#2326

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 15.05.2011 23:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
15.05.2011 23:37 #70244

Noch einmal: Waren die "Demonstranten" an der israelisch-libanesischen Grenze Palästinenser? Eher nicht. Waren die "Demonstranten" auf dem Golan Palästinenser? Auch eher unwahrscheinlich. Beides waren gewaltsame Angriffe auf eine international akzeptierte Grenze/Waffenstillstandslinie. Was haben solche Angriffe dort mit der Lebenssituation der Palästinenser in den West-Banks zu tun? Wer schickt siese "Demonstranten" in das absehbare Feuer der Israelis? Tut mir leid - da waren keine spontanen Aktionen des Freiheitswillen des palästinensischen Volkes, das waren gezielte Provokationen fanatischer Anti-Israel-Aktivisten, die mit bewusst mit dem möglichen Tod ihrer Gläubigen gespielt haben.
Tut mir leid, wenn ich Deine feuchten Träume von den "gewaltlosen Massen" austrockne.



Mach Dich nicht lächerlich mit Deinen ewigen feuchten Träumen!
Es sind nicht meine Träume sondern die von Millionen Menschen in NahOst, Palästioneser ebenso wie Israelis.
Du siehst - übrigens wie alle anderen Menschen auch - nur das, was Dir selbst in den Kram passt. Überall Hermeshandtaschen. Alles nur bezahte Fanatiker, alle wollen dem armen kleinen Staat Israel das Wasser abgraben.............
Warten wir bis zum September.



zuletzt bearbeitet 15.05.2011 23:47 | nach oben springen

#2327

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 15.05.2011 23:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
15.05.2011 23:42 #70245

Was sind zwei verschiedene Paar Schuhe? Es ist ein einziges Problem: Den Palästinensern in Gaza könnte es deutlich besser gehen - analog zur West-Bank - wenn es dort nicht dieses idiotische Hamas- Regime mit seiner Unterdrückung jeglicher Bürgerfreiheiten gäbe.

Es könnte allen noch besser gehen, ohne die illegalen Siedler und ohne die idiotische Mauer.
In einem Staat und mit der Gleichheit für alle seine Bürger.


nach oben springen

#2328

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 15.05.2011 23:57
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.05.2011 23:47 #70247

Es könnte allen noch besser gehen, ohne die illegalen Siedler und ohne die idiotische Mauer.
In einem Staat und mit der Gleichheit für alle seine Bürger.

Aber sicher doch, nur was sollen da Pali-Flaggen-schwenkende Hisbollah-Aktivisten oder syrische Mietlinge? Die sind doch das allerletzte, was den Palästinensern hilft. Noch viel weniger den einsichtigen Israelis. Solche Aktionen dienen doch lediglich dem Aufheitzen der Konfrontation. Wie unendlich dumm (und menschenverachtend).


nach oben springen

#2329

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 00:00
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.05.2011 23:45 #70246



Mach Dich nicht lächerlich mit Deinen ewigen feuchten Träumen!
Es sind nicht meine Träume sondern die von Millionen Menschen in NahOst, Palästioneser ebenso wie Israelis.
Du siehst - übrigens wie alle anderen Menschen auch - nur das, was Dir selbst in den Kram passt. Überall Hermeshandtaschen. Alles nur bezahte Fanatiker, alle wollen dem armen kleinen Staat Israel das Wasser abgraben.............
Warten wir bis zum September.

Ach ja? Du kennst die Träume der "Milionen Menschen in Nah-Ost" genau? Kann es sein, dass die Hoffnungen in einer wirtschaftlich gesicherten friedlichen Zukunft liegen und nicht in Kampf und Konfrontation?


nach oben springen

#2330

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 00:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
15.05.2011 23:57 #70250

Aber sicher doch, nur was sollen da Pali-Flaggen-schwenkende Hisbollah-Aktivisten oder syrische Mietlinge? Die sind doch das allerletzte, was den Palästinensern hilft. Noch viel weniger den einsichtigen Israelis. Solche Aktionen dienen doch lediglich dem Aufheitzen der Konfrontation. Wie unendlich dumm (und menschenverachtend).

Nein George, menschenverachtend sind jene, die auf die Protestierer schiessen und diese töten. Und zwar bei jeglicher Demonstration, mag es nun an der Grenze sein, im Westjordanland, an irgendeinem Checkpount oder in Bilin. Wöchentich werde Palästinenser oder deren Unterstützer erschossen.
Oder hast du evtl. Angst, dass ein paar "Aktivisten" wie Du sie nennst, eventl. Israel besetzen wollen und dort illegale Siedlungen errichten?

Als überall auf der Welt gegen den Irakkrieg demonstriert wurde, waren das alles Iraker?
Wichtig ist allerdings, dass dieser Tag nicht von der Welt unbemerkt vorbei gegangen ist. Gewalttätig waren nicht die Protestierer, sondern die Soldaten. Das wurde zum wiederholten Male der Welt gezeigt.
Ob das richtig ist, wer will das schon beurteilen. Weder Du noch ich, noch irgendjemand hier aus dem Forum, sind direkt beteiligt und haben ein Recht auf ein Urteil.



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 00:53 | nach oben springen

#2331

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 00:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
16.05.2011 00:00 #70251

Ach ja? Du kennst die Träume der "Milionen Menschen in Nah-Ost" genau? Kann es sein, dass die Hoffnungen in einer wirtschaftlich gesicherten friedlichen Zukunft liegen und nicht in Kampf und Konfrontation?

Wann hätte ich gesagt, dass ich die Träume andere Menschen kenne? Ich kenne die Träume ebenso wenig wie Du!
Du redest von feuchten Träumen.
(Zu lange im Krankenhaus eingesperrt gewesen)


nach oben springen

#2332

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 00:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.05.2011 00:05 #70252

Nein George, menschenverachtend sind jene, die auf die Protestierer schiessen und diese töten. ...

Um so mehr, als die dort gar nichts zu suchen haben. Sie sind Besatzer (für Diplomaten) oder Diebe (für mich).



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 00:23 | nach oben springen

#2333

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 00:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.05.2011 00:23 #70256

Um so mehr, als die dort gar nichts zu suchen haben. Sie sind Besatzer (für Diplomaten) oder Diebe (für mich).

.....und sie lassen sich - wie auch am 31 Mai auf hoher See - der ganzen Welt vorführen als genau das was sie sind.


nach oben springen

#2334

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 00:33
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.05.2011 00:23 #70256

Um so mehr, als die dort gar nichts zu suchen haben. Sie sind Besatzer (für Diplomaten) oder Diebe (für mich).

An der libanesisch-israelischen Grenze? Wer hat da an dem Zaun nichts zu suchen? Hier waren es ja wohl nicht die Israelis, die versucht haben diese international anerkannt Grenze zu überschreiten. Komm auf den Teppich!


nach oben springen

#2335

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 00:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
16.05.2011 00:33 #70258

An der libanesisch-israelischen Grenze? Wer hat da an dem Zaun nichts zu suchen? Hier waren es ja wohl nicht die Israelis, die versucht haben diese international anerkannt Grenze zu überschreiten. Komm auf den Teppich!

Die Karte der Wetsbanks macht jede Verteidigung israelischen Vorgehens und israelischer Politik nichtig. Israel überschreitet die Grenzen permanent, auch heute.

http://desertpeace.files.wordpress.com/2...l_west_bank.gif


nach oben springen

#2336

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 01:23
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.05.2011 00:38 #70259

Die Karte der Wetsbanks macht jede Verteidigung israelischen Vorgehens und israelischer Politik nichtig. Israel überschreitet die Grenzen permanent, auch heute.

http://desertpeace.files.wordpress.com/2...l_west_bank.gif

Gestatten - die Schiessereien haben NICHT an dem Zaun/der Mauer in den West-Banks stattgefunden, sondern an der international und unwidersprochen gültigen Grenze zwischen Libanon und Israel, bzw an der international anerkannten Waffenstillstandslinie auf dem Golan. Darf ich bei Dir diese geringfügigen geografischen Kenntnisse voraussetzen oder willst Du weiter herumblödeln? Israel hat die Grenze zum Libanon gestern NICHT überschritten - es waren Hisbollah-Aktivisten mit pali-Flaggen, bzw Syrer.


nach oben springen

#2337

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 01:26
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.05.2011 00:08 #70254

Wann hätte ich gesagt, dass ich die Träume andere Menschen kenne? Ich kenne die Träume ebenso wenig wie Du!
Du redest von feuchten Träumen.
(Zu lange im Krankenhaus eingesperrt gewesen)

Ich nenne das Gerede von Millionen friedliche Palästinenser, die die Grenzen überschreiten schlicht und graderaus Feuchte Träume.


nach oben springen

#2338

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 01:30
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.05.2011 00:31 #70257

.....und sie lassen sich - wie auch am 31 Mai auf hoher See - der ganzen Welt vorführen als genau das was sie sind.

O ja - und die Figuren auf der Marmara am 31. Mai waren ganz und gar friedfertige Menschenfreunde, deren Eisenstangen nur dazu dienten, sich daran friedfertig festzuhalten. Nein, das waren türkische Islamisten, deren Organisation auf der Terroristenliste der EU steht.


nach oben springen

#2339

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 02:06
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
16.05.2011 01:30 #70264

O ja - und die Figuren auf der Marmara am 31. Mai waren ganz und gar friedfertige Menschenfreunde, deren Eisenstangen nur dazu dienten, sich daran friedfertig festzuhalten. Nein, das waren türkische Islamisten, deren Organisation auf der Terroristenliste der EU steht.


Die Eisenstangen - abgebrochene Stuhlbeine - kamen zum Einsatz als in internationalen Gewässern Piraten begannen Menschen zu töten.
Es waren nicht die Getöteten, die ein israelisches Schiff enterten.
In israelischen Gewässern hätte das Entern evtl. noch anders ausgesehen, aber wie so oft, man konnte nicht abwarten, sondern musste töten.

Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand wer sich auf den Schiffen befand, aber klar es müssen ja Terroristen sein. die Hunderte internationale Zivilisten die sich dort aufhielten, alles Terroristen, die ohne zu fragen aus kurzer Entfernung am besten per Kopfschuss getötet werden müssen.

Zitat
...."From the analysis of the bullet distance on one of the bodies," Dr. Ince said, "the gun was fired between 2 and 14 centimeters' distance from the victim's head."....
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/meast/...sies/index.html



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 02:31 | nach oben springen

#2340

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 02:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
16.05.2011 01:26 #70263

Ich nenne das Gerede von Millionen friedliche Palästinenser, die die Grenzen überschreiten schlicht und graderaus Feuchte Träume.

Du, ich habe - glaube ich - nichtmals von friedlichen Palästinensern gesprochen. Nur von Massen, die die israelischen Grenzen überrennen werden. Ähnlich wie heute und wie im letzten Jahr in Gaza an der ägyptischen Grenze.
Ob die Massen friedlich bleiben hängt ganz davon ab, wie sie empfangen werden. Ganz ohne Gegenwehr abschlachten allerdings, werden sie sich nicht lassen.

Aber, vielleicht passiert ja bis September noch ein Wunder.


nach oben springen

#2341

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 09:00
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
16.05.2011 01:30 #70264

O ja - und die Figuren auf der Marmara am 31. Mai waren ganz und gar friedfertige Menschenfreunde, deren Eisenstangen nur dazu dienten, sich daran friedfertig festzuhalten. Nein, das waren türkische Islamisten, deren Organisation auf der Terroristenliste der EU steht.

1. Kein Einziger der Passagiere hate eine Schusswaffe , recht sonderbar für " Terroristen " ?
2. Die Organisation steht nich auf der Terroristenliste der EU . Das wurde hier schon ein paar mal verlinkt und das Gegenteil wird durch Wiederholung auch nicht wahrere
3. Die Zahl der Toten zeigen wer friedfertig war : 9 tote Zivilisen , 0 tote israelische Soldaten !


nach oben springen

#2342

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 09:13
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
15.05.2011 23:37 #70244

Noch einmal: Waren die "Demonstranten" an der israelisch-libanesischen Grenze Palästinenser? Eher nicht. Waren die "Demonstranten" auf dem Golan Palästinenser? Auch eher unwahrscheinlich. Beides waren gewaltsame Angriffe auf eine international akzeptierte Grenze/Waffenstillstandslinie. Was haben solche Angriffe dort mit der Lebenssituation der Palästinenser in den West-Banks zu tun? Wer schickt siese "Demonstranten" in das absehbare Feuer der Israelis? Tut mir leid - da waren keine spontanen Aktionen des Freiheitswillen des palästinensischen Volkes, das waren gezielte Provokationen fanatischer Anti-Israel-Aktivisten, die mit bewusst mit dem möglichen Tod ihrer Gläubigen gespielt haben.
Tut mir leid, wenn ich Deine feuchten Träume von den "gewaltlosen Massen" austrockne.

Klar , schuld waren natürlich wieder diejenigen , die in die Kugeln gerannt sind !
Laut Zeitungsberichten waren die Demonstranten unbewaffnet und in der Mehrzahl Palestineser aus Flüchtlingslagern .
Warum eine High-Tech Armee 20 Zivilisten abknallen muss um eine Grenze zu sichern ist eine Frage de man doch wohl noch stellen darf ?


nach oben springen

#2343

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 09:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
16.05.2011 01:23 #70262
Israel hat die Grenze zum Libanon gestern NICHT überschritten - es waren Hisbollah-Aktivisten mit pali-Flaggen, bzw Syrer.

Waren Sie dabei ? Sie scheinen es ja sehr genau zu wissen ?


nach oben springen

#2344

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 09:25
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: guylux
16.05.2011 09:17 #70270

Waren Sie dabei ? Sie scheinen es ja sehr genau zu wissen ?


Können Sie sich noch erinnern?

"According to GOC Northern Command Gadi Eizenkot, the arm of the crane crossed over the fence by about half a meter. In response, Lebanese snipers shot and killed Harari and seriously injured the company commander, Capt. Ezra Lakia, from Kfar Harif."
http://www.haaretz.com/print-edition/new...irmish-1.305834

Zu Golan:
Die syrische Stadt Kuneitra wurde 1974 an Syrien zuzrückgegeben.
Seit dem erlaubt die syrische Regierung den alten Bewohnern der Stadt nicht, in ihrer Stadt zurückzukehren. Begründung: Sicherung der Grenze.
Gestern war eine interessante Ausnahme.


nach oben springen

#2345

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 09:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
15.05.2011 22:23 #70227

Was schreiben Sie nur für einen Stuss. Selbst die palästinensische Führung (MP Fayyad) redet nicht vom UN-Teilungsplan von 1949, sondern von den Grenzen (Waffenstillstandslinie) wie 1967 Haben Sie den Unterschied je kapiert?
Auch Hamas hat zuletzt davon gesprochen, dass der Palästinenserstaat innerhalb der Grenzen von '67 entstehen sollte (Zukunft allerdings offen).
....
....

Teilung wie 1949 vorgesehen ist der Idealfall aus meiner Sicht, auf 1967 wird es aber hinauslaufen, da haben Sie völlig recht.



zuletzt bearbeitet 16.05.2011 09:26 | nach oben springen

#2346

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 09:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
16.05.2011 09:25 #70271


Können Sie sich noch erinnern?

"According to GOC Northern Command Gadi Eizenkot, the arm of the crane crossed over the fence by about half a meter. In response, Lebanese snipers shot and killed Harari and seriously injured the company commander, Capt. Ezra Lakia, from Kfar Harif."
http://www.haaretz.com/print-edition/new...irmish-1.305834

Zu Golan:
Die syrische Stadt Kuneitra wurde 1974 an Syrien zuzrückgegeben.
Seit dem erlaubt die syrische Regierung den alten Bewohnern der Stadt nicht, in ihrer Stadt zurückzukehren. Begründung: Sicherung der Grenze.
Gestern war eine interessante Ausnahme.

Die Tötung dieses israelischen Soldaten war damals genau so falsch wie diejenige gestern von 10 Zivilisten .
Die "interessante Ausnahme " erklärt nicht warum eine Hight-Tech Armee seine Grenze nicht ohne zu töten schützen kann .


nach oben springen

#2347

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 10:10
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: guylux
16.05.2011 09:47 #70277


Die "interessante Ausnahme " erklärt nicht warum eine Hight-Tech Armee seine Grenze nicht ohne zu töten schützen kann .


Ich täte die auch nicht verhaften wollen, das Risiko, dass ein durchgeknallter Sprengstoffgürtelträger darunter ist, wäre mir zu gross.


nach oben springen

#2348

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 10:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.05.2011 10:10 #70283


Ich täte die auch nicht verhaften wollen, das Risiko, dass ein durchgeknallter Sprengstoffgürtelträger darunter ist, wäre mir zu gross.

Eine neue Siedlung würde diesen Schutz aber noch etwas effektiver machen, oder?


nach oben springen

#2349

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 10:16
von Leto_II. | 27.980 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.05.2011 10:11 #70284

Eine neue Siedlung würde diesen Schutz aber noch etwas effektiver machen, oder?


Ist Tel Aviv auch eine Siedlung?


nach oben springen

#2350

RE: Wirtschaftswachstum in der Westbank

in Politik 16.05.2011 10:20
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.05.2011 10:10 #70283


Ich täte die auch nicht verhaften wollen, das Risiko, dass ein durchgeknallter Sprengstoffgürtelträger darunter ist, wäre mir zu gross.


Eigentlich müsste man die doch z.B. auf Wärmebildkameras aus der Entfernung erkennen können?
Krawalle vor Israels Botschaft in Kairo!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-...botschaft-kairo



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 67 Gäste sind Online:
mbockstette, Maga-neu, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2266 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 324988 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de