint...

Nee, kenne ich nicht. Ich war nie ein Teenie. :-) Gibt es etwas im Zusammenhang mit Israel, das nicht umstritten ist?

Israel kenne ich nicht, aber Griechenland kenne ich. Eine griechische, katholische Nonne auf Santorini beklagte sich mir gegenüber, dass sie als Italienerin oder Französin wahrgenommen werde. Die rund 40.000 griechischen (!) Katholiken würden als Fremde im eigenen Land angesehen und hätten kaum Chancen, in den Öffentlichen Dienst zu gelangen. Das hat schon etwas mit dem Staat zu tun; vielleicht nicht mit dem pays légal, wohl aber mit dem pays réel. Aber zu Israel enthalte ich mich eines Kommentars, da ich, wie gesagt, das Land nicht kenne.


nach oben springen

#564

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:28
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux
18.01.2011 21:07 #50649

Ich rede über die PLO der letzten JAHRE ( nicht Tage , nicht Monate ) , die PLO welche seit 2008 keinen einzigen Terroranschlag durchgeführt hat !


Dachte ich mir, also nach Arafats Tod... ! Vergiß die Vorgeschichte aber nicht.



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 22:39 | nach oben springen

#565

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:29
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 22:20 #50661


Und wo habe ich geschrieben; alle israelischen Palestinenser? Sorry, aber ich habe eben an meine eigenen Erfahrungen gedacht und da liegt die Rate höher als 1 Drittel...

Aber auch wenn es "nur" ein Viertel wären - wie ist das zu erklären???

Die Erklärung steht im Artikel und ist plausibel , hauptsächlich wirtschaftlich begründet .
Ein israelischer Palestinenser weiss was er hat , was er bekommen wird unter der PLO ist längst nicht evident , mehr als wahrscheinlich aber wesentlich weniger .
P.S.: Du hast nicht geschrieben : "alle israelischen Palestinenser" , aber wenn Du schreibst : " die israelischen Palestinenser " klingst das wie " die Deutschen" , also die klare Mehrheit . :-)))


nach oben springen

#566

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:31
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 22:28 #50663


Dachte ich mir, also nach Arafats Tod... ! Vergiß die Vorgeschischte aber nicht.

Die Vorgeschichte ist genau was du schreibst , nämlich Geschichte .
Was zählt ist heute , die Geschichte erklärt etliches , löst aber nichts !


nach oben springen

#567

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:34
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: trocadero
18.01.2011 21:28 #50654

Vielleicht sollten Sie bei unserem Latein-Experten Maga mal nachfragen, was quid pro quo bedeutet.


Wenn "quid" sich nach der Erfüllung von "quo" neu definiert, kann auch der Lateiner nicht helfen.
Wenn Israel Frieden will wäre ein "do ut des" angebracht.
Und damit meine ich nicht Zuckerbrot, sondern eine Anerkennung des Staates Palästina.



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 22:34 | nach oben springen

#568

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:39
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux
18.01.2011 22:31 #50665

Die Vorgeschichte ist genau was du schreibst , nämlich Geschichte .
Was zählt ist heute , die Geschichte erklärt etliches , löst aber nichts !


Aber heute und PLO? Wie geht das zusammen???


nach oben springen

#569

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:39
von Nante | 10.487 Beiträge


Zitat von: guylux
18.01.2011 22:31 #50665

Die Vorgeschichte ist genau was du schreibst , nämlich Geschichte .
Was zählt ist heute , die Geschichte erklärt etliches , löst aber nichts !

Mal sehen, was die Geschichte im Libanon für Entwicklungen bringen wird. Vielleicht braucht die Hisbollah einen Befreiungsschlag...


nach oben springen

#570

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 22:39 #50667


Aber heute und PLO? Wie geht das zusammen???

Die PLO hat sich in den letzten 3 Jahren wesentlich konzilianter verhalten as Israel .


nach oben springen

#571

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:43
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 22:20 #50661


Und wo habe ich geschrieben; alle israelischen Palestinenser? Sorry, aber ich habe eben an meine eigenen Erfahrungen gedacht und da liegt die Rate höher als 1 Drittel...

Aber auch wenn es "nur" ein Viertel wären - wie ist das zu erklären???

In keinem anderen Land sind Palästinenser willkommen, höchstens duldet man sie und benutzt sie als eine Art Geisel, wie die Flüchtlinge im Libanon. In den palästinensischen Autonomiegebieten ist nicht genug Arbeit oder Land für alle, also warum sollten sie dorthin wollen, wenn es Familien zu ernähren gibt?
In Gaza sind sie der Hamas mehr oder weniger ausgeliefert und leben wie im Internierungslager, also auch kein attraktiver Ort für Auswanderung ...
Es würde mich wundern, wenn es nur ein Drittel wäre. Israel ist ihre Heimat, und ich glaube, wir unterschätzen allesamt den Wert dieses Begriffes für Palästinenser und Israelis.


nach oben springen

#572

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: trocadero
18.01.2011 17:45 #50605



Es gab aber Juden. Und die haben das Recht, ihren Staat (und damit die eigenen Bürger) so zu nennen, wie es ihnen beliebt.
"HEREBY DECLARE THE ESTABLISHMENT OF A JEWISH STATE IN ERETZ-ISRAEL, TO BE KNOWN AS THE STATE OF ISRAEL."

"Jewish State", genau wie die Palästinenser, zu recht, einen ´palestinian state´ anstreben.
Natürlich haben sie das Recht, so wie jeder Staat das Recht hat seinen Staat zu nennen wie er will. Dabei ist es egal welcher Religionszugehörigkeit oder Ethnie jemand hat. Alle sind Israelis!

Gibt es hier irgendjemanden, der nicht will, dass der Staat Israel heisst? Welche Namen wurden denn schon alles genannt?

Wie heisst der Staat nochmals in der UNO, Israel oder wie?


nach oben springen

#573

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:45
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux
18.01.2011 22:29 #50664

Die Erklärung steht im Artikel und ist plausibel , hauptsächlich wirtschaftlich begründet .
Ein israelischer Palestinenser weiss was er hat , was er bekommen wird unter der PLO ist längst nicht evident , mehr als wahrscheinlich aber wesentlich weniger .
P.S.: Du hast nicht geschrieben : "alle israelischen Palestinenser" , aber wenn Du schreibst : " die israelischen Palestinenser " klingst das wie " die Deutschen" , also die klare Mehrheit . :-)))


Okay, mein Fehler! Aber die Leute, welche ich kenne, würden nicht wegen des Geldes bleiben, sehr wohl aber wegen der Freiheiten! Muß ich betonen, daß es sich mehrheitlich um Frauen handelt???


nach oben springen

#574

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:47
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.01.2011 22:43 #50670

In keinem anderen Land sind Palästinenser willkommen, höchstens duldet man sie und benutzt sie als eine Art Geisel, wie die Flüchtlinge im Libanon. In den palästinensischen Autonomiegebieten ist nicht genug Arbeit oder Land für alle, also warum sollten sie dorthin wollen, wenn es Familien zu ernähren gibt?
In Gaza sind sie der Hamas mehr oder weniger ausgeliefert und leben wie im Internierungslager, also auch kein attraktiver Ort für Auswanderung ...
Es würde mich wundern, wenn es nur ein Drittel wäre. Israel ist ihre Heimat, und ich glaube, wir unterschätzen allesamt den Wert dieses Begriffes für Palästinenser und Israelis.


Ähm, wären Palestinenser denn in Palestina nicht willkmommen? Darum ging es doch...


nach oben springen

#575

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:52
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga
18.01.2011 22:24 #50662

Eine griechische, katholische Nonne auf Santorini beklagte sich mir gegenüber, dass sie als Italienerin oder Französin wahrgenommen werde. Die rund 40.000 griechischen (!) Katholiken würden als Fremde im eigenen Land angesehen und hätten kaum Chancen, in den Öffentlichen Dienst zu gelangen.


Hm, meine Cousine war ja lange Jahre mit einem Griechen verheiratet. Die französische Staatsbürgerschaft hat allerdings ihre Karriere nicht knicken lassen... Die Nonne hatte wohl wenig Erfahrungen mit dem öffentlichen Dienst, nehme ich an. Ansonsten würde sie sich nicht danach gesehnt haben, ausgerechnet in Greece dort tätig zu sein. War bereits 1991 so und gilt noch auch 2011...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 64 Gäste sind Online:
Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 3165 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325014 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de