#2401

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:01
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
16.05.2011 13:16 #70375


Sie mögen es ja sportlich finden, jemanden auf Waffenreichweite heranzulassen, ich würde jemanden mit einem Molotow-Cocktail nicht auf Wurfweite an mich heranlassen, Verbrennungen tun nämlich weh.

Ich frage nochmals : schon was von Tränengas , Wasserwerfern , Gummikugeln usw gehört .
Sie tun so als ob es die 13 oder 20 Tote auf keinen Fall zu vermeiden waren und die IDF perfekt gehandelt hat .
Finden Sie es denn sportlich jemand auf 200m abzuknallen ?


nach oben springen

#2402

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
16.05.2011 13:00 #70372


Habe kein Problem damit.
Sicher hat die IDF Fehler, vor allem in Golan, begangen.
An der Blauen Linie...weiß ich nicht, was die IDF anders hätte machen können.



Sie sind bis jetzt der Einzige der Fehler seitens der IDF zugibt . Kompliment .
Ich weiss auch nicht was an der blauen Linie schief gelaufen ist , laut einigen Berichten waren zuwenig Soldaten da und nicht gegen Grossdemos ausgerüstet ( Tränengas , Wasserwerfer , Gummikugeln usw .)


nach oben springen

#2403

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
16.05.2011 13:36 #70380


20 Jahre hat er unterschlagen.

Sorry, mein Ferhler:
Habe übersehen, dass für Hans, Gott die Siedlungen am 7.Tag erfunden hat.
Vorher gab´s nichts.

Die Siedlungen hat nicht Gott erfunden, sondern hirnverbrannte "Auserwählte".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867428.html
Nicht einmal gegen diese unternimmt Israel etwas handfestes.

"Für ihre Auffassungen haben die frommen Fanatiker Sympathisanten und Fürsprecher sogar in Israels Kabinett gefunden: den Landwirtschaftsminister Scharon und den etwas gemäßigteren Erziehungsminister Zevulon Hammer. Gusch-Anhänger gibt es auch in rechtsradikalen politischen Splitterfraktionen, etwa in der von Begins Cherut-Hauspartei abgesprungenen Banai-Gruppe in der Knesset sowie in der neugegründeten "Techija"-Partei (Wiedergeburts-Partei), die für einen Rücktritt der Regierung und vorzeitige Neuwahlen plädiert."

Und vor den illegalen Siedlungen gab es natürlich etwas: den (Zu-)Teilungsplan der Staatengemeinschaft.



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 14:10 | nach oben springen

#2404

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:19
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: guylux
16.05.2011 14:01 #70383

Ich frage nochmals : schon was von Tränengas , Wasserwerfern , Gummikugeln usw gehört .
Sie tun so als ob es die 13 oder 20 Tote auf keinen Fall zu vermeiden waren und die IDF perfekt gehandelt hat .
Finden Sie es denn sportlich jemand auf 200m abzuknallen ?


Welche Grenzschutztruppe (ausser Luxemburg) ist zur Grenzsicherung mit Wasserwerfern, Gummikugeln und Tränengas ausgerüstet?


nach oben springen

#2405

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:22
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.05.2011 14:19 #70387


Welche Grenzschutztruppe (ausser Luxemburg) ist zur Grenzsicherung mit Wasserwerfern, Gummikugeln und Tränengas ausgerüstet?


Monaco?


nach oben springen

#2406

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:25
von nahal | 24.645 Beiträge

Hier, Auszüge aus einer libanesischen Zeitung:

"It was a rare incursion into Israel from the usually tightly controlled Syrian side
....

Hezbollah’s al-Manar TV was in place to film much of the day’s clashes, and defense officials said the activists were bused in from Palestinian refugee camps throughout Syria. Many of them held European passports and told interrogators they had been flown in from abroad for the march.

....
Hundreds of Lebanese soldiers, U.N. peacekeepers and riot police deployed heavily in the area, taking up positions along the electrified border fence and patrolling the area in military vehicles. Young Hezbollah supporters wearing yellow hats and carrying walkie-talkies organized the entry to the village and handed out Palestinian flags."


nach oben springen

#2407

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
16.05.2011 14:22 #70389


Monaco?


Die Frage war verkehrt gestellt. Sie hätte lauten müssen: welche Länder gleichen Geistes setzen gegen Demonstranten scharfe Waffen ein. Dann wären wir statt Monaco bei Syrien und lägen wieder richtig. Und bräuchten nicht einmal ein Fragezeichen.



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 14:28 | nach oben springen

#2408

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:30
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: nahal
16.05.2011 14:22 #70389


Monaco?


Im Kashmir steht neben jedem MG-Nest sicher ein Wasserwerfer! Am Tempel Preah Vihear wartet man allerdings einfach auf Regen.


nach oben springen

#2409

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:37
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.05.2011 14:28 #70391


Die Frage war verkehrt gestellt. Sie hätte lauten müssen: welche Länder gleichen Geistes setzen gegen Demonstranten scharfe Waffen ein. Dann wären wir statt Monaco bei Syrien und lägen wieder richtig. Und bräuchten nicht einmal ein Fragezeichen.


An der innerdeutschen Grenze trug der BGS G3, die NVA AK47.


nach oben springen

#2410

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.05.2011 14:37 #70393


An der innerdeutschen Grenze trug der BGS G3, die NVA AK47.


Bitte noch Datum und Ort, wo sie Demonstranten niedergeschossen haben. Danke.


nach oben springen

#2411

RE: Protest-Zirkus

in Politik 16.05.2011 14:56
von mbockstette | 12.553 Beiträge


Zitat von: guylux
16.05.2011 14:05 #70385

Sie sind bis jetzt der Einzige der Fehler seitens der IDF zugibt . Kompliment .
Ich weiss auch nicht was an der blauen Linie schief gelaufen ist , laut einigen Berichten waren zuwenig Soldaten da und nicht gegen Grossdemos ausgerüstet ( Tränengas , Wasserwerfer , Gummikugeln usw .)


Der ganze Protest-Zirkus an den Grenzen des Libanon und Syrien zu Israel diente nur einem einzigen Zweck nämlich die Aufmerksamkeit von den 800 ermordeten syrischen Demonstranten abzulenken.

Sonntag den, 15. Mai 2011 - Mehrere Tote und Verletzte - Syrien beschießt libanesisches Grenzgebiet
http://www.n-tv.de/politik/Syrien-beschi...cle3339231.html

Tatsächlich konnten am vergangenen Donnerstag noch drusische Studenten von Syrien aus ungehindert die Grenze auf den Golanhöhen passieren:

Donnerstag, 12.05.2011 - Flucht aus Syrien
Drusische Studenten haben am Donnerstag die Chance genutzt, als Israel für einen Tag den Grenzeposten nahe der syrischen Stadt Kuneitra öffnete. Sie verliessen das von Unruhen erschütterte Land und kehrten in ihre Heimat zurück. In Damaskus studieren mehr als zweihundert junge Drusen, die aus den Golanhöhen stammen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...=true&imageNo=1



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 15:05 | nach oben springen

#2412

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 14:57
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.05.2011 14:52 #70396


Bitte noch Datum und Ort, wo sie Demonstranten niedergeschossen haben. Danke.


Einen Wasserwerfer für eine mögliche Demonstration war jedenfalls nicht da.


nach oben springen

#2413

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 15:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.05.2011 14:57 #70398


Einen Wasserwerfer für eine mögliche Demonstration war jedenfalls nicht da.


Solch klägliche Versuche, das Niederschießen von Demonstranten zu vernebeln, akzeptiere ich nur heute (wegen der Relegationsfeier). :)
Und übrigens auch nach dem Tag, an dem Gladbach diese Träume wieder zerstört hat. :))



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 15:21 | nach oben springen

#2414

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 15:21
von Divara (gelöscht)
avatar

Kommentar: Mangelhaftes Völkerrecht
von Ulrich W. Sahm/Nahostkorrespondent
JERUSALEM (inn) - Die Versuche "friedlicher Demonstranten", nur mit Steinen und Stöcken bewaffnet, die Grenzen Israels von Syrien, dem Libanon und dem Gazastreifen aus zu stürmen, stellen Israel vor ein vom Völkerrecht nicht gedecktes Dilemma. Die demonstrierenden palästinensischen Flüchtlinge kamen aus Feindesländern und forderten, "in die Heimat zurückzukehren", in das Kernland Israels.
Israels Regierung bezeichnete diesen Sturm auf seine Grenzen als Verletzung der Souveränität. Libanon, Syrien und die Hamas kritisierten Israel, auf "unbewaffnete Zivilisten" geschossen zu haben. Im Gazastreifen gab es über 60 Verletzte, unter den Demonstranten aus dem Libanon und aus Syrien mindestens 16 Tote. Die Ereignisse am sogenannten "Tag der Katastrophe", Nakba, zum Gedenken an die 800.000 palästinensischen Flüchtlinge infolge der Gründung Israels 1948 gelten als Generalprobe für den kommenden September, wenn die Palästinenser von der UNO die Anerkennung ihres Staates "in den Grenzen von 1967" fordern wollen.

Eine gewaltsame Grenzverletzung mit Soldaten gilt laut UNO-Charta als Krieg und erlaubt dem angegriffenen Staat, militärisch zu reagieren. Die feindlichen Soldaten dürfen in dem Fall getötet werden. Was aber, wenn sich Zivilisten organisieren, oder wenn eine Regierung Demonstrationen initiiert und zum Sturm auf die Grenze des Nachbarlandes vorschickt? Über tausend Busse karrten im Libanon Demonstranten zur Grenze. In Syrien ist undenkbar, dass Tausende Menschen ohne Wissen und Duldung des Regimes zur scharf bewachten Grenze fahren können. Die syrischen Grenzposten und die UNO-Beobachter hätten diese Demonstranten stoppen müssen. Im Gazastreifen hatte die Hamas Frauen und Kinder vorgeschickt, um den Grenzübergang Eres zu stürmen. Hätten die Israelis auf die Verletzung ihrer Grenze mit militärischen Mitteln geantwortet, wäre es zu einem Massaker gekommen.

Die Araber hätten in jedem Fall einen PR-Sieg erlangt, mit dem Argument, dass die Israelis "unbewaffnete Zivilisten, Frauen und Kinder umbringen". Gerade in Syrien, wo die Armee brutal gegen die eigenen Bürger in Daraa, Banias und in Damaskus vorgeht, zählen Menschenleben ohnehin nicht.

Ein "Angriff" Tausender Zivilisten auf ein Nachbarland, ein Sturm auf die Grenze, den eigenen Tod in Kauf nehmend, ist vom Völkerrecht nicht abgedeckt. Für die Palästinenser ist das eine geschickte neue Taktik im Kampf gegen Israel. Gleichgültig wie Israel darauf reagiert, mit Minen entlang des Grenzzaunes, scharfen Schüssen, oder gar, indem es Millionen Flüchtlingen unkontrollierten Einlass gewährt, würden die Palästinenser punkten und die Israelis in jedem Fall verlieren.


nach oben springen

#2415

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 15:30
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.05.2011 15:20 #70402

1.
Solch klägliche Versuche, das Niederschießen von Demonstranten zu vernebeln, akzeptiere ich nur heute (wegen der Relegationsfeier). :)
2.
Und übrigens auch nach dem Tag, an dem Gladbach diese Träume wieder zerstört hat. :))


1.Versuche das doch mal an einer anderen kriegerischen Grenze! Oder lass es besser, ich wünsche Dir ja nichts schlechtes.

2.Samstag schauen wir mal nach Berlin, ich drücke dem MSV die Daumen.


nach oben springen

#2416

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 15:43
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: guylux
16.05.2011 14:01 #70383

Ich frage nochmals : schon was von Tränengas , Wasserwerfern , Gummikugeln usw gehört .
Sie tun so als ob es die 13 oder 20 Tote auf keinen Fall zu vermeiden waren und die IDF perfekt gehandelt hat .
Finden Sie es denn sportlich jemand auf 200m abzuknallen ?


Sicherlich ist das nicht sportlich, die Frage ist aber, warum fand diese "Demonstration" nebst Marsch auf die Grenzen Israels statt. Niemand aus der Westbank und auch nicht aus Gaza war glücklich über diese Demonstration, weil vermutlich allen Beteiligten klar war, worauf es hinauslaufen wird.

Nun haben wir unsere Toten und ich frage mich, weshalb. Wobei ich dieses Weshalb weniger in Richtung Israel frage, wie Sie es tun, sondern eher in Richtung derer, die diese "Demonstrationen" veranstaltet haben. Sehen Sie, wenn nicht mal die zu beglückenden damit einverstanden sind, dass die Demonstration in dieser Form stattfindet, wer veranstaltet die dann und vor allem, warum? Ich bin da nah bei der Einschätzung von mbockstette. Hier soll von etwas anderem abgelenkt werden, oder aber die Einigungsschritte zwischen Hamas und Fatah drohen einigen zu sehr Richtung Deeskalation zu laufen. Wie auch immer, Glaubwürdig fand ich die Veranstaltung nicht.

Nun können Sie sich weiter an jenen entzünden, die regelmäßig raushängen lassen, wie egal ihnen Opfer auf palästinensischer Seite sind, oder sich eher mal der spannenden Frage zuwenden, was denn nun eigentlich der Sinn dieser Proteste war, wenn nicht der, genau das zu provozieren, was Israel freundlicherweise nun geliefert hat und was auch eigentlich nicht anders zu erwarten war. Wenn ich das vorher weiß, lässt sich sowas ja bei einer Demonstrationsplanung berücksichtigen.



nach oben springen

#2417

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 15:44
von tbn | 4.131 Beiträge

Nun da sich dieses Datum des Nakba-Tags jedes Jahr genauso wie die Demonstrationen, jährlich wiederholt, konnte natürlich niemand Vorraussehen was passiert.
Daher gab es natürlich keine Möglichkeiten, die Grenze gegen die lediglich mit Stöcken und Steinen bewaffneten Demonstranten rechtzeitig durch rechtstaatlich legitimierten Abwehrmassnahmen (Tränengas, Gummigesschosse, Wasserwerfer) zu schützen.

Ein Tip fürs nächste Jahr, falls an dem für alle völlig überraschend stattfindenden Nakba-Tag, völlig überraschend Demonstrationen stattfinden:
In der Nacht vor dem Überraschend stattfindenden Nakba-Tag einfach kurz mal die Grenze überfliegen und Antispersonen Minen abwerfen.
Dann könnte wenigstens die IDF einen ruhigen (völlig überraschend) stattfindenden Nakba-Tag geniesen.


@ Herr Bockstette, wenn diese Demonstrationen nur stattgefunden haben, um von der inneren Situation in Syrien abzulenken, wieso gab es dann die Jahre davor auch Ausschreitungen?



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 15:45 | nach oben springen

#2418

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 15:47
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
16.05.2011 15:44 #70409


@ Herr Bockstette, wenn diese Demonstrationen nur stattgefunden haben, um von der inneren Situation in Syrien abzulenken, wieso gab es dann die Jahre davor auch Ausschreitungen?



Die Frage hätte einen Mindestmass an Berechtigung, wenn die Annahme wahr wäre.
An der syrischen Grenze ist, seit 1974, kein Syrer gesichtet worden. Nicht "Demonstrant", nicht sonstwas.


nach oben springen

#2419

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 15:59
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
16.05.2011 15:47 #70410


Die Frage hätte einen Mindestmass an Berechtigung, wenn die Annahme wahr wäre.
An der syrischen Grenze ist, seit 1974, kein Syrer gesichtet worden. Nicht "Demonstrant", nicht sonstwas.

Das lässt dann in der Tat diesen Rückschluss zu

Wie sah es an der Libanesischen Grenze die lezten Jahre aus?


nach oben springen

#2420

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 16:06
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
16.05.2011 15:59 #70414

Das lässt dann in der Tat diesen Rückschluss zu

Wie sah es an der Libanesischen Grenze die lezten Jahre aus?


Wenn ein Israeli sich dem Zaun genähert hat, wurde scharf geschossen.
Israel lässt auch nicht zu, dass von israelischer Seite, sich jemdand unbefugt der Grenze nähert.
Auf der israelischen Seite gibt es sogar zwei Grenzen:
die erste ist nicht die Landesgrenze, sondern verläuft einige Meter (15-20m) auf israelischem Gebiet. Dann gibt es einen Streifen, der von keinem Unbefugtem betreten werden darf. Und erst dann kommt der grenzzaun, der immer noch cca 1-2m auf israelischem Gebiet ist.

http://geosite.jankrogh.com/borders/lebanon.htm


nach oben springen

#2421

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 16:07
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
16.05.2011 14:19 #70387


Welche Grenzschutztruppe (ausser Luxemburg) ist zur Grenzsicherung mit Wasserwerfern, Gummikugeln und Tränengas ausgerüstet?

Eine , in Anbetracht der Toten , extrem schäbige und verachtenswerte Bemerkung !


nach oben springen

#2422

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 16:31
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: guylux
16.05.2011 16:07 #70418

Eine , in Anbetracht der Toten , extrem schäbige und verachtenswerte Bemerkung !


Hätte ich Luxemburg besser nicht erwähnt? Wenn auf dem Golan seit 1974 kein Zwischenfall mit Zivilisten stattfand, ist selbstverständlich dieses Material nicht vorhanden.
Ich bin gern schäbig und verachtenswert! Dann gehen Ihnen nämlich die Argumente aus. An welcher heissen Grenze hält welches Land auf dieser Welt Material für Aufstandsbekämpfung vor? Butter bei die Fische! Schäbig und verachtenswert ist es, wie in Gaza, Frauen und Kinder vorzuschicken. Da dürfen Sie sich gerne dran abarbeiten.


nach oben springen

#2423

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 16:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
16.05.2011 15:43 #70408


Sicherlich ist das nicht sportlich, die Frage ist aber, warum fand diese "Demonstration" nebst Marsch auf die Grenzen Israels statt. Niemand aus der Westbank und auch nicht aus Gaza war glücklich über diese Demonstration, weil vermutlich allen Beteiligten klar war, worauf es hinauslaufen wird.

Nun haben wir unsere Toten und ich frage mich, weshalb. Wobei ich dieses Weshalb weniger in Richtung Israel frage, wie Sie es tun, sondern eher in Richtung derer, die diese "Demonstrationen" veranstaltet haben. Sehen Sie, wenn nicht mal die zu beglückenden damit einverstanden sind, dass die Demonstration in dieser Form stattfindet, wer veranstaltet die dann und vor allem, warum? Ich bin da nah bei der Einschätzung von mbockstette. Hier soll von etwas anderem abgelenkt werden, oder aber die Einigungsschritte zwischen Hamas und Fatah drohen einigen zu sehr Richtung Deeskalation zu laufen. Wie auch immer, Glaubwürdig fand ich die Veranstaltung nicht.

Nun können Sie sich weiter an jenen entzünden, die regelmäßig raushängen lassen, wie egal ihnen Opfer auf palästinensischer Seite sind, oder sich eher mal der spannenden Frage zuwenden, was denn nun eigentlich der Sinn dieser Proteste war, wenn nicht der, genau das zu provozieren, was Israel freundlicherweise nun geliefert hat und was auch eigentlich nicht anders zu erwarten war. Wenn ich das vorher weiß, lässt sich sowas ja bei einer Demonstrationsplanung berücksichtigen.

Dass der Sinn der Demonstrationen es auch war zu provozieren , streite Ich nicht einmal ab .
Wie anders sollen sich denn die Palestineser gegen eine bis zu den Zähnen bewaffnete Nation wehren :
Wenn es der israelischen Regierung passt , werden Zölle und Mehrwertsteuer einbehalten .( Hat sich zwar jetzt erledigt , kann aber morgen wieder passieren )
Wenn es der israelischen Regierung passt wird sich Land angeeignet und besiedelt .
Wenn es der israelischen Regierung passt werden 1,4 Millionen Einwohner von Gaza durch eine Blockade ganz bewusst nahe am wirtschaftlichen Kollaps gehalten .
Tatsache ist : es gab zwischen 13 und 20 Tote auf palestinesischer Seite null bei der IDF .
Ich habe schon geschrieben , dass Israel das Recht hat seine Grenzen zu verteidigen , es geht um das Wie und da gibt es immer wieder Probleme : beim Gaza-Krieg , bei der Marmara -Intervention und jetzt wieder . Die Verhältnismässigkeit stimmte einfach nicht . Das Rambo-Image Israels kommt nicht von ungefähr , etwas mehr Zurückhaltung würde dem Land wesentlich besser stehen und ihm im Endeffekt wesentlich mehr nutzen .


nach oben springen

#2424

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 17:03
von mbockstette | 12.553 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
16.05.2011 15:44 #70409


@ Herr Bockstette, wenn diese Demonstrationen nur stattgefunden haben, um von der inneren Situation in Syrien abzulenken, wieso gab es dann die Jahre davor auch Ausschreitungen?



An der syrischen Grenze herrschte die vergangenen 37 Jahre Ruhe. Ihr Geschreibsel von Ausschreitungen entlang der syrischen bzw. libanesischen Grenze ist blanker Unsinn.

An der libanesischen Grenze gab es in den vergangenen 5 Jahren einige Zwischenfälle, die jeweils von der Hisbollah bzw. der libanesischen Armee ausgingen.


nach oben springen

#2425

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 17:04
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
16.05.2011 15:43 #70408



......oder sich eher mal der spannenden Frage zuwenden, was denn nun eigentlich der Sinn dieser Proteste war, wenn nicht der, genau das zu provozieren, was Israel freundlicherweise nun geliefert hat und was auch eigentlich nicht anders zu erwarten war. Wenn ich das vorher weiß, lässt sich sowas ja bei einer Demonstrationsplanung berücksichtigen.


Im Prinzip eine logische Herangehensweise.
Es ist für die Gegner Israels relativ einfach Israel am Pranger stehen zu lassen.
Vielleicht sollte sich Israel überlegen, diese Möglichkeit zu unterbinden.
Natürlich ist es eine Sauerei Kinder und Frauen auf israelische Soldaten loszulassen, damit diese Kinder und Frauen erschiessen. Aber schiessen tut nun mal nur die IDF.

Dass es Assad natürlich lieber ist, wenn Syrien durch erschossene Zivilisten der IDF in den Medien genannt wird, als durch erschossene Zivilisten der syrischen Armee, dürfte ohne Zweifel sein.
Ich sehe das Problem aber mehr auf Seiten Israels, dass mit seiner fast schon routinierten Art Zivilisten zu erschiessen, allzu leicht berechenbar ist.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1879 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324984 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de