#1226

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 22:27
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: FrieFie
07.02.2011 14:13 #54377
Offensichtlich ist vor allem Nuklearwaffenentwicklung von Verbündeten ok, kann aber seeeehr ungemütlich werden, wenn die Verbündeten abgesägt werden und man nicht weiss, wer das alles jetzt in die Hände bekommt...
http://www.msnbc.msn.com/id/41452744/ns/...ideastn_africa/

Nee, da ist die Quellenlage denn doch zu obskur. Ägypten hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und es hat seitens der IAEA bisher nicht die geringsten Klagen hinsichtlich der Kntrollen gegeben.Dass Mubarak unter der Hand mit Saddam in dieser Richtung gedealt haben könnte, dürfte extrem unwahrscheinlich sein angesichts des aktiven Engagements der Ägypter gegen Saddam im Golfkrieg II. Kooperation mit Iran? Die Mullahs werden mit Sicherheit nicht so blöd sein, ihr Mittel zur Dominanz grade auch in Richtung arabische Halbinsel ausgerechnet dem gewichtigsten Konkurrenten in die Hand zu geben.
Unterm Strich:
Der Artikel ist Panikmache zum Machterhalt Mubaraks, sonst nix.



nach oben springen

#1227

RE: Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 09.02.2011 16:52
von nahal | 24.645 Beiträge

At least 19 of the 53 individuals and couples named on the list are Jewish, including five of the list’s top six (the list included three ties). George Soros ranked No. 1 with $332 million donated in 2010, and New York City Mayor Michael Bloomberg was second at $279.2 million. Irwin and Joan Jacobs, Eli and Edythe Broad, and Leonard Blavatnik took spots 4 through 6, respectively, with $117 million to $119 million in donations.

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishN....aspx?id=207507


nach oben springen

#1228

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 09.02.2011 19:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
06.02.2011 17:33 #54175

Danke .
Wir werden also bald von GeorgeF erfahren , warum die Aussage Israels , die Blockade bei Einstellung des Beschusses sofort zu beenden , hier nicht befolgt wurde .

Die Erklärung fehlt immer noch .

Inzwischen gibt es aber mal was Neues . Zum Bau von Wohungen in Jerusalem-Ost , wo auch Palestinenserfamilien " enteignet " werden , sagt ein Herr Herschkowitz , israelischer Technologieminister : " Israel building in Jerusalem is not an impediment to peace , it brings it closer . The more Israel builds the more peace there will be ".
Das ist natürlich absolut einleuchtend ! Nur das US-Aussenministerium will diese grosszügige Friedensgeste partout nicht verstehen .

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...fforts-1.342305


nach oben springen

#1229

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 09.02.2011 22:39
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

GL: War das eine Karnevalssitzung `?


nach oben springen

#1230

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 09.02.2011 23:36
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Foul Breitner
09.02.2011 22:39 #54980
GL: War das eine Karnevalssitzung `?

Wenns nicht so traurig wäre , könnte man das fast meinen !

Aber in Sachen Palestina tut sich was : Tansania hat heute im Fussball 1:0 gegen Palestina gewonnen ( Kicker.de ) . Die Staatsgründung ging aber relativ unbemerkt über die Bühne .


nach oben springen

#1231

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 17.02.2011 08:49
von nahal | 24.645 Beiträge

The Israeli economy easily outstripped forecasts in last year's final quarter, achieving annualized growth of a stellar 7.8 percent.
...........
Israeli growth outstripped that of the United States, Britain, Japan, Germany, France and most other countries in the group, too.

http://www.haaretz.com/print-edition/new...n-2010-1.343832


nach oben springen

#1232

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 18.02.2011 23:55
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
09.02.2011 19:35 #54973

Die Erklärung fehlt immer noch .

Inzwischen gibt es aber mal was Neues . Zum Bau von Wohungen in Jerusalem-Ost , wo auch Palestinenserfamilien " enteignet " werden , sagt ein Herr Herschkowitz , israelischer Technologieminister : " Israel building in Jerusalem is not an impediment to peace , it brings it closer . The more Israel builds the more peace there will be ".
Das ist natürlich absolut einleuchtend ! Nur das US-Aussenministerium will diese grosszügige Friedensgeste partout nicht verstehen .

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...fforts-1.342305

Scheine mich geirrt zu haben . Nach dem heutigen USA-Veto der UN Resolution bezüglich Siedlungen , scheinen die USA Herrn Herrschkowitz schlussendlich Recht zu geben !


nach oben springen

#1233

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.02.2011 09:10
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: guylux
18.02.2011 23:55 #56601

Scheine mich geirrt zu haben . Nach dem heutigen USA-Veto der UN Resolution bezüglich Siedlungen , scheinen die USA Herrn Herrschkowitz schlussendlich Recht zu geben !



Aber nicht doch. Die USA hat Ihr Vetorecht doch nur benutzt, weil sie gegen die Siedlungen sind.

Zugleich betonte sie jedoch, dass das Veto von Israel nicht als Rückendeckung verstanden werden dürfe, ihre Siedlungen in Ostjerusalem und dem Westjordanland weiter auszubauen. Die USA seien ebenso wie der Rest der Welt von der "Torheit und Unrechtmäßigkeit" der Siedlungen überzeugt

Einleuchtend oder?
Ich schlage meiner Frau auch regelmässig in die Fresse um ihr verständlich zu machen, dass ich gegen Gewalt in der Ehe bin. Ich weiß auch nicht wieso sie es nicht kapiert.
:)


nach oben springen

#1234

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.02.2011 22:54
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
19.02.2011 09:10 #56607



Aber nicht doch. Die USA hat Ihr Vetorecht doch nur benutzt, weil sie gegen die Siedlungen sind.

Zugleich betonte sie jedoch, dass das Veto von Israel nicht als Rückendeckung verstanden werden dürfe, ihre Siedlungen in Ostjerusalem und dem Westjordanland weiter auszubauen. Die USA seien ebenso wie der Rest der Welt von der "Torheit und Unrechtmäßigkeit" der Siedlungen überzeugt

Einleuchtend oder?
Ich schlage meiner Frau auch regelmässig in die Fresse um ihr verständlich zu machen, dass ich gegen Gewalt in der Ehe bin. Ich weiß auch nicht wieso sie es nicht kapiert.
:)

Wenn man das so betrachtet ... :-))
Im Ernst , es ist doch fraglich , wem diese Entscheidung letztendlich nutzt :
Die USA haben in der arabischen Welt wahrscheinlich die letzte Chance , im NO-Konflikt den ehrlichen Makler zu spielen , verscherzt . Das spielt doch den Radikalen , besonders dem Iran in die Hände und die gemässigten Staaten , wie Ägypten , Jordanien und etliche andere , werden es jetzt sehr schwer haben , eine massvolle Politik gegenüber Israel zu vertreten .
In so unsicheren Zeiten im NO wie jetzt , wäre meines Erachtens die beste israelische Taktik gewesen , die Siedlungstätigkeit einzufrieren bis die Lage sich entspannt oder zumindest geklärt hat . Dmit wäre die Resolution überflüssig geworden , Die USA hätten noch Kredit im NO und Israel wäre zumindest zeitweilig aus der Schusslinie gewesen . Bibi hätte diesen Stopp wahrscheinlich in Anbetracht der derzeitige Lage sogar der Koalition schmackhaft machen können . Die Gelegenheit kriegt er so schnell nicht wieder . Bin gespannt was die Reaktion der arabischen Staaten sein wird .


nach oben springen

#1235

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.02.2011 13:18
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
19.02.2011 22:54 #56689


Im Ernst , es ist doch fraglich , wem diese Entscheidung letztendlich nutzt .

Diesbezüglich ein interessante Kommentar von Gideon Levy .

http://www.haaretz.com/print-edition/opi...-likud-1.344502


nach oben springen

#1236

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.03.2011 08:30
von tbn | 4.131 Beiträge

Bemerkenswert ist die Meldung, dass Katzav ins Gefängnis muss.
Welches westliche Land würde einen ehemaligen Präsidenten wegen so einer "Lapalie" ins Gefängnis stecken?
Die Justiz in Israel scheint zumindest in so einem Bereich politisch unabhängiger als in den meisten anderen westlichen Ländern.

Wie die europäische Politik mit Vergewaltigungsvorwürfe gegen Politiker umgeht konnte man im Fall Dutroux sehen. Und zu den Verbrechern scheint mir Katzav geradezu ein Waisenknabe zu sein. Nur für den Fall, dass ich mich irre, gab es einen einzigen der Hintermänner (die vermutlich bis in die Hohe Politik reichten) Ermittlungen, die zu einem Ergebnis führten?


nach oben springen

#1237

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.03.2011 09:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
19.02.2011 09:10 #56607
...Ich schlage meiner Frau auch regelmässig in die Fresse um ihr verständlich zu machen, dass ich gegen Gewalt in der Ehe bin. Ich weiß auch nicht wieso sie es nicht kapiert.
:)

Du schlägst vermutlich nicht hart genug zu... :(



nach oben springen

#1238

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 31.03.2011 20:05
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Ich bring den Strang mal wieder etwas nach oben, damit nicht in jedem anderen Strang über Israel geschrieben werden muss.



nach oben springen

#1239

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 08:52
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Landegaard
31.03.2011 20:05 #65148
Ich bring den Strang mal wieder etwas nach oben, damit nicht in jedem anderen Strang über Israel geschrieben werden muss.

Dazu gleich das:
Alle Synagogen in Deutschland werden vor Anschlägen geschützt, und das kostet viel Geld, die teuren Poller und ein oder zwei Polizisten rund um die Uhr.

Die Ursache der Anschlagsgefahr liegt für mich in der illegalen Siedlungspolitik.
Ich seh nicht ein, dass mit unseren Steuern die Treffpunkte von Okkupanten und Rassisten beschützt werden.



zuletzt bearbeitet 01.04.2011 08:53 | nach oben springen

#1240

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 09:22
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
01.04.2011 08:52 #65188

Dazu gleich das:
Alle Synagogen in Deutschland werden vor Anschlägen geschützt, und das kostet viel Geld, die teuren Poller und ein oder zwei Polizisten rund um die Uhr.

Die Ursache der Anschlagsgefahr liegt für mich in der illegalen Siedlungspolitik.
Nein, die Ursache liegt in den Köpfen eines verblödeten und gewalttätigen Abschaums, der nur nach Gründen sucht, um Gewalt gegen Juden auszuüben. Und viele dieser Leute sind so beschränkt, dass sie nichts über Israel und Palästina wissen.


nach oben springen

#1241

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 09:28
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: primatologe
01.04.2011 08:52 #65188

Dazu gleich das:
Alle Synagogen in Deutschland werden vor Anschlägen geschützt, und das kostet viel Geld, die teuren Poller und ein oder zwei Polizisten rund um die Uhr.

Ach, so teuer ist das nun auch nicht. Und als Teil einer Wiedergutmachung auch sinnvoll verwendet.


Zitat von: primatologe
01.04.2011 08:52 #65188

Die Ursache der Anschlagsgefahr liegt für mich in der illegalen Siedlungspolitik.
Ich seh nicht ein, dass mit unseren Steuern die Treffpunkte von Okkupanten und Rassisten beschützt werden.

Sie betreiben ein Art geistiger Sippenhaft...


nach oben springen

#1242

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 09:37
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga
01.04.2011 09:22 #65199
Nein, die Ursache liegt in den Köpfen eines verblödeten und gewalttätigen Abschaums, der nur nach Gründen sucht, um Gewalt gegen Juden auszuüben. Und viele dieser Leute sind so beschränkt, dass sie nichts über Israel und Palästina wissen.

In meinem Umfeld habe ich zwei glühende Juden- und Israelverehrer. Der besessenere benutzt für seine Internetaktivitäten das Passwort "Rassist" und der andere schweigt mittlerweile oder äußert sich nur noch stöhnend und sybillinisch mit "die haben viel gelernt", und behält für sich vom wem die was gelernt haben.
Dreimal darf jeder raten, was der meint.



zuletzt bearbeitet 01.04.2011 09:39 | nach oben springen

#1243

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 09:47
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
01.04.2011 09:37 #65203

und sybillinisch mit "die haben viel gelernt"

Wenn dem so wäre, stünden sie in Gegensatz zu einigen Deutschen, die offensichtlich nichts gelernt haben. Für viele dieser Kretins gibt es vielleicht noch die Entschuldigung, dass ihr IQ niedriger ist als eine die Höhe einer Cervelatwurstscheibe, bei anderen ist es die reine Bösartigkeit.


nach oben springen

#1244

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 09:48
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Nante
Ach, so teuer ist das nun auch nicht. Und als Teil einer Wiedergutmachung auch sinnvoll verwendet.
Sie betreiben ein Art geistiger Sippenhaft...

Für die Wiedergutmachung sind die Deutschen auch in sippenhaft genommen worden.
Nur mal so prinzipell.

Ich sehe ein ganz anderes Problem, dass nämlich durch die Siedlungspolitik sich Antipathi gegen Juden ausbreitet und wir irgendwann in einer neuen unseligen Antisemitismusnummer drin sind, dessen Ursache sein angebliches Bestehen, die Benutzung als Waffe und die Okkupationspolitik gegen Palis ist.
Schönen Dank auch!



zuletzt bearbeitet 01.04.2011 09:57 | nach oben springen

#1245

Die Sympathien schwinden dahin.

in Politik 01.04.2011 09:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga
01.04.2011 09:47 #65205

Wenn dem so wäre, stünden sie in Gegensatz zu einigen Deutschen, die offensichtlich nichts gelernt haben. Für viele dieser Kretins gibt es vielleicht noch die Entschuldigung, dass ihr IQ niedriger ist als eine die Höhe einer Cervelatwurstscheibe, bei anderen ist es die reine Bösartigkeit.

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, ich sprach von zwei glühenden Verehrern Israels und der Juden schlechthin, von denen einer mittlerweile schweigt und seine Haltung überdenkt.



zuletzt bearbeitet 01.04.2011 09:56 | nach oben springen

#1246

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 09:58
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
01.04.2011 09:55 #65210

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, ich sprach von zwei glühenden Verehrern Israels und der Juden schlechthin, von denen einer mittlerweile schweigt und seine Haltung überdenkt.

Bezog sich ironisch auf "die Juden, die gelernt haben". Hmm, ich glaube nicht, dass man gut beraten ist, sich auf ein hohes Ross zu setzen und zu beurteilen, wie viel "die Juden" gelernt haben...


nach oben springen

#1247

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 01.04.2011 23:55
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.04.2011 18:26 #65292


Was würde es ändern, wenn man Ihnen einen zeigt? Wollen wir die Typisierungen vielleicht einfach mal versuchen, zu unterlassen?

Ich habe mich sehr über Georges Versuche geärgert, jedwede Kritik als durch irgendwie gearteten Antisemitismus geleitet darzustellen. Sie haben das auch abbekommen und ich habe Ihrer Reaktion entnommen, dass Sie das auch geärgert hat.
Was Sie hier mit diesem Beitrag tun, ist jedoch nicht wirklich etwas anderes.

Dann führen wir die Diskussion eben hier fort, wo sie hingehört.
Auch hier liegt ein Missverständnis vor. Ich denke nicht daran, jedwede Kritik an Israel und seiner aktuellen Politik als Antisemitismus darzustellen. Ich kann nur nicht davon ablassen, in vielen Beiträgen auch mehr als unterschwelligen Antisemitismus zu erkennen und darüber zu schreiben. Denn Kritik, Zweifel an dem, was die israelische Regierung tut ist fraglos berechtigt - etliche israelische/jüdische Freude bestätigen das.
Ich behalte mir allerdings vor, gegen pauschalisierende, von Unkenntnis geprägte oder tendenziöse Beiträge meine Meinung zu stellen. Mag sich darüber ärgern wer will.


nach oben springen

#1248

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 02.04.2011 00:26
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
01.04.2011 23:55 #65331

Dann führen wir die Diskussion eben hier fort, wo sie hingehört.
Auch hier liegt ein Missverständnis vor. Ich denke nicht daran, jedwede Kritik an Israel und seiner aktuellen Politik als Antisemitismus darzustellen. Ich kann nur nicht davon ablassen, in vielen Beiträgen auch mehr als unterschwelligen Antisemitismus zu erkennen und darüber zu schreiben. Denn Kritik, Zweifel an dem, was die israelische Regierung tut ist fraglos berechtigt - etliche israelische/jüdische Freude bestätigen das.
Ich behalte mir allerdings vor, gegen pauschalisierende, von Unkenntnis geprägte oder tendenziöse Beiträge meine Meinung zu stellen. Mag sich darüber ärgern wer will.


Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Mir ist jede Art Recht, wie Du Dich zum Thema äußerst. Auch wenn Du Dich der Polemik bedienst. Ich bewerte solcherlei ebenso, wie Du das tust und gebe es ebenso zu Protokoll.

Was die Diskussion betrifft, die Du weiterführen willst, so hab ich nicht mitbekommen, dass Du diskutierst. Ich werde auch nicht endlos versuchen, Deinen antisemitismusverortenden Reflexen zu widersprechen. Ich denke, dass haben wir seit unserer Debatte im anderen Strang hinter uns. Wenn Du es bis jetzt nicht verstanden hast, wird das auch nichts mehr.



nach oben springen

#1249

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 02.04.2011 13:39
von nahal | 24.645 Beiträge

"If I had known then what I know now, the Goldstone Report would have been a different document."

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...idered-1.353630


nach oben springen

#1250

RE:

in Politik 02.04.2011 22:09
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: primatologe
01.04.2011 09:55 #65210

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, ich sprach von zwei glühenden Verehrern Israels und der Juden schlechthin, von denen einer mittlerweile schweigt und seine Haltung überdenkt.


Sie sollten sich als glühender Verächter Israels und der Juden schechthin an dem Verhalten Ihrer beiden Freunde ein Vorbild nehmen und wie diese Ihre Haltung überdenken oder schweigen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 730 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de