#776

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 18:07
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: trocadero
20.01.2011 17:36 #51066

quatsch. deutshland ist auch kein trinationaler staat(sorben daenen ).

Bei diesem Mengenverhältnis kann man großzügig sein. Die Wenden mögen zwar eigene Volkstrachten haben und ihre berühmten Osterritte durchführen, ansonsten aber gibt es dort keine potentielle Gefahr, daß die sich für den Anschluß an Polen entscheiden.
Das Kräfteverhältnis spielt dann eine Rolle, wenn die Minderheiten wesentlich bedeutender sind.

Das kann friedlich ausgehen, wie bei den Tschechen und Slowaken, oder eben nicht, wie im Balkan.



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 18:19 | nach oben springen

#777

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 18:17
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.01.2011 17:59 #51071


Das Wort kam von Ihnen. Jetzt hat Israel arabisch/israelische Staatsbürger, die angeblich geleichberechtigt sind. Lieberman will die loswerden. Wie? Wohl durch Aufhebung eben dieser Staatsbürgerschaft. Man stelle sich vor, wir wollten die Friesen los werden.

Ich giess mal Öl ins Feuer, oder die Juden.............


Diese Ethniengeschichte ist zum Scheitern verurteilt. So wie Deutsche Deutsche sind, auch wenn sie slawische Wurzeln haben, oder germanische, sind Israelis Israelis, auch mit arabischen Wurzeln.
Unter den Deutschen wie unter den Israelis gibt so viele verschiedene Arten, wie es Brot hinterm Ladentisch gibt.
Wer sollte da wohl die richtige Ethnie haben.

Da ist ohne Not eine Diskussion losgetreten von diesem XXXXisten Lieberman, die mehr schadet als nützt.
Nicht dass die US-Amerikaner auch noch anfangen mit dem Mist und alles, was keine indianischen Wurzeln hat ausbürgern will. Das Geheule wäre dementsprechend.



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 18:19 | nach oben springen

#778

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 19:05
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.01.2011 17:59 #51071


Man stelle sich vor, wir wollten die Friesen los werden.

Also wenn ich mir etwas vorstellen soll, dann doch lieber die Bayern :)
Einen Gebietsaustausch mit Österreich (Bodenseeregion) könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn die noch ein paar Schilling drauflegen gibts den Rapid dazu, dann wären die Wiener quasi in 10 Minuten... also wenn quasi der Rapid in Wien losfährt ... als quasi am Bahnhof, dann ist man sozusagen quasi schon am Flughafen ... also quasi in 10 Minuten auf dem Weg nach .... man könnte also quasi am Bahnhof einchecken und bräuchete dann quasi gar nicht erst fliegen.... quasi sondern gleich in New York auschecken, quasi.



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 19:05 | nach oben springen

#779

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 19:10
von Nante | 10.484 Beiträge

Hier ist ein taufrischer Artikel zu dem Thema. Ich selbst habe ihn nur kurz überflogen; ansonsten keine Zeit:
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...n~Scontent.html


nach oben springen

#780

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 19:16
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.01.2011 17:59 #51071


Das Wort kam von Ihnen. Jetzt hat Israel arabisch/israelische Staatsbürger, die angeblich geleichberechtigt sind. Lieberman will die loswerden. Wie? Wohl durch Aufhebung eben dieser Staatsbürgerschaft. Man stelle sich vor, wir wollten die Friesen los werden.

Sie haben es missverstanden: Der vorschlag sieht vor, ein gebiet, welches nur von palaestinensern bewohnt wird, dem staate palaestina zuzuschlagen. Achten sie bitte mehr darauf, sonst, wie gesehen, bewirken sie bei LeaS einen vermehrten speichelfluss.


nach oben springen

#781

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 19:56
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
20.01.2011 19:16 #51084

Sie haben es missverstanden: Der vorschlag sieht vor, ein gebiet, welches nur von palaestinensern bewohnt wird, dem staate palaestina zuzuschlagen. Achten sie bitte mehr darauf, sonst, wie gesehen, bewirken sie bei LeaS einen vermehrten speichelfluss.


Zitat trocado:
"Es gibt ein Gebiet im südlichen Galil, welches ausschliesslich von Palästinensern bewohnt ist. Hier erhalten alle rein-arabischen, bei allen Wahlen, fast 100% der abgegebenen Stimmen. Diese Parteien lehnen fast gänzlich Israel ab. Es geht dabei um eine Bevölkerung von fast 200.000. Dieses Gebiet schliesst direkt an der Westbank ab. Das Gebiet ist Um-El-Fahm und Al Garbia."

Dürfen Gastarbeiter in Israel wählen oder reden wir von israelischen Staatsbürgern von Geburte an? Ich verstehe da nix miss! Diese ach so betotnt tgleichberechtigten Staatsbürgern müsste die ihnen seit Geburt zustehende Staatsbürgerschaft entzogen werden. Nach nicht nur deutschem Verfassungsverständnis ein Unding, nach russischem sicherlich auch.

Solche Ausbürgereien kenn ich noch vom alten Ostblock.



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 19:59 | nach oben springen

#782

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 20:00
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
20.01.2011 19:05 #51082

Also wenn ich mir etwas vorstellen soll, dann doch lieber die Bayern :)
Einen Gebietsaustausch mit Österreich (Bodenseeregion) könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn die noch ein paar Schilling drauflegen gibts den Rapid dazu, dann wären die Wiener quasi in 10 Minuten... also wenn quasi der Rapid in Wien losfährt ... als quasi am Bahnhof, dann ist man sozusagen quasi schon am Flughafen ... also quasi in 10 Minuten auf dem Weg nach .... man könnte also quasi am Bahnhof einchecken und bräuchete dann quasi gar nicht erst fliegen.... quasi sondern gleich in New York auschecken, quasi.


Schneller Fussball in NY?:)


nach oben springen

#783

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 20:04
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Nante
20.01.2011 19:10 #51083
Hier ist ein taufrischer Artikel zu dem Thema. Ich selbst habe ihn nur kurz überflogen; ansonsten keine Zeit:
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...n~Scontent.html


40 Jahre verpennt.


nach oben springen

#784

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 20:07
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.01.2011 19:56 #51088


Zitat trocado:
"Es gibt ein Gebiet im südlichen Galil, welches ausschliesslich von Palästinensern bewohnt ist. Hier erhalten alle rein-arabischen, bei allen Wahlen, fast 100% der abgegebenen Stimmen. Diese Parteien lehnen fast gänzlich Israel ab. Es geht dabei um eine Bevölkerung von fast 200.000. Dieses Gebiet schliesst direkt an der Westbank ab. Das Gebiet ist Um-El-Fahm und Al Garbia."

Dürfen Gastarbeiter in Israel wählen oder reden wir von israelischen Staatsbürgern von Geburte an? Ich verstehe da nix miss! Diese ach so betotnt tgleichberechtigten Staatsbürgern müsste die ihnen seit Geburt zustehende Staatsbürgerschaft entzogen werden. Nach nicht nur deutschem Verfassungsverständnis ein Unding, nach russischem sicherlich auch.

Solche Ausbürgereien kenn ich noch vom alten Ostblock.



Das war eine Antwort Nahals auf meine Frage nach einem möglichen Gebietsaustausch.
Wenn die israelischen Staatsbürger in diesem Gebiet und das sehe ich als Vorbedingung, mit dem Anschluß an einen Staat Palästina einverstanden wären, würde doch auch nichts dagegensprechen.
Die Saarländer hatten auch die Wahl ob sie Franzosen oder Deutsche sein wollen. Völkerrechtlich sehe ich da keine Bedenken. Es kann jedoch nur über ein Referendum der Betroffenen, völkerrechtlich legitimiert werden.



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 20:08 | nach oben springen

#785

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 20:21
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
20.01.2011 19:05 #51082

Also wenn ich mir etwas vorstellen soll, dann doch lieber die Bayern :)
Einen Gebietsaustausch mit Österreich (Bodenseeregion) könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn die noch ein paar Schilling drauflegen gibts den Rapid dazu, dann wären die Wiener quasi in 10 Minuten... also wenn quasi der Rapid in Wien losfährt ... als quasi am Bahnhof, dann ist man sozusagen quasi schon am Flughafen ... also quasi in 10 Minuten auf dem Weg nach .... man könnte also quasi am Bahnhof einchecken und bräuchete dann quasi gar nicht erst fliegen.... quasi sondern gleich in New York auschecken, quasi.

Ragnar, du hast das Zeug zum bayerischen Ministerpräsidenten. Es fehlen nur ein paar "ähs". :-)



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 20:21 | nach oben springen

#786

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 20:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
20.01.2011 20:07 #51091

Die Saarländer hatten auch die Wahl ob sie Franzosen oder Deutsche sein wollen. Völkerrechtlich sehe ich da keine Bedenken. Es kann jedoch nur über ein Referendum der Betroffenen, völkerrechtlich legitimiert werden.

So sehe ich das auch. Ausbürgerungen gegen den Willen der Betroffenen darf es nicht geben.


nach oben springen

#787

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 21:23
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.01.2011 19:56 #51088


Zitat trocado:
"Es gibt ein Gebiet im südlichen Galil, welches ausschliesslich von Palästinensern bewohnt ist. Hier erhalten alle rein-arabischen, bei allen Wahlen, fast 100% der abgegebenen Stimmen. Diese Parteien lehnen fast gänzlich Israel ab. Es geht dabei um eine Bevölkerung von fast 200.000. Dieses Gebiet schliesst direkt an der Westbank ab. Das Gebiet ist Um-El-Fahm und Al Garbia."

Dürfen Gastarbeiter in Israel wählen oder reden wir von israelischen Staatsbürgern von Geburte an? Ich verstehe da nix miss! Diese ach so betotnt tgleichberechtigten Staatsbürgern müsste die ihnen seit Geburt zustehende Staatsbürgerschaft entzogen werden. Nach nicht nur deutschem Verfassungsverständnis ein Unding, nach russischem sicherlich auch.
jedem steht zu, unsinn zu schreiben. sie sind keine ausnahme. es geht hier einfach darum, das palaestinenser, zu recht, einen eigemen staat wuenschen. es waere unverstarndlich, das cca 200000 das ablehnen.
Solche Ausbürgereien kenn ich noch vom alten Ostblock.


nach oben springen

#788

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 21:54
von Nante | 10.484 Beiträge

Man kann nicht vernünftig zitieren, wenn vorhergehende Beiträge so zusammengestoppelt werden.(

Leto vermutete ,daß, wenn das Gebiet von Um el-Fahm nicht mehr zu Israel gehört, die Bewohner auch keine Staatsangehörigen Israels mehr sein können.
Ich finde die Vermutung nicht unsinnig, man kann sie bejahen oder verneinen.

Ostblockische großflächige Staatsangehörigkeitsveränderungen waren das Ergebnis der Konferenzen von Teheran, Jalta und Potsdam.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.


nach oben springen

#789

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 22:42
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
20.01.2011 19:05 #51082

Also wenn ich mir etwas vorstellen soll, dann doch lieber die Bayern :)
Einen Gebietsaustausch mit Österreich (Bodenseeregion) könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn die noch ein paar Schilling drauflegen gibts den Rapid dazu, dann wären die Wiener quasi in 10 Minuten... also wenn quasi der Rapid in Wien losfährt ... als quasi am Bahnhof, dann ist man sozusagen quasi schon am Flughafen ... also quasi in 10 Minuten auf dem Weg nach .... man könnte also quasi am Bahnhof einchecken und bräuchete dann quasi gar nicht erst fliegen.... quasi sondern gleich in New York auschecken, quasi.


Meinst Du Rapid Wien ? Wenn ja - nein Danke. Wenn der Zug gemeint ist, steigen wir in Zukunft quasi in den Hauptbahnhof ein. Großarmig. Äh artig.


nach oben springen

#790

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 22:43
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Nante
20.01.2011 21:54 #51105
Man kann nicht vernünftig zitieren, wenn vorhergehende Beiträge so zusammengestoppelt werden.(

Leto vermutete ,daß, wenn das Gebiet von Um el-Fahm nicht mehr zu Israel gehört, die Bewohner auch keine Staatsangehörigen Israels mehr sein können.
Ich finde die Vermutung nicht unsinnig, man kann sie bejahen oder verneinen.

Ostblockische großflächige Staatsangehörigkeitsveränderungen waren das Ergebnis der Konferenzen von Teheran, Jalta und Potsdam.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Naja, so'n büschen auch Ordre de Stalin.



nach oben springen

#791

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 23:48
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
20.01.2011 22:43 #51116

Naja, so'n büschen auch Ordre de Stalin.

Klar. Aber er hatte dabei auch Partner im Konsens.
Die Berufung auf den "Ostblock" ist falsch.


nach oben springen

#792

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 23:52
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Nante
20.01.2011 23:48 #51137

Klar. Aber er hatte dabei auch Partner im Konsens.
Die Berufung auf den "Ostblock" ist falsch.

Na klar - war ja auch kein "Ostblock", der einen uneingeschränkten Konsens aller Staaten östlich der Eisernen Vorhanges impliziert. Es war wohl eher ein "Imperium Sowjeticum".



nach oben springen

#793

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 00:09
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
20.01.2011 23:52 #51139

Na klar - war ja auch kein "Ostblock", der einen uneingeschränkten Konsens aller Staaten östlich der Eisernen Vorhanges impliziert. Es war wohl eher ein "Imperium Sowjeticum".

George, es waren die Alliierten gemeint mit ihren Verhandlungen, die die Umsiedlungen beschlossen, nicht die Partner im Warschauer Vertrag. Irgendwie jetzt ein Mißverständnis.

Aha, ich sehe, die -Ordre de Stalin- haben wir auf unterschiedliche Sachverhalte bezogen....

Aber jetzt muß ich wieder ....


nach oben springen

#794

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 09:34
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
20.01.2011 20:07 #51091



Das war eine Antwort Nahals auf meine Frage nach einem möglichen Gebietsaustausch.
Wenn die israelischen Staatsbürger in diesem Gebiet und das sehe ich als Vorbedingung, mit dem Anschluß an einen Staat Palästina einverstanden wären, würde doch auch nichts dagegensprechen.
Die Saarländer hatten auch die Wahl ob sie Franzosen oder Deutsche sein wollen. Völkerrechtlich sehe ich da keine Bedenken. Es kann jedoch nur über ein Referendum der Betroffenen, völkerrechtlich legitimiert werden.



Wenn die wollen, ist das natürlich kein Thema, dann entzieht denen auch keiner die Staatsbürgerschaft, sie geben sie auf. Wenn sie denn wollen.


nach oben springen

#795

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 09:46
von Leto_II. | 27.985 Beiträge

Zitat trocadero:
"jedem steht zu, unsinn zu schreiben. sie sind keine ausnahme. es geht hier einfach darum, das palaestinenser, zu recht, einen eigemen staat wuenschen. es waere unverstarndlich, das cca 200000 das ablehnen."

Die Dänen haben auch einen eigenen Staat, nahal, und in D. haben die den SSW. Wenn Argumente ausgehen ist das dann natürlich Unsinn. Ob jemand auf seine Staatsbürgerschaft freiwillig verzichtet ist seine persönliche Angelegenheit, verständlich wäre, wenn sie eine doppelte Staatsbürgerschaft anstreben würden.


nach oben springen

#796

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 09:49
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Nante
20.01.2011 21:54 #51105
Man kann nicht vernünftig zitieren, wenn vorhergehende Beiträge so zusammengestoppelt werden.(


Das ist das i-pad im Urlaub.:)


nach oben springen

#797

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 12:39
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
21.01.2011 09:49 #51159


Das ist das i-pad im Urlaub.:)

i-phone


nach oben springen

#798

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 12:46
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
21.01.2011 09:46 #51158
Zitat trocadero:
"jedem steht zu, unsinn zu schreiben. sie sind keine ausnahme. es geht hier einfach darum, das palaestinenser, zu recht, einen eigemen staat wuenschen. es waere unverstarndlich, das cca 200000 das ablehnen."

Die Dänen haben auch einen eigenen Staat, nahal, und in D. haben die den SSW. Wenn Argumente ausgehen ist das dann natürlich Unsinn. Ob jemand auf seine Staatsbürgerschaft freiwillig verzichtet ist seine persönliche Angelegenheit, verständlich wäre, wenn sie eine doppelte Staatsbürgerschaft anstreben würden.

Sie schreiben weiter Unsinn. Hier geht um die Neugruendung eines nationalstaates, fuer ein volk, welches dafuer jahrzehnte gekaempft hat. dass ein Teil davon dieses ablehnt, obwohl dieser bei allen wahlen sich anders verhalten hat, ist hinterfragungswuerdig. Ihre Reflexe (Ausbuergerung) sollten Sie lieber ,nach Infos, fuer sich behalten.


nach oben springen

#799

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 12:58
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 12:39 #51182

i-phone


Sorry.:)


nach oben springen

#800

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 13:11
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 12:46 #51184

Sie schreiben weiter Unsinn. Hier geht um die Neugruendung eines nationalstaates, fuer ein volk, welches dafuer jahrzehnte gekaempft hat. dass ein Teil davon dieses ablehnt, obwohl dieser bei allen wahlen sich anders verhalten hat, ist hinterfragungswuerdig. Ihre Reflexe (Ausbuergerung) sollten Sie lieber ,nach Infos, fuer sich behalten.


Was genau ist daran Unsinn? Eine Staatsbürgerschaft von Geburt an ist grundsätzlich ein Recht auf Lebenszeit. Eine Zwangsausbürgerung kenne ich sonst nur von totalitären Staaten. Fällt Ihnen noch ein anderes Beispiel ein? Wo ist das, bitteschön, Unsinn?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 51 Gäste sind Online:
guylux

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2317 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325005 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de