#826

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
21.01.2011 18:18 #51270


Was wählen diese 200.000 "Palästinenser" NEIN, arabischstämmige Israelis! denn so falsches?


Was willst Du? Stimmung machen? Weißt Du eigentlich, wieviele "arabisch stämmige Israelis" sich als Palestinenser bezeichnen? Wenn es paßt... *kopfschüttel*


nach oben springen

#827

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:30
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
21.01.2011 19:22 #51295


Was willst Du? Stimmung machen? Weißt Du eigentlich, wieviele "arabisch stämmige Israelis" sich als Palestinenser bezeichnen? Wenn es paßt... *kopfschüttel*




Das ist aber ein Riesenunterschied!
Wenn es um das Abschaffen oder Ausschaffen von Hunderttausenden aus der Staatsangehörigkeit geht, sollte man - in Anbetracht einer evtl. baldigen Gründung eines Staates Palästina - etwas genauer sein. Das war unser Thema.
Da nutzt auch kein Kopf schütteln.


nach oben springen

#828

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:31
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 19:14 #51290



Sie geben sich aberf alle Mühe, mich davon zu überzeugen.


Dieses bezieht sich natürlich auf meinen letzten Satz...:)


nach oben springen

#829

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:33
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga Sayada, was ist denn mit den Leuten, die die Partei dieses Mannes wählen? Sollen die auch ihren eigenen Staat bekommen?

http://www.taz.de/1/politik/nahost/artik...-und-verderben/


Ach Maga, ich hab noch bis Montag durchzuarbeiten, also biete mir besser keine Möglichkeit zum Schwäntzen... :(

Wer diese Partei wählt? Nun, der sollte vielleicht auch besser einen eigenen Staat bekommen. Ich überleg mal in 'ner freien Minute, wo ich den ansiedeln würde! Einverstanden????

Kann aber noch dauern... mit der Minute ... :((



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 19:34 | nach oben springen

#830

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:40
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
21.01.2011 19:15 #51292
Maga
Trocadero, reicht ein islami(sti)sches Regime, das von Gaza, an den Grenzen Israels denn nicht? Muss es noch ein zweites sein?


Das ist aber das Problem der Palästinenser.

Am Gazakrieg sieht man, dass es auch ein Problem für Israel ist.


nach oben springen

#831

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:43
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Divara
21.01.2011 19:15 #51291


Israel ist als jüdischer Staat definiert, er versteht sich als solcher und ist völkerrechtlich anerkannt. Mit welchem Recht wollen ausgerechnet Sie das ändern? Und warum überhaupt? Es ist richtig, dass man als Araber in Israel weniger gut darsteht als ein jüdischer Bürger, darüber gibt es zahlreiche Berichte und Klagen. Daran wird man arbeiten müssen. Trotzdem leben die Araber dort besser als derzeit in JEDEM arabischen Staat. Laut einer kürzlich durchegeführten Umfrage sind die arabischen Israelis mehrheitlich für den Verbleib im Jüdischen Staat Israel.
Es gibt eine Menge Staaten, in denen Ethnien und Religionen eine große Rolle spielen. Ich nenne nur aus unserer unmittelbaren Umgebung Bosnien (muslimische Serben bzw. Kroaten), das Kosovo, überhaupt den gesamten Balkan, auf dem sich Ethnien und Religionen mischen und die betroffenen Minderheiten oft schwere Nachteile in Kauf zu nehmen haben. Fordern Sie für die alle endlich eine Veränderung nach Ihren Einsichten? Wohl kaum. Warum also Israel? Warum soll sich ausgerechnet dieser Staat abschaffen?

Doch, das gilt für alle. So wie die Serben volle Rechte im Kosovo genießen müssen oder die Ungarn in Rumänien und der Slowakei. Wir sollten endlich aufhören, an Israel höhere (oder geringere) Anforderungen zu stellen als an andere Staaten.


nach oben springen

#832

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 22:25
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
21.01.2011 19:16 #51293


Ach ja, ich weiss sehr wohl, was da einige an feuchten Träumen haben.

"einige" sind hier die absolute mehrheit. Vieleicht beschaeftigen Sie sich mit der einfachen Frage,warum diese menschen es ablehnen, buerger Palaestinas zu werden und lieber Israelis bleiben wollen,ein Staat, den Sie abschaffen wollen? Sie sollen sich bitte nicht allein darauf beschraenken, mir Fragen zu stellen(eimschliesslich Unterstellumgen).


nach oben springen

#833

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 22:25
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
21.01.2011 19:16 #51293


Ach ja, ich weiss sehr wohl, was da einige an feuchten Träumen haben.

"einige" sind hier die absolute mehrheit. Vieleicht beschaeftigen Sie sich mit der einfachen Frage,warum diese menschen es ablehnen, buerger Palaestinas zu werden und lieber Israelis bleiben wollen,ein Staat, den Sie abschaffen wollen? Sie sollen sich bitte nicht allein darauf beschraenken, mir Fragen zu stellen(eimschliesslich Unterstellumgen).


nach oben springen

#834

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 22:25
von trocadero (gelöscht)
avatar

i-phone spinnt



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 22:27 | nach oben springen

#835

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 22:49
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 22:25 #51302

"einige" sind hier die absolute mehrheit. Vieleicht beschaeftigen Sie sich mit der einfachen Frage,warum diese menschen es ablehnen, buerger Palaestinas zu werden und lieber Israelis bleiben wollen,ein Staat, den Sie abschaffen wollen? Sie sollen sich bitte nicht allein darauf beschraenken, mir Fragen zu stellen(eimschliesslich Unterstellumgen).


Hans - ich tippe heute zum 3. Male ohne Erfolg! Bin ich gesperrt??? :(((


nach oben springen

#836

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 22:50
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 22:25 #51303
i-phone spinnt


Dell-Notebook auch - liegt somit also vielleicht nicht an der Hardware???


nach oben springen

#837

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:32
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:13 #51269




In Um el Fahm regiert seit den 90-er Jahre das "Islamic Movement" Nord-Abteilung.


Soweit Ich es verstanden habe liegt Um el Fahm in Israel , Ich wundere mich also wieso da nicht Netayahu regiert ?


nach oben springen

#838

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:40
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Divara
21.01.2011 19:15 #51291


Laut einer kürzlich durchegeführten Umfrage sind die arabischen Israelis mehrheitlich für den Verbleib im Jüdischen Staat Israel.

Könnten Sie das einfach mal belegen ?
Die einzige Umfrage die hier auch schon etliche Male diskutiert wurde , sagt aus dass etwa 35 % der in JERUSALEM-OST lebenden arabischen Israelis , lieber in Israel als in Palestina leben würden . Daraus machen Sie ganz einfach dass " die arabischen Israelis MEHRHEITLICH in Israel leben wollen " ! So einfach ist das also ?


nach oben springen

#839

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:45
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Divara
21.01.2011 19:15 #51291


Israel ist als jüdischer Staat definiert, er versteht sich als solcher und ist völkerrechtlich anerkannt. Mit welchem Recht wollen ausgerechnet Sie das ändern? Und warum überhaupt? Es ist richtig, dass man als Araber in Israel weniger gut darsteht als ein jüdischer Bürger, darüber gibt es zahlreiche Berichte und Klagen. Daran wird man arbeiten müssen. Trotzdem leben die Araber dort besser als derzeit in JEDEM arabischen Staat. Laut einer kürzlich durchegeführten Umfrage sind die arabischen Israelis mehrheitlich für den Verbleib im Jüdischen Staat Israel.
Es gibt eine Menge Staaten, in denen Ethnien und Religionen eine große Rolle spielen. Ich nenne nur aus unserer unmittelbaren Umgebung Bosnien (muslimische Serben bzw. Kroaten), das Kosovo, überhaupt den gesamten Balkan, auf dem sich Ethnien und Religionen mischen und die betroffenen Minderheiten oft schwere Nachteile in Kauf zu nehmen haben. Fordern Sie für die alle endlich eine Veränderung nach Ihren Einsichten? Wohl kaum. Warum also Israel? Warum soll sich ausgerechnet dieser Staat abschaffen?

Immerhin - und das unterscheidet Israel von seinen Nachbarn - duldet Israel Minderheiten, garantiert ihnen Rechte. Die Palästinenserin Gaza haben natürlich kein Problem mit einer jüdischen Minderheit. Nur die christliche Minderheit dort ist ein schönes Beispiel dafür, wie man mit andersgläubigen Minderheiten umzugehen gedenkt.
In den West-Banks - soweit unter Kontrolle der PA - gibt es auch keine Juden. Allerdings gibt es dort ein paar Hunderttausend "Siedler". Man stelle sich nur vor, die PA garantierte den jüdischen Siedlern in den West-Banks die gleichen Rechte wie der Staat Israel der arabischen Minderheit. Was für ein Schreckensbild! Ein ur-arabisches Land mit lauter Juden dazwischen! Grässlich! Das darf nicht sein! Wozu sind sämtliche Juden aus Libanon, Syrien, Ägypten, Irak... hinauskomplimentiert, um nun Juden in einem Palästineserstaat dulden zu müssen?
Ich hoffe, dem/der Einen oder Anderen geht die Idiotie der Angriffe auf das Bürgerrecht in Israel vielleicht auf diesem Wege auf.
Es ist doch aberwitzig und zutiefst verlogen, über die Situation der arabischen Israelis zu mäkeln ohne den Hauch eines Begreifens, wie intolerant, antijüdisch, antichristlich bis auf die Knochen die arabischen Regime sind.



nach oben springen

#840

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:48
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:36 #51279



Armeseliges Würstchen.

Aber , aber Herr Doktor , Sie sind im Urlaub , sollten sich nicht so aufregen und trotz aller Animosität probieren höflich zu bleiben . Warum gleich an die Decke gehen ?


nach oben springen

#841

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:48
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
21.01.2011 23:32 #51306

Soweit Ich es verstanden habe liegt Um el Fahm in Israel , Ich wundere mich also wieso da nicht Netayahu regiert ?

Um el Fahm gehört seit der Green Line von 1948 zu Israel. DieBewohner sind Israelis, dokumentieren mit ihrem Wahlverhalten, dass sie es bevorzugen, in einem Palästinenserstaat zu leben. Ist das so schwer zu verstehen?



nach oben springen

#842

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:50
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
21.01.2011 23:48 #51309

Aber , aber Herr Doktor , Sie sind im Urlaub , sollten sich nicht so aufregen und trotz aller Animosität probieren höflich zu bleiben . Warum gleich an die Decke gehen ?

Es gibt Blödheiten, die man nur nach dem Motto: Grober Keil auf groben Klotz beantworten kann.



nach oben springen

#843

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
21.01.2011 23:45 #51308

Immerhin - und das unterscheidet Israel von seinen Nachbarn - duldet Israel Minderheiten, garantiert ihnen Rechte. Die Palästinenserin Gaza haben natürlich kein Problem mit einer jüdischen Minderheit. Nur die christliche Minderheit dort ist ein schönes Beispiel dafür, wie man mit andersgläubigen Minderheiten umzugehen gedenkt.
In den West-Banks - soweit unter Kontrolle der PA - gibt es auch keine Juden. Allerdings gibt es dort ein paar Hunderttausend "Siedler". Man stelle sich nur vor, die PA garantierte den jüdischen Siedlern in den West-Banks die gleichen Rechte wie der Staat Israel der arabischen Minderheit. Was für ein Schreckensbild! Ein ur-arabisches Land mit lauter Juden dazwischen! Grässlich! Das darf nicht sein! Wozu sind sämtliche Juden aus Libanon, Syrien, Ägypten, Irak... hinauskomplimentiert, um nun Juden in einem Palästineserstaat dulden zu müssen?
Ich hoffe, dem/der Einen oder Anderen geht die Idiotie der Angriffe auf das Bürgerrecht in Israel vielleicht auf diesem Wege auf.
Es ist doch aberwitzig und zutiefst verlogen, über die Situation der arabischen Israelis zu mäkeln ohne den Hauch eines Begreifens, wie intolerant, antijüdisch, antichristlich bis auf die Knochen die arabischen Regime sind.

Sie haben im Prinzip Recht , nur Israel bezeichnet sich ja gerne als einzige Demokratie im Nahen Osten . Dann müss der Staat auch danach leben und kann sich nicht , wenn es zufällig mal passt , mit nachbarlichen Diktaturen vergleichen und sagen : ein bisschen besser wie die sind wir immer noch .


nach oben springen

#844

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 23:58
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
21.01.2011 23:48 #51310

Um el Fahm gehört seit der Green Line von 1948 zu Israel. DieBewohner sind Israelis, dokumentieren mit ihrem Wahlverhalten, dass sie es bevorzugen, in einem Palästinenserstaat zu leben. Ist das so schwer zu verstehen?

Danke für die Belehrung , das hatte Ich genauso verstanden . Nur sagt aber Trocadero dass dort ein Islamic Movement herrscht , mitten in Israelischem Gebiet , deshalb meine naive Frage weshalb dort Herr Netayahu nicht herrscht . Aber vielleich können Sie mir die Frage beantworten ?


nach oben springen

#845

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:04
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
21.01.2011 23:58 #51314

Danke für die Belehrung , das hatte Ich genauso verstanden . Nur sagt aber Trocadero dass dort ein Islamic Movement herrscht , mitten in Israelischem Gebiet , deshalb meine naive Frage weshalb dort Herr Netayahu nicht herrscht . Aber vielleich können Sie mir die Frage beantworten ?

Gute Güte! Israel ist eine Demokratie, falls Sie das noch immer nicht begriffen haben. Wenn sich in einer Region die Leute also anders entscheiden als die Regierung wünscht, dann hat die Regierung dort nach den Spielregeln der Demokratie auch nicht zu "herrschen". Ich hoffe, Sie können zwischen Demokratie und Herrschen unterscheiden.



zuletzt bearbeitet 22.01.2011 00:05 | nach oben springen

#846

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:06
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
21.01.2011 23:50 #51311

Es gibt Blödheiten, die man nur nach dem Motto: Grober Keil auf groben Klotz beantworten kann.

Was Sie für Blödheiten halten sehen andere eventuell nicht so.
Übrigens : Blödheiten beantwortet man nicht mit persönlichen Anrempelungen sondern entweder mit Sarkasmus oder , man höre und staune , mit Argumenten !


nach oben springen

#847

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:09
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
22.01.2011 00:06 #51318

Was Sie für Blödheiten halten sehen andere eventuell nicht so.
Übrigens : Blödheiten beantwortet man nicht mit persönlichen Anrempelungen sondern entweder mit Sarkasmus oder , man höre und staune , mit Argumenten !

Wie war doch das Bonmot? "Begib Dich nicht auf die Ebene der Dummen - sie sind Dir dort überlegen."



nach oben springen

#848

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:10
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
22.01.2011 00:04 #51317

Gute Güte! Israel ist eine Demokratie, falls Sie das noch immer nicht begriffen haben. Wenn sich in einer Region die Leute also anders entscheiden als die Regierung wünscht, dann hat die Regierung dort nach den Spielregeln der Demokratie auch nicht zu "herrschen". Ich hoffe, Sie können zwischen Demokratie und Herrschen unterscheiden.

Ach so , Ich hatte gedacht die israelische Regierung wäre für ganz Israel zuständig .'
In der Westbank "herrscht " dieselbe Regierung aber recht forsch , scheint also nicht so weit her mit Demokratie zu sein dort !


nach oben springen

#849

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:12
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
22.01.2011 00:09 #51319

Wie war doch das Bonmot? "Begib Dich nicht auf die Ebene der Dummen - sie sind Dir dort überlegen."

Wie richtig ! Man muss Sich aber fragen ob nicht der Beleidiger der Dumme ist !


nach oben springen

#850

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:14
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
22.01.2011 00:12 #51321

Wie richtig ! Man muss Sich aber fragen ob nicht der Beleidiger der Dumme ist !

Aber selbstverständlich ist der Beleidiger des nüchternen Gedankens der Dumme.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 62 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2364 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325006 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de