#726

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 12:46
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
19.01.2011 12:35 #50865

Sie meinen, der Film- und Musikstrang ist langsam für Sie, was der kriminelle Wirtschaftsstrang für den primatologen ist ? :)

Das wär ein Traum gewesen! Ich schaue nach zwei Tagen in den Musiktipps-Srang und finde 500 Beiträge...:-)
Aber das passt sogar...
http://www.youtube.com/watch?v=DkmFgQ9fM94


nach oben springen

#727

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 12:46
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
19.01.2011 12:29 #50861

So etwas kann nur ein Flachlandtiroler sagen!
Es lohnt jede Mühe, eine Berg zu besteigen, um die erhebende Aussicht zu genießen. Auch wenn der Schweiß in Strömen fließt und auch, wenn man sich dabei völlig verausgabt - vor Erschöpfung beinahe zusammenbricht.

Ich weiß den Namen des Autors nicht mehr, aber der hatte das sehr überzeugend beschrieben.

Auf welchem Alpengipfel gibt's dann auch noch 2000 Jahre alte Monumente menschlicher Baukunst zu besichtigen? Hä? Oder Blick in die Wüste? Zwischen den Bergen in den Alpen sind doch nur noch Autobahnen und Bettenburgen.
Für KULTUR opfert man gerne ein Tröpfchen Schweiss!



nach oben springen

#728

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:05
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
19.01.2011 11:11 #50820

Die lieben Brüder, die die Flüchtlinge jahrzehnte in den Lagern zusammengepfercht haben leben lassen ... genau die. Wie sagt man so treffend: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Die wollen
1. nicht die Vertreibungspolitik vollenden und
2. nicht dadurch zu Vollstreckern der Juden/Israelis werden.


nach oben springen

#729

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:16
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
19.01.2011 09:55 #50777

Die meinte ich auch, und dass es mich wundern würde, wenn nicht sogar die Mehrheit lieber in Israel als den palästinensischen Autonomiegebieten lebt, oder in einem zukünftigen Palästina.

Ich denke hin und wieder darüber nach ob ich nicht überziehe, und Sie sollten sich mal über die Beiträge von vk64 etwas mehr mit dem Schicksal der Palis befassen, bevor Sie sich so leichtfertig auf die Seite des Siegers schlagen.
Die Friesen sagen: "Lewer dod as slav", nur so als kleiner Hinweis.


nach oben springen

#730

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 13:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 12:46 #50869


Auch in Wut liegt Wahrheit...:))))

Bisher lagen meisten Kugeln in der Wut. Wut dass es auch noch andere Menschen gibt, die sich das Recht nehmen, dort leben zu wollen.

Kann aber sehr bald alles anders werden mit der Wut

Zitat
They will go out into Jerusalem's summer heat and march down Saladin Street toward the Old City walls. Fifty Palestinians, then 100, then 200 and 1,000 and 10,000. Marching and shouting "Istiqlal," independence. Not because they support Ehud Barak's new party, Atzmaut (the Hebrew word for independence ), but to get Israel out of the territories beyond the Green Line and establish a Palestinian state there. Just like the demonstrators in Tunisia got rid of Zine al-Abedine Ben Ali.

How will Israel react? Will it shoot the demonstrators and kill them before cameras from all over the world? A public relations disaster. Will it jail thousands for holding an unauthorized demonstration? Not practical. Will it blame the Palestinian Authority? Irrelevant. And what if the demonstrators keep marching, day after day, supported by international sympathy and all the international news media? .................http://www.haaretz.com/print-edition/opi...ndence-1.337880




eine Frage, die ich hier schon x-Mal gestellt habe. Was will Israel denn machen, wenn die Mengen auf die Strassen gehen, alle abknallen?
In Tunesien haben wir gerade wieder einmal erlebt, wie schnell Hunderttausende auf der Strasse sind.

Dieses seit 60 Jahren mit Gewalt festhalten an Wegen, die gezeigt haben, dass sie nicht funktionieren, ist entweder willentliche Bösartigkeit, oder unwissende Dummheit, oder beides gleichzeitig.


nach oben springen

#731

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
19.01.2011 12:33 #50864


Das wird eine lange Nacht für den Herrn Forumsbetreiber, bis er dieses Wirrwarr wieder in Ordnung verschoben hat.
:)

Ich weiß nicht, wieviele Besprechungen man im Leben mitmacht. Bei mir schätze ich mal grob gerechnet auf etwa 200.
Davon kam mindestens bei 180 davon der Zwischenruf: "Herr Bergman, kommen Sie bitte endlich zum Thema zurück!"

Soll sagen: Dieser Wirrwarr ist die Welt, in der ich lebe. :))
(Und: es wird keine lange Nacht!)



nach oben springen

#732

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
19.01.2011 11:55 #50847

Keine Ahnung - weiß nicht, was Sie jetzt meinen?
http://oby.de/frosch-skorpion

In der Fabel steckt viel Weisheit - und auch eine implizite Menge Kritik an der (neo)realistischen Sichtweise der internationalen Politik. :-)


nach oben springen

#733

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 12:14 #50856


1.Weil ich arm bin ist mein Bankraub legitim?

2.Wenn es die strategische Lage nicht zu lässt, darf man halt nicht Kämpfen. Das Rote Kreuz verliert seine Schutzwirkung, wer denn auf dieses schiesst, vorbehaltlich der Ermessensprüfung, natürlich, begeht jedenfalls kein Kriegsverbrechen.

3.Alter, schlecht Witz: "BILDschagzeile: Mann in Fleischwolf gefallen, BILD sprach als erster mit der Frikadelle.", steht für übertriebene propagandistische Leichefledderei.


1. Nein macht Bankraub nicht legitim aber Mundraub z.B. ist legitim !
2. Wie Sie richtig sagen " vorbehatltlich der Ermessensprüfung " . Laut Goldstone gab es Kriegsverbrechen , also war die Ermessensprüfung nicht gut genug .
3. Wie Sie selbst sagen " Schlechter Witz " . Wird durch Wiederholen auch nicht besser .


nach oben springen

#734

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga
19.01.2011 11:26 #50831


Nur werden Sie in diesem Fall zum Unschönredner. Primatologe, ich habe nichts gegen Sie, und einige Ihrer Beiträge - nicht die über Juden - sind echt witzig, aber diese Fixierung auf das Judentum finde ich, gelinde gesagt, erstaunlich...

Auch wenn ich weiss, wie Du das meinst.
Gerade diese Fixierung auf das Judentum im Nahen Osten aber macht die Fixierung auf das Judentum ausserhalb des Nahen Ostens.



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 13:33 | nach oben springen

#735

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 13:36
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 13:16 #50880

Bisher lagen meisten Kugeln in der Wut. Wut dass es auch noch andere Menschen gibt, die sich das Recht nehmen, dort leben zu wollen.

Kann aber sehr bald alles anders werden mit der Wut

Zitat
They will go out into Jerusalem's summer heat and march down Saladin Street toward the Old City walls. Fifty Palestinians, then 100, then 200 and 1,000 and 10,000. Marching and shouting "Istiqlal," independence. Not because they support Ehud Barak's new party, Atzmaut (the Hebrew word for independence ), but to get Israel out of the territories beyond the Green Line and establish a Palestinian state there. Just like the demonstrators in Tunisia got rid of Zine al-Abedine Ben Ali.

How will Israel react? Will it shoot the demonstrators and kill them before cameras from all over the world? A public relations disaster. Will it jail thousands for holding an unauthorized demonstration? Not practical. Will it blame the Palestinian Authority? Irrelevant. And what if the demonstrators keep marching, day after day, supported by international sympathy and all the international news media? .................http://www.haaretz.com/print-edition/opi...ndence-1.337880




eine Frage, die ich hier schon x-Mal gestellt habe. Was will Israel denn machen, wenn die Mengen auf die Strassen gehen, alle abknallen?
In Tunesien haben wir gerade wieder einmal erlebt, wie schnell Hunderttausende auf der Strasse sind.

Dieses seit 60 Jahren mit Gewalt festhalten an Wegen, die gezeigt haben, dass sie nicht funktionieren, ist entweder willentliche Bösartigkeit, oder unwissende Dummheit, oder beides gleichzeitig.



Du vermischt mal wieder alle möglichen Sachverhalte, Lea.


nach oben springen

#736

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:40
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
19.01.2011 13:23 #50883

In der Fabel steckt viel Weisheit - und auch eine implizite Menge Kritik an der (neo)realistischen Sichtweise der internationalen Politik. :-)

Da schau an... ! Ohh Mann...:-)
http://www.youtube.com/watch?v=qQc_TH4iVV8


nach oben springen

#737

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
19.01.2011 13:19 #50881

...
Dieser Wirrwarr ist die Welt, ...

Ich schweife auch mal kurz ab vom Thema, mit einer echten Anekdote:

Ich glaube es war so etwa die achte Klasse.
Ein Mitschüler wurde ich Geschichte geprüft, vor der ganzen Klasse.

Er gibt sein Wissen über Italien preis: "In Italien herrschte Wirrwarr ...".
Der Lehrer unterbrach spontan: "Wirrwarr der I oder der II".
Schüler überlegt kurz: "...der erste".
Lehrer: "Setzen, sechs".


nach oben springen

#738

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 13:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 13:36 #50888


Du vermischt mal wieder alle möglichen Sachverhalte, Lea.

Selbstverständlich, selbstverständlich.
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht höchstpersönlich den Artikel geschrieben.

Die Situatiuon ist vermischt in NahOst. Es wird Zeit, dass das endlich von jeder Seite akzeptiert wird.

Allerdings könntest du mal meine Frage und die des Artikels beantworten, was will Israel tun, wenn die Massen auf die Strassen gehen?



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 13:43 | nach oben springen

#739

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:45
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
19.01.2011 13:25 #50885

... Mundraub z.B. ist legitim !

... aber nur beim ersten Mal, soweit ich weis.


nach oben springen

#740

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:46
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: guylux
19.01.2011 13:25 #50885

1. Nein macht Bankraub nicht legitim aber Mundraub z.B. ist legitim !
2. Wie Sie richtig sagen " vorbehatltlich der Ermessensprüfung " . Laut Goldstone gab es Kriegsverbrechen , also war die Ermessensprüfung nicht gut genug .
3. Wie Sie selbst sagen " Schlechter Witz " . Wird durch Wiederholen auch nicht besser .


1.Dieser "Mundraub" spielt mit dem Leben anderer, eigentlich Schutzbefohlener!

2.Das ist unbestritten, das sieht auch die israelische Justiz so, und hat auch, sicherlich zu milde, verurteilt. Der Missbrauch von Schutzzeichen hebt die Schutzwirkung auf, das ist der Punkt.


nach oben springen

#741

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
19.01.2011 13:41 #50893

Ich schweife auch mal kurz ab vom Thema, mit einer echten Anekdote:

Ich glaube es war so etwa die achte Klasse.
Ein Mitschüler wurde ich Geschichte geprüft, vor der ganzen Klasse.

Er gibt sein Wissen über Italien preis: "In Italien herrschte Wirrwarr ...".
Der Lehrer unterbrach spontan: "Wirrwarr der I oder der II".
Schüler überlegt kurz: "...der erste".
Lehrer: "Setzen, sechs".


Meine damals zukünftige Exfrau warnte ich beim ersten Zusammentreffen, um sie nicht wegen meines jugendlichen Aussehens zu täuschen, dass ich gleich nach Ende des Weltkriegs geboren wurde.

Sie fragte: "I. oder II.?"
Ich sagte leider (nicht wörtlich): "Setzen, Sex."



nach oben springen

#742

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:49
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
19.01.2011 13:23 #50883

In der Fabel steckt viel Weisheit - und auch eine implizite Menge Kritik an der (neo)realistischen Sichtweise der internationalen Politik. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=8x525Tk7KpI


nach oben springen

#743

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 13:54
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 13:41 #50895

Allerdings könntest du mal meine Frage und die des Artikels beantworten, was will Israel tun, wenn die Massen auf die Strassen gehen?


Wenn Du mir sagst, wie heute Abend die Lottozahlen lauten, mache ich mich noch schnell auf den Weg.


nach oben springen

#744

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 13:57
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
19.01.2011 13:16 #50879

Ich denke hin und wieder darüber nach ob ich nicht überziehe, und Sie sollten sich mal über die Beiträge von vk64 etwas mehr mit dem Schicksal der Palis befassen, bevor Sie sich so leichtfertig auf die Seite des Siegers schlagen.
Die Friesen sagen: "Lewer dod as slav", nur so als kleiner Hinweis.

Bisher habe ich mich auf niemandes Seite geschlagen und bin der Ansicht, dass es in diesem Fall gar keine Sieger gibt.
Zu Lea S: Das wäre das Beste, was passieren könnte. Wenn Palästinenser und Juden zusammen auf die Strasse gingen und den Bewaffneten beider Seiten entgegentreten würden, wie zu Ghandis Zeiten. Aber ................



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 14:01 | nach oben springen

#745

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 14:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 13:54 #50901


Wenn Du mir sagst, wie heute Abend die Lottozahlen lauten, mache ich mich noch schnell auf den Weg.

Hängt von dem Erraten der Lottozahlen evtl. der Weltfrieden ab, oder zumindest der Frieden in NahOst?
Sind Menschenleben davon betroffen, ob Du drei oder vier Richtige hast? Wir4d Dein Haus dem Erdboden gleichgemacht, weil Du den Lottoschein nicht abgegeben hast?

Du behauptest so locker flockig

Zitat
Du vermischt mal wieder alle möglichen Sachverhalte, Lea

dann solltst Du doch dazu eine Meinung haben, sonst könntst du ja nicht einfach behaupten ich würde alles vermischen. Was Alles?

Kann es sein, dass Deine Meinung diese ist: das Thema geht mir auf die Nerven, am liebsten würde ich vom NahOst-Problem nichts hören und sehen, bis dass alle Palätinenser und arabischstämmigen Israelis sich in Luft aufgelöst haben und die Nachbarn des Staates Israel endlich alle plattgemacht wurden? Dann ist endlich a Ruh!


nach oben springen

#746

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 14:07
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
19.01.2011 13:57 #50903

Bisher habe ich mich auf niemandes Seite geschlagen und bin der Ansicht, dass es in diesem Fall gar keine Sieger gibt.
Zu Lea S: Das wäre das Beste, was passieren könnte. Wenn Palästinenser und Juden zusammen auf die Strasse gingen und den Bewaffneten beider Seiten entgegentreten würden, wie zu Ghandis Zeiten. Aber ................

Seit Jahren gehen Palästinenser und Juden gemeinsam auf die Strasse um gegen die Siedelei zu demonstrieren, um gegen die Mauer zu demonstrieren, um gegen den Häuserabriss zu demonstrieren. Jedes Mal gibts auch Verhaftungen, Verwundungen oder Tote.

Aber auch die Massendemos gemäss Ghandi werden kommen


nach oben springen

#747

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 14:08
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
19.01.2011 13:48 #50898

Meine damals zukünftige Exfrau warnte ich beim ersten Zusammentreffen, um sie nicht wegen meines jugendlichen Aussehens zu täuschen, dass ich gleich nach Ende des Weltkriegs geboren wurde.

Sie fragte: "I. oder II.?"
Ich sagte leider (nicht wörtlich): "Setzen, Sex."

Ach die paar Jahre, wer wird so kleinlich sein.

Ich bin schön länger 39,9 wenn jemand fragt.
Irgendwann muss ich aber mal mit 49,9 antworten, aber das hat noch Zeit.


nach oben springen

#748

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 14:13
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 14:07 #50907

Seit Jahren gehen Palästinenser und Juden gemeinsam auf die Strasse um gegen die Siedelei zu demonstrieren, um gegen die Mauer zu demonstrieren, um gegen den Häuserabriss zu demonstrieren. Jedes Mal gibts auch Verhaftungen, Verwundungen oder Tote.

Aber auch die Massendemos gemäss Ghandi werden kommen

Bestimmt gibt es viele Juden die gegen die illegale Siedelei sind, aber noch mehr werden offiziell dagegen sein, und insgeheim dafür.

(Bildzeitungseffekt, alle finden sie blöd und die Mehrheit kauft sie trotzdem)



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 14:14 | nach oben springen

#749

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 14:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
19.01.2011 14:13 #50911

Bestimmt gibt es viele Juden die gegen die illegale Siedelei sind, aber noch mehr werden offiziell dagegen sein, und insgeheim dafür.

(Bildzeitungseffekt, alle finden sie blöd und die Mehrheit kauft sie trotzdem)

Wahrscheinlich werden die meisten nur einfach gleichgültig sein, da nicht persönlich betroffen.

Wer niemals die Angst erlebt hat, evtl. von einem Killerkommando gejagt zu werden, der glaubt auch die Story, dass nur die Bösen von den Guten ermordet werden und dass es keine Alternative zum staatlich angeordneten Mord gibt.


nach oben springen

#750

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 15:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 14:20 #50915

Wahrscheinlich werden die meisten nur einfach gleichgültig sein, da nicht persönlich betroffen....

Ich denke, genau das ist der Punkt! Wenn jemand sich ernsthaft überlegt, wieviele Minuten er nach einer Schreckensmeldung in den Nachrichten noch daran denkt und was man selber gegen Ungerechtigkeiten und Missstände unternimmt.

Ich selbst mische mich in diese Probleme zu deren Lösung grundsätzlich mit dem Umschalten auf einen anderen Kanal. :(



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 57 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2364 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325006 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de