#851

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:18
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
22.01.2011 00:10 #51320

Ach so , Ich hatte gedacht die israelische Regierung wäre für ganz Israel zuständig .'
In der Westbank "herrscht " dieselbe Regierung aber recht forsch , scheint also nicht so weit her mit Demokratie zu sein dort !

Wie kommen Sie auf die Idee, die israelische Regierun "herrsche" in den West-Banks "recht forsch". Soweit bekannt gibt es dort eine autonome Regierung der PA mit eigener Verwaltung, Polizei und Administration. In Ramallah, Nablus, Jericho oder Kalkilia gibt es schon längst keine israelische Präsenz mehr
Sie sollten sich das besser mal vor Ort ansehen.



nach oben springen

#852

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
22.01.2011 00:18 #51324

Wie kommen Sie auf die Idee, die israelische Regierun "herrsche" in den West-Banks "recht forsch". Soweit bekannt gibt es dort eine autonome Regierung der PA mit eigener Verwaltung, Polizei und Administration. In Ramallah, Nablus, Jericho oder Kalkilia gibt es schon längst keine israelische Präsenz mehr
Sie sollten sich das besser mal vor Ort ansehen.

Dann bin Ich wieder mal auf dem Holzweg . Lese immer wieder dass die IDF gerne in palestinensichen Städten patroulliert .
Und bitte nicht vergessen : die Siedlungen gehören bis jetzt immer noch zur Westbank !! Aber da liege Ich bestimmt auch falsch , oder ?


nach oben springen

#853

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 00:36
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
22.01.2011 00:25 #51325

Dann bin Ich wieder mal auf dem Holzweg . Lese immer wieder dass die IDF gerne in palestinensichen Städten patroulliert .
Und bitte nicht vergessen : die Siedlungen gehören bis jetzt immer noch zur Westbank !! Aber da liege Ich bestimmt auch falsch , oder ?

Da unterliegen Sie einem Irrtum. In den palästinensischen Autonomiegebieten gibt es schon längst keine israelische Patrouillen mehr - ausser in den Wahnvorstellungen mancher Israel-Hasser.
Und sicher liegen die Siedlungen in den West-Banks. Was hindert die PA daran, den Israelis dort die gleichen Bürgerrechte zuzusichern wie die Israelis den arabischen Bürgern in Israel?



nach oben springen

#854

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 01:25
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
22.01.2011 00:36 #51327


Und sicher liegen die Siedlungen in den West-Banks. Was hindert die PA daran, den Israelis dort die gleichen Bürgerrechte zuzusichern wie die Israelis den arabischen Bürgern in Israel?


Das wäre in Deutschland auch nicht anders. Wenn unwillkommene Ausländer kämen und ein Haus "schwarz" errichten würden, bekämen sie keinen Paß, sondern würden abgeschoben.


nach oben springen

#855

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 01:48
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
22.01.2011 01:25 #51328


Das wäre in Deutschland auch nicht anders. Wenn unwillkommene Ausländer kämen und ein Haus "schwarz" errichten würden, bekämen sie keinen Paß, sondern würden abgeschoben.

Ach ja? Mit Abschieben glauben Sie irgendwelche Probleme lösen zu können? Und Abschieben wäre ein Lösung für die West-Banks?



nach oben springen

#856

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 07:26
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
22.01.2011 01:48 #51329

Ach ja? Mit Abschieben glauben Sie irgendwelche Probleme lösen zu können? Und Abschieben wäre ein Lösung für die West-Banks?


Zumindest könnte sich niemand beschweren, alldieweil ... naja, das ist ja alles bekannt.
Und der Umkehrschluß wäre, daß die Autonomiebehörde Leuten, die illegal dort Gebäude errichten, einen Paß aushändigt ?

( also, man muß auch mal etwas realistisch bleiben, es sei denn, Sie wollen Schabernack mit mir treiben )



zuletzt bearbeitet 22.01.2011 07:31 | nach oben springen

#857

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 09:03
von Divara (gelöscht)
avatar

Das alles wäre Verhandlungsthema gewesen, nicht aber Voraussetzung für Verhandlungen. Der Gedanke liegt nahe, dass Abbas Zur zeit gar nicht verhandeln will, weil der Status quoim Moment für ihn vielleicht die beste Lösung ist.



zuletzt bearbeitet 22.01.2011 09:04 | nach oben springen

#858

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 09:03
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
21.01.2011 23:32 #51306

Soweit Ich es verstanden habe liegt Um el Fahm in Israel , Ich wundere mich also wieso da nicht Netayahu regiert ?

In Berlin "herrscht"Merkel. Aber,was tut der Wowi da?


nach oben springen

#859

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 09:27
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
21.01.2011 22:25 #51301

"einige" sind hier die absolute mehrheit. Vieleicht beschaeftigen Sie sich mit der einfachen Frage,warum diese menschen es ablehnen, buerger Palaestinas zu werden und lieber Israelis bleiben wollen,ein Staat, den Sie abschaffen wollen? Sie sollen sich bitte nicht allein darauf beschraenken, mir Fragen zu stellen(eimschliesslich Unterstellumgen).


Da wird es die unterschiedlichsten Gründe geben, auch persönlicher Natur. Gibts da verlässliche Umfragen zu dem Thema? Die Frage halte ich überigens für legitim, die Forderung finde ich heikel. Ähnliche Diskussionen haben wir auch in Deutschland (Integrationsdebatte), natürlich lange nicht dieser Qualität.


nach oben springen

#860

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 10:19
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Divara
22.01.2011 09:03 #51332
Das alles wäre Verhandlungsthema gewesen, nicht aber Voraussetzung für Verhandlungen. Der Gedanke liegt nahe, dass Abbas Zur zeit gar nicht verhandeln will, weil der Status quoim Moment für ihn vielleicht die beste Lösung ist.

Wahrscheinlich sind beide Seiten nicht gerade erpicht darauf, eine Verhandlungslösung zu finden. In dem Punkt, dass dies alles Verhandlungsthema gewesen wäre, widerspreche ich. Es wäre vielleicht AUCH ein Verhandlungsthema gewesen. Freilich leben wir nicht mehr im Zeitalter von Yalta, wo Große Zwei oder Drei über den Kopf der Menschen hinweg die Verschiebung von Grenzen beschließen können. Am besten wäre es, die Grenzen von 1967 zu belassen, aber zugleich ein Konzept der doppelten Staatsangehörigkeit einzuführen. Und natürlich einen von einer unabhängigen Autorität zu verwaltenden "Heligen Bezirk" einzurichten, der Juden, Christen und Muslimen freien Zugang zu ihren heiligen Stätten garantiert.


nach oben springen

#861

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 10:23
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
22.01.2011 00:36 #51327

Da unterliegen Sie einem Irrtum. In den palästinensischen Autonomiegebieten gibt es schon längst keine israelische Patrouillen mehr - ausser in den Wahnvorstellungen mancher Israel-Hasser.
Und sicher liegen die Siedlungen in den West-Banks. Was hindert die PA daran, den Israelis dort die gleichen Bürgerrechte zuzusichern wie die Israelis den arabischen Bürgern in Israel?

1. Die Westbank besteht nun einmal nicht nur aus palestinenscshen Hoheitsgebieten .
Und in den anderen Teilen , da patroullieren nun einmal israelische Truppen , es gibt Check-Points , Strassen über die Palestinenser nicht fahren dürfen , einen Schutzwall zum grossen Teil auf palestinsischem Gebiet Und so weiter und so fort . Aber das wussten Sie alles ja schon .
2. Was haben die Palestinenser denn in den grossen israelischen Siedlungen zu bestimmen ?
Welche Bürgereceht können die den Israelis da zusichern??

Es it schon lustig mit welchen Klimmzügen hier eine Besatzungsmacht als demokratisch dargetellt wird !


nach oben springen

#862

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 11:40
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: Divara
22.01.2011 09:03 #51332
Das alles wäre Verhandlungsthema gewesen, nicht aber Voraussetzung für Verhandlungen. Der Gedanke liegt nahe, dass Abbas Zur zeit gar nicht verhandeln will, weil der Status quoim Moment für ihn vielleicht die beste Lösung ist.


Das ist quatsch. Abbas hat eine zentrale Forderung Israels erfüllt, indem er Israel als jüdischen Staat anerkannt hat. Das hätte er nicht getan, wenn stimmt, was Sie unterstellen. Warum sollte er? Leider hat das niemanden beeindruckt, es wird, wie ich sehe, nicht mal zur Kenntnis genommen, stattdessen wird einfach die Forderung beliebig erweitert. Bezüglich des Status Quo scheinen mir da andere eher interessiert.



nach oben springen

#863

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 12:42
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
22.01.2011 11:40 #51341


Das ist quatsch. Abbas hat eine zentrale Forderung Israels erfüllt, indem er Israel als jüdischen Staat anerkannt hat. Das hätte er nicht getan, wenn stimmt, was Sie unterstellen. Warum sollte er? Leider hat das niemanden beeindruckt, es wird, wie ich sehe, nicht mal zur Kenntnis genommen, stattdessen wird einfach die Forderung beliebig erweitert. Bezüglich des Status Quo scheinen mir da andere eher interessiert.

Ist das eine neue Nachricht,Landegaard? Bisher hat er das kategorisch abgelehnt. bitte eine Quelle.


nach oben springen

#864

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 13:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: trocadero
22.01.2011 12:42 #51342

Ist das eine neue Nachricht,Landegaard? Bisher hat er das kategorisch abgelehnt. bitte eine Quelle.



Als israelischen Staat anerkannt, soweit mir bekannt ist...
Aber als jüdischen Staat? Dieses, wenn auch nur ein Lippenbekenntnis, würde Abbas derzeit vermutlich nicht lange überleben. Und letzteres nicht nur im politischen Sinne... Leider!


nach oben springen

#865

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 13:32
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
22.01.2011 13:15 #51349



Als israelischen Staat anerkannt, soweit mir bekannt ist...
Aber als jüdischen Staat? Dieses, wenn auch nur ein Lippenbekenntnis, würde Abbas derzeit vermutlich nicht lange überleben. Und letzteres nicht nur im politischen Sinne... Leider!

Soweit mir bekannt , hat kein Land der Welt Israel als jüdischen Staat anerkannt .


nach oben springen

#866

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 14:16
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
22.01.2011 13:32 #51354

Soweit mir bekannt , hat kein Land der Welt Israel als jüdischen Staat anerkannt .

Dann machen Sie sich mal ein wenig mit der Welt bekannt. Die Unabhängigkeitserklärung Israels spricht unmissverständlich von einem jüdischen Staat. Die überwältigende Mehrheit der Staaten dieser Erde hat Israel mitsamt und auf Grund seiner Unabhängigkeitserklärung anerkannt - nur so ein paar vernagelte Fanatiker nicht.



nach oben springen

#867

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 14:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux
22.01.2011 13:32 #51354

Soweit mir bekannt , hat kein Land der Welt Israel als jüdischen Staat anerkannt .


Okay, jedenfalls kein muslimisches Land... Aber Landegaard schrieb vorhin, Abbas habe.. Und nur darum ging es in den Postings von trocadero und mir...



zuletzt bearbeitet 22.01.2011 14:22 | nach oben springen

#868

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 15:30
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: trocadero
22.01.2011 12:42 #51342

Ist das eine neue Nachricht,Landegaard? Bisher hat er das kategorisch abgelehnt. bitte eine Quelle.


Nein, hatte das im Sommer schonmal gepostet. Wenn ich mich Recht entsinne, war es Ihnen da auch bekannt. Muss mal nach Link suchen. War ein Interview in einem US-Sender, hatte es bei einem Hotelaufenthalt gesehen.



nach oben springen

#869

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 15:34
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
22.01.2011 13:15 #51349



Als israelischen Staat anerkannt, soweit mir bekannt ist...
Aber als jüdischen Staat? Dieses, wenn auch nur ein Lippenbekenntnis, würde Abbas derzeit vermutlich nicht lange überleben. Und letzteres nicht nur im politischen Sinne... Leider!


Sorry, mein Fehler, es war eine Anerkenntnis Israels, das " als juedischen" fehlte.

Ah, es ist also ein Lippenbekenntnis. Und das Urteil erlaubst Du Dir, weil? Schon lustig, da wird was, gefordert und wenn's kommt, wird's entweder ignoriert oder negiert. Fuer mich sagt das ebenfalls viel aus. Spar Dir also einfach das Betroffenheits-Leider



nach oben springen

#870

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 15:43
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Landegaard
22.01.2011 15:34 #51399


Sorry, mein Fehler, es war eine Anerkenntnis Israels, das " als juedischen" fehlte.

Ah, es ist also ein Lippenbekenntnis. Und das Urteil erlaubst Du Dir, weil? Schon lustig, da wird was, gefordert und wenn's kommt, wird's entweder ignoriert oder negiert. Fuer mich sagt das ebenfalls viel aus. Spar Dir also einfach das Betroffenheits-Leider


Beim letzten Parteitag der Fatah ist man dieser Frage aus dem Weg gegangen (SPON).
Warum wohl?


nach oben springen

#871

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 15:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
22.01.2011 09:03 #51333

In Berlin "herrscht"Merkel. Aber,was tut der Wowi da?

In Berlin hat immer noch die deutsche Regierung das Sagen . Ausser auf kommunaler Ebene , dafür ist Wowi zuständig . Hätte gedacht dass das auch überall in Israel so wäre .


nach oben springen

#872

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 15:59
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
22.01.2011 14:16 #51367

Dann machen Sie sich mal ein wenig mit der Welt bekannt. Die Unabhängigkeitserklärung Israels spricht unmissverständlich von einem jüdischen Staat. Die überwältigende Mehrheit der Staaten dieser Erde hat Israel mitsamt und auf Grund seiner Unabhängigkeitserklärung anerkannt - nur so ein paar vernagelte Fanatiker nicht.

Wenn Abbas Israel anerkennt , dann ist das implizit eine Anerkennung als jüdischer Staat , wie bei allen anderen Staaten auch ( wenn Ich Sie richtig verstanden habe ).
Will denn Bibi jetzt nicht noch mehr , nämlich eine Anerkennung Israels als Staat der Juden ? Hat irgendein Staat Israel als solchen anerkannt ?


nach oben springen

#873

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 17:44
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Landegaard
22.01.2011 15:34 #51399


Sorry, mein Fehler, es war eine Anerkenntnis Israels, das " als juedischen" fehlte.

Ah, es ist also ein Lippenbekenntnis. Und das Urteil erlaubst Du Dir, weil? Schon lustig, da wird was, gefordert und wenn's kommt, wird's entweder ignoriert oder negiert. Fuer mich sagt das ebenfalls viel aus. Spar Dir also einfach das Betroffenheits-Leider


"Dieses, wenn auch nur ein Lippenbekenntnis, würde Abbas derzeit vermutlich nicht lange überleben." Wo steht dort, es sei ein Lippenbekenntnis??? Holger, "hätte, wäre, wenn" ... Sorry, ich weiß grad nicht so recht, was Du von mir willst. :( Und warum ich mir das "Leider" sparen sollte! Denn ich bin wirklich nicht gerade erfreut über die Misere in NO....


nach oben springen

#874

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 22.01.2011 22:40
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
22.01.2011 15:43 #51402


Beim letzten Parteitag der Fatah ist man dieser Frage aus dem Weg gegangen (SPON).
Warum wohl?


Weil es zu keiner Reaktion seitens Israel gefuehrt hat?



nach oben springen

#875

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.01.2011 16:20
von tbn | 4.131 Beiträge
zuletzt bearbeitet 23.01.2011 16:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2018 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de