#751

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 15:32
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 14:20 #50915

Wahrscheinlich werden die meisten nur einfach gleichgültig sein, da nicht persönlich betroffen.

Wer niemals die Angst erlebt hat, evtl. von einem Killerkommando gejagt zu werden, der glaubt auch die Story, dass nur die Bösen von den Guten ermordet werden und dass es keine Alternative zum staatlich angeordneten Mord gibt.

In meinem privaten Umfeld gibt es viele hartgesottene ProIsraelis, aber selbst die sprechen immer öfter zumindest von Staatsterrorismus.


nach oben springen

#752

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 15:45
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 12:27 #50860


1.Nix Blödsinn, Völkerrecht! Bieten Sie eine bessere Option! Häuserkampf? Helm auf?

2.Lesen hilft.

3.Was dann natürlich blanker Rassismuss wäre. Hauptsache, man beschwert sich nicht über die billigende Inkaufnahme massiver ziviler Opfer unter der eigenen Bevölkerung zur propagandistische Ausschlachtung durch die Hamas.

Dass die zionistische Ideologie blanker Rassismus ist, werden Sie sicherlich nicht bestreiten wollen.

Dass sich dieser Rassismus inzwischen in weiten teilen der jüdisch-israelischen Bevölkerung breit gemacht hat, kann man nicht nur aus den Wahlergebnissen, sondern auch aus zahlreichen Berichten jüdischer Israelis entnehmen.

und, was die propagandistiusche Ausschlachtung der zivilen Opfer des Gazamassakers der Israel Destruction Fprces angeht- ehrlich ghesagt sind die der Einzige, der dies propagandistisch ausschlachtet, da Sie ja immer darauf hinweisen, dass es nur deshalb zivile Opfer gab, weil die Hamas so feige und so böse war - was ohnehin an der Schuldfrage nichts ändert. Wer massakriert ist immer schuld. Die Umkehr der Schuldfrage ist ja auch bei Vergewaltigern immer sehr beliebt.

Alsdo hören Sie auf, mir proagandistisches Ausschlachten von zivilen Opfern zu unterstellen- ich bedauere diese Opfer. Nicht einmal dazu sind Sie Armseliger in der Lage.



nach oben springen

#753

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 15:52
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 14:03 #50905

1.
Hängt von dem Erraten der Lottozahlen evtl. der Weltfrieden ab, oder zumindest der Frieden in NahOst?
Sind Menschenleben davon betroffen, ob Du drei oder vier Richtige hast? Wir4d Dein Haus dem Erdboden gleichgemacht, weil Du den Lottoschein nicht abgegeben hast?
2.
Du behauptest so locker flockig

Zitat
Du vermischt mal wieder alle möglichen Sachverhalte, Lea

dann solltst Du doch dazu eine Meinung haben, sonst könntst du ja nicht einfach behaupten ich würde alles vermischen. Was Alles?
3.
Kann es sein, dass Deine Meinung diese ist: das Thema geht mir auf die Nerven, am liebsten würde ich vom NahOst-Problem nichts hören und sehen, bis dass alle Palätinenser und arabischstämmigen Israelis sich in Luft aufgelöst haben und die Nachbarn des Staates Israel endlich alle plattgemacht wurden? Dann ist endlich a Ruh!



1.Du erzählst heute mal wieder Käse, Lea. Selbst für mich sind die erfragten Prognosen schwierig, da sie die Zukunft betreffen.

2.Ja, Du vermischt hier einiges.

3.Liesst Du eigentlich hier mit? Oder kommt diese Schwachsinn aus dem hohlen Bauch?


nach oben springen

#754

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 16:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 15:52 #50935


1.Du erzählst heute mal wieder Käse, Lea. Selbst für mich sind die erfragten Prognosen schwierig, da sie die Zukunft betreffen.

2.Ja, Du vermischt hier einiges.

3.Liesst Du eigentlich hier mit? Oder kommt diese Schwachsinn aus dem hohlen Bauch?


Du kannst und willst natürlich nicht in die Zukunft blicken, weisst aber ganz genau, wer Recht hat. Denn das geht aus Deinen Beiträgen immer wieder hervor.

Das was Du meinst, dass ich vermische, nenn es bitte!

eben weil ich hier mitlese, bemerke ich sehr wohl, dass dieses Thema eines ist, was man am liebsten totschweigen würde. Auch hier, auch Du!
Mach es, nur wirf dann anderen nicht den hohlen Bauch, oder sogar Schwachsinn vor.


nach oben springen

#755

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 16:15
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: vk64
19.01.2011 15:45 #50934

1.
was ohnehin an der Schuldfrage nichts ändert. Wer massakriert ist immer schuld. Die Umkehr der Schuldfrage ist ja auch bei Vergewaltigern immer sehr beliebt.
2.
Alsdo hören Sie auf, mir proagandistisches Ausschlachten von zivilen Opfern zu unterstellen- ich bedauere diese Opfer.

3.Nicht einmal dazu sind Sie Armseliger in der Lage.


1.Lesen hilft wirklich.

2.Das habe ich ihnen nicht unterstellt, ich bemängele Ihr schweigen dazu. Einfach nochmal lesen.

3.Sie haben also keine Argumente mehr.


nach oben springen

#756

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 17:01
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 16:08 #50936

1.
Du kannst und willst natürlich nicht in die Zukunft blicken, weisst aber ganz genau, wer Recht hat. Denn das geht aus Deinen Beiträgen immer wieder hervor.
2.
Das was Du meinst, dass ich vermische, nenn es bitte!
3.
eben weil ich hier mitlese, bemerke ich sehr wohl, dass dieses Thema eines ist, was man am liebsten totschweigen würde. Auch hier, auch Du!
Mach es, nur wirf dann anderen nicht den hohlen Bauch, oder sogar Schwachsinn vor.


1.Du hast recht, Lea. Meine Kristalkugel gibt das nicht her und die Befehlsgewalt habe ich auch nicht.

2.Du vermischt eine reale kriegerische Auseinandersetzung mit dem fiktiven Vorgehen gegen eine Demo.

3.Ich habe Nahal heute gefragt, wie man auf die Idee kommt, angeblich gleichberechtigten Staatsbürgern die Staatbürgerschaft entziehen zu wollen. Da ging es gerade um die von der PLO geforderte Anerkennung Israels als jüdischen Staat, die ich nicht nachvollziehen kann, da ich Staatsvolk als verfassungsrechtlichen Begriff sehe, was natürlich rein innerpolitisches Thema ist. Ich schweige also die arabischen Israelis nicht tot, Du hast das einfach nur überlesen.


nach oben springen

#757

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 17:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 17:01 #50944


1.Du hast recht, Lea. Meine Kristalkugel gibt das nicht her und die Befehlsgewalt habe ich auch nicht.

2.Du vermischt eine reale kriegerische Auseinandersetzung mit dem fiktiven Vorgehen gegen eine Demo.

3.Ich habe Nahal heute gefragt, wie man auf die Idee kommt, angeblich gleichberechtigten Staatsbürgern die Staatbürgerschaft entziehen zu wollen. Da ging es gerade um die von der PLO geforderte Anerkennung Israels als jüdischen Staat, die ich nicht nachvollziehen kann, da ich Staatsvolk als verfassungsrechtlichen Begriff sehe, was natürlich rein innerpolitisches Thema ist. Ich schweige also die arabischen Israelis nicht tot, Du hast das einfach nur überlesen.


Leto, nur eines: fiktives Vorgehen gegen eine Demo macht nicht jede Woche Tote und eine israelische Kugel macht aus einem Demonstranten noch keinen Terroristen.

Dass ich etwas überlesen habe, kann sein. Werde das nachholen.



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 17:09 | nach oben springen

#758

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 17:10
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
19.01.2011 13:40 #50891

Da schau an... ! Ohh Mann...:-)
http://www.youtube.com/watch?v=qQc_TH4iVV8

Der Film hieß "The Crying Game", nicht "The Dumbest Asshole"...

O-Ton weinender Dummschwätzer: "I'm sorry. I just love my country. And I fear for it." OMG...



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 17:13 | nach oben springen

#759

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 17:37
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 17:08 #50945


Leto, nur eines: fiktives Vorgehen gegen eine Demo macht nicht jede Woche Tote und eine israelische Kugel macht aus einem Demonstranten noch keinen Terroristen.


Es kommt auch immer auf die Form der Wahrnehmung des Demonstrationsrechtes an, das müsste man dann auch in jedem Einzelfall betrachten. Eine Demonstration kann ruhig und friedlich sein, aber auch ein tobender Mob. Das ist hier ja nicht anders.


nach oben springen

#760

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 17:38
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
19.01.2011 11:58 #50849

Ist mir in der Synchro nicht aufgefallen!
-
Es gibt noch einen jüngeren Nord-Irland-Film mit Neeson!
Den kenne ich allerdings noch nicht!
Zitat:
In February, 1975, in Northern Ireland, seventeen year-old UVF member Alistair Little kills the catholic Jimmy Griffin in his house in Lurgan in front of his younger brother Joe Griffin. Alistair is arrested and imprisoned for twelve years while Joe is blamed by his mother for not saving his brother. Thirty-three years later, a TV promotes the meeting of Alistair and Joe in a house in River Finn, expecting the truth and the reconciliation of the murderer and the victim who actually seeks five minutes of heaven.
http://www.imdb.com/title/tt1238291/
Den kenne auch ich nicht.

Julia Roberts als Irin - das ist ungefähr so glaubwürdig wie Heidi Kabel in der Rolle der Kaiserin Sissi. :-)


Zitat von: Lea S. 19.01.2011 13:31 #50887

Auch wenn ich weiss, wie Du das meinst.
Gerade diese Fixierung auf das Judentum im Nahen Osten aber macht die Fixierung auf das Judentum ausserhalb des Nahen Ostens.
Ich denke, Fixierungen sind immer schlecht.


nach oben springen

#761

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 19.01.2011 19:30
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.01.2011 17:08 #50945

Dass ich etwas überlesen habe, kann sein. Werde das nachholen.


z.B.:
#50776 09:55
#50802 10:48
#50818 11:09


nach oben springen

#762

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 19:34
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
19.01.2011 13:19 #50881




Soll sagen: Dieser Wirrwarr ist die Welt, in der ich lebe. :))
(Und: es wird keine lange Nacht!)


Ich bin (gezwungenermaßen, da in meiner Erziehung was schief lief) Herr und Meister des Chaos. Meine Frau bewundert und haßt mich zugleich dafür.
Der letzte Ort an dem ich beispielweise eine Schere suche, ist die Schublade in die sie gehört.
Da liegt sie nämlich nur dann, wenn a. ich zuletzt eine großangelegte Aufräumaktion durch geführt habe oder b. wenn meine Frau mein System zerstörte.
Ich suche natürlich da, wo ich sie zuletzt benutzt hatte, bei den Schuhen Da gehört sie hin, weil da habe ich den Schuhbendel gekürzt. Gut, die Schuhe stehen vor dem Sofa und als ich die Bendel abschnitt standen sie da nicht. Aber ich weiß ja noch warum ich die Bendel kürzen wollte. Das war bevor ich zum Radfahren wollte, wegen der Gefahr des Verhedderns mit den Pedalen. Demnach ist es vollkommen logisch dass die Schere in der Garage auf dem Regal neben den Fahrräder liegt.... ausser es trat b. in Kraft und sie hat die Schere einfach ohne jeden nachvollziehbaren Grund in die erwähnten Schublade getan.
Seit Jahren versucht mir meine Frau ihr "primitives" System aufzudrücken, was ich für völlig kompliziert halte.



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 19:45 | nach oben springen

#763

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 19.01.2011 20:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
19.01.2011 19:34 #50955


Ich bin (gezwungenermaßen, da in meiner Erziehung was schief lief) Herr und Meister des Chaos. Meine Frau bewundert und haßt mich zugleich dafür.
Der letzte Ort an dem ich beispielweise eine Schere suche, ...
........
Seit Jahren versucht mir meine Frau ihr "primitives" System aufzudrücken, was ich für völlig kompliziert halte.


Kleiner Trost für Sie
Einer der drei grossen US-Präsidenten, Washington, Jefferson, Lincoln, ich weis aber nicht mehr wer, ließ immer alle Akten und Bücher aufgeschlagen herumliegen, er hätte wohl die Übersicht verloren, wenn alles zugeklappt im Schrank gelegen hätte.
Weil das überhand nahm, hat er sich extra so eine Art Bücherbaum bauen lassen, an dem dann die Bücher wie Christbaumkugeln wenigstens an einem Ort "hingen", natürlich aufgeschlagen.
Creatives Chaos würde ich das nennen.



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 20:28 | nach oben springen

#764

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 20.01.2011 09:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
19.01.2011 19:34 #50955

...Seit Jahren versucht mir meine Frau ihr "primitives" System aufzudrücken, was ich für völlig kompliziert halte.

Ein typisches Männerschicksal.
Aber lass Dich nicht unterdrücken Gerald. Freiheit ist immer auch die Freiheit, etwas woanders hinzulegen!



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 10:19 | nach oben springen

#765

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 15:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 19:30 #50954


z.B.:
#50776 09:55
#50802 10:48
#50818 11:09
Ich habe Dir Unrecht getan, sorry!


nach oben springen

#766

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 20.01.2011 16:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
19.01.2011 19:34 #50955


Ich bin (gezwungenermaßen, da in meiner Erziehung was schief lief) Herr und Meister des Chaos. Meine Frau bewundert und haßt mich zugleich dafür.
Der letzte Ort an dem ich beispielweise eine Schere suche, ist die Schublade in die sie gehört.
Da liegt sie nämlich nur dann, wenn a. ich zuletzt eine großangelegte Aufräumaktion durch geführt habe oder b. wenn meine Frau mein System zerstörte.
Ich suche natürlich da, wo ich sie zuletzt benutzt hatte, bei den Schuhen Da gehört sie hin, weil da habe ich den Schuhbendel gekürzt. Gut, die Schuhe stehen vor dem Sofa und als ich die Bendel abschnitt standen sie da nicht. Aber ich weiß ja noch warum ich die Bendel kürzen wollte. Das war bevor ich zum Radfahren wollte, wegen der Gefahr des Verhedderns mit den Pedalen. Demnach ist es vollkommen logisch dass die Schere in der Garage auf dem Regal neben den Fahrräder liegt.... ausser es trat b. in Kraft und sie hat die Schere einfach ohne jeden nachvollziehbaren Grund in die erwähnten Schublade getan.
Seit Jahren versucht mir meine Frau ihr "primitives" System aufzudrücken, was ich für völlig kompliziert halte.



Da gibt es noch die Steigerung.
Ich weiss genau, dass wenn ich in der Schublade nachsehe, die Schere nicht drin sein wird, da ich ja eine "andere" Ordnung habe.
So schaue ich nur mit nem halben Auge in die Schublade, fange an hektisch zu überlegen, wo ich überall gewesen bin und wo ich das betreffende Teil abgelegt haben könnte.

So etwas ist eine wirklich grosse Anforderung an das Gehirn, da man ja oft Tage oder sogar Wochen an seinem inneren Auge vorbeifliessen lassen muss. Ich bin also zu jeder Zeit gezwungen mir zu merken, dass ich irgendein Teil irgendwohin geschleppt haben könnte, welches ich in einigen Wochen dringend suchen werde.

Mit einer solchen Suchaktion kann dann schnell mal ne Stunde oder mehr verstreichen, bis das mich die Erkenntnis übermannt, besser nochmal an der vorbestimmten Stelle nachzusehen, ob das Teil wirklich nicht dort ist.
Diese Erkenntnis kommt natürlich nur nach Aufreissen diverser Schubladen, Kartons, Schranktüren und Ausräumen von schon verpackten Sachen, die evtl. für den Sperrmüll bestimmt sind.
Natürlich ist das Teil (meistens) dort, hatte sich beim ersten Nachsehen bösartigerweise nur versteckt.
Vielleicht habe ich es auch übersehen wollen, immerhin bin ich zutiefst davon überzeugt, Dinge nicht dort hin zu legen, wohin sie gehören.


nach oben springen

#767

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 20.01.2011 16:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.01.2011 16:03 #51054


Da gibt es noch die Steigerung.
Ich weiss genau, dass wenn ich in der Schublade nachsehe, die Schere nicht drin sein wird, da ich ja eine "andere" Ordnung habe....

Gibt es hier jemanden, außer mir, der ab und zu seine Lesebrille nicht finden kann (ich meine eine von den ganz leichten, die man kaum auf der Nase spürt)... :(



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 16:23 | nach oben springen

#768

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 20.01.2011 16:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
20.01.2011 16:22 #51055

Gibt es hier jemanden, außer mir, der ab und zu seine Lesebrille nicht finden kann (ich meine eine von den ganz leichten, die man kaum auf der Nase spürt)... :(

Frag mal die Wimperntusche tragenden Frauen! Da wundert sich die eine oder andere auch über den plötzlichen Fleck vor dem Auge.........


nach oben springen

#769

RE: Davids Rächer / Israels geheime Killer-Kommandos

in Politik 20.01.2011 16:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.01.2011 16:25 #51056

Frag mal die Wimperntusche tragenden Frauen! Da wundert sich die eine oder andere auch über den plötzlichen Fleck vor dem Auge.........

Gott sei Dank verwende ich nur Lippenstift und keine Wimperntusche (den Stift auch nur ganz fein, und nie grelle Farben). :)



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 16:36 | nach oben springen

#770

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 16:57
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
19.01.2011 17:01 #50944


1.Du hast recht, Lea. Meine Kristalkugel gibt das nicht her und die Befehlsgewalt habe ich auch nicht.

2.Du vermischt eine reale kriegerische Auseinandersetzung mit dem fiktiven Vorgehen gegen eine Demo.

3.Ich habe Nahal heute gefragt, wie man auf die Idee kommt, angeblich gleichberechtigten Staatsbürgern die Staatbürgerschaft entziehen zu wollen. Da ging es gerade um die von der PLO geforderte Anerkennung Israels als jüdischen Staat, die ich nicht nachvollziehen kann, da ich Staatsvolk als verfassungsrechtlichen Begriff sehe, was natürlich rein innerpolitisches Thema ist. Ich schweige also die arabischen Israelis nicht tot, Du hast das einfach nur überlesen.

wo haben Sie von dieser "Idee" gelesen?


nach oben springen

#771

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 17:15
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.01.2011 15:48 #51052
Ich habe Dir Unrecht getan, sorry!


Ist ja auch schnell mal was überlesen und ich ich werde es schon verschmerzen.:)

Gestern habe ich jedenfalls in beide Richtungen ausgeteilt.


nach oben springen

#772

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 17:27
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
20.01.2011 16:57 #51059

wo haben Sie von dieser "Idee" gelesen?


Gestern bei Ihnen, #50787 10:09 und #50787 10:18. Jetzt ist Israel ein bi-nationaler Staat, wenn man das ändern wollte, müsste man gleichberechtigten (immer wieder betont)Staatsbürger die Staatsbürgerschaft entziehen.


nach oben springen

#773

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 17:36
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.01.2011 17:27 #51063


Gestern bei Ihnen, #50787 10:09 und #50787 10:18. Jetzt ist Israel ein bi-nationaler Staat, wenn man das ändern wollte, müsste man gleichberechtigten (immer wieder betont)Staatsbürger die Staatsbürgerschaft entziehen.

quatsch. deutshland ist auch kein trinationaler staat(sorben daenen ).


nach oben springen

#774

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 17:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.01.2011 17:15 #51061


Ist ja auch schnell mal was überlesen und ich ich werde es schon verschmerzen.:)

Gestern habe ich jedenfalls in beide Richtungen ausgeteilt.

Allein das hätte mir nicht entgehen dürfen!


nach oben springen

#775

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 20.01.2011 17:59
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
20.01.2011 17:36 #51066

quatsch. deutshland ist auch kein trinationaler staat(sorben daenen ).


Das Wort kam von Ihnen. Jetzt hat Israel arabisch/israelische Staatsbürger, die angeblich geleichberechtigt sind. Lieberman will die loswerden. Wie? Wohl durch Aufhebung eben dieser Staatsbürgerschaft. Man stelle sich vor, wir wollten die Friesen los werden.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 69 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2364 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325006 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, guylux, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de