#701

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 11:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #700
"
Die Faschisten bleiben aber Faschisten (und werden nicht zu FaschistInnen). Gleiches gilt für Antisemiten und Gewalttäter.

;-)
Die Forderung nach Frauenquoten für Berufe wie Soldat, Lagerist oder Müllwerker lässt vorerst auch noch auf sich warten...


nach oben springen

#702

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 14:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Die einen greinen zetern und schimpfen, befassen sich mit Oberflaechlichkeiten, Nebensaechlichkeiten, Aeusserlichkeiten, Ablenkungen, Verleumdungen, Unwahrheiten und Versuchen der Laecherlichmachung und manche ergehen sich sogar in Verschwoerungstheorien:

Männer haben Kampf gegen Feminismus verpasst
Gerhard Amendt wirft den Männern vor, sich nur halbherzig gegen die Auswüchse des Feminismus gewehrt zu haben. Im Interview auf WELT ONLINE spricht der Soziologe über die Missverständnisse zwischen den Geschlechtern, die letzten männlichen Domänen und den fehlenden Respekt der Frauen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...s-verpasst.html

Amerika kastriert Polizisten und Feuerwehrmänner
Viele US-Staaten führen geschlechtsneutrale Begriffe ein. Das treibt teils bizarre Blüten. So wird aus dem unschuldigen "freshman" ein "first-year student". Auch anderswo wird brachial entzipfelt.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ehrmaenner.html

Antifeminism Worldwide – Section Germany
Antifeminism Worldwide: Feminism into the Dustbin of History
http://www.antifeminism-worldwide.org/?lang=en

Gender Mainstreaming – Die (un)heimliche Revolution
http://www.gabriele-kuby.de/wortmeldunge...-mainstreaming/

Frauen, wehrt Euch gegen Feminismus und falschen Zeitgeist!
http://kreidfeuer.wordpress.com/2012/09/...chen-zeitgeist/

Die anderen befassen sich mit intelligentem und sinnvollem handeln und tun, was laengst ueberfaellig ist:

Gender Medizin als "uferloses Gebiet"
Die erste Professorin für Gender Medizin in Österreich, Alexandra Kautzky-Willer, über Nachteile für Frauen im Gesundheitswesen sowie die Schwierigkeiten für den weiblichen Nachwuchs beim Aufnahme-Test
http://diestandard.at/1263706728342/Inte...ferloses-Gebiet

Gendermedizin: Rosa Pillen, blaue Pillen
Frauen erkranken anders als Männer. In der klassischen Medizin wird dies kaum berücksichtigt. Das kann fatale Folgen haben. Medikamente haben mehr Nebenwirkungen, Patientinnen sterben öfter an Herzinfarkten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...r-a-868202.html

"Männer und Frauen werden unterschiedlich krank"
Ob Herzschwäche, Knochenschwund oder Depression: Geschlechter leiden verschieden. Als eine der wenigen Experten für Gender-Medizin sucht Vera Regitz-Zagrosek die Gründe.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/200...izin-Gesundheit

Gender Mainstreaming im Rahmen der Aus- und Weiterbildung
http://www.bmask.gv.at/cms/site/attachme...ng-skriptum.pdf

Gender Mainstreaming: Nutzen für die GPA
http://www.gpa-djp.at/servlet/ContentSer...d=1123498715215

Nutzen von Gender und Diversity
Nicht mehr der Geschlechterkampf steht im Vordergrund sondern die Erkenntnis, dass Vielfalt hilft, bessere Lösungen zu finden:
http://www.genderworks.de/gender/nutzen-...-und-diversity/

Für die Berücksichtigung von Gender Mainstreaming gibt es viele Argumente. Ein paar davon stehen aus unternehmerischer Sicht im Vordergrund:
http://www.wko.at/ubit/gender/nutzen.htm



zuletzt bearbeitet 23.04.2013 15:12 | nach oben springen

#703

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 14:44
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #700
"Der letzte Schrei in Genderzirkeln ist das "Dynamische Gendern". Man setzt einen Unterstrich irgendwo im Wort ("Fem_inistinnen"). So wird hervorgehoben, "dass es nicht einen festen Ort gibt, an dem ein Bruch in Zweigenderung stattfindet", wie es in einem Blog heißt."

Aus "Sein Name ist Sie" (aktuelle Spiegel-Ausgabe, S. 48-49).

Und sogar meine ehemalige Uni, die früher erzkonservative Universität zu Köln, empfiehlt danach in ihrem Leitfaden "ÜberzeuGENDERe Sprache", den Bürgersteig in einen Bürgerinnensteig zu verwandeln.

Die Faschisten bleiben aber Faschisten (und werden nicht zu FaschistInnen). Gleiches gilt für Antisemiten und Gewalttäter.

Mal ehrlich, liebe Leute, wer kann diesen Krampf denn ernst nehmen?


Das finde ich prima, denn nur so kann man diesen Blüten Einhalt gebieten. Ich erinnere mich noch an die Forderung, Mannheim in Frauheim umzubenennen. Ich würde solch ein Thema aber nicht anhand von Äußerungen des hysterischen Rands bewerten.



nach oben springen

#704

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 15:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Nach heutigem traditionellem Sprachverstaendnis sind katholische Priester allesamt -sofern sie vorher keinen weiblichen Geschlechtsverkehr gehabt haben- "maennliche Jungfrauen".
Ist das ein angemessener Ausdruck fuer die -zumindest aeusserlichen- Maenner?
Aber dann wiederum ist es in katholischen Landen ja auch nicht ungewoehnlich, Jungen den Frauennamen "Maria" zu geben.

Fuer mich klingt das bescheuert.
Gluecklicherweise ist Sprache ja nur ein kommunikatives Werkzeug und veraendert sich staendig mit den Zeiten und wird vielleicht auch fuer die "maennlichen Jungfrauen" irgendwann mal einen passenderen Ausdruck erhalten.



zuletzt bearbeitet 23.04.2013 15:28 | nach oben springen

#705

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 15:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #703
Zitat von Maga-neu im Beitrag #700
"Der letzte Schrei in Genderzirkeln ist das "Dynamische Gendern". Man setzt einen Unterstrich irgendwo im Wort ("Fem_inistinnen"). So wird hervorgehoben, "dass es nicht einen festen Ort gibt, an dem ein Bruch in Zweigenderung stattfindet", wie es in einem Blog heißt."

Aus "Sein Name ist Sie" (aktuelle Spiegel-Ausgabe, S. 48-49).

Und sogar meine ehemalige Uni, die früher erzkonservative Universität zu Köln, empfiehlt danach in ihrem Leitfaden "ÜberzeuGENDERe Sprache", den Bürgersteig in einen Bürgerinnensteig zu verwandeln.

Die Faschisten bleiben aber Faschisten (und werden nicht zu FaschistInnen). Gleiches gilt für Antisemiten und Gewalttäter.

Mal ehrlich, liebe Leute, wer kann diesen Krampf denn ernst nehmen?


Das finde ich prima, denn nur so kann man diesen Blüten Einhalt gebieten. Ich erinnere mich noch an die Forderung, Mannheim in Frauheim umzubenennen. Ich würde solch ein Thema aber nicht anhand von Äußerungen des hysterischen Rands bewerten.

Sie nicht, Ich auch nicht. Und FrieFie sicherlich auch nicht.
Aber vielen Staendeverteidigern ist das hyperventilieren ueber Oberflaechlichkeiten, Nebensaechlichkeiten und Randerscheinungen eben das Einzige, was an Argumentation bleibt.



zuletzt bearbeitet 23.04.2013 15:55 | nach oben springen

#706

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 19:03
von Willie (gelöscht)
avatar

FRANCE LEGALIZES GAY MARRIAGE AFTER HARSH DEBATE
France legalized gay marriage on Tuesday after a wrenching national debate and protests that flooded the streets of Paris. Legions of officers and water cannon stood ready near France's National Assembly ahead of the final vote, bracing for possible violence on an issue that galvanized the country's faltering conservative movement.

In recent weeks, violent attacks against gay couples have spiked and some legislators have received threats - including Bartelone, who got a gunpowder-filled envelope on Monday.
http://hosted.ap.org/dynamic/stories/E/E...-04-23-11-45-34


nach oben springen

#707

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 19:13
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #701
Zitat von Maga-neu im Beitrag #700
"
Die Faschisten bleiben aber Faschisten (und werden nicht zu FaschistInnen). Gleiches gilt für Antisemiten und Gewalttäter.

;-)
Die Forderung nach Frauenquoten für Berufe wie Soldat, Lagerist oder Müllwerker lässt vorerst auch noch auf sich warten...

Das kann mensch so sehen. Vor allem, wenn es sich eben um konservative Gesinn_ungsgenoss*en (ich übe mich auch im dynamischen Gendern) handelt.



zuletzt bearbeitet 23.04.2013 19:19 | nach oben springen

#708

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 19:18
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #703
Zitat von Maga-neu im Beitrag #700
"Der letzte Schrei in Genderzirkeln ist das "Dynamische Gendern". Man setzt einen Unterstrich irgendwo im Wort ("Fem_inistinnen"). So wird hervorgehoben, "dass es nicht einen festen Ort gibt, an dem ein Bruch in Zweigenderung stattfindet", wie es in einem Blog heißt."

Aus "Sein Name ist Sie" (aktuelle Spiegel-Ausgabe, S. 48-49).

Und sogar meine ehemalige Uni, die früher erzkonservative Universität zu Köln, empfiehlt danach in ihrem Leitfaden "ÜberzeuGENDERe Sprache", den Bürgersteig in einen Bürgerinnensteig zu verwandeln.

Die Faschisten bleiben aber Faschisten (und werden nicht zu FaschistInnen). Gleiches gilt für Antisemiten und Gewalttäter.

Mal ehrlich, liebe Leute, wer kann diesen Krampf denn ernst nehmen?


Das finde ich prima, denn nur so kann man diesen Blüten Einhalt gebieten. Ich erinnere mich noch an die Forderung, Mannheim in Frauheim umzubenennen. Ich würde solch ein Thema aber nicht anhand von Äußerungen des hysterischen Rands bewerten.
Was glaubst du, wie viel Zeit und Geld in solche Aktivitäten gesteckt wird. Dabei wird die Frage, ob "die Sprache spricht" und ob man durch Sprache Denken verändern kann, der diesem Unsinn zugrundeliegt, von der Mehrheit der Sprachwissenschaftler eher skeptisch beurteilt. Macht nichts, Hauptsache es gibt bald Frauheim. :-)


nach oben springen

#709

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 19:56
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #708

Hauptsache es gibt bald Frauheim. :-)



Das wäre radikalfeministisch, ein gegendertes "Menschheim" tuts auch.


nach oben springen

#710

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 20:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Ausbildungsberuf nach Geschlecht: Frauen mögen Blumen, Männer lieben Autos
Rollenbilder in Ausbildungsberufen sind sehr stabil. Die Geschlechterverteilung hat sich seit 2005 kaum verändert, meldet das Bundesinstitut für Berufsbildung. Frauen zeigen sich allerdings flexibler als Männer: Sie entscheiden sich eher für männerdominierte Jobs als umgekehrt.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/g...ommentsBoxPager

Dazu mal wieder ein paar Leserbriefe:

2. Ooooch...
john_daniels heute, 19:03 Uhr
....da geben sich alle solche Mühe mit Quote, Gleichberechtigung und quälen seit neuesten die Kinder schon in den Schulen mit Gender Mainstream. Was müssen wir tun, damit dieser Terror ein Ende hat ? Wann dürfen Männer Männer sein und Frauen wieder ohne schlechtes Gewissen Blumen mögen und Kinder kriegen ? Wen muß ich dafür wählen ?

6. Kein Wunder,...
regentrude heute, 19:39 Uhr
...wenn eher Frauen in Männerberufe wechseln als umgekehrt: Frauen werten sich damit auf. Männerberufe sind höher angesehen und besser bezahlt. Männer werden dagegen den Deubel tun und Florist werden: das bedeutet Abstieg. Zwar wird man auch als Bäcker nicht reich, aber wenn schon Hungerlohn, dann steht man wenigstens nicht als Weichei da.

3. Geld
feuercaro1 heute, 19:20 Uhr
Es gäbe ein einfaches Mittel, mehr Frauen in Ausbildungen männerdominierter Berufe zu bringen: Man sollte ihnen rechtzeitig sagen, was sie am Ende der Ausbildung verdienen werden - oder sogar schon während der Lehre. So verdient eine Azubine zur Fluggerätemechanikerin bereits im ersten Lehrjahr um die 900,00 Euro/mtl. - verglichen mit mageren 330,00 Euro für den Friseurberuf (in den neuen Bundesländern sogar nur ca. 230,00 Euro). Eine ausgebildete Fluggerätemechanikerin verdient je nach Arbeitgeber und Erfahrung zwischen 2- und 3.000 Euro im Monat, dazu kommen Prämien. Laut WIkipedia kann der Jahresverdienst da gern mal um die 75.000 Euro liegen. Damit kann man schon gut leben. Nur - wenn ich so einen Blödsinn höre wie "Wenn ich Friseurin lerne, kann ich nach Feierabend den Nachbarn die Haare machen und etwas hinzuverdienen!" schwillt mir der Kamm. "MUSS ich etwas hinzuverdienen" träfe es besser. Junge Frauen sollten sich nicht schon qua Berufswahl in eine spätere zwingende finanzielle Abhängigkeit begeben. Kann man so etwas nicht mal auf Schulen lehren?


nach oben springen

#711

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 23:10
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #709
Zitat von Maga-neu im Beitrag #708

Hauptsache es gibt bald Frauheim. :-)



Das wäre radikalfeministisch, ein gegendertes "Menschheim" tuts auch.


Ich verstehe diesen Hang zur Diskrimminierung von Tieren nicht. Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wieviele Haustiere in Mannheim ansässig sind? Ist auch deren Stadt, oder nicht? "Erden_bewohnerinnenstadt", wenn schon.



nach oben springen

#712

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 23:12
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #710
Ausbildungsberuf nach Geschlecht: Frauen mögen Blumen, Männer lieben Autos
Rollenbilder in Ausbildungsberufen sind sehr stabil. Die Geschlechterverteilung hat sich seit 2005 kaum verändert, meldet das Bundesinstitut für Berufsbildung. Frauen zeigen sich allerdings flexibler als Männer: Sie entscheiden sich eher für männerdominierte Jobs als umgekehrt.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/g...ommentsBoxPager

Dazu mal wieder ein paar Leserbriefe:

2. Ooooch...
john_daniels heute, 19:03 Uhr
....da geben sich alle solche Mühe mit Quote, Gleichberechtigung und quälen seit neuesten die Kinder schon in den Schulen mit Gender Mainstream. Was müssen wir tun, damit dieser Terror ein Ende hat ? Wann dürfen Männer Männer sein und Frauen wieder ohne schlechtes Gewissen Blumen mögen und Kinder kriegen ? Wen muß ich dafür wählen ?

6. Kein Wunder,...
regentrude heute, 19:39 Uhr
...wenn eher Frauen in Männerberufe wechseln als umgekehrt: Frauen werten sich damit auf. Männerberufe sind höher angesehen und besser bezahlt. Männer werden dagegen den Deubel tun und Florist werden: das bedeutet Abstieg. Zwar wird man auch als Bäcker nicht reich, aber wenn schon Hungerlohn, dann steht man wenigstens nicht als Weichei da.

3. Geld
feuercaro1 heute, 19:20 Uhr
Es gäbe ein einfaches Mittel, mehr Frauen in Ausbildungen männerdominierter Berufe zu bringen: Man sollte ihnen rechtzeitig sagen, was sie am Ende der Ausbildung verdienen werden - oder sogar schon während der Lehre. So verdient eine Azubine zur Fluggerätemechanikerin bereits im ersten Lehrjahr um die 900,00 Euro/mtl. - verglichen mit mageren 330,00 Euro für den Friseurberuf (in den neuen Bundesländern sogar nur ca. 230,00 Euro). Eine ausgebildete Fluggerätemechanikerin verdient je nach Arbeitgeber und Erfahrung zwischen 2- und 3.000 Euro im Monat, dazu kommen Prämien. Laut WIkipedia kann der Jahresverdienst da gern mal um die 75.000 Euro liegen. Damit kann man schon gut leben. Nur - wenn ich so einen Blödsinn höre wie "Wenn ich Friseurin lerne, kann ich nach Feierabend den Nachbarn die Haare machen und etwas hinzuverdienen!" schwillt mir der Kamm. "MUSS ich etwas hinzuverdienen" träfe es besser. Junge Frauen sollten sich nicht schon qua Berufswahl in eine spätere zwingende finanzielle Abhängigkeit begeben. Kann man so etwas nicht mal auf Schulen lehren?


Sie sind im übrigen dafür verantwortlich, dass ich mir neuerdings auch das Hirn mit Leserbriefen verklebe. :)



nach oben springen

#713

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 23.04.2013 23:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #712
Zitat von Willie im Beitrag #710
Ausbildungsberuf nach Geschlecht: Frauen mögen Blumen, Männer lieben Autos
Rollenbilder in Ausbildungsberufen sind sehr stabil. Die Geschlechterverteilung hat sich seit 2005 kaum verändert, meldet das Bundesinstitut für Berufsbildung. Frauen zeigen sich allerdings flexibler als Männer: Sie entscheiden sich eher für männerdominierte Jobs als umgekehrt.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/g...ommentsBoxPager

Dazu mal wieder ein paar Leserbriefe:

2. Ooooch...
john_daniels heute, 19:03 Uhr
....da geben sich alle solche Mühe mit Quote, Gleichberechtigung und quälen seit neuesten die Kinder schon in den Schulen mit Gender Mainstream. Was müssen wir tun, damit dieser Terror ein Ende hat ? Wann dürfen Männer Männer sein und Frauen wieder ohne schlechtes Gewissen Blumen mögen und Kinder kriegen ? Wen muß ich dafür wählen ?

6. Kein Wunder,...
regentrude heute, 19:39 Uhr
...wenn eher Frauen in Männerberufe wechseln als umgekehrt: Frauen werten sich damit auf. Männerberufe sind höher angesehen und besser bezahlt. Männer werden dagegen den Deubel tun und Florist werden: das bedeutet Abstieg. Zwar wird man auch als Bäcker nicht reich, aber wenn schon Hungerlohn, dann steht man wenigstens nicht als Weichei da.

3. Geld
feuercaro1 heute, 19:20 Uhr
Es gäbe ein einfaches Mittel, mehr Frauen in Ausbildungen männerdominierter Berufe zu bringen: Man sollte ihnen rechtzeitig sagen, was sie am Ende der Ausbildung verdienen werden - oder sogar schon während der Lehre. So verdient eine Azubine zur Fluggerätemechanikerin bereits im ersten Lehrjahr um die 900,00 Euro/mtl. - verglichen mit mageren 330,00 Euro für den Friseurberuf (in den neuen Bundesländern sogar nur ca. 230,00 Euro). Eine ausgebildete Fluggerätemechanikerin verdient je nach Arbeitgeber und Erfahrung zwischen 2- und 3.000 Euro im Monat, dazu kommen Prämien. Laut WIkipedia kann der Jahresverdienst da gern mal um die 75.000 Euro liegen. Damit kann man schon gut leben. Nur - wenn ich so einen Blödsinn höre wie "Wenn ich Friseurin lerne, kann ich nach Feierabend den Nachbarn die Haare machen und etwas hinzuverdienen!" schwillt mir der Kamm. "MUSS ich etwas hinzuverdienen" träfe es besser. Junge Frauen sollten sich nicht schon qua Berufswahl in eine spätere zwingende finanzielle Abhängigkeit begeben. Kann man so etwas nicht mal auf Schulen lehren?


Sie sind im übrigen dafür verantwortlich, dass ich mir neuerdings auch das Hirn mit Leserbriefen verklebe. :)

:-))
It is supposed to be fun. Entspannung vom Alltag. Anderer Leute Ansichten auf diese Weise kennenzulernen ist zudem noch lehrreich. Und ein ideales Instrument zur Abklaerung eigener Sichtweisen. Kein verkleben des Hirns, sondern ein enlightenment des eigenen Bewusstseins.

Fuer mich zudem im Moment eine wunderbare Ablenkung waehrend ich auf den Reboot einer meiner Computer warte, mit dem ich Probleme habe und an dem ich gleichzeitig herumbastele.



zuletzt bearbeitet 24.04.2013 00:50 | nach oben springen

#714

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 24.04.2013 09:34
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #711
Zitat von Leto_II. im Beitrag #709
Zitat von Maga-neu im Beitrag #708

Hauptsache es gibt bald Frauheim. :-)



Das wäre radikalfeministisch, ein gegendertes "Menschheim" tuts auch.


Ich verstehe diesen Hang zur Diskrimminierung von Tieren nicht. Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wieviele Haustiere in Mannheim ansässig sind? Ist auch deren Stadt, oder nicht? "Erden_bewohnerinnenstadt", wenn schon.


Veganer_inner-Gender_innen? :)


nach oben springen

#715

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 24.04.2013 09:48
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #714
Zitat von Landegaard im Beitrag #711
Zitat von Leto_II. im Beitrag #709
Zitat von Maga-neu im Beitrag #708

Hauptsache es gibt bald Frauheim. :-)



Das wäre radikalfeministisch, ein gegendertes "Menschheim" tuts auch.


Ich verstehe diesen Hang zur Diskrimminierung von Tieren nicht. Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wieviele Haustiere in Mannheim ansässig sind? Ist auch deren Stadt, oder nicht? "Erden_bewohnerinnenstadt", wenn schon.


Veganer_inner-Gender_innen? :)
Tierschutz ist eigentlich etwas Schönes, aber seitdem ich einmal eine Veg_anerin kennen gelernt habe, die sogar ihren Hund veganisch fütterte... Eigentlich war sie selbst auch ein Fall für den Tierschutz! :-) (Rambo würde mich vorwurfsvoll ansehen, wenn ich ihm so ein Veganerzeug hinstellen würde.)


nach oben springen

#716

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 24.04.2013 10:02
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #715
Zitat von Leto_II. im Beitrag #714
Zitat von Landegaard im Beitrag #711
Zitat von Leto_II. im Beitrag #709
Zitat von Maga-neu im Beitrag #708

Hauptsache es gibt bald Frauheim. :-)



Das wäre radikalfeministisch, ein gegendertes "Menschheim" tuts auch.


Ich verstehe diesen Hang zur Diskrimminierung von Tieren nicht. Haben Sie überhaupt eine Ahnung, wieviele Haustiere in Mannheim ansässig sind? Ist auch deren Stadt, oder nicht? "Erden_bewohnerinnenstadt", wenn schon.


Veganer_inner-Gender_innen? :)
Tierschutz ist eigentlich etwas Schönes, aber seitdem ich einmal eine Veg_anerin kennen gelernt habe, die sogar ihren Hund veganisch fütterte... Eigentlich war sie selbst auch ein Fall für den Tierschutz! :-) (Rambo würde mich vorwurfsvoll ansehen, wenn ich ihm so ein Veganerzeug hinstellen würde.)



Ich habe gestern erst wieder einen Topf Kartoffeln zu Tode gekocht, eine Art Hausschlachtung, nur was harte Kerle und -innen. Die werden kalt aufgesetzt und dann langsam zu Tode gefoltert! der Hummer kommt direkt ins kochende Wasser.


nach oben springen

#717

Herrlich pc-frei.

in Gesellschaft 24.04.2013 11:10
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

http://www.n-tv.de/wissen/Frauen-stehen-...le10526651.html

Die Tierin in der Frau ist weder gender- noch kath-ehe-tauglich.:)


nach oben springen

#718

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 24.04.2013 11:11
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #716
... der Hummer kommt direkt ins kochende Wasser.
Ich bin wahrscheinlich doch zu weich: Hummer ins kochende Wasser zu werfen, könnte ich nicht.

Dafür aber kann ich einer dummschwätzenden Emanze (oder einem dummschwätzenden Macho) Kontra geben. :-)


nach oben springen

#719

RE: Herrlich pc-frei.

in Gesellschaft 24.04.2013 11:17
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #717
http://www.n-tv.de/wissen/Frauen-stehen-auf-aggressive-Maenner-article10526651.html

Die Tierin in der Frau ist weder gender- noch kath-ehe-tauglich.:)
Und dieser Hungerhaken auf dem Titelbild gilt als besonders maskulin? :-)

Stärke - und ich meine jetzt nicht Körperkraft - hat nichts mit Aggressionen und Aggressivität zu tun. Das haben viele (Frauen) wahrscheinlich nicht begriffen. (Manchmal könnte man wirklich meinen, das Tierische wirke immer noch sehr stark im Menschen.)


nach oben springen

#720

RE: Herrlich pc-frei.

in Gesellschaft 24.04.2013 11:33
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
(Manchmal könnte man wirklich meinen, das Tierische wirke immer noch sehr stark im Menschen.)



Wer es nicht glauben will, sollte sich mal mit Panik-Forschung und/oder Testosteron-Doping befassen, sich, so er Kinder hat, an die Säuglings/Kleinkindzeit erinnern und sich selbst beobachten, wenn die "Brut" mal in Bedrängnis ist.


nach oben springen

#721

RE: Herrlich pc-frei.

in Gesellschaft 24.04.2013 11:37
von Landegaard | 21.194 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
Zitat von Leto_II. im Beitrag #717
http://www.n-tv.de/wissen/Frauen-stehen-auf-aggressive-Maenner-article10526651.html

Die Tierin in der Frau ist weder gender- noch kath-ehe-tauglich.:)
Und dieser Hungerhaken auf dem Titelbild gilt als besonders maskulin? :-)

Stärke - und ich meine jetzt nicht Körperkraft - hat nichts mit Aggressionen und Aggressivität zu tun. Das haben viele (Frauen) wahrscheinlich nicht begriffen. (Manchmal könnte man wirklich meinen, das Tierische wirke immer noch sehr stark im Menschen.)



Doch, das haben die Frauen begriffen, es trifft allerdings meine Beobachtung, dass Frauen tatsächlich agressives Vorgehen goutieren. Leider ist mir das erst recht spät aufgefallen, sonst hätte ich das früher in mein Balzverhalten integriert.

Stärke ist tatsächlich was anderes und Körperkraft auch



nach oben springen

#722

RE: Herrlich pc-frei.

in Gesellschaft 24.04.2013 11:37
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
Stärke - und ich meine jetzt nicht Körperkraft - hat nichts mit Aggressionen und Aggressivität zu tun. Das haben viele (Frauen) wahrscheinlich nicht begriffen.


Da schreibt der Denker in einer zivilisierten Welt, Maga. Genau dort sollte aber nicht gemessen werden.:)


nach oben springen

#723

RE: Herrlich pc-frei.

in Gesellschaft 24.04.2013 11:49
von Maga-neu | 35.503 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #722
Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
Stärke - und ich meine jetzt nicht Körperkraft - hat nichts mit Aggressionen und Aggressivität zu tun. Das haben viele (Frauen) wahrscheinlich nicht begriffen.


Da schreibt der Denker in einer zivilisierten Welt, Maga. Genau dort sollte aber nicht gemessen werden.:)
Wie ich schrieb: "Weder Herr noch Sklave".


Zitat von Landegaard im Beitrag #721
Leider ist mir das erst recht spät aufgefallen, sonst hätte ich das früher in mein Balzverhalten integriert.

;-)


nach oben springen

#724

RE: Herrlich pc-frei.

in Gesellschaft 24.04.2013 15:39
von Willie (gelöscht)
avatar

'Tainted by radical feminism'? More like 'living the Gospel'
http://ncronline.org/blogs/where-i-stand...e-living-gospel


nach oben springen

#725

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 24.04.2013 18:59
von Nante | 10.484 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #708
[ Macht nichts, Hauptsache es gibt bald Frauheim . :-)


Mannheim? Wo liegt Mannheim? Kenne ich nicht. Frauheim? Auch nicht.)

Ich kenne Muspelheim und Niflheim.....


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 71 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1998 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de