#2676

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:25
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.05.2011 15:57 #70810


Blödeln,



Angesichts Ihres Autismus bezogen auf den von mir aufgezeigten und unterstützen Olmert-Plan ist tatsächlich Ihr Erguss eine Blödelei.
Ihr langes heutiges Geseiere ist so was von bescheuert, dass keine weiteren Erwiderungen notwendig sind.


nach oben springen

#2677

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:32
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 16:23 #70823

Das mit den Verhandlungen ist nunmal so, Friedensverhandlungen macht man unter Feinden, oder?

Hat der Likud seine Charta schon geändert?


Du gehst in eine Bäckerei um ein Auto zu kaufen und versuchst so lange zu verhandeln, bis sie Dir einen Tretroller backen.


nach oben springen

#2678

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:33
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.05.2011 16:12 #70817


Hast Du Insider-Kenntnisse? Meine Freunde machen kein Picknick und feiern genüßlich... Soviel sollte mal klar sein!


Habe ich irgendwo erwähnt, dass es sich dabei um Deine Freunde handelt?

Die Bilder von feierden (dummen) Israelis die picknicken, zuschauten und jubelten während die IDF Gaza bombardiert solltest Du aber kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=2ZDlEcquWSY

Aber wie ich schon sagte, man sollte nicht die Dummen der Welt vergleichen.


nach oben springen

#2679

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:36
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.05.2011 16:10 #70816


:-)) Schön, Du lieferst gleich die Gegenargumentation mit, sehr nett!

Ich weiß, wo Ostjerusalem liegt (war ja dort) und wozu es gezählt wird. Schrieb aber, Jerusalem sehe ich nicht als Siedlung - und da male ich mir halt die Welt, wie Pippilotta Rollgardina Efraimstochter Langstrumpf... :-))

Egal, wie man es dreht, Jerusalem ist keine Siedlung. Oder ist Berlin eine? Rom?

Und auch wenn es lange her ist (63 Jahre und mehr): wo waren die ganzen Experten, als man das jüdische Viertel dem Erdboden gleich machen wollte?


Die waren damit beschäftigt, die Namen der ca. 500 plattgemachten arabischen Dörfer zu notieren.

Es ist ja nichts schlimmes zu träumen und zu wünschen, nur die UN hat nunmal eine andere Vorstellung von Jerusalem. Die Krippenspiele helfen nicht weiter, sondern nur das Recht und nackte Tatsachen.


nach oben springen

#2680

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:37
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 16:21 #70822



Hör doch mal auf mit Deiner ewigen Israel Vernichtungs Saga.

Lieberman müssen die Israelis selbst loswerden, falls sie anderer Meinung als dieser sind. Sind sie das?



Ewig? Kann mich nicht erinnern, muß am Alter liegen. Aber bis zum Wochenende kann ich mich trotz Alzheimer noch besinnen und deshalb: Es waren nicht nur einige wenige, man kann diese Auswüchse zwar als Sprüche des wütenden Mobs abtun, was es meiner Meinung nach aber nur unzureichend trifft.

Und Dein Fragezeichen kannst Du Dir sparen! Liebermann ist genauso der Vertreter aller Israelis, wie Westerwelle der aller Deutschen. Was Du allerdings bereits wußtest...


nach oben springen

#2681

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:41
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 16:36 #70827


Die waren damit beschäftigt, die Namen der ca. 500 plattgemachten arabischen Dörfer zu notieren.


Vor der Staatsgründung? Naja, wenn ich an Hebron und an den lieben Bruder Mohammed Amin al-Husseini denke, dann wird mir alles klar... Wie konnte Ben-Gurion aber auch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini


nach oben springen

#2682

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
18.05.2011 16:17 #70818
Es ist ganz klar, dass Salafisten - nicht die Muslimbrüder - versuchen, Unruhe und Unfrieden zu stiften. Ein friedliches Ägypten, dem der Wandel gelingt, ist das Letzte, was diese Fanatiker wollen. Deswegen bin ich hier für einen "eisernen Besen".

Zu den Demonstranten: Man kann die Leute, die am Tag der Nakba gegen die israelische Grenze anrennen, nicht mit Tunesiern gleichsetzen, die nach Italien gelangen, nicht mit Afghanen, die nach Pakistan flüchten oder Libyern, die in Richtung Ägypten aufbrechen.



Aber die Behandlung, die den Menschen zuteil wird, kann man gleichsetzen. Es gibt bevor man Menschen nicht kontrolliert und befragt hat, keinen Beweis, dass sie den armen israelischen Staat überrennen und besiedeln wollen. Selbst dann nicht, wenn man es irgendwie meint das genau zu wissen. Selbst dann ist es nicht erlaubt Menschen einfach abzuknallen.

Hie liegt das Problem:
Der Staat Israel kämpft auf einem Gebiet - Golanhöhen - die er illegal besetzt hält gegen Menschen, denen durch die UN die Rückkehr in ihre Dörfer - aus denen sie vertrieben wurden/geflüchtet sind - zuerkannt wurde.


nach oben springen

#2683

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
18.05.2011 16:17 #70819


1.Wenn ich von Indien und Pakistan schreibe, meine ich natürlich die Grenze zu Afghanistan!

2.Es flüchten Tausende, richtig. Hast Du auch gelesen, wie leise und vorsichtig die das machen?

Das sind für Dich die Kriterien,. warum man Menschen einfach abknallen darf?
Die einen weils sie keine Afghanen sondern Inder sind und die anderen weil sie nicht leise sondern laut sind?

Haben also die Grenzer in der damaligen DDR zu recht geschossen? Oder sind Deutsche auch wieder von Deiner Regelung der Menschenrechte ausgenommen? Bisher hatte ich geglaubt, dass Recht ist für alle gleich.

Merkst Du es immer noch nicht?

Zitat
'Shooting at Syrian protesters may violate int'l law' http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitic....aspx?id=220668


nach oben springen

#2684

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:48
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
18.05.2011 16:25 #70824

Angesichts Ihres Autismus bezogen auf den von mir aufgezeigten und unterstützen Olmert-Plan ist tatsächlich Ihr Erguss eine Blödelei.
Ihr langes heutiges Geseiere ist so was von bescheuert, dass keine weiteren Erwiderungen notwendig sind.

:)


nach oben springen

#2685

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:49
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.05.2011 16:33 #70826


Habe ich irgendwo erwähnt, dass es sich dabei um Deine Freunde handelt?

Die Bilder von feierden (dummen) Israelis die picknicken, zuschauten und jubelten während die IDF Gaza bombardiert solltest Du aber kennen.


Ja! Aber ich Dummchen dachte doch tatsächlich, wir reden vom Heute und Hier...

Und meine Freunde sind auch Israelis, nur mal nebenbei bemerkt.



zuletzt bearbeitet 18.05.2011 16:52 | nach oben springen

#2686

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
18.05.2011 16:32 #70825


Du gehst in eine Bäckerei um ein Auto zu kaufen und versuchst so lange zu verhandeln, bis sie Dir einen Tretroller backen.

Allerdings erschiesse ich nicht den Bäcker und vertreibe ihn vorher aus seinem Geschüäft.

Noch nie für Deine Kinder einen Stutenkerl gekauft?



zuletzt bearbeitet 18.05.2011 16:59 | nach oben springen

#2687

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.05.2011 16:37 #70828



Ewig? Kann mich nicht erinnern, muß am Alter liegen. Aber bis zum Wochenende kann ich mich trotz Alzheimer noch besinnen und deshalb: Es waren nicht nur einige wenige, man kann diese Auswüchse zwar als Sprüche des wütenden Mobs abtun, was es meiner Meinung nach aber nur unzureichend trifft.

Und Dein Fragezeichen kannst Du Dir sparen! Liebermann ist genauso der Vertreter aller Israelis, wie Westerwelle der aller Deutschen. Was Du allerdings bereits wußtest...


Hat Westerwelle vorgeschlagen Tausende von Menschen zu ersäufen?

Über wütenden Mob, ob in Ägypten oder in Israel müssen wir doch wohl nicht wirklich streiten. Der israselische Mob ist ebenso pervers, wie der ägyptische.


nach oben springen

#2688

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 16:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.05.2011 16:41 #70829


Vor der Staatsgründung? Naja, wenn ich an Hebron und an den lieben Bruder Mohammed Amin al-Husseini denke, dann wird mir alles klar... Wie konnte Ben-Gurion aber auch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Vor der Staatsgründung, nach der Staatsgründung............. was soll diese Frage?


nach oben springen

#2689

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 16:54 #70836



Über wütenden Mob, ob in Ägypten oder in Israel müssen wir doch wohl nicht wirklich streiten. Der israselische Mob ist ebenso pervers, wie der ägyptische.


Wenn Du mit israelischem Mob die Anhängerschaft Liebermans meinst, bin ich bei Dir. Allerdings ist diese Truppe, realistisch besehen, relativ winzig. Vielleicht sind diese ägyptischen Idioten auch nicht zahlreicher, aber genau kann man es aben von hier aus nicht abschätzen. Und die Rolle der Muslim-Bruderschaft ist nach wie vor ungeklärt...


nach oben springen

#2690

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
18.05.2011 17:05 #70838


Wenn Du mit israelischem Mob die Anhängerschaft Liebermans meinst, bin ich bei Dir. Allerdings ist diese Truppe, realistisch besehen, relativ winzig. Vielleicht sind diese ägyptischen Idioten auch nicht zahlreicher, aber genau kann man es aben von hier aus nicht abschätzen. Und die Rolle der Muslim-Bruderschaft ist nach wie vor ungeklärt...


MOB ist MOB, dass evtl. der ägyptische Mob zahlreicher sein könnte, wil ich garnicht bezweifeln. Ist nicht auch die Anzahl der Ägypter um einiges zahreicher als die Anzahl der Israelis?

Bei 6 Millionen gibt es eine Anzahl X bei 60 Millionen die gleiche hochgerechnet auf 60 Millionen, also zehn mal mehr.
Die Muslim-Brüder, abwarten. Kommen die an die Regierung werden sie genauso fundamental und abartig reden wie Rabbi Yosef - "" “Non-Jews were born only to serve us. Without that, they have no place in the world- "" und sein Innenminister.
Idioten sind überall Idioten. Es gibt keine guten oder schlechten. Idioten eben.


nach oben springen

#2691

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:33
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
18.05.2011 13:20 #70776


Sind nicht Sie es , der sich entscheiden muss , ob Kläranlagen oder Häuser auf palestinesischem Land gebaut , die Behauptung " kein Zentimeter Land wird bebaut " ad absurdum " führen ?

Ob Siedlung oder Infrastruktur , auf fremden Land bauen ist Unrecht ! Wenn Sie das mal einfach zugeben könnten , wäre auch bei Ihnen ein gewisses Mass an Sachlichkeit festzustellen

Dass die Palestinenser den Olmert Vorschlag nicht angenommen hanen ist eine Sache , aber Ihre " Keinen Zentimeter" -Behauptungen sind nachweislich falsch


Ist ja gradezu irre, diese "Argumentation"! Herr guylux: Es ist ein Zeichen zunehmender Kooperation zwischen Israel und der PA, dass der dringend benötigte Auf- und Ausbau einer funktionierenden Wasserver- und entsorgung für ALLE Bewohner der West-Banks nun endlich in Gang kommt.
Bereits vor einiger Zeit habe ich jede Menge Unterlagen hier verlinkt, aus denen die Probleme und Aufgaben des Wassermanagement in den West-Banks hervorgehen. Auch hätten Sie dort bei aufmerksamem Lesen bemerken können, WIE notwendig dies ist und dass es eine Trennung zwischen "israelischem" ud "palästinensischem" Wasser aus morphologischen und geologischen Gründen nicht geben kann. Das Gleiche gilt für die dort dringend benötigten Kläranlagen/Wasseraufbereitung.
Sehen Sie - das ist es, was nur noch Kopfschütteln erzeugt: Selbst absolut notwendige, beiden Seiten zugute kommende Massnahmen werden won einer gewissen geografisch und sach-fernen einäugigen Schickeria umgehend zu israelischer Bosheit umgedeutet........


nach oben springen

#2692

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:33
von BerSie | 3.932 Beiträge

Hoffentlich kommt es bald zu einer Einigung zwischen Palis und Israel; damit dieser Strang geschlossen werden kann! Das sollte eigentlich schon Grund genug sein!:)



nach oben springen

#2693

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:41
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 12:42 #70762

Es will nicht in meinen Kopf hinein, wie der erkämpfte Abzug aus einem jahrelang illegal besetzten Gebiet immer und immer wieder als gute Tat erwähnt wird.
Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass aus diesem Unrecht - illegale Besatzung - neues Unrecht entsteht.
Wer Hass und Tote säht.....

Deine Betrachtungsweise ist ershreckend. Es ging bei dem Abzug aus Gaza nicht um eine "gute Tat", sondern um ein unzweideutiges politisches Signal aussergewöhnlicher Gewichtigkeit. Schliesslich hatten die Palästinenser den Abzug der Israelis keineswegs "erkämpft" - es war Sharon freie und innenpolitisch risikobelastete Initiative. Daraus israelische Bosheit zu konstruieren (keine Absprachen....), ist schon en abenteuerliches Stück von Verlogenheit.
Schichte Tatache ist leider, dass seit der Räumung von Gaza nicht die geringsten Signale positiver Art von palästinensischer Seite kamen, sondern das glatte Gegenteil: Tausende von Raketen- und Mörserangriffen.


nach oben springen

#2694

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:44
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 16:47 #70831

Das sind für Dich die Kriterien,. warum man Menschen einfach abknallen darf?
Die einen weils sie keine Afghanen sondern Inder sind und die anderen weil sie nicht leise sondern laut sind?

Haben also die Grenzer in der damaligen DDR zu recht geschossen? Oder sind Deutsche auch wieder von Deiner Regelung der Menschenrechte ausgenommen? Bisher hatte ich geglaubt, dass Recht ist für alle gleich.

Merkst Du es immer noch nicht? [/quote]


"Abknallen", darf man niemanden, zumindest nach deutschem Recht. Nach fehlerfreier Ermessensprüfung bleibt es straffrei. Der DDR-Grenzer wurde i.d.R. nicht von einem tobenden Mob über den Haufen gerannt und es gab keine Gefahr für Leib und Leben. Dessen Ermessensprüfung war fehlerhaft. Du vergleichst immer wieder unvergleichbares.

Merkst Du es immer noch nicht?


nach oben springen

#2695

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:46
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 16:51 #70834



Noch nie für Deine Kinder einen Stutenkerl gekauft?


Daran liegt doch das Bäckereiensterben.:(


nach oben springen

#2696

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:48
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
18.05.2011 17:46 #70844


Daran liegt doch das Bäckereiensterben.:(


Einen Stutenkerl für drei Kinder, gute Idee. So richte ich sie in Zukunft ab!


nach oben springen

#2697

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:51
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: nahal
17.05.2011 21:38 #70716



Jeder hat so seine Schwierigkeiten, wenn man sein "Wissen" ausschliesslich aus schnell Ergoogletem schöpft.
Die von Landi geposteten "Nachricht" ist eine Ente:

"No new housing approvals given for Maskiot'. Council head, government sources deny reports of final approval for Jordan Valley settlement expansion

Publication:
Jerusalem Post
Publish date:
May 19, 2009"


Der Beitrag lässt sich im übrigen auch ergoogeln. Schnell sogar, wenn man denn schnell ist. Was genau ist denn die Ente? Sie ahnen ja nicht, was sich noch so alles ergoogeln lässt.

Insofern...



nach oben springen

#2698

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:53
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.05.2011 22:48 #70721


Vergiss es. Hans glaubt eben doch an die singuläre Zauberlösung: Keine Siedlungen = pace subito. Dabei haben sowohl der Rückzug aus dem Süd-Libanon wie der aus Gaza Hansens Obsession längst ad absurdum geführt.


Ich zitiere: "Genau das ist es, was ich als Verengung des Denkens (um nicht zu sagen Blockade) durch obsessives Kreisen um einen einzigen "Gedanken" meine - weiterer Kommentar zwecklos."

Oder anders gefragt. Hab ich den Beitrag überlesen, in dem Hans sagte, Keine Siedlungen = Pace subito?



nach oben springen

#2699

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:56
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.05.2011 17:14 #70839

Die Muslim-Brüder, abwarten. Kommen die an die Regierung werden sie genauso fundamental und abartig reden wie Rabbi Yosef - "" “Non-Jews were born only to serve us. Without that, they have no place in the world- "" und sein Innenminister.

Idioten sind überall Idioten. Es gibt keine guten oder schlechten. Idioten eben.



Zustimmung!


Aber verhältnismäßig gesehen? Gibt es eben auf ägyptischer Seite mehr Idioten, als auf israelischer Seite. Jedenfalls, wenn ich Deiner Argumentation folge.


nach oben springen

#2700

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 18.05.2011 17:57
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.05.2011 23:07 #70724

Prinzipiell hat Leto Recht: De-eskalation bei Demos klappt nur dann und dort, wenn Polizei zumindest örtlich und zeitweilig den Demonstranten zahlenmässig mindestens gleich, besser noch deutlich überlegen sind. Sind die Ordnungskräfte zahlenmässig deutlich unterlegen, bleibt ihnen nichts als Rennen wie die Hasen oder eben schiessen - und zwar so frühzeitig wie möglich.


Ich wähnte das ausdebattiert.


Zitat von: GeorgeF
17.05.2011 23:07 #70724

Das Thema SMA unter den palästinensischen (nach wie vor habe ich da meine Zweifel und tippe im Falle Libanon eher auf Hisbollah-Milizen) Demonstranten ist natürlich auch akut und ein Grund mehr für die israelischen Grenzsicherer, den Mob nicht näher an sich herankommen zu lassen. Oder anders gesgt: es gar nicht erst zum "Schlagstock-Einsatz" kommen zu lassen.
Die Grenze zum Libanon ist eben leider kein Fussballstadion, Hisbollah keine Dresdner Fans und auch nicht der Kreuzberger Kiez - was dem einen oder anderen Foristen hier noch nicht so kanz klar sein dürfte.


Schon klar, ich sagte bereits, mit Erschießungen von Demonstranten war zu rechnen. Das wird auch in Zukunft so sein, sozusagen die personalsparende Variante der Grenzsicherung. Die Alternativen wurden bereits besprochen und dass diese nicht ziehen, liegt sicherlich nicht an der logistischen Unzulänglichkeit Israels.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 74 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 574 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324984 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de