#1201

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 10:36
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Landegaard
06.02.2011 10:13 #54031


Das war auch meine Interpretation. Nun interpretiere ich Ihren Beitrag so, dass Sie etwas anderes damit sagen wollten. Darf ich fragen, was?



Ich habe Der Forumsgemeinde eine Information, basierend auf Fakten, zu Verfügung gestellt.
Es liegt am Leser diese Information zu interpretieren.
Dass Sie diese Information so interpretiert haben, genau so wie andere, ich auch, macht diese Nachricht nicht falsch.

Es geht allein darum, ob die Information stimmt oder nicht.
In all diesen Fällen stimmen die Informationen.


nach oben springen

#1202

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 11:06
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
06.02.2011 10:36 #54035


Ich habe Der Forumsgemeinde eine Information, basierend auf Fakten, zu Verfügung gestellt.
Es liegt am Leser diese Information zu interpretieren.
Dass Sie diese Information so interpretiert haben, genau so wie andere, ich auch, macht diese Nachricht nicht falsch.

Es geht allein darum, ob die Information stimmt oder nicht.
In all diesen Fällen stimmen die Informationen.

Erinnert mich an.

Frage an Radio Eriwan: “Stimmt es das Bill Clinton und Boris Jelzin einen Wettlauf um den Kreml veranstaltet haben und Bill Clinton gewonnen hat?”
Antwort: “Im Prinzip nein. Es stimmt aber, dass beide einen Wettlauf um den Kreml gemacht haben. Boris Jelzin belegte hierbei einen ehrenvollen zweiten Platz. Clinton wurde vorletzter!”


nach oben springen

#1203

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 12:03
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: nahal
06.02.2011 10:36 #54035


Ich habe Der Forumsgemeinde eine Information, basierend auf Fakten, zu Verfügung gestellt.
Es liegt am Leser diese Information zu interpretieren.
Dass Sie diese Information so interpretiert haben, genau so wie andere, ich auch, macht diese Nachricht nicht falsch.

Es geht allein darum, ob die Information stimmt oder nicht.
In all diesen Fällen stimmen die Informationen.


Wenn Sie diese Nachricht einstellen, wenn es um die Bewertung der Frage geht, wie es um die Versorgungssituation der Menschen in Gaza bestellt ist, so werden Sie damit sicherlich eine Absicht verfolgen. Ich nehme an, Sie agieren da nicht anders, als alle anderen auch, nämlich diese Fakten in den besprochenen Kontext einzubinden.

Damit geht es eben nicht alleine darum, ob die Informationen stimmen oder nicht, sondern darum, ob sich daraus eine Aussage zum besprochenen Kontext herstellen lässt. Wenn das gar nicht Ihre Absicht war, fein. Dann besteht hinsichtlich der prekären Situation in Gaza wohl auch kein Dissenz.



nach oben springen

#1204

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 12:29
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Landegaard
06.02.2011 12:03 #54043


Wenn Sie diese Nachricht einstellen, wenn es um die Bewertung der Frage geht, wie es um die Versorgungssituation der Menschen in Gaza bestellt ist, so werden Sie damit sicherlich eine Absicht verfolgen. Ich nehme an, Sie agieren da nicht anders, als alle anderen auch, nämlich diese Fakten in den besprochenen Kontext einzubinden.

Damit geht es eben nicht alleine darum, ob die Informationen stimmen oder nicht, sondern darum, ob sich daraus eine Aussage zum besprochenen Kontext herstellen lässt. Wenn das gar nicht Ihre Absicht war, fein. Dann besteht hinsichtlich der prekären Situation in Gaza wohl auch kein Dissenz.


Vielleicht sollen wir alle Solches etwas entspannter sehen.
I)ch, wie alle anderen, haben Meinungen und Einstellungen.
Diese versuchen wir, mit Fakten, zu belegen.
In diesem Falle ist die Sache klar:
Ich habe Fakten belegt, die mindestens zum Hinterfragen Anlass geben, ob und inwieweit es tatsächlich so schlimm um Gaza geht und ging.
Was der Leser daraus macht, ist dann wieder seine Sache.

Es ist auch das Herauskitzeln von Gegenargumenten, die das Spiel interessant macht.


nach oben springen

#1205

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 12:51
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: nahal
06.02.2011 12:29 #54044


Vielleicht sollen wir alle Solches etwas entspannter sehen.
I)ch, wie alle anderen, haben Meinungen und Einstellungen.
Diese versuchen wir, mit Fakten, zu belegen.
In diesem Falle ist die Sache klar:
Ich habe Fakten belegt, die mindestens zum Hinterfragen Anlass geben, ob und inwieweit es tatsächlich so schlimm um Gaza geht und ging.
Was der Leser daraus macht, ist dann wieder seine Sache.

Es ist auch das Herauskitzeln von Gegenargumenten, die das Spiel interessant macht.


:) Also doch nicht so ganz als isolierter Fakt zu betrachten. Sehen Sie, ich bin bei Ihnen, wenn mal zur Abkühlung von Argumentationen von verhungernder Bevölkerung und Isolationshaft auch mal Gegengewichte eingebracht werden. Nur hat der gemeine Gazaner nicht viel davon, dass es Luxushotels gibt. Das ist in Gaza nicht anders, als im Sudan.



nach oben springen

#1206

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 12:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
06.02.2011 00:36 #53986

@Hans Bergmann, warum muß ich beim Einloggen eine Sicherheitskontolle durchlaufen? Habe ich etwas verkehrtes geschrieben? Bin ich stigmatisiert?) Habe doch nur das Berliner Bier gelobt...

Es lag ein ausreichend begründeter Anfangsverdacht vor... :)

Nein, weiß ich nicht. Vielleicht nicht eingeloggt? Passwort zweimal vertippt? Ich werde mal nachsehen, habe (noch) keine Ahnung, warum das passiert. Ist es immer noch so?



zuletzt bearbeitet 06.02.2011 12:57 | nach oben springen

#1207

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 13:34
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.02.2011 12:56 #54046

Es lag ein ausreichend begründeter Anfangsverdacht vor... :)

Nein, weiß ich nicht. Vielleicht nicht eingeloggt? Passwort zweimal vertippt? Ich werde mal nachsehen, habe (noch) keine Ahnung, warum das passiert. Ist es immer noch so?



Ach, Sie wollten bestimmt nur dafür sorgen, dass sich hier alle wie zu Hause fühlen ...
:)))
(Ohje, das kostet mich eine Extraportion Raclette für Nante!)


nach oben springen

#1208

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 13:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
06.02.2011 13:34 #54047

Ach, Sie wollten bestimmt nur dafür sorgen, dass sich hier alle wie zu Hause fühlen ...
:)))
(Ohje, das kostet mich eine Extraportion Raclette für Nante!)

Wer da ist ohne Schuld, der tauche als erster ein... (oder so ähnlich).



nach oben springen

#1209

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 14:05
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Landegaard
06.02.2011 12:51 #54045


Nur hat der gemeine Gazaner nicht viel davon, dass es Luxushotels gibt. Das ist in Gaza nicht anders, als im Sudan.


Wir brauchen nicht Sudan anzubringen:
Türkei, Rumänien, Dom-Rep, Kenia uä würden auch reichen.


nach oben springen

#1210

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 14:20
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
06.02.2011 12:56 #54046

Es lag ein ausreichend begründeter Anfangsverdacht vor... :)

Nein, weiß ich nicht. Vielleicht nicht eingeloggt? Passwort zweimal vertippt? Ich werde mal nachsehen, habe (noch) keine Ahnung, warum das passiert. Ist es immer noch so?



Ich logge mich nie ein , komme aber immer direkt ins Forum . Muss gestehen dass Ich mich auch nie auslogge ! Soll/muss man das ? Oder hast Du mir eine Forums-Dauerkarte gegeben ?


nach oben springen

#1211

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 15:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
06.02.2011 14:20 #54068

Ich logge mich nie ein , komme aber immer direkt ins Forum . Muss gestehen dass Ich mich auch nie auslogge ! Soll/muss man das ? Oder hast Du mir eine Forums-Dauerkarte gegeben ?

Ausgerechnet Dir? Gerade Du wirst immer besonders streng kontrolliert wegen des Anfangsverdachts auf Geldschmuggel. :)

Nein. Ich logge mich auch nie aus und brauche mich deshalb auch nie einzuloggen. Aber was Nante passierte, habe ich auch schon mal gehabt. Weiß aber nicht mehr, warum. :(



nach oben springen

#1212

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 15:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.02.2011 15:18 #54086

Ausgerechnet Dir? Gerade Du wirst immer besonders streng kontrolliert wegen des Anfangsverdachts auf Geldschmuggel. :)

Nein. Ich logge mich auch nie aus und brauche mich deshalb auch nie einzuloggen. Aber was Nante passierte, habe ich auch schon mal gehabt. Weiß aber nicht mehr, warum. :(

Ich sollt evt. mal meine Taschen kontrollieren auf Schmuggelware. Genau das gleiche Problem hatte ich gerade auch.
Wer vermutet eigentlich bei mir Geld? Bitte sofort den Ort nennen, ich teile dann sogar!


nach oben springen

#1213

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 16:08
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
06.02.2011 15:18 #54086

Ausgerechnet Dir? Gerade Du wirst immer besonders streng kontrolliert wegen des Anfangsverdachts auf Geldschmuggel. :)



Luxemburger schmuggeln kein Geld , warum sollten Sie , liegt ja sowieso alles schon bei uns !


nach oben springen

#1214

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 17:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
06.02.2011 16:08 #54114

Luxemburger schmuggeln kein Geld , warum sollten Sie , liegt ja sowieso alles schon bei uns !

Wo Du recht hast... :)



nach oben springen

#1215

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 17:33
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
06.02.2011 10:36 #54034


Hier die Tabelle, die Ihre Aussage stützt.

http://www.israswiss.ch/images/rakpromonat2008_480.jpg

Danke .
Wir werden also bald von GeorgeF erfahren , warum die Aussage Israels , die Blockade bei Einstellung des Beschusses sofort zu beenden , hier nicht befolgt wurde .


nach oben springen

#1216

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 19:08
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: nahal
06.02.2011 14:05 #54060


Wir brauchen nicht Sudan anzubringen:
Türkei, Rumänien, Dom-Rep, Kenia uä würden auch reichen.


Können wir alles nehmen, es kommt immer aufs Gleiche raus. Vorhandene Luxushotels korrelieren nicht mit der Versorgungssituation der Bevölkerung.



nach oben springen

#1217

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 06.02.2011 21:40
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
05.02.2011 18:40 #53931


Naja, wenn Du nicht mehr zu sagen hast...

Die Besucherritze bleibt Dir jedenfalls ganz sicher so auf ewig verwehrt... Völlig gleich, ob Du nun Bier oder Chips mitbringst! :-P


Ich hab ja schon öfter was geschrieben. Aber ich habe Zweifel, ob es hier tatsächlich immer um die Findung einer wie auch immer gearteten Lösung geht. Und daher habe ich vielfach etwas besseres zu tun als mich hier im Kreis zu drehen, wenn es darum geht, Israel als einzige Demokratie bla bla darzustellen, und beispielsweise den Iran als Schurkenstaat, nur weil er noch keinen Krieg angefangen hat. Für mich ist es eben ein qual. Unterschied, ob jemand Zivilisten aus der Luft ( teilweise mit Deutschem Geld ) beschießt oder ob jemand paar Waffen schmuggelt. Von daher befinde ich mich auf der richtigen Seite des Arguments. Vertreiben lasse ich mich gleichwohl aber nicht ;-) Darum scheint es hier, nicht unbedingt auf mich bezogen, auch zu gehen...

*bring ich halt eine Isomatte mit*



zuletzt bearbeitet 06.02.2011 21:42 | nach oben springen

#1218

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 06:37
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
06.02.2011 21:40 #54246


Ich hab ja schon öfter was geschrieben. Aber ich habe Zweifel, ob es hier tatsächlich immer um die Findung einer wie auch immer gearteten Lösung geht. Und daher habe ich vielfach etwas besseres zu tun als mich hier im Kreis zu drehen, wenn es darum geht, Israel als einzige Demokratie bla bla darzustellen, und beispielsweise den Iran als Schurkenstaat, nur weil er noch keinen Krieg angefangen hat. Für mich ist es eben ein qual. Unterschied, ob jemand Zivilisten aus der Luft ( teilweise mit Deutschem Geld ) beschießt oder ob jemand paar Waffen schmuggelt. Von daher befinde ich mich auf der richtigen Seite des Arguments. Vertreiben lasse ich mich gleichwohl aber nicht ;-) Darum scheint es hier, nicht unbedingt auf mich bezogen, auch zu gehen...

*bring ich halt eine Isomatte mit*



Wieso vertreiben? Wir haben sogar ein Gästezimmer. :-))
Die Gäste werden allerdings vom Hans "handverlesen"!


Und ernsthaft - wer sagt denn, der Iran sei ein Schurkenstaat? Ich ganz sicher nicht! Wenn Du "den Iran" meinst. Reden wir von dessen gegenwärtiger Regierung, dann fällt mein Urteil allerdings anders aus. Und damit zumindest dürfte ich, nicht nur hier, nicht allein stehen.



zuletzt bearbeitet 07.02.2011 06:38 | nach oben springen

#1219

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 07:35
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
07.02.2011 06:37 #54285


Wieso vertreiben? Wir haben sogar ein Gästezimmer. :-))
Die Gäste werden allerdings vom Hans "handverlesen"!

Und ernsthaft - wer sagt denn, der Iran sei ein Schurkenstaat? Ich ganz sicher nicht! Wenn Du "den Iran" meinst. Reden wir von dessen gegenwärtiger Regierung, dann fällt mein Urteil allerdings anders aus. Und damit zumindest dürfte ich, nicht nur hier, nicht allein stehen.


Ja, gute Regierungen scheinen in diesen Tagen wirklich rar gesät zu sein....

Ich kenne sogar Länder wo Leute, die seit 10 oder 20 Jahren im Todestrakt hocken, mit Betäubungsmitteln aus der Veterinärmedizin für die Todesspritze vorbereitet werden, weil das probate Mittel 3 Monate Lieferzeit hat...

Habe ich fast vergessen: Go Packers ! ... ;-)


nach oben springen

#1220

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 08:57
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: nahal
06.02.2011 14:05 #54060


Wir brauchen nicht Sudan anzubringen:
Türkei, Rumänien, Dom-Rep, Kenia uä würden auch reichen.


Der Ex-Präsident Ihres wichtigsten verbündeten Staates traut sich nicht in die Schweiz, aus Angst er könne verhaftet werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743852,00.html



zuletzt bearbeitet 07.02.2011 09:00 | nach oben springen

#1221

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 09:26
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
07.02.2011 08:57 #54294

Der Ex-Präsident Ihres wichtigsten verbündeten Staates traut sich nicht in die Schweiz, aus Angst er könne verhaftet werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743852,00.html


Ja, nach Deutschland wird der noch einreisen können, aber die Schweiz ist ein Anfang.

Ein Hoch auf die Eidgenossen, die wieder einmal weiter als wir Deutsche sind...

Übrigens: Eine seltsame Vorstellung von Meinungsfreiheit haben die Veranstalter. "Intellektueller Terrorismus" - na ja, so ist das, wenn man überall Terroristen am Werke sieht...



zuletzt bearbeitet 07.02.2011 09:29 | nach oben springen

#1222

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 14:03
von nahal | 24.645 Beiträge

" Turkish police detained 35 suspected Turkish Hizbullah members near Istanbul and in the country's southeast, Reuters reported on Monday.

Turkish state news said that 15 members were detained near Istanbul, and another 20 were found in Batman, Diyarbakir and Sanliurfa.

The group is not connected with Lebanese Hizbullah."

JP

Offensichtlich ist Hezbollah-Lebanon gut, Hezbollah-Türkei schlecht.


nach oben springen

#1223

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 14:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Offensichtlich ist vor allem Nuklearwaffenentwicklung von Verbündeten ok, kann aber seeeehr ungemütlich werden, wenn die Verbündeten abgesägt werden und man nicht weiss, wer das alles jetzt in die Hände bekommt...
http://www.msnbc.msn.com/id/41452744/ns/...ideastn_africa/


nach oben springen

#1224

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 19:11
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: FrieFie
06.02.2011 13:34 #54047

Ach, Sie wollten bestimmt nur dafür sorgen, dass sich hier alle wie zu Hause fühlen ...
:)))

Die Macht der Gewohnheit eben... Und ich dachte, ich hätte einen besseren Eindruck hinterlassen....)


Zitat von: FrieFie
06.02.2011 13:34 #54047

(Ohje, das kostet mich eine Extraportion Raclette für Nante!)

Und was ist mit dem Grauburgunder? Und vergiß Maga nicht....


nach oben springen

#1225

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 07.02.2011 19:15
von FrieFie | 9.092 Beiträge

:) Terminvorschläge ?
Inzwischen kommt ja auch noch Apfelkuchen mit Schlagsahne dazu ...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1168 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de