#2501

RE: Middle-East-Live

in Politik 17.05.2011 10:59
von Maga-neu | 35.495 Beiträge


Zitat von: BerSie
17.05.2011 10:52 #70563


Du kannst es nicht wissen! Allerdings sind meine letzten Versuche, unverdächtige Musik im "Was singen sie unter Duschen"-Strang, auch gescheitert. Manchmal teste ich sporadisch die Zensur. Und Muster kann ich auch nicht erkennen...;)

Vielleicht bist du zu harmlos - oder zu unpolitisch. Vielleicht gibt es aber auch "Schwarze Listen" des sysop, dessen Wege unerforschlich sind...


nach oben springen

#2502

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 11:02
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 10:23 #70551
Das Schwarz-Weiß-Gemale durchzieht ja den gesamten Strang, und das nicht erst seit gestern. Wobei das Schwarz dominiert... Ich denke, dass die Israelis so reagiert haben wie es sich die syrische Führung und die palästinensischen Fanatiker, die hinter der Aktion stecken, wohl erhofft haben.


Sicher, das macht ja die Empörung hinsichtlich der Reaktionen auf die Demonstranten hier so unverständlich. Es fehlt jedwedes Verständnis, von mir aus beidseitiges. Nur wird es halt allzudeutlich, wenn ich groß über Israels Umgang mit den Demonstranten herziehe, wenn jedem bereits vorher klar war, wie die aussehen wird. Da waren am Freitag die betroffenen Palästinenser, für die die Herzen ja schlagen, weitaus kritischer.
Insofern teile ich Deine Ansicht, das wird immer so weiter gehen.



nach oben springen

#2503

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 11:02
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
17.05.2011 08:25 #70531


Grundsätzlich hat man offensichtlich nicht damit gerechnet, sonst wäre man besser vorbereitet gewesen. Ich finds auch grenzwertig, gleich mal die Demonstranten grundsätzlich zu SMA zu machen, um diese Erschießungen zu rechtfertigen. Wieviele Sprengstoffgürtel wurden denn an den Leichen gefunden?

Da hier nun öfters die Bezeichnung SMA verwendet wurde, ich aber nicht weiß was damit gemeint ist habe ich gewikid.

Folgende Vorschläge werden da unterbreitet:

Systemen mobiler Agenten
Simplified Memory-Bounded Algorithmus
Spinale Muskelatrophie
Schweinemastanlage
Spät Mittelalter
SMA Solar Technology
Sergeant Major of the Army
Societas Missionariorum Africae
Splittmastixasphalt
shape memory alloy


hilft nicht weiter, hmmm
Was bedeutet denn nun "SMA"



zuletzt bearbeitet 17.05.2011 11:02 | nach oben springen

#2504

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 11:02
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: nahal
17.05.2011 08:47 #70534

Bisher kannte ich nur einige Ihrer Unzulänglichkeiten.
Dass Sie nicht lesen können ist mir neu.


Kaspereien...



nach oben springen

#2505

RE: Middle-East-Live

in Politik 17.05.2011 11:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie
17.05.2011 10:52 #70563


Du kannst es nicht wissen! Allerdings sind meine letzten Versuche, unverdächtige Musik im "Was singen sie unter Duschen"-Strang, auch gescheitert. Manchmal teste ich sporadisch die Zensur. Und Muster kann ich auch nicht erkennen...;)

Ich bleibe dabei: Moderator kommt vom Kaffee zurück, sieht 50 oder mehr aufgelaufene Beiträge, die er prüfen sollte und denkt sich: "Das mache ich mir jetzt ein bisschen leichter! Wo ist die Delete-Taste gleich wieder?..."
So würde ich es jedenfalls machen. Und man kann mich als Durchschnittsbürger ansehen.



zuletzt bearbeitet 17.05.2011 11:04 | nach oben springen

#2506

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 11:05
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
17.05.2011 11:02 #70567

hilft nicht weiter, hmmm
Was bedeutet denn nun "SMA"


Selbstmordattentäter



nach oben springen

#2507

RE: Middle-East-Live

in Politik 17.05.2011 11:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 10:59 #70565

Vielleicht bist du zu harmlos - oder zu unpolitisch. Vielleicht gibt es aber auch "Schwarze Listen" des sysop, dessen Wege unerforschlich sind...

Schade, dass es hier keine Zensur gibt. Für den Kerl würde ich auch glatt eine Sperre fordern! Prophylaktisch, auf Lebenszeit (großzügig wie ich bin, auf meine eigene).


nach oben springen

#2508

RE: Middle-East-Live

in Politik 17.05.2011 11:12
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 10:59 #70565

Vielleicht bist du zu harmlos - oder zu unpolitisch. Vielleicht gibt es aber auch "Schwarze Listen" des sysop, dessen Wege unerforschlich sind...

Das würde aber dann Deiner "Willkürthese" zuwiderlaufen!;)
Man kann sich aufregen; oder es eben achselzuckend weglächeln - ich mache da mehr letzteres...;)



nach oben springen

#2509

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 11:12
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
17.05.2011 11:05 #70570


Selbstmordattentäter

danke, das macht Sinn. Da wäre ich nie drauf gekommen.


nach oben springen

#2510

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 11:15
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Landegaard
17.05.2011 08:25 #70531


Grundsätzlich hat man offensichtlich nicht damit gerechnet, sonst wäre man besser vorbereitet gewesen. Ich finds auch grenzwertig, gleich mal die Demonstranten grundsätzlich zu SMA zu machen, um diese Erschießungen zu rechtfertigen. Wieviele Sprengstoffgürtel wurden denn an den Leichen gefunden?


Haben Sie sich mal die Einsatztaktik der Bereitschaftspolizei bei Grossdemonstrationen angeschaut?


nach oben springen

#2511

RE: Middle-East-Live

in Politik 17.05.2011 11:39
von Maga-neu | 35.495 Beiträge


Zitat von: BerSie
17.05.2011 11:12 #70574

Das würde aber dann Deiner "Willkürthese" zuwiderlaufen!;)
Man kann sich aufregen; oder es eben achselzuckend weglächeln - ich mache da mehr letzteres...;)

Warum - die "Schwarze Liste" könnte willkürlich angelegt worden sein. ;-)
Schreibt der Schnarch eigentlich noch im SpOn-Forum? Oder ist er jetzt als Forist Gump unterwegs?


Zitat von: Hans Bergman
17.05.2011 11:07 #70572

Schade, dass es hier keine Zensur gibt. Für den Kerl würde ich auch glatt eine Sperre fordern! Prophylaktisch, auf Lebenszeit (großzügig wie ich bin, auf meine eigene).
Schreib doch mal an den sysop von MO. Du sollst ja gute Beziehungen zu ihm haben. :-)


Zitat von: RagnarLodbrok
17.05.2011 11:02 #70567

Da hier nun öfters die Bezeichnung SMA verwendet wurde, ich aber nicht weiß was damit gemeint ist habe ich gewikid.

Folgende Vorschläge werden da unterbreitet:

Systemen mobiler Agenten
Simplified Memory-Bounded Algorithmus
Spinale Muskelatrophie
Schweinemastanlage
Spät Mittelalter
SMA Solar Technology
Sergeant Major of the Army
Societas Missionariorum Africae
Splittmastixasphalt
shape memory alloy


hilft nicht weiter, hmmm
Was bedeutet denn nun "SMA"



Ich bin fürs Spätmittelalter.



zuletzt bearbeitet 17.05.2011 11:40 | nach oben springen

#2512

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 12:15
von Divara (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 10:18 #70548

Es ist ganz einfach, nahal: Es wird keinen Frieden geben, nicht morgen, nicht übermorgen, nicht in 20 Jahren.


"Immer wieder musste ich erfahren, dass es keine absolute Wahrheit gibt und auch keine Zauberlösungen für den Nahostkonflikt. Heute ist es Mode, die israelischen Siedlungen und die Besatzung als letztes verbliebenes Friedenshindernis zu sehen, nicht aber Judenhass, Antisemitismus und eine Verweigerung des Existenzrechts Israels auf der arabischen Seite. Frieden auf Erden werde ausbrechen, sobald die Formeln "Land für Frieden" oder "Zwei Staaten für zwei Völker" erfüllt sind. Ich glaube nicht mehr an solch simple Dogmata. Sie sind längst nicht so selbstverständlich, wie sie klingen. Aber wer mich auffordert, "bessere" Lösungen vorzuschlagen, wird von mir keine Antwort erhalten. Nachdem dreitausend Jahre lang, also seit Menschengedenken - wörtlichen Sinne - das gelobte Land nie richtig zur Ruhe gekommen ist, mag ich nicht daran glauben, dass hier in ein paar Monaten oder Jahren alle Probleme gelöst sein könnten."
(Ulrich W. Sahm, langjähriger Nahostkorrespondent, in seinem Buch "Alltag im Gelobten Land" (S.240)


nach oben springen

#2513

RE: Middle-East-Live

in Politik 17.05.2011 12:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga Schreibt der Schnarch eigentlich noch im SpOn-Forum? Oder ist er jetzt als Forist Gump unterwegs?

Forist Gump habe ich mir auch im Spiegel "sichern" lassen. :)


nach oben springen

#2514

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 12:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Divara
17.05.2011 12:15 #70580


"Immer wieder musste ich erfahren, dass es keine absolute Wahrheit gibt und auch keine Zauberlösungen für den Nahostkonflikt....

Das stimmt. Es gibt nur eine Zauberlösung für ein never ending: den illegalen Siedlungsbau.


nach oben springen

#2515

RE: Middle-East-Live

in Politik 17.05.2011 12:19
von nahal | 24.645 Beiträge

"In the cities of Agri, Batman, Diyarbakir, Hakkari, Mardin, Moush, Urfa, Siirt, Hernak, Wan and a number of sub-districts connected to them, shops remained closed and both workers and students stayed at home this morning.

Turkish officials announced on Saturday evening that 12 PKK guerrillas were killed in two state military operations in the Uludere, district of Sirnak in the country’s southeast."

http://www.aknews.com/en/aknews/3/240046..._medium=twitter

"A Kurdish demonstrator was killed in clashes with Turkish police as street violence flared in southeast Turkey Wednesday after prominent Kurds were barred from running in coming elections.

The young Kurdish man (18) was killed in Bismil, near the Kurdish regional capital of Diyarbakir, when the police responded to an "intensive" hail of petrol bombs, firecrackers and stones from a crowd of some 800 people, the local governor said."

http://www.ekurd.net/mismas/articles/mis.../turkey3191.htm

"Two people have been shot dead and several wounded during a pro-Kurdish demonstration in south-east Turkey, local media report."

http://news.bbc.co.uk/2/hi/8413940.stm

"Turkish security forces killed three PKK militants in a firefight in southeast Turkey, according to media reports on Thursday, after two days of street clashes across the region."

http://www.worldbulletin.net/?ArticleID=72784&aType=haber


nach oben springen

#2516

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 14:09
von Maga-neu | 35.495 Beiträge


Zitat von: Divara
17.05.2011 12:15 #70580


"Immer wieder musste ich erfahren, dass es keine absolute Wahrheit gibt und auch keine Zauberlösungen für den Nahostkonflikt. Heute ist es Mode, die israelischen Siedlungen und die Besatzung als letztes verbliebenes Friedenshindernis zu sehen, nicht aber Judenhass, Antisemitismus und eine Verweigerung des Existenzrechts Israels auf der arabischen Seite. Frieden auf Erden werde ausbrechen, sobald die Formeln "Land für Frieden" oder "Zwei Staaten für zwei Völker" erfüllt sind. Ich glaube nicht mehr an solch simple Dogmata. Sie sind längst nicht so selbstverständlich, wie sie klingen. Aber wer mich auffordert, "bessere" Lösungen vorzuschlagen, wird von mir keine Antwort erhalten. Nachdem dreitausend Jahre lang, also seit Menschengedenken - wörtlichen Sinne - das gelobte Land nie richtig zur Ruhe gekommen ist, mag ich nicht daran glauben, dass hier in ein paar Monaten oder Jahren alle Probleme gelöst sein könnten."
(Ulrich W. Sahm, langjähriger Nahostkorrespondent, in seinem Buch "Alltag im Gelobten Land" (S.240)

Eine Sichtweise, divara. Aber Ulrich Sahm ist in Sachen Israel so unparteiisch wie der Chefredakteur des "Bayernkurier", wenn es um bayerische Innenpolitik und die CSU geht.
;-)


nach oben springen

#2517

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 14:11
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 14:09 #70594

Eine Sichtweise, divara. Aber Ulrich Sahm ist in Sachen Israel so unparteiisch wie der Chefredakteur des "Bayernkurier", wenn es um bayerische Innenpolitik und die CSU geht.
;-)


Er sagt genau das, was Du vor einigen Stunden auch geschrieben hast. Egal ob parteiisch (wie Sahm) oder nicht (wie Du).


nach oben springen

#2518

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 14:15
von Maga-neu | 35.495 Beiträge


Zitat von: nahal
17.05.2011 14:11 #70595


Er sagt genau das, was Du vor einigen Stunden auch geschrieben hast. Egal ob parteiisch (wie Sahm) oder nicht (wie Du).

Mit einem Unterschied: Anders als Sahm bin ich für einen sofortigen Siedlungsstopp, auch gegen "Verdichtungen". Wenn Sahm schreibt "keine Zauberlösung", meint er, der Siedlungsbau solle ruhig weitergehen.

Anders als die radikalen Kritiker verteidige ich aber das Selbstverteidigungsrecht Israels - auch wenn ich mir einen weniger radikalen Gebrauch wünschen würde...


nach oben springen

#2519

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 14:19
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 14:15 #70597

Mit einem Unterschied: Anders als Sahm bin ich für einen sofortigen Siedlungsstopp, auch gegen "Verdichtungen". Wenn Sahm schreibt "keine Zauberlösung", meint er, der Siedlungsbau solle ruhig weitergehen.

...


Du lenkst wieder, nach Gusto, ab.
Sahm schreibt hier, dass es keine einfache Lösungen gibt.
Da hat er völlig recht, egal ob Du für oder gegen etwas bist.
Er hat sogar auch danh recht, wenn Deine "Teil-Lösung" implementiert würde.


nach oben springen

#2520

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 14:23
von Maga-neu | 35.495 Beiträge


Zitat von: nahal
17.05.2011 14:19 #70598


Du lenkst wieder, nach Gusto, ab.
Sahm schreibt hier, dass es keine einfache Lösungen gibt.
Da hat er völlig recht, egal ob Du für oder gegen etwas bist.
Er hat sogar auch danh recht, wenn Deine "Teil-Lösung" implementiert würde.


Hier, ein anderer Beitrag Sahms in der "Achse des Guten" - Kommentierung erübrigt sich:

27.02.2009 10:52 +Feedback

Ulrich Sahm: Rechter als rechts
„Nach dem Rechtsruck bei den Parlamentswahlen in Israel hat der rechts-konservative Likud von Benjamin Netanjahu Koalitionsverhandlungen mit den rechten Parteien aufgenommen.“ Mit den rechten Tönen präsentierte ein deutscher Sender die Bemühungen des rechtsgerichteten Hardliners Netanjahu, eine rechtsgerichtete schmale Koalition mit den rechtsextremen Parteien in der neugewählten nach Rechts gerückten Knesset auszuhandeln. Die Rechtfertigung für Verhandlungen mit rechtsgerichteten frommen Parteien wie Schass lieferte die ursprünglich aus dem rechtsgerichteten Likudblock stammenden Zipi Livni, die selber aus einer Gründerfamilie der rechtsextremistischen Etzel-Organisation stammt. Rechtsgerichtete Verhandler des rechtskonservativen Netanjahu führten auch Gespräche mit den rechtsextremistischen Siedlerparteien, die in der Errichtung einer rechtsgerichteten Regierung eine Erfüllung ihrer rechts-extremistischen Ideologie sehen.

Derweil stellte der rechtsfaschistische Avigdor Liberman Bedingungen an Netanjahu. So soll der als rechtsnationalistisch verrufene Justizminister Friedmann im Amt bleiben. Zudem will Liberman seine unter rechtschaffenen Israelis verrufene Politik durchsetzen, zu Unrecht als unloyal verrufene Palästinenser, die heute Bürger des Rechtsstaates Israel sind, mitsamt ihren Dörfern in den künftigen palästinensischen Staat abzuschieben. Rechtsexperten halten diese Absicht nicht nur für menschliches Unrecht. Sie verweisen auch auf rechtliche Einwände. In einem Rechtsstaat sei es undenkbar, von rechtswegen Staatsbürger in einen fremden Staat auszubürgern. Die Kenner israelischen Rechts sind sich gewiss, dass das Oberste Gericht da für Gerechtigkeit sorgen werde. Ausgerechnet rechte Politiker sehen in Libermans Politik einen Verrat an den Idealen ihrer ultrarechten Vorstellung, einen palästinensischen Staat nicht zuzulassen. Rechtschaffene politische Kommentatoren sehen zudem im Rechtsruck der israelischen Gesellschaft ein regelrechtes Problem bei den internationalen Beziehungen, obgleich es an rechtsgerichteten Regierungen auch in Europa nicht mangelt. Da wird die rechtskonservative Angela Merkel hervorgehoben, die an der Spitze der großen deutschen Rechtspartei CDU in Berlin regiert. Derweil gab es Streit in der gelegentlich als rechtslastig dargestellten Arbeitspartei, zumal die mehr Siedlungen in den besetzten Gebieten gegründet hat, als die Rechtsparteien.

Unterdessen wird in Israel gefragt, was eigentlich „rechts“ bedeutet. Liberman gilt als „rechts“, obgleich er offenbar einen palästinensischen Staat benötigt, um dorthin unloyale israelische Araber abzuschieben. Netanjahu hat seine rechte Gesinnung in Frage gestellt, als er in seiner Amtszeit Hebron und mehr Land an die Palästinenser abgab, als seine vermeintlich „linken“ Vorgänger Rabin und Peres. Die angeblich so rechtsgerichtete Schass-Partei kümmert sich nicht um Palästinenser und Land, sondern wünscht nur mehr Geld für die sozial schwachen Schichten. Diese Politik wird in anderen Ländern als „sozialistisch“ eingestuft. Und während in Israel Politiker als „rechts“ eingestuft werden, je mehr Land sie für ihren Staat einfordern, gelten Palästinenser als „links“, je mehr Territorium sie für ihren Staat wünschen."


nach oben springen

#2521

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 14:24
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 14:23 #70599


Hier, ein anderer Beitrag Sahms ....


Ablenkung 17.5.2011 Teil II


nach oben springen

#2522

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 17:00
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
17.05.2011 11:15 #70577

Haben Sie sich mal die Einsatztaktik der Bereitschaftspolizei bei Grossdemonstrationen angeschaut?


Inwiefern würde uns das im vorliegenden Fall helfen? Ich hab eine einfache Frage gestellt...



nach oben springen

#2523

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 17:15
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Landegaard
17.05.2011 17:00 #70647

1.
Inwiefern würde uns das im vorliegenden Fall helfen?
2.
Ich hab eine einfache Frage gestellt...


1.Weil es grundsätzlich ein wunderbares Anschlagsziel wäre.

2.Wäre sicherlich durch die Presse gegangen, also keine. Wenn man das immer vorher wüsste, das wäre schon toll.


nach oben springen

#2524

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 17:17
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.05.2011 12:17 #70582

Das stimmt. Es gibt nur eine Zauberlösung für ein never ending: den illegalen Siedlungsbau.



Und Du glaubst ernsthaft, danach würde sofort alles wieder gut? Friede - Freude - Eierkuchen...? Ich glaub nicht, es würde so funktionieren. Anerkennung des Staates, Verzicht auf Rückkehrrecht oder eine sinnvolle Regelung dafür fallen nicht vom Himmel, nicht einmal im Heiligen Land.


nach oben springen

#2525

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 17.05.2011 17:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
17.05.2011 14:09 #70594

Eine Sichtweise, divara. Aber Ulrich Sahm ist in Sachen Israel so unparteiisch wie der Chefredakteur des "Bayernkurier", wenn es um bayerische Innenpolitik und die CSU geht.
;-)



Hm, hat er denn behauptet, unparteiisch zu sein? Habe ich da was überlesen...?
Und ob er parteiisch ist oder nicht - hat er deshalb von vorn herein mit allen Sachen unrecht?



zuletzt bearbeitet 17.05.2011 17:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1445 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324984 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de