#1251

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 02.04.2011 22:36
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: primatologe
01.04.2011 09:37 #65203

In meinem Umfeld habe ich zwei glühende Juden- und Israelverehrer.

Dann geht es Ihnen wohl richtig schlecht.. Nein, die glühende und kritiklose Verehrung eines Volkes an sich ist zwar etwas seltsam, aber im Gegensatz zu konkreten Taten doch erstmal ungefährlich.


Zitat von: primatologe
01.04.2011 09:37 #65203

....und der andere schweigt mittlerweile oder äußert sich nur noch stöhnend und sybillinisch mit "die haben viel gelernt", und behält für sich vom wem die was gelernt haben. Dreimal darf jeder raten, was der meint.


Tut mir leid, ich habe es nicht geraten. Bloß, wenn Sie schreiben, er schweigt "mittlerweile", werden Sie es doch schon wissen.



zuletzt bearbeitet 02.04.2011 22:41 | nach oben springen

#1252

RE: Packendes Duell

in Politik 02.04.2011 22:52
von Nante | 10.484 Beiträge

zwischen Huck und Nakash, beide schenken sich nichts; beide bärenstark - kein Vergleich zu Abraham - Frosch.



zuletzt bearbeitet 02.04.2011 23:00 | nach oben springen

#1253

RE:

in Politik 03.04.2011 10:20
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: mbockstette
02.04.2011 22:09 #65409


Sie sollten sich als glühender Verächter Israels und der Juden schechthin an dem Verhalten Ihrer beiden Freunde ein Vorbild nehmen und wie diese Ihre Haltung überdenken oder schweigen.

Sie irren sich, ich bin kein Verächter der Juden schlechthin, sondern ein Verächter von Falschheit, Betrug und Schmarotzertums bei allen Menschen.

Diese Negativeigenschaften klage ich an, wo immer sie auftauchen und wenn Juden damit deutlich öfter auffallen als andere, ist das deren Problem und nicht meines.


nach oben springen

#1254

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 03.04.2011 10:57
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante Dann geht es Ihnen wohl richtig schlecht.. Nein, die glühende und kritiklose Verehrung eines Volkes an sich ist zwar etwas seltsam, aber im Gegensatz zu konkreten Taten doch erstmal ungefährlich.


Das ist das Problem, Nante. Die "Gretchenfrage" hier im MO lautet: Wie hältst du es mit dem Judentum - und dann infolge mit Israel? (Wobei diese Gleichsetzung bereits höchst problematisch ist, da nicht alle Juden Israelis sind, während es Israelis gibt, die keine Juden sind...) Für mich gibt es keine besseren und schlechteren Völker, keine Völker mit höheren moralischen Ansprüchen und geringeren, keine Völker mit mehr Rechten und weniger Rechten. Die Frage, wie viele Nobelpreisträger ein Volk hervorgebracht hat, ist kein relevantes Kriterium für die Beurteilung eines Volkes. Auch muss ein Volk, das Verfolgung erlitten hat, keinen höheren ethischen Ansprüchen genügen als andere Völker.

Wenn man diese Prämisse zugrundelegt, kann man zu einer etwas unparteiischeren Sichtweise des Nahostkonflikts gelangen - einer Sichtweise, die weniger moralinhaltig ist und sich eher an Interessen und Möglichkeiten der Akteure ausrichtet. Dann würde man der israelischen Seite zumindest zugute halten, dass sich ihre Konzessionen nicht ausgezahlt haben und Entgegenkommen bisher als Schwäche gewertet worden ist...



zuletzt bearbeitet 03.04.2011 10:59 | nach oben springen

#1255

RE:

in Politik 03.04.2011 10:57
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: primatologe
03.04.2011 10:20 #65422

Sie irren sich, ich bin kein Verächter der Juden schlechthin, sondern ein Verächter von Falschheit, Betrug und Schmarotzertums bei allen Menschen.

Diese Negativeigenschaften klage ich an, wo immer sie auftauchen und wenn Juden damit deutlich öfter auffallen als andere, ist das deren Problem und nicht meines.



Ihre stereotypen Pauschalirrungen erhellen Ihren eingefleischten Antisemitismus auf entlarvende Art und Weise. Sie decken sich mit den aus der Antisemitismusforschung bestens belegten Vorurteilen, die da deckungsgleich lauten:

* Arier seien Semiten an Körperstatur, Gesundheit und Moral überlegen,
* Arier seien einfach und fromm, Semiten dagegen sinnlich und verschlagen,
* Arier lebten von ehrlicher Arbeit, Semiten von Wucher, Spekulation, Ausbeutung,
* Arier seien Schöpfer geistiger Werte und des Fortschritts in Philosophie, Religion, Naturwissenschaften, Semiten seien nur Nachahmer und Plagiatoren.


"Auch die sprachlichen und bildlichen Darstellungen von Juden, etwa antijüdische Karikaturen, ähneln sich durch die Jahrhunderte stark: Sie sollten als „Feinde der Menschheit“ (Antike), „Gottesmörder“, „Brunnenvergifter“, „Ritualmörder“, „Wucherer“ (Mittelalter und frühe Neuzeit), „Parasiten“, „Ausbeuter“, „Verschwörer“ und heimliche „Weltherrscher“ (ab 1789) immer die angeblichen Verursacher aller möglichen negativen Fehlentwicklungen und menschengemachten Katastrophen sein.

Diese Stereotypen wirken bis in die Gegenwart fort und haben sich als außergewöhnlich stabil und anpassungsfähig erwiesen. Solche Judenbilder gelten daher auch als besonders typisches und wirkungsmächtiges Beispiel „für Bildung von Vorurteilen und politische Instrumentalisierung daraus konstruierter Feindbilder“ (Wolfgang Benz).

Die von Ihnen vertretenen Anschuldigungen ebneten dem Nationalsozialismus den Boden, der zum staatlich organisierten Massenmord an den europäischen Juden führte.


nach oben springen

#1256

RE:

in Politik 03.04.2011 11:05
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: mbockstette
03.04.2011 10:57 #65425


Ihre stereotypen Pauschalirrungen erhellen Ihren eingefleischten Antisemitismus auf entlarvende Art und Weise. Sie decken sich mit den aus der Antisemitismusforschung bestens belegten Vorurteilen, die da deckungsgleich lauten:

* Arier seien Semiten an Körperstatur, Gesundheit und Moral überlegen,
* Arier seien einfach und fromm, Semiten dagegen sinnlich und verschlagen,
* Arier lebten von ehrlicher Arbeit, Semiten von Wucher, Spekulation, Ausbeutung,
* Arier seien Schöpfer geistiger Werte und des Fortschritts in Philosophie, Religion, Naturwissenschaften, Semiten seien nur Nachahmer und Plagiatoren.


"Auch die sprachlichen und bildlichen Darstellungen von Juden, etwa antijüdische Karikaturen, ähneln sich durch die Jahrhunderte stark: Sie sollten als „Feinde der Menschheit“ (Antike), „Gottesmörder“, „Brunnenvergifter“, „Ritualmörder“, „Wucherer“ (Mittelalter und frühe Neuzeit), „Parasiten“, „Ausbeuter“, „Verschwörer“ und heimliche „Weltherrscher“ (ab 1789) immer die angeblichen Verursacher aller möglichen negativen Fehlentwicklungen und menschengemachten Katastrophen sein.

Diese Stereotypen wirken bis in die Gegenwart fort und haben sich als außergewöhnlich stabil und anpassungsfähig erwiesen. Solche Judenbilder gelten daher auch als besonders typisches und wirkungsmächtiges Beispiel „für Bildung von Vorurteilen und politische Instrumentalisierung daraus konstruierter Feindbilder“ (Wolfgang Benz).

Die von Ihnen vertretenen Anschuldigungen ebneten dem Nationalsozialismus den Boden, der zum staatlich organisierten Massenmord an den europäischen Juden führte.



Vollkommen richtig, Michael. Und zum Judenhass bedarf es nicht einmal eines nennenswerten Anteils jüdischer Bevölkerung. Der Judenhass in der rechtsradikalen Szene Japans ist ein reines "Importprodukt" - in dem Land leben kaum Juden.

Ich bin aber manchmal berührt, wie lange sich Stereotype, auch solche, die weniger mörderische Folgen zeitigten, manchmal halten. Eine gebildete Frau, ehemalige Lehrerin, betonte mir einmal gegenüber, wie tief das Denken der Germanen gewesen sei - im Gegensatz zu der oberflächlichen Denkweise der Romanen und der Kulturlosigkeit der Slawen... Ich fühlte mich ins späte 19. Jahrhundert zurückversetzt...



zuletzt bearbeitet 03.04.2011 11:07 | nach oben springen

#1257

RE:

in Politik 03.04.2011 12:23
von nahal | 24.645 Beiträge

Gestern wurde die "Berichtigung" von Goldstone bekannt udn von mir hier gepostet.
Mit großem Interesse habe ich die überwältigende Reaktion der Forsiten vernommen und die Rücknahme der Beschuldigungen, die anhand dieses Berichtes hier gemacht wurden.
Ich hätte kaum gedacht, dass so viele Foristen so viel Objektivität besitzen.


nach oben springen

#1258

RE:

in Politik 03.04.2011 12:36
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: nahal
03.04.2011 12:23 #65429
Gestern wurde die "Berichtigung" von Goldstone bekannt udn von mir hier gepostet.
Mit großem Interesse habe ich die überwältigende Reaktion der Foristen vernommen und die Rücknahme der Beschuldigungen, die anhand dieses Berichtes hier gemacht wurden.
Ich hätte kaum gedacht, dass so viele Foristen so viel Objektivität besitzen.

Mich können Sie ja wohl kaum meinen.
a. Ich habe mich nie zu diesem Bericht oder zu Aktionen im Gazastreifen geäußert.
b. Ich habe die von mir vermutete Entwicklung in Nahost schon thematisiert.

Aber ich werde mich auf Grund Ihrer Aufforderung ans Werk machen, diese Berichtigung zu studieren.


nach oben springen

#1259

RE:

in Politik 03.04.2011 13:34
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
03.04.2011 12:23 #65429
Gestern wurde die "Berichtigung" von Goldstone bekannt udn von mir hier gepostet.
Mit großem Interesse habe ich die überwältigende Reaktion der Forsiten vernommen und die Rücknahme der Beschuldigungen, die anhand dieses Berichtes hier gemacht wurden.
Ich hätte kaum gedacht, dass so viele Foristen so viel Objektivität besitzen.

Goldstone hat seinen Bericht zurückgenommen oder berichtigt
Er hat gesagt, dass sein Bericht in einigen Dingen anders ausgefallen wäre, wenn er damals gewusst hätte was er heute glaubt zu wissen. Ist er dabei auf Einzelheiten eingegangen?
Warum hat man also nicht mit Goldstone zusammengearbeitet, als es an der Zeit war?

Es bleiben genug Punkte, die unwiderlegbart sind und die Goldstone weder berichtigt, noch zurückgenommen hat.


nach oben springen

#1260

RE:

in Politik 03.04.2011 13:38
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
03.04.2011 12:23 #65429
Gestern wurde die "Berichtigung" von Goldstone bekannt udn von mir hier gepostet.
Mit großem Interesse habe ich die überwältigende Reaktion der Forsiten vernommen und die Rücknahme der Beschuldigungen, die anhand dieses Berichtes hier gemacht wurden.
Ich hätte kaum gedacht, dass so viele Foristen so viel Objektivität besitzen.

Stellung nehmen kann man ja wohl erst wenn der der berichtigte Rapport vorliegt .
Ich habe Goldstone's Statement auch gelesen und habe daraus nicht ersehen können , dass ALLE Beschuldigungen jetzt zurück genommen werden . Welche noch bleiben ist auch nicht ersichtlich aber eventuell habe Ich da etwas nicht gelesen .
Was lobend hervorzuheben ist , dass Israel sich ernsthaft um Aufklärung von Kreigsverbrechen bemüht hat , die Hamas dagegen in der Hinsicht nichts getan hat .
Den Vorwurf den man Israel immer noch machen muss , ist dass es jeden Zusammenarbeit mit Goldstone strikt abgelehnt hat . Das ist einer der Hauptgründe , warum der Bericht einseitig ausgefallen ist . Nach seinen jetztigen Worten kann man Goldstone ja kaum als parteilich einstufen , was vorher ja oft gemacht wurde .


nach oben springen

#1261

RE:

in Politik 03.04.2011 14:03
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.04.2011 13:34 #65431

Ist er dabei auf Einzelheiten eingegangen?



Er hat, hauptsächlich, im Grundsätzlichen, berichtigt.
Genau das, was Sie und Gleichgesinnte als Beweis für die Schlechtigkeit Israels angeführt haben.


nach oben springen

#1262

RE:

in Politik 03.04.2011 14:22
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
03.04.2011 14:03 #65435

Er hat, hauptsächlich, im Grundsätzlichen, berichtigt.
Genau das, was Sie und Gleichgesinnte als Beweis für die Schlechtigkeit Israels angeführt haben.

Das alles ändert nichts daran , dass Cast-Lead über 500 Zivilisten , darunter vielen Frauen und Kindern das Leben gekostet hat . Selbst ein Pro-Israel Forist hat die Operation als " Overkill " bezeichnet .


nach oben springen

#1263

RE: "Bby Hamas’ cynicism; its use of civilian population"

in Politik 03.04.2011 14:36
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.04.2011 13:34 #65431

Goldstone hat seinen Bericht zurückgenommen oder berichtigt
Er hat gesagt, dass sein Bericht in einigen Dingen anders ausgefallen wäre, wenn er damals gewusst hätte was er heute glaubt zu wissen. Ist er dabei auf Einzelheiten eingegangen?
Warum hat man also nicht mit Goldstone zusammengearbeitet, als es an der Zeit war?

Es bleiben genug Punkte, die unwiderlegbart sind und die Goldstone weder berichtigt, noch zurückgenommen hat.


Goldstone had not given an accurate picture of what it is like to face an enemy devoid of any humanitarian considerations even towards its own population, willing to make it pay a horrible price for political gain.

I was, and continue to be, utterly disgusted by Hamas’ cynicism; its use of civilian population as a hiding place for weapons and terrorists; it’s booby-trapping of buildings with civilian inhabitants. Hamas even exploited the relative weakness of the rockets that it sent into Israel: because they inflicted little actual damage, the world never realized how deeply the Qassam attacks terrorized the population in Israel’s south, and it made the extent of Israel’s retaliation look disproportionate.

Nevertheless, I thought that Israel was going too far in Operation Cast Lead, and I haven’t changed my mind. I wrote at the time that even an enemy like Hamas must by no means dictate Israel’s moral standards.
http://www.haaretz.com/blogs/strenger-th...ly-are-1.353801


nach oben springen

#1264

RE:

in Politik 03.04.2011 14:46
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.04.2011 13:34 #65431

Goldstone hat seinen Bericht zurückgenommen oder berichtigt
Er hat gesagt, dass sein Bericht in einigen Dingen anders ausgefallen wäre, wenn er damals gewusst hätte was er heute glaubt zu wissen. Ist er dabei auf Einzelheiten eingegangen?
Warum hat man also nicht mit Goldstone zusammengearbeitet, als es an der Zeit war?

Es bleiben genug Punkte, die unwiderlegbart sind und die Goldstone weder berichtigt, noch zurückgenommen hat.


Goldstone also acknowledged being naive in thinking Hamas would conduct itself as a law-abiding government and investigate allegations of its own war crimes and crimes against humanity committed by those firing rockets and mortar shells from the Strip into Israel. He has come to the understanding, however belatedly, that Hamas is not interested in humanitarian laws or human rights, but rather only in waging war against Israel.

Now Goldstone is calling for the international community to enforce the laws of war that apply to states to entities such as the Hamas-controlled Gaza Strip as well.
http://www.haaretz.com/print-edition/new...urmoil-1.353732


nach oben springen

#1265

RE:

in Politik 03.04.2011 14:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: mbockstette
02.04.2011 22:09 #65409


Sie sollten sich als glühender Verächter Israels und der Juden schechthin an dem Verhalten Ihrer beiden Freunde ein Vorbild nehmen und wie diese Ihre Haltung überdenken oder schweigen.




Kriegt er ja leider nicht hin! Lesen Sie von jüdischen Sozialhilfeempfänger mit Ofenheizung, gekleidet in Generaldirektornanzügen... Mehr braucht es eigentlich nicht, um sein Urteil zu bilden...



zuletzt bearbeitet 03.04.2011 15:02 | nach oben springen

#1266

RE:

in Politik 03.04.2011 14:53
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

"Falschheit, Betrug und Schmarotzertums "

... sind für zumindest einen hier wohl typisch jüdische Eigenschaften. Da kann ichh ja wohl das Lied vom Frohsinn singen, nur einige jüdische Blutstropfen in mir zu haben!

Ne, ernsthaft - nie so einen Schrott gelesen...


nach oben springen

#1267

RE:

in Politik 03.04.2011 15:03
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
03.04.2011 14:03 #65435

Er hat, hauptsächlich, im Grundsätzlichen, berichtigt.
Genau das, was Sie und Gleichgesinnte als Beweis für die Schlechtigkeit Israels angeführt haben.


:)

Es gibt Beweise für israelische Kriegsverbrechen. Es gibt Beweise für illegale Landnahme.
Es gibt Beweise dafür, dass israelische Killerkomandos in mehreren Ländern Auftragsmorde ausführte. Es gibt Beweise dafür dass Israel A-B-und C Waffen an Unrechtsregime verkaufen wollte etc.

Ein Beweis für die Schlechtigkeit Israels gibt es indes nicht und auch hat niemand von der Schlechtigkeit Israels geschrieben. Das ist Wunschdenken ihrerseits.
Kritiker zu diffamieren um von der Kritik abzulenken ist ein alter Hut. Nicht Ihre Erfindung. Sie sind auch nicht sonderlich gut darin.
Um mit dieser Form der Dialektik Punkte zu machen, sollte man sich nicht im Vorfeld zu einseitig auf eine Seite stellen.


nach oben springen

#1268

RE:

in Politik 03.04.2011 15:12
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
03.04.2011 12:36 #65430

Mich können Sie ja wohl kaum meinen.
a. Ich habe mich nie zu diesem Bericht oder zu Aktionen im Gazastreifen geäußert.
b. Ich habe die von mir vermutete Entwicklung in Nahost schon thematisiert.

Aber ich werde mich auf Grund Ihrer Aufforderung ans Werk machen, diese Berichtigung zu studieren.

Auch ich kann nicht gemeint sein, da ich mich nicht auf den Goldstone-Bericht berufen habe. Mein Hauptkritikpunkt war ein politischer: DieMittel-Ziel-Relation im Gazakrieg stand in einem Missverhältnis. Außerdem verliert Israel jeden Krieg, den es nicht gewinnt, während seine Gegner jeden Krieg gewinnen, den sie nicht verlieren. Auch das ist eine Asymmetrie des Krieges.



zuletzt bearbeitet 03.04.2011 15:16 | nach oben springen

#1269

RE:

in Politik 03.04.2011 15:14
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
03.04.2011 15:03 #65442




Ein Beweis für die Schlechtigkeit Israels gibt es indes nicht und auch hat niemand von der Schlechtigkeit Israels geschrieben. Das ist Wunschdenken ihrerseits.




Und was ist mit der Schlechtigkeit der Juden? Okay, Schlechtigkeit der Israelis nicht, die Araber sind natürlich ausschließlich Engel. Aber: woher weißt Du den Nachnamen des Primatologen? Und wie heißt er komplett? Hans Niemand...? ;)


nach oben springen

#1270

RE: "Bby Hamas’ cynicism; its use of civilian population"

in Politik 03.04.2011 15:17
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: mbockstette
03.04.2011 14:36 #65438


Goldstone had not given an accurate picture of what it is like to face an enemy devoid of any humanitarian considerations even towards its own population, willing to make it pay a horrible price for political gain.

I was, and continue to be, utterly disgusted by Hamas’ cynicism; its use of civilian population as a hiding place for weapons and terrorists; it’s booby-trapping of buildings with civilian inhabitants. Hamas even exploited the relative weakness of the rockets that it sent into Israel: because they inflicted little actual damage, the world never realized how deeply the Qassam attacks terrorized the population in Israel’s south, and it made the extent of Israel’s retaliation look disproportionate.

Nevertheless, I thought that Israel was going too far in Operation Cast Lead, and I haven’t changed my mind. I wrote at the time that even an enemy like Hamas must by no means dictate Israel’s moral standards.
http://www.haaretz.com/blogs/strenger-th...ly-are-1.353801


Meinen Sie den gleichen Goldstone, der nicht anders ist, als Filbinger war?
Wieso glauben Sie plötzlich das seine Aussagen in irgendeiner Weise interessant wären?
Von jemand der sein Amt missbraucht hat um Schwarze hinzurichten erwarten Sie doch keine Glaubwürdigkeit.
;)


nach oben springen

#1271

RE:

in Politik 03.04.2011 15:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
03.04.2011 15:03 #65442


:)

Es gibt Beweise für israelische Kriegsverbrechen. Es gibt Beweise für illegale Landnahme.
Es gibt Beweise dafür, dass israelische Killerkomandos in mehreren Ländern Auftragsmorde ausführte. Es gibt Beweise dafür dass Israel A-B-und C Waffen an Unrechtsregime verkaufen wollte etc.

Zu den Punkten:
1. Kriegsverbrechen gibt es leider in jedem Krieg. Die Frage ist, wie Kriegsverbrechen "behandelt" werden: Sind sie von oben angeordnet? Werden sie von oben gedeckt? Werden die Verbrecher bestraft? Ich kann nicht erkennen, dass hier die Führung der IDF schuldhaft gehandelt hat.
2. Ja, leider. Und das muss aufhören. Sofort. Keine weitere Landnahme, auch keine "Verdichtungen". Hier muss mehr Druck ausgeübt werden auf die israelische Regierung.
3. Wäre ich israelischer Regierungschef und wüsste ich, dass Drahtzieher in Damaskus, Beirut oder sonstwo Anschläge auf zivile und militärische Ziele in meinem Land planten, würde auch ich den Einsatz von Sonderkommandos genehmigen.
4. Hier steht Israel nicht alleine am Pranger, sondern zusammen mit fast allen größeren Waffenproduzenten...
5. Der Vorwurf müsste lauten, dass sich Israel in dieser Phase zu wenig bewegt, keine Initiativen startet und nicht mit allen Beteiligten, also auch "Terrororganisationen" wie Hizbollah oder Hamas, verhandelt.



zuletzt bearbeitet 03.04.2011 15:24 | nach oben springen

#1272

RE:

in Politik 03.04.2011 15:40
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
03.04.2011 15:03 #65442


:)

Es gibt Beweise für israelische Kriegsverbrechen. Es gibt Beweise für illegale Landnahme.
Es gibt Beweise dafür, dass israelische Killerkomandos in mehreren Ländern Auftragsmorde ausführte. Es gibt Beweise dafür dass Israel A-B-und C Waffen an Unrechtsregime verkaufen wollte etc.

Ein Beweis für die Schlechtigkeit Israels gibt es indes nicht und auch hat niemand von der Schlechtigkeit Israels geschrieben. Das ist Wunschdenken ihrerseits.
Kritiker zu diffamieren um von der Kritik abzulenken ist ein alter Hut. Nicht Ihre Erfindung. Sie sind auch nicht sonderlich gut darin.
Um mit dieser Form der Dialektik Punkte zu machen, sollte man sich nicht im Vorfeld zu einseitig auf eine Seite stellen.




Schwachsinn.

Hier geht es allein darum, dass ein RICHTER Pseudo-Urteile gesprochen hat, wobei er zugibt, keine Beweise gehabt zu haben.
Jetzt gibt er zu, dass diese Urteile, angesichts der inzwischen vorhandenen Beweise, falsch waren.
Er gibt auch zu, dass der Kläger (Die UN-Menschrechtskommission), keine unabhängige Organisation ist. Man fragt sich, ob er das nicht schon früher gewußt hat.

Ihr gesteigerter Speichelfluss beim Lesen des inzwischen als falsch entlarvten Bericht ist genau so entlarvend wie dieser gesetigerte Speichelfluss bei den Anderen Kumpels.
Goldstone gibt wenigstens zu, dass er sich und die Weltöffentlichkeit getäuscht hat.


nach oben springen

#1273

RE:

in Politik 03.04.2011 15:56
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
03.04.2011 15:40 #65447


Schwachsinn.

....
Ihr gesteigerter Speichelfluss beim Lesen des inzwischen als falsch entlarvten Bericht ist genau so entlarvend wie dieser gesetigerte Speichelfluss bei den Anderen Kumpels.




Ich hab beim ornarnieren keinen überhöhten Speichelfluss.



zuletzt bearbeitet 03.04.2011 15:56 | nach oben springen

#1274

RE:

in Politik 03.04.2011 15:56
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Maga
03.04.2011 15:23 #65446

Zu den Punkten:
1. Kriegsverbrechen gibt es leider in jedem Krieg. Die Frage ist, wie Kriegsverbrechen "behandelt" werden: Sind sie von oben angeordnet? Werden sie von oben gedeckt? Werden die Verbrecher bestraft? Ich kann nicht erkennen, dass hier die Führung der IDF schuldhaft gehandelt hat.
2. Ja, leider. Und das muss aufhören. Sofort. Keine weitere Landnahme, auch keine "Verdichtungen". Hier muss mehr Druck ausgeübt werden auf die israelische Regierung.
3. Wäre ich israelischer Regierungschef und wüsste ich, dass Drahtzieher in Damaskus, Beirut oder sonstwo Anschläge auf zivile und militärische Ziele in meinem Land planten, würde auch ich den Einsatz von Sonderkommandos genehmigen.
4. Hier steht Israel nicht alleine am Pranger, sondern zusammen mit fast allen größeren Waffenproduzenten...
5. Der Vorwurf müsste lauten, dass sich Israel in dieser Phase zu wenig bewegt, keine Initiativen startet und nicht mit allen Beteiligten, also auch "Terrororganisationen" wie Hizbollah oder Hamas, verhandelt.


Mir ging es in erster Linie um die Aussage "Schlechtigkeit Israels".

1. Sehe ich etwas anderst. Ja Verbrechen gibt es in jedem Krieg.
Aber der Täter kann nicht der Ermittler sein und die IDF behindert Ermittlungen.
Es wird nur das nötigste und bereits bekannte teilweise zugegeben.
Dennoch scheint mir die Rechtstaatlichkeit in Israel relativ gut zu funktionieren.
2. Ja
3. Mag sein. Darüber haben wir schon einmal gestritten und ich bin immer noch der Meinung dass Mord kein rechtstaatliches Mittel sein darf.
Stalin hatte in dieser Beziehung übrigens die gleiche Grundeinstellung wie Du.
"ein politischer Mord ist kein Mord"
:)
4. Nenne mir ein Land das nachweislich einem isolierten Unrechtsregime Atomwaffen angeboten hat?
Und wie wurde international damit umgegangen?
5. gebe ich Dir teilweise recht


nach oben springen

#1275

RE:

in Politik 03.04.2011 15:59
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
03.04.2011 15:14 #65444



Und was ist mit der Schlechtigkeit der Juden? Okay, Schlechtigkeit der Israelis nicht, die Araber sind natürlich ausschließlich Engel. Aber: woher weißt Du den Nachnamen des Primatologen? Und wie heißt er komplett? Hans Niemand...? ;)


Zitat von: sayada.b.
03.04.2011 15:14 #65444



Und was ist mit der Schlechtigkeit der Juden? Okay, Schlechtigkeit der Israelis nicht, die Araber sind natürlich ausschließlich Engel. Aber: woher weißt Du den Nachnamen des Primatologen? Und wie heißt er komplett? Hans Niemand...? ;)


Ich habe keine Lust mich für primatologens Haltung gegenüber Juden zu Rechtfertigen.

Aber wenn Du willst begründe ich meine Aussage niemand habe hier von der Schlechtigkeit Israels gesprochen.
Ich meinte damit Lea und die Sinnesgenossen

"Schlechtigkeit" im Bezug auf Israel wurden hier im Forum bisher 3 Mal benutz.

1. Maga zitierte Lieberman am 15.08.2010 "Diese Intelligenz- und Ehrlichkeitsbestie hat nicht die Gehirnzellen um zu überlegen, wieso so wenige Tote in Israel zu beklagen sind (der Zaun), stellt das sogar als Argument für die Schlechtigkeit Israels."


2. nahal: 15.08.2010 übernahm diese von seinem Gesinnungsgenossen, im Bezug auf einen Beitrag Guylux`s -
Diese Intelligenz- und Ehrlichkeitsbestie hat nicht die Gehirnzellen um zu überlegen, wieso so wenige Tote in Israel zu beklagen sind (der Zaun), stellt das sogar als Argument für die Schlechtigkeit Israels.

3. Am gleichen Tag von Dir:
Hier geht es doch ausschließlich um die Schlechtigkeit Israels und nur darum. Vergleiche sind unzulässig - das müßtest Du doch inzwischen auch wissen?!


Es sind demnach nicht Leas Sinnesgenossen, die dieses Wort benutzen.
:)



zuletzt bearbeitet 03.04.2011 16:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 85 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 808 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de