#801

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 16:39
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
21.01.2011 13:11 #51192


Was genau ist daran Unsinn? Eine Staatsbürgerschaft von Geburt an ist grundsätzlich ein Recht auf Lebenszeit. Eine Zwangsausbürgerung kenne ich sonst nur von totalitären Staaten. Fällt Ihnen noch ein anderes Beispiel ein? Wo ist das, bitteschön, Unsinn?

2 Sachen: 1). niemand hat von einer zwangausbuergerung gesprochen. Nicht ich, nicht Lieberman.. 2.haben sie ueberlegt, dass fast alle bewohner dieses gebietes zwangsweise Israelis geworden sind umd bis heute sich weigern, die Hatikva zu singen?



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 16:41 | nach oben springen

#802

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 17:11
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 16:39 #51241

2 Sachen: 1). niemand hat von einer zwangausbuergerung gesprochen. Nicht ich, nicht Lieberman.. 2.haben sie ueberlegt, dass fast alle bewohner dieses gebietes zwangsweise Israelis geworden sind umd bis heute sich weigern, die Hatikva zu singen?


1.Wenn man davon die Unabhängigkeit Palästinas abhängig machen will ist das Zwang und deren Land wegverhandel ist auch nett.

2.Sind die alle über 45? Oder bin ich ein Zwangsdeutscher? Gefragt hat mich auch keiner.


nach oben springen

#803

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 17:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
21.01.2011 16:39 #51241

haben sie ueberlegt, dass fast alle bewohner dieses gebietes zwangsweise Israelis geworden sind umd bis heute sich weigern, die Hatikva zu singen?

Das ist aber wirklich nicht schlimm , sogar die meisten Spieler der französischen Fussballnationalelf weigern sich die " Marseillaise " zu singen . :-))


nach oben springen

#804

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 17:27
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: guylux
21.01.2011 17:15 #51256

Das ist aber wirklich nicht schlimm , sogar die meisten Spieler der französischen Fussballnationalelf weigern sich die " Marseillaise " zu singen . :-))


Die DFB-11 gibt da auch nur teilweise ein Lippenbekenntnis ab.


nach oben springen

#805

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 17:28
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux
21.01.2011 17:15 #51256

Das ist aber wirklich nicht schlimm , sogar die meisten Spieler der französischen Fussballnationalelf weigern sich die " Marseillaise " zu singen . :-))


Ich denke, Du hast verstanden, was trocadero sagen wollte. Sonst wäre ich echt enttäuscht! *grübel*
Man sollte nicht in einem Staat leben, aber in allen Belangen gegen diesen Staat sein. Okay, das waren die RAF-Leute auch, aber die waren Terroristen. Und diese ca. 200.000 Palestinenser sind keine! Aber mit ihrem Wahlverhalten und auch anderen Sachen haben sie doch klargestellt, wie sie sich definieren. Natürlich sollte man sie abstimmen lassen, ob sie zu Palestina gehören wollen! Aber sollte dies in die Hose gehen, hätten sie zumindest meinen Respekt verloren...

Und ich weiß, das geht denen am A**** vorbei, was nun aber wiederum mich peripher tangiert...



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 17:31 | nach oben springen

#806

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:01
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
21.01.2011 17:28 #51260



Man sollte nicht in einem Staat leben, aber in allen Belangen gegen diesen Staat sein.

Das würde Ich so bestimmt nicht sagen. Es hängt ganz davon ab wie man in diesen Staat gekommen ist , freiwillig , dann hast Du Recht , oder gezwungen , dann hast du Unrecht .
In diesem bestimmten Fall habe Ich keine Ahnung .


nach oben springen

#807

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:06
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
21.01.2011 17:27 #51259


Die DFB-11 gibt da auch nur teilweise ein Lippenbekenntnis ab.


Dass Sie mit guylux um die Wette Blödsinn schreiben ist keine große Leistung.


nach oben springen

#808

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:10
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 16:39 #51241

2 Sachen: 1). niemand hat von einer zwangausbuergerung gesprochen. Nicht ich, nicht Lieberman.. 2.haben sie ueberlegt, dass fast alle bewohner dieses gebietes zwangsweise Israelis geworden sind umd bis heute sich weigern, die Hatikva zu singen?


Vielleicht, weil es nicht wirklich geschickt war, arabischstämmige Israelis die jüdiosche Seele erträumen zu lassen? Sind sie doch niemals in der Lage Juden zu werden und eine jüdische Seele zu erhalten.

Hat aber nichts damit zu tun, dass diese Herrschaften trotzdem Israelis mit allen Rechten und Pflichten sind, sich im Laufe der Jahrzehnte damit ausgesöhnt haben und es auch bleiben wollen.


nach oben springen

#809

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:13
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:06 #51267


Dass Sie mit guylux um die Wette Blödsinn schreiben ist keine große Leistung.



Und bevor Sie weiter LeaS den Speichelfluss weiter anreggen:

In Um el Fahm regiert seit den 90-er Jahre das "Islamic Movement" Nord-Abteilung.

The Islamic Movement in Israel (also known as the Islamic Movement in 48 Palestine) is a movement that aims to advocate Islam among Israeli Arabs. It operates on three levels: religious (Islamic education, religious service), social (welfare services) and nationalistic (opposition to the State of Israel and support for Palestinian nationalism). The movement is split into two branches: the hardline northern branch, and the more moderate southern branch."

Weiter heisste es:
"The positions regarding Israel vary depending on the branch:

* Northern branch
- No recognition of the State of Israel's right to exist, with the ultimate goal of it being replaced by an Islamic state. Readiness to make use of its institutions to satisfy immediate needs."

Ich hoffe, Sie sind fähig zu verstehen.


nach oben springen

#810

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
21.01.2011 17:28 #51260


Ich denke, Du hast verstanden, was trocadero sagen wollte. Sonst wäre ich echt enttäuscht! *grübel*
Man sollte nicht in einem Staat leben, aber in allen Belangen gegen diesen Staat sein. Okay, das waren die RAF-Leute auch, aber die waren Terroristen. Und diese ca. 200.000 Palestinenser sind keine! Aber mit ihrem Wahlverhalten und auch anderen Sachen haben sie doch klargestellt, wie sie sich definieren. Natürlich sollte man sie abstimmen lassen, ob sie zu Palestina gehören wollen! Aber sollte dies in die Hose gehen, hätten sie zumindest meinen Respekt verloren...

Und ich weiß, das geht denen am A**** vorbei, was nun aber wiederum mich peripher tangiert...


Was wählen diese 200.000 "Palästinenser" NEIN, arabischstämmige Israelis! denn so falsches?
Darf in einer Demokratie nicht jeder das wählen, was ihm beliebt?
Es muss ja doch das zur Wahl stehen, sonst könnte es ja nicht gewählt werden. Also kann es nicht falsch sein.
Es ist allerdings ein falscher Gedanke, dass Menschen der Meinung sind, allein die israelischen Juden dürften in Israel die Politik bestimmen. Ein jeder andere Israel kann das auch, mit vollem Recht!

Ein weiterer wichtiger Grund, endlich eine anständige demokratische Politik zu machen.


nach oben springen

#811

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:23
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
21.01.2011 18:18 #51270



Darf in einer Demokratie nicht jeder das wählen, was ihm beliebt?
Es muss ja doch das zur Wahl stehen, sonst könnte es ja nicht gewählt werden. Also kann es nicht falsch sein.


Nochmals:
"No recognition of the State of Israel's right to exist, with the ultimate goal of it being replaced by an Islamic state. Readiness to make use of its institutions to satisfy immediate needs."

Keiner ist dafür ins Gefängnis gegangen.
Unverständlich ist nur, warum diese Menschen es ablehnen, Bürger Palästinas zu werden.
Dass Sie "the ultimate goal" nicht so verstehen, ist zu erwarten.
Schlimm ist es bei Letto_II.


nach oben springen

#812

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:30
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:23 #51273


Nochmals:
"No recognition of the State of Israel's right to exist, with the ultimate goal of it being replaced by an Islamic state. Readiness to make use of its institutions to satisfy immediate needs."

Keiner ist dafür ins Gefängnis gegangen.
Unverständlich ist nur, warum diese Menschen es ablehnen, Bürger Palästinas zu werden.
Dass Sie "the ultimate goal" nicht so verstehen, ist zu erwarten.
Schlimm ist es bei Letto_II.



Tja, ist schon ein Kreuz mit den Menschen.
Der eine will unbedingt einen islamischen Staat, der andere unbedingt einen jüdischen. Der eine drängt auf islamische Erziehung, der andere auf jüdische. (Wieviele Gemeinschaftsschulen gibt es wirklich in Israel?)
Genau das gleiche Dilemma bei der Eheschliessung.

Wie wäre es endlich mit einer richtigen Demokratie in der Religionen und Ethnien nichts zu sagen haben?


nach oben springen

#813

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:36
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
21.01.2011 18:30 #51277



Tja, ist schon ein Kreuz mit den Menschen.
Der eine will unbedingt einen islamischen Staat, der andere unbedingt einen jüdischen. Der eine drängt auf islamische Erziehung, der andere auf jüdische. (Wieviele Gemeinschaftsschulen gibt es wirklich in Israel?)
Genau das gleiche Dilemma bei der Eheschliessung.

Wie wäre es endlich mit einer richtigen Demokratie in der Religionen und Ethnien nichts zu sagen haben?





Bevor das Paradies auf Erden kommt, wäre es vernünftiger, wenn solche Menschen, die in einem islamischen Staat leben wollen, auch diese Möglichkeit bekommen. Und wenn ja, dann sollten diese besser diese Möglichkeit ergreifen.
Unverständlicher ist, wenn solche "Idealisten" á la LeaS, sogar an solchen Vorschlägen etwas zu nörgeln haben. Und das nur, weil diese israelische Vorschläge sind.
Armeseliges Würstchen.



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 18:36 | nach oben springen

#814

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:36 #51279


Bevor das Paradies auf Erden kommt, wäre es vernünftiger, wenn solche Menschen, die in einem islamischen Staat leben wollen, auch diese Möglichkeit bekommen. Und wenn ja, dann sollten diese besser diese Möglichkeit ergreifen.
Unverständlicher ist, wenn solche "Idealisten" á la LeaS, sogar an solchen Vorschlägen etwas zu nörgeln haben. Und das nur, weil diese israelische Vorschläge sind.
Armeseliges Würstchen.



Das mit dem armseligen Würstchen gebe ich gerne zurück. Arroganter Affe! Gehts wieder los mit den persönlichen Beleidigungen?

Ein guter Vorschlag wäre ein gerechter, demokratischer Staat und kein Ethnienparadies nur für Juden!
Solange es Menschen gibt, die Alles oder Nichts spielen, gibt es auch immer Menschen, die dagegen sind.



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 18:42 | nach oben springen

#815

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:51
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:06 #51267


Dass Sie mit guylux um die Wette Blödsinn schreiben ist keine große Leistung.


Wird man hier nach Leistung bezahlt?


nach oben springen

#816

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:55
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:13 #51269



Und bevor Sie weiter LeaS den Speichelfluss weiter anreggen:

In Um el Fahm regiert seit den 90-er Jahre das "Islamic Movement" Nord-Abteilung.

The Islamic Movement in Israel (also known as the Islamic Movement in 48 Palestine) is a movement that aims to advocate Islam among Israeli Arabs. It operates on three levels: religious (Islamic education, religious service), social (welfare services) and nationalistic (opposition to the State of Israel and support for Palestinian nationalism). The movement is split into two branches: the hardline northern branch, and the more moderate southern branch."

Weiter heisste es:
"The positions regarding Israel vary depending on the branch:

* Northern branch
- No recognition of the State of Israel's right to exist, with the ultimate goal of it being replaced by an Islamic state. Readiness to make use of its institutions to satisfy immediate needs."

Ich hoffe, Sie sind fähig zu verstehen.


Mit eine säkularen staatlichen Pflichschulsystem liessen sich da sicherlich was machen...

Das müsste natürlich für alle gelten, ist mit einer Koalition der kleinen Splitterparteien wohl nicht durchzusetzen.


nach oben springen

#817

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:55
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
21.01.2011 18:42 #51281



Gehts wieder los mit den persönlichen Beleidigungen?




Nun - das trocadero zuviel am Narkosegas geschnüffelt habe - das war ja nun auch nicht wirklich ein Kompliment, oder habe ich da was falsch verstanden? ...



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 19:17 | nach oben springen

#818

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 18:56
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
21.01.2011 17:28 #51260


Ich denke, Du hast verstanden, was trocadero sagen wollte. Sonst wäre ich echt enttäuscht! *grübel*
Man sollte nicht in einem Staat leben, aber in allen Belangen gegen diesen Staat sein. Okay, das waren die RAF-Leute auch, aber die waren Terroristen. Und diese ca. 200.000 Palestinenser sind keine! Aber mit ihrem Wahlverhalten und auch anderen Sachen haben sie doch klargestellt, wie sie sich definieren. Natürlich sollte man sie abstimmen lassen, ob sie zu Palestina gehören wollen! Aber sollte dies in die Hose gehen, hätten sie zumindest meinen Respekt verloren...

Und ich weiß, das geht denen am A**** vorbei, was nun aber wiederum mich peripher tangiert...
Sayada, was ist denn mit den Leuten, die die Partei dieses Mannes wählen? Sollen die auch ihren eigenen Staat bekommen?

http://www.taz.de/1/politik/nahost/artik...-und-verderben/


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:36 #51279


Bevor das Paradies auf Erden kommt, wäre es vernünftiger, wenn solche Menschen, die in einem islamischen Staat leben wollen, auch diese Möglichkeit bekommen. Und wenn ja, dann sollten diese besser diese Möglichkeit ergreifen.
Trocadero, reicht ein islami(sti)sches Regime, das von Gaza, an den Grenzen Israels denn nicht? Muss es noch ein zweites sein?


nach oben springen

#819

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:07
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:23 #51273


Nochmals:
"No recognition of the State of Israel's right to exist, with the ultimate goal of it being replaced by an Islamic state. Readiness to make use of its institutions to satisfy immediate needs."

Keiner ist dafür ins Gefängnis gegangen.
Unverständlich ist nur, warum diese Menschen es ablehnen, Bürger Palästinas zu werden.
Dass Sie "the ultimate goal" nicht so verstehen, ist zu erwarten.
Schlimm ist es bei Letto_II.




Nahal, halten Sie mich bitte nicht für doof, ich verstehe Ihr (und Liebermans) Problem natürlich. Nichts desto trotz sollte sich Lieberman auch mal klar machen, dass er der Aussenminister auch dieser Israelis ist. Man hat über 40 Jahre Zeit gehabt, diese Leute mitzunehmen. Vielleicht ist die Konstitution des Staates Israel generell zu schwach um mit Radikalen umzugehen. Das ist dann aber ein Innenpolitissches Problem und dieses Problem besteht auch nicht nur in Hinsicht auf diese arabische Minderheit, die Orthodoxen Juden sind ja auch nicht ohne.


nach oben springen

#820

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
21.01.2011 18:55 #51285



Nun - das trocadero zuviel am Narkosegas geschnüffelt habe - das war ja nun auch nicht wirklich ein Kompliment, oder habe ich da was falsch verstanden...

Das Narkosegas fiel einfach so vom Himmel?


nach oben springen

#821

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:14
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
21.01.2011 19:07 #51288



Nahal, halten Sie mich bitte nicht für doof, ich verstehe Ihr (und Liebermans) Problem natürlich. Nichts desto trotz sollte sich Lieberman auch mal klar machen, dass er der Aussenminister auch dieser Israelis ist. Man hat über 40 Jahre Zeit gehabt, diese Leute mitzunehmen. Vielleicht ist die Konstitution des Staates Israel generell zu schwach um mit Radikalen umzugehen. Das ist dann aber ein Innenpolitissches Problem und dieses Problem besteht auch nicht nur in Hinsicht auf diese arabische Minderheit, die Orthodoxen Juden sind ja auch nicht ohne.



Sie geben sich aberf alle Mühe, mich davon zu überzeugen.


nach oben springen

#822

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:15
von Divara (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
21.01.2011 18:30 #51277



Tja, ist schon ein Kreuz mit den Menschen.
Der eine will unbedingt einen islamischen Staat, der andere unbedingt einen jüdischen. Der eine drängt auf islamische Erziehung, der andere auf jüdische. (Wieviele Gemeinschaftsschulen gibt es wirklich in Israel?)
Genau das gleiche Dilemma bei der Eheschliessung.

Wie wäre es endlich mit einer richtigen Demokratie in der Religionen und Ethnien nichts zu sagen haben?





Israel ist als jüdischer Staat definiert, er versteht sich als solcher und ist völkerrechtlich anerkannt. Mit welchem Recht wollen ausgerechnet Sie das ändern? Und warum überhaupt? Es ist richtig, dass man als Araber in Israel weniger gut darsteht als ein jüdischer Bürger, darüber gibt es zahlreiche Berichte und Klagen. Daran wird man arbeiten müssen. Trotzdem leben die Araber dort besser als derzeit in JEDEM arabischen Staat. Laut einer kürzlich durchegeführten Umfrage sind die arabischen Israelis mehrheitlich für den Verbleib im Jüdischen Staat Israel.
Es gibt eine Menge Staaten, in denen Ethnien und Religionen eine große Rolle spielen. Ich nenne nur aus unserer unmittelbaren Umgebung Bosnien (muslimische Serben bzw. Kroaten), das Kosovo, überhaupt den gesamten Balkan, auf dem sich Ethnien und Religionen mischen und die betroffenen Minderheiten oft schwere Nachteile in Kauf zu nehmen haben. Fordern Sie für die alle endlich eine Veränderung nach Ihren Einsichten? Wohl kaum. Warum also Israel? Warum soll sich ausgerechnet dieser Staat abschaffen?


nach oben springen

#823

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:15
von trocadero (gelöscht)
avatar

Maga
Trocadero, reicht ein islami(sti)sches Regime, das von Gaza, an den Grenzen Israels denn nicht? Muss es noch ein zweites sein?


Das ist aber das Problem der Palästinenser.


nach oben springen

#824

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:16
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 18:23 #51273

Dass Sie "the ultimate goal" nicht so verstehen, ist zu erwarten.
Schlimm ist es bei Letto_II.



Ach ja, ich weiss sehr wohl, was da einige an feuchten Träumen haben.


nach oben springen

#825

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 21.01.2011 19:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Divara
21.01.2011 19:15 #51291


Israel ist als jüdischer Staat definiert, er versteht sich als solcher und ist völkerrechtlich anerkannt. Mit welchem Recht wollen ausgerechnet Sie das ändern? Und warum überhaupt? Es ist richtig, dass man als Araber in Israel weniger gut darsteht als ein jüdischer Bürger, darüber gibt es zahlreiche Berichte und Klagen. Daran wird man arbeiten müssen. Trotzdem leben die Araber dort besser als derzeit in JEDEM arabischen Staat. Laut einer kürzlich durchegeführten Umfrage sind die arabischen Israelis mehrheitlich für den Verbleib im Jüdischen Staat Israel.
Es gibt eine Menge Staaten, in denen Ethnien und Religionen eine große Rolle spielen. Ich nenne nur aus unserer unmittelbaren Umgebung Bosnien (muslimische Serben bzw. Kroaten), das Kosovo, überhaupt den gesamten Balkan, auf dem sich Ethnien und Religionen mischen und die betroffenen Minderheiten oft schwere Nachteile in Kauf zu nehmen haben. Fordern Sie für die alle endlich eine Veränderung nach Ihren Einsichten? Wohl kaum. Warum also Israel? Warum soll sich ausgerechnet dieser Staat abschaffen?


Wo sage ich, dass der Staat Israel sich abschaffen sollte? Er sollte n ur ein gerechter Staat für alle seine Bürger sein, nicht nur für eine Ethnie.
Der Unterschied sollte doch wohl klar sein.

Sie dürfen gerne für die Ausschaffung und Abschaffung aller arabischstämmigen Israelis sein, so wie auch ich dagegen sein darf!
Immerhin befinde ich mich in Übereinstimmung mit einer grossen Anzahl Menschen auf dieser Welt.



zuletzt bearbeitet 21.01.2011 19:21 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 57 Gäste sind Online:
guylux

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2348 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325005 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de