#576

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 22:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Maga
18.01.2011 21:56 #50657

Nein, selbstverständlich sehe ich dich nicht als Opportunistin. Tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist.

Welche Zukunft Palästina hat? Ehrlich, ich sehe keine Zukunft.

Danke, das beruhigt mich ...
Sonst keine Pessimistin, kann ich mir auch keine Umstände vorstellen, unter denen ein Palästina, das noch dazu geteilt ist, als autonomer Staat existieren könnte. Nicht mit der Vergangenheit, mit den Nachbarn (von allen Seiten), mit all den Interessenskonflikten.


nach oben springen

#577

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:00
von Nante | 10.486 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.01.2011 22:44 #50671
Natürlich haben sie das Recht, so wie jeder Staat das Recht hat seinen Staat zu nennen wie er will.

Ja, aber der Name sei Programm....

Zitat von: Lea S.
18.01.2011 22:44 #50671

Dabei ist es egal welcher Religionszugehörigkeit oder Ethnie jemand hat. Alle sind Israelis!

Das wird sich nicht durchhalten lassen. Die demografische Entwicklung schafft Handlungszwänge.


nach oben springen

#578

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:00
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 22:52 #50675



Ich glaube, es ging nicht um die ausländische Staatsbürgerschaft, sondern darum, katholisch zu sein ...


nach oben springen

#579

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:03
von Nante | 10.486 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.01.2011 23:00 #50680

Ich glaube, es ging nicht um die ausländische Staatsbürgerschaft, sondern darum, katholisch zu sein ...

Noch schlimmer...)


nach oben springen

#580

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.01.2011 20:14 #50641

:( bin ich jetzt Opportunistin ? Ich hoffe nicht, denn dann würde ich mich beiden Seiten anbiedern. Man muss aber beide Seiten kritisieren, und am Ende kann man nur nach Grundsätzen ... und Gefühlslage entscheiden, und ist wieder am Ausgangspunkt. Oder eher: tiefer drin im Labyrinth.
Ganz bestimmt werden Unterschriften alleine nichts bewirken können, das ist auch die grosse Gefahr. Können die Bauern, die ihr Land verloren haben, die Menschen, die Angehörige verloren haben, die Religiösen, die sich in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt sehen auf Dauer friedlich nebeneinander leben?
Tito hat in Jugoslavien für Ruhe gesorgt, Saddam Hussein im Irak, aber kann eine Demokratie so viel Druck ausüben, dass die Parteien so lange stillhalten, dass die Ur-Ur-Urenkel irgendwann den Groll vergessen haben? Wird nicht bei jeder Gelegenheit ein neuer Einflüsterer auftauchen und die Menschen an ihre Verluste erinnern?
Zwergstaaten leben meist von Exklusivität, als Steuer- oder Spielerparadies, das den Einwohnern per Lebensstandard die Enge versüsst ... welche Zukunft hat Palästina?

Kluge Frage, welche andere Möglichkeit, als einen Frieden der allen Frieden gibt zu schaffen, gibt es?


nach oben springen

#581

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:06
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 20:41 #50642


Aus diesem Satz spricht der Widerwille einer Zweistaatenlösung.
Bis die PLO Israel als Staat anerkannt hatte, war das Argument: erst wenn das Existenstenzrecht Israels anerkannt wird. Erst nachdem dies geschah war die rede von einem Jüdischen Staat der anerkannt werden muß.
Und wie Maga schon schrieb, würden die Palästineser die israelischen Araber defakto zu Bürgern 2. Klasse deklarieren.
Was kommt wenn die Palästinenser einen jüdischen Staat anerkennen? (wohlgemerkt als einzigste Nation der Welt)
Müssen Sie dann schriftlich das Judentum als einzigste wahre Religion anerkennen?



Wie können die Palästinenser etwas anerkennen, was mehr als 1 Million Israelis selbst nicht anerkennen?
Alles arbeitet auf die Einstaatenlösung zu.


nach oben springen

#582

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:06
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.01.2011 22:47 #50673


Ähm, wären Palestinenser denn in Palestina nicht willkmommen? Darum ging es doch...

Wären sie - vielleicht, wenn denn überhaupt genug Platz wäre ... stelle man sich vor, die ganzen Flüchtlinge aus Libanon alleine kämen in ein neu gegründetes Palästina zurück, dazu die aus allen anderen umliegenden Ländern, und schon wäre die Katastrophe perfekt.


nach oben springen

#583

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:09
von Nante | 10.486 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.01.2011 23:03 #50683

Kluge Frage, welche andere Möglichkeit, als einen Frieden der allen Frieden gibt zu schaffen, gibt es?

Lea, man muß keinen Frieden schaffen. Die Kosaken in den Steppen Rußlands und der Ukraine waren jahrhundertelang Wehrbauern.....
Hier übrigens eine aktuelle Gesangseinlage, da könnte ich fast mitsingen...:
http://www.youtube.com/watch?v=wbDw_W-_n7g


nach oben springen

#584

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:10
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
18.01.2011 21:23 #50652

Ih glaube Du hast das Posting nicht gut gelesen : nicht "israelische Palestinenser bleiben lieber " , sondern " 30% aller israelischen Palestinenser beiben lieber " !
Das ist ein Riesenunterschied , wie der Dir wohl entgehen konnte ?

Warum sollten sie auch nicht lieber Israelis bleiben, warum sollten sie aus dem Land in welches sie gehören wegziehen. Der Staat Israel ist eben nicht nur jüdisch, 1 Million nicht jüdischer Israelis beweist das doch ganz klar.


nach oben springen

#585

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:16
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Nante kommentierte:
" Zitat von: Lea S.
18.01.2011 22:44 #50671

Dabei ist es egal welcher Religionszugehörigkeit oder Ethnie jemand hat. Alle sind Israelis!


Das wird sich nicht durchhalten lassen. Die demografische Entwicklung schafft Handlungszwänge."

Dabei ist anzumerken, dass mehr und mehr christliche Palästinenser vor Allem aus Gaza Zuflucht in Israel suchen. Sie stellen in Israel die Bevölkerungsgruppe
- mit dem höchsten Durchschnittseinkommen
- den wenigsten Kindern
- der höchsten Scheidungsrate.
Und ja, die israelischen Palästinenser haben eine deutlich höhere Geburtenrate als die jüdischen Israelis - ausgenommen die Orthodoxen - was manchem Israeli Angst bereitet: Immer mehr Orthodoxe und immer mehr Muslime. Keine guten Zukunftsaussichten für einen laizistisch, demokratischen Staat Israel.
Juden sind weder bei Hamas noch der Fatah erwünscht. Eine multikulturelle oder multireligiöse Gesellschaft ist in einem Palästinenserstaat nicht zu erwarten.



nach oben springen

#586

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:16
von Nante | 10.486 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.01.2011 23:10 #50687

Warum sollten sie auch nicht lieber Israelis bleiben, warum sollten sie aus dem Land in welches sie gehören wegziehen. Der Staat Israel ist eben nicht nur jüdisch, 1 Million nicht jüdischer Israelis beweist das doch ganz klar.

Wenn man sich die demografische Entwicklung betrachtet, dann wird klar, das irgendwann eine Entscheidung gefällt werden muß. Da möchte ich nicht verantwortlich sein....


nach oben springen

#587

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:21
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.01.2011 23:06 #50684

Wie können die Palästinenser etwas anerkennen, was mehr als 1 Million Israelis selbst nicht anerkennen?
Alles arbeitet auf die Einstaatenlösung zu.

Ihr Wolkenkukucksheim. Eine Hamas, die Christen und Juden als Mitbürger ausschliesst - Fatah ist da nicht viel anders - als Teil einer "Ein-Staat-Regierung" ist wohl kaum real darstellbar. Man kann nicht eine ganze Generation mit dem Spruch, Juden seien Schweine und Affen erziehen, und dann fordern, mit Juden gemeinsam einen Staat zu regieren.



nach oben springen

#588

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge

@Nante.......

Zitat
Ja, aber der Name sei Programm....


Wer will den Namen verändern?

Zitat
Das wird sich nicht durchhalten lassen. Die demografische Entwicklung schafft Handlungszwänge.

Aber was will man tun? Millionen von Menschen einfach aus dem Land werfen, um ethnisch die Mehrheit zu behalten?

Es geht doch nicht an, dass wir hier in Europa, die wir dieses nur als Zuschauer ansehen, das auch noch befürworten würden.

Es ist nunmal so wie es ist, nicht alle Juden sind Israelis und nicht alle Israelis sind Juden. Diese Tatsache muss ausgebaut und demokratisiert werden, nicht die Ausgrenzung und ethnische Säuberung anstreben, sondern ein Miteinander.


nach oben springen

#589

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
18.01.2011 23:21 #50690

Ihr Wolkenkukucksheim. Eine Hamas, die Christen und Juden als Mitbürger ausschliesst - Fatah ist da nicht viel anders - als Teil einer "Ein-Staat-Regierung" ist wohl kaum real darstellbar. Man kann nicht eine ganze Generation mit dem Spruch, Juden seien Schweine und Affen erziehen, und dann fordern, mit Juden gemeinsam einen Staat zu regieren.

Ich denke in einer Einstaatenlösung unter israelischer Führung würde zunächst ein Dreiklassenstaat entstehen mit den Palis als dritter Stand ähnlich wie im Feudalismus, und langfristig über Jahrzehnte würden die Juden zu einer verhassten Minderheit werden mit ungewissen Folgen.


nach oben springen

#590

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:36
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Nante
18.01.2011 23:16 #50689

Wenn man sich die demografische Entwicklung betrachtet, dann wird klar, das irgendwann eine Entscheidung gefällt werden muß. Da möchte ich nicht verantwortlich sein....


Welche Israelis fällen dann die Entscheidung, Bürger erster Klasse, der zweiten oder der dritten Klasse?
Glauben Sie wirklich, dass Menschen sich so einfach wegwünschen lasen? Ist dass die Aussicht auf die Zukunft der Israelis? Menschen werden einfach abgeschafft und weggeshafft? Sollen wir das als demokratisches Recht ansehen?


nach oben springen

#591

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
18.01.2011 23:21 #50690

Ihr Wolkenkukucksheim. Eine Hamas, die Christen und Juden als Mitbürger ausschliesst - Fatah ist da nicht viel anders - als Teil einer "Ein-Staat-Regierung" ist wohl kaum real darstellbar. Man kann nicht eine ganze Generation mit dem Spruch, Juden seien Schweine und Affen erziehen, und dann fordern, mit Juden gemeinsam einen Staat zu regieren.

Natürlich liegt das heute noch in Wolkenkuckucksheim.
Was aber ist der Unterschied, wenn Hamas und Konsorten keine Juden in ihrem Staat wollen und diese vertreiben, oder ob israelische Juden keine arabischstämmigen Israelis in Israel haben wollen und diese vertreiben?


nach oben springen

#592

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:41
von Nante | 10.486 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.01.2011 23:36 #50694

Welche Israelis fällen dann die Entscheidung, Bürger erster Klasse, der zweiten oder der dritten Klasse?
Glauben Sie wirklich, dass Menschen sich so einfach wegwünschen lasen? Ist dass die Aussicht auf die Zukunft der Israelis? Menschen werden einfach abgeschafft und weggeshafft? Sollen wir das als demokratisches Recht ansehen?

Wie gesagt, ich möchte dort nicht verantwortlich sein... Aber Migrationsbewegungen gab es zuletzt in Europa in Jugoslawien und davor nach dem Weltkrieg. Es ging also....irgendwie.
Kroatien und Bosnien werden ebenso anerkannt wie die Tschechische Republik.


nach oben springen

#593

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:46
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.01.2011 23:33 #50693

Ich denke in einer Einstaatenlösung unter israelischer Führung würde zunächst ein Dreiklassenstaat entstehen mit den Palis als dritter Stand ähnlich wie im Feudalismus, und langfristig über Jahrzehnte würden die Juden zu einer verhassten Minderheit werden mit ungewissen Folgen.

Eine Einstaatenlösung unter arabischer Führung könnte ich mir besser vorstellen, da die arabische Mehrheit der jüdischen Minderheit durchaus einen gesellschaftlichen Aufstieg gönnen würde, eben weil das den Führungsanspruch der arabischen Mehrheit nicht gefährdet würde.

Für eine Zweistaatenlösung müsste Israel enorm viel Land zurückgeben.



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 23:53 | nach oben springen

#594

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Nante
18.01.2011 23:41 #50696

Wie gesagt, ich möchte dort nicht verantwortlich sein... Aber Migrationsbewegungen gab es zuletzt in Europa in Jugoslawien und davor nach dem Weltkrieg. Es ging also....irgendwie.
Kroatien und Bosnien werden ebenso anerkannt wie die Tschechische Republik.


Verantwortlich dort möchte ich auch nicht sein.
Nur ist es mir unmöglich hier in meinem Sessel zu sitzen und so zu tun, als ob es rechtens wäre Menschen erster und zweiter Klasse zu haben.
Als ob es völkerrechtlich erlaubt wäre, dass die Menschen einer Klasse Killerkommandos aussenden und unter Beifall die Menschen der anderen Klasse ermorden.

Entsetzt mich das Töten der einen Seite, kann ich nicht das Töten der anderen Seite gutheissen.


nach oben springen

#595

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:48
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Nante
18.01.2011 23:41 #50696

Wie gesagt, ich möchte dort nicht verantwortlich sein... Aber Migrationsbewegungen gab es zuletzt in Europa in Jugoslawien und davor nach dem Weltkrieg. Es ging also....irgendwie.
Kroatien und Bosnien werden ebenso anerkannt wie die Tschechische Republik.

Ich fange langsam an die Motivation der Hardliner in Israels zu verstehen.
Das in Jugoslawien war nicht einfach eine Migrationsbewegeung, sondern Völkermord.
Ist es das was Lieberman und seine Freunde als einzigste Lösung sehen.
Trocadero, auch für sie eine akzeptable Lösung?



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 23:48 | nach oben springen

#596

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.01.2011 23:46 #50697

Eine Einstaatenlösung unter arabischer Führung könnte ich mir besser vorstellen, da die arabische Mehrheit der jüdischen Minderheit durchaus einen gesellschaftlichen Aufstieg gönnen würde, eben weil das den Führungsanspruch der arabischen Mehrheit nicht gefährdet würde.

eine Einstaatenlösung unter arabischer Mehrheit ist genau so falsch wie eine unter jüdischer Mehrheit.

Es kann nur so gehen, dass alle Bürger eines Staates gleichberechtigt sind. Egal welcher Ethnie und welcher Religionszugehörigkeit. Bei einer gerechten Gleichberechtigung ist die ethnische Herkunft uninteressant, oder fragst Du immer Deine neuen Nachbarn, welche Wurzeln in Europa oder evtl. ausserhalb diese haben?

In diesem Forum sind einige Foristen, die keine 100% deutschen Wurzeln haben, und einige, die überhaupt keine deutschen Wurzeln haben.
Willst Du denen jetzt erklären, dass sie hier Bürger zweiter oder sogar dritter Klasse sind, dass sie evtl. in einigen Jahren aus Deutschland ausgeschafft werden, wegen: Deutschland den Deutschen?



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 23:55 | nach oben springen

#597

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 18.01.2011 23:57
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.01.2011 23:39 #50695

Natürlich liegt das heute noch in Wolkenkuckucksheim.
Was aber ist der Unterschied, wenn Hamas und Konsorten keine Juden in ihrem Staat wollen und diese vertreiben, oder ob israelische Juden keine arabischstämmigen Israelis in Israel haben wollen und diese vertreiben?


Der Unterschied it, dass die Israelis bisher keine muslimischen Israelis vertreiben, sondern ihnen volle Bürgerrechte samt parlamentarischer Repräsentation gewähren. Das siehtauf der anderen Seite gänzlich anders aus und lässt nicht erwarten, dass eine Hamas oder PLO in gleicher Weise den Juden Bürgerrechte gewähren.



nach oben springen

#598

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 00:02
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.01.2011 23:53 #50703

eine Einstaatenlösung unter arabischer Mehrheit ist genau so falsch wie eine unter jüdischer Mehrheit.

Es kann nur so gehen, dass alle Bürger eines Staates gleichberechtigt sind. Egal welcher Ethnie und welcher Religionszugehörigkeit. Bei einer gerechten Gleichberechtigung ist die ethnische Herkunft uninteressant, oder fragst Du immer Deine neuen Nachbarn, welche Wurzeln in Europa oder evtl. ausserhalb diese haben?

In diesem Forum sind einige Foristen, die keine 100% deutschen Wurzeln haben, und einige, die überhaupt keine deutschen Wurzeln haben.
Willst Du denen jetzt erklären, dass sie hier Bürger zweiter oder sogar dritter Klasse sind, dass sie evtl. in einigen Jahren aus Deutschland ausgeschafft werden, wegen: Deutschland den Deutschen?

Auch Ihnen sei gesagt, dass die katholischen und evangelischen Bischöfe über die Muslime in Deutschland nicht als Affen und Schweine reden, sondern wie grade aktuell für Muslime in den Schulen Religionsunterricht ermöglichen. In welchem muslimischen Land gibt es sowas für Juden? In Gaza? In Ramallah? Sie träumen.



nach oben springen

#599

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 00:06
von Nante | 10.486 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.01.2011 23:48 #50700

Ich fange langsam an die Motivation der Hardliner in Israels zu verstehen.
Das in Jugoslawien war nicht einfach eine Migrationsbewegeung, sondern Völkermord.
Ist es das was Lieberman und seine Freunde als einzigste Lösung sehen.
Trocadero, auch für sie eine akzeptable Lösung?


Warte mal, nicht das sich jemand auf mich beruft....( Ich habe keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Hardlinern. Weder im Balkan noch in Nahost.

Das ist nur meine Prognose...


nach oben springen

#600

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 00:07
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
19.01.2011 00:02 #50708

Auch Ihnen sei gesagt, dass die katholischen und evangelischen Bischöfe über die Muslime in Deutschland nicht als Affen und Schweine reden, sondern wie grade aktuell für Muslime in den Schulen Religionsunterricht ermöglichen. In welchem muslimischen Land gibt es sowas für Juden? In Gaza? In Ramallah? Sie träumen.

Aber vor der Staatsgründung lebten doch Juden in den arabischen Ländern ganz friedlich mit den Arabern zusammen. Das ging doch besser als umgekehrt.



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 00:07 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 71 Gäste sind Online:
Nante, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 3112 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325013 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de