#876

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.01.2011 17:37
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
23.01.2011 16:20 #51494
Welch Überraschung

Eine israelische Untersuchungskommission hat den Angriff auf eine Hilfsflotte für die Palästinenser im Gaza-Streifen als rechtmäßig bewertet.


Hier hat der Angeklagte sich einfach wieder einmal selbst freigesprochen !
Aber damit nicht alles so schief gesehen werden soll , will der gute Herr Liebermann den Palestinesern immerhin fast 40 % dessen zurückgeben was denen gehört . Das wäre aber nur eine Interimlösung ! Ein Schelm wer denkt die kriegten dann irgendwann den Rest auch noch .
http://www.haaretz.com/print-edition/new...orders-1.338583


nach oben springen

#877

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.01.2011 17:42
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
22.01.2011 17:44 #51416


"Dieses, wenn auch nur ein Lippenbekenntnis, würde Abbas derzeit vermutlich nicht lange überleben." Wo steht dort, es sei ein Lippenbekenntnis??? Holger, "hätte, wäre, wenn" ... Sorry, ich weiß grad nicht so recht, was Du von mir willst. :( Und warum ich mir das "Leider" sparen sollte! Denn ich bin wirklich nicht gerade erfreut über die Misere in NO....

Mir ist allerdings klar was Landegaard von Dir will : einfach dass wenn die Palestinenser
eine Forderung Israels nachgeben , dies auch anerkannt wird ! Oder ist das zuviel verlangt ?


nach oben springen

#878

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.01.2011 18:00
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Landegaard
22.01.2011 22:40 #51466


Weil es zu keiner Reaktion seitens Israel gefuehrt hat?


Weil die offizelle Position nach innen nicht durchsetzbar ist? Die Al-Aksa-Brigaden träumen nach immer vom Kampf.


nach oben springen

#879

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.01.2011 18:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
23.01.2011 18:00 #51501


Weil die offizelle Position nach innen nicht durchsetzbar ist? Die Al-Aksa-Brigaden träumen nach immer vom Kampf.

Das ist dann ja genauso wie wenn Netanyahu von einem Frieden in einem Jahr spricht und Liebermann einen Tage danach laut verkündet das ginge gar nicht .


nach oben springen

#880

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.01.2011 18:27
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: guylux
23.01.2011 18:19 #51508

Das ist dann ja genauso wie wenn Netanyahu von einem Frieden in einem Jahr spricht und Liebermann einen Tage danach laut verkündet das ginge gar nicht .


Das die israelische Position nicht auch schwierig ist, habe ich genau wo geschrieben?
Wenn die derzeitige palästinensische Führung nicht wagt, ihre eingenen offiziellen Positionen intern zu diskutieren und zur Abstimmung zu stellen, spricht das doch Bände, sie ist sich ihres Mandats nicht sicher, bzw. sie ist sich sicher, das sie es nicht hat.


nach oben springen

#881

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 23.01.2011 18:38
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
23.01.2011 18:27 #51513


Das die israelische Position nicht auch schwierig ist, habe ich genau wo geschrieben?
Wenn die derzeitige palästinensische Führung nicht wagt, ihre eingenen offiziellen Positionen intern zu diskutieren und zur Abstimmung zu stellen, spricht das doch Bände, sie ist sich ihres Mandats nicht sicher, bzw. sie ist sich sicher, das sie es nicht hat.

Die israelische Führung scheint ihre eigenen offiziellen Postionen intern ja auch nicht zu diskutieren , sonst würde Herr Liebermann ja nicht das Gegenteil von Netanyahu behaupten .


nach oben springen

#882

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 00:42
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
23.01.2011 18:00 #51501


Weil die offizelle Position nach innen nicht durchsetzbar ist? Die Al-Aksa-Brigaden träumen nach immer vom Kampf.


Dann lassen wir die und Lieberman doch vom Endsieg träumen. Was hat das mit der geforderten und erfolgten Anerkennung Israels zu tun?

Darauf geht Israel womöglich nicht ein, weil ein Abzug aus der Westbank "nach innen nicht durchsetzbar" ist? Sie spekulieren sinnfrei rum, schablonenhafte Reflexe. Wenn Israel eine Forderung stellt, wäre eine Reaktion zu erwarten, wenn diese erfüllt wird.



nach oben springen

#883

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 00:50
von GeorgeF | 4.734 Beiträge
nach oben springen

#884

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 07:07
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
24.01.2011 00:50 #51578
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741147,00.html

und nu?


Wissen wir, dass die alte Wahrheit, dass Israel anbietet und die Pallis ablehnen, keine ist. Auch wissen wir nun um die Kompromissbereitschaft bezueglich Jerusalems.



zuletzt bearbeitet 24.01.2011 07:13 | nach oben springen

#885

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 08:53
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
24.01.2011 07:07 #51587


Wissen wir, dass die alte Wahrheit, dass Israel anbietet und die Pallis ablehnen, keine ist. Auch wissen wir nun um die Kompromissbereitschaft bezueglich Jerusalems.



Wieder an meinen Rechner, kann ich auch wieder besser antworten:

Es hilft wenig, wenn intern Kompromisbereitschaft angedeutet wird, wenn es aber gegenüber der Öffentlichkeit, sprich auch der eigenen Bevölkerung und den arabischen Brüdern, geschehen soll, wird alles wieder verneint. So hier auch Ihre Behauptung, Abbas habe Israel als den jüdischen Staat anerkannt als auch allen anderen Kompromisbekundungen.
Solche müssen aber belastbar sein. Die palästinensichen Führung zeigt auch hier, dass dieses nicht belastbar ist.



zuletzt bearbeitet 24.01.2011 09:15 | nach oben springen

#886

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:00
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
24.01.2011 08:53 #51589



Wieder an meinen Rechner, kann ich auch wieder besser antworten:

Es hilft wenig, wenn intern Kompromisbereitschaft angedeutet wird, wenn es aber gegenüber der Öffentlichkeit, sprich auch der eigenen Bevölkerung und den arabischen Brüdern, geschehen soll, wird alles wieder verneint. So hier auch Ihre Behauptung, Abbas habe Israel als den jüdischen Staat anerkannt als auch allen anderen Kompromisbekundungen.
Solche müssen aber belastbar sein. Die palästinensichen Führung zeigt auch hier, dass dieses nicht belastbar ist.


"PA leadership may have difficulty explaining the revelations to a public not ready to offer the same concessions."
http://www.haaretz.com/print-edition/new...usalem-1.338785

Erekat: This is part of campaign targeting PA, Abbas refused to make far-reaching concessions on Jerusalem; Abbas: We have nothing to hide.

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=204916



zuletzt bearbeitet 24.01.2011 09:15 | nach oben springen

#887

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:18
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
24.01.2011 00:42 #51575


Dann lassen wir die und Lieberman doch vom Endsieg träumen.


Und wo haben Sie das mit Liebermans "Endsieg" her?
Wer träumt hier? Lieberman oder Sie?



zuletzt bearbeitet 24.01.2011 09:18 | nach oben springen

#888

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:22
von trocadero (gelöscht)
avatar

Auch an den Forumsbetreiber:

"Territory

• Israel would annex 6.8% of the West Bank, including the four main settlement “blocs” of Gush Etzion (with Efrata, Ma’ale Adumim, Giv’at Ze’ev and Ariel), as well as all of the settlements in East Jerusalem (with Har Homa) in exchange for the equivalent of 5.5% from Israeli territory.

• The “safe passage” (i.e. territorial link) between Gaza and the West Bank would be under Israeli sovereignty with Palestinian control, and is not included in the above percentages.

• There will be a special road connecting Bethlehem with Ramallah. thus by-passing East Jerusalem (most likely the same road currently planned around Adumim).

• East Jerusalem would be divided territorially along the lines of the Clinton Parameters, with the exception of the “Holy Basin”, whose sovereignty would be delayed to a later stage (see Jerusalem below ).

• There was no mention of the Jordan Valley."
http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitic....aspx?id=204954

Somit bestätigt sich die Tatsache, dass es sich um einen "Landraub" von 1,3% handelt. Dabei war Israel bereit, eine Landverbindung Westbank-Gaza einzurichten.


nach oben springen

#889

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: trocadero
24.01.2011 09:22 #51592

Auch an den Forumsbetreiber:...

Neuere Meldungen erfüllen mich mit etwas Hoffnung. Nicht, dass die bisher nicht auch immer enttäuscht worden wären.
Aber ich falle in meiner Naivität immer wieder gerne darauf rein.



nach oben springen

#890

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:29
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
24.01.2011 09:26 #51593

Neuere Meldungen erfüllen mich mit etwas Hoffnung. Nicht, dass die bisher nicht auch immer enttäuscht worden wären.
Aber ich falle in meiner Naivität immer wieder gerne darauf rein.



Die "Meldungen" sind nicht neu. Es mag somit mehr an der Glaubwürdigkeit liegen, die Sie solcher Meldungen beimessen.


nach oben springen

#891

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:33
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
23.01.2011 16:20 #51494
Welch Überraschung

Eine israelische Untersuchungskommission hat den Angriff auf eine Hilfsflotte für die Palästinenser im Gaza-Streifen als rechtmäßig bewertet.



Ich bewundere Ihre Fähigkeit, den Bericht, dessen Erarbeitung so lange gedauert hat, so schnell durchgelesen und beurteilt haben zu können. Ich hatte diese Zeit noch nicht, deswegen bitte ich Sie um die Nennung der Punkte, die Ihren Gefallen nicht verdienen.
Mit sachlichen Argumenten, wenn möglich, nicht Ihre Vorurteile.


nach oben springen

#892

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: trocadero
24.01.2011 09:22 #51592
...Somit bestätigt sich die Tatsache, dass es sich um einen "Landraub" von 1,3% handelt. Dabei war Israel bereit, eine Landverbindung Westbank-Gaza einzurichten.

Es war sowieso bei mir nur ein Fehler beim Lesen. Ich sah etwas von "Liebermann", "Westbank" und da stand auch noch "zurückgeben".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741103,00.html

Tatsächlich war die Kernbotschaft der Überschrift aber: "will nur die Hälfte der Westbank zurückgeben...".

Wie man von 50% auf 1,3% umrechnet, verstehe ich nicht so ganz, das scheint wohl eine eher israeltypische Umrechnungsformel zu sein.



nach oben springen

#893

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
23.01.2011 16:20 #51494
Welch Überraschung

Eine israelische Untersuchungskommission hat den Angriff auf eine Hilfsflotte für die Palästinenser im Gaza-Streifen als rechtmäßig bewertet.


Das Ergebnis einer brutalstmöglichen Aufklärung.



nach oben springen

#894

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:39
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
24.01.2011 09:35 #51596

Es war sowieso bei mir nur ein Fehler beim Lesen. Ich sah etwas von "Liebermann", "Westbank" und da stand auch noch "zurückgeben".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741103,00.html


Gibt es nicht eine bayrische Musikgruppe, die daraus Lieder macht ? "Westbank, Rückgeben, Liebermann - wie reimt sich das zusamm´ ?" Oder so. Die treten immer mit Gerhard Polt auf.


nach oben springen

#895

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:41
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
24.01.2011 09:35 #51596

Es war sowieso bei mir nur ein Fehler beim Lesen. Ich sah etwas von "Liebermann", "Westbank" und da stand auch noch "zurückgeben".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741103,00.html

Tatsächlich war die Kernbotschaft der Überschrift aber: "will nur die Hälfte der Westbank zurückgeben...".

Wie man von 50% auf 1,3% umrechnet, verstehe ich nicht so ganz, das scheint wohl eine eher israeltypische Umrechnungsformel zu sein.


Sie sollen sich damit abfinden, dass es besser ist, Zitate, die Ihnen freundlicherweise mundgerecht serviert werden, auch zu lesen, bevor Sie, unbedacht wie gewöhnlich, zu antworten.
In dem Zitat, worauf Sie zu antworten angeben, steht klar und deutlich:
6,8% gegen 5,5%. Auch Ihnen sollte nicht zu schwer fallen, die gemheimnisvollen 1,3% herauszulesen.


nach oben springen

#896

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:41
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
24.01.2011 09:37 #51597

Das Ergebnis einer brutalstmöglichen Aufklärung.


Das Gleiche gilt auch für Sie:
sachlich argumentieren.


nach oben springen

#897

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:51
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
24.01.2011 08:53 #51589



Wieder an meinen Rechner, kann ich auch wieder besser antworten:

Es hilft wenig, wenn intern Kompromisbereitschaft angedeutet wird, wenn es aber gegenüber der Öffentlichkeit, sprich auch der eigenen Bevölkerung und den arabischen Brüdern, geschehen soll, wird alles wieder verneint. So hier auch Ihre Behauptung, Abbas habe Israel als den jüdischen Staat anerkannt als auch allen anderen Kompromisbekundungen.
Solche müssen aber belastbar sein. Die palästinensichen Führung zeigt auch hier, dass dieses nicht belastbar ist.

Tja, die Palästinenser bräuchten wohl einen Michael Collins; sie hatten aber nur einen Arafat und haben jetzt eben einen Abbas (was natürlich ein Fortschritt gegenüber Arafat ist.)


nach oben springen

#898

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 09:56
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
24.01.2011 09:51 #51602

Tja, die Palästinenser bräuchten wohl einen Michael Collins; sie hatten aber nur einen Arafat und haben jetzt eben einen Abbas (was natürlich ein Fortschritt gegenüber Arafat ist.)


Wir, als "echte Demokraten", müssen uns die Frage stellen, was zuerst kommt:
Die Führer oder das Volk.

Wir, lieber Maga, wollen doch nicht unbedingt einen "aufgeklärten Despoten" sondern ein Prozess, in dem das Volk (hier die Palästinenser), langfristig, aufgeklärt werden soll.
Dazu gehört eine Medienlandschaft, ein Erziehungssystem und Vieles mehr, wo Kompromisbereitschaft gelehrt werden soll.


nach oben springen

#899

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 10:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
24.01.2011 09:41 #51599


Sie sollen sich damit abfinden, dass es besser ist, Zitate, die Ihnen freundlicherweise mundgerecht serviert werden, auch zu lesen, bevor Sie, unbedacht wie gewöhnlich, zu antworten.
In dem Zitat, worauf Sie zu antworten angeben, steht klar und deutlich:
6,8% gegen 5,5%. Auch Ihnen sollte nicht zu schwer fallen, die gemheimnisvollen 1,3% herauszulesen.

Das mit dem Lesen ist so eine Sache : der von Herr Bergmann verlinkte Artikel trägt die Überschrift : Liebermann will nur die halbe Westbank zurückgeben .
Mein Rechner meint die Hälfte wäre so um 50% ! Was sagt Ihrer denn dazu ?


nach oben springen

#900

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 24.01.2011 10:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
24.01.2011 10:05 #51604

Das mit dem Lesen ist so eine Sache : der von Herr Bergmann verlinkte Artikel trägt die Überschrift : Liebermann will nur die halbe Westbank zurückgeben .
Mein Rechner meint die Hälfte wäre so um 50% ! Was sagt Ihrer denn dazu ?

Von welcher Firma ist dieser Rechner? Hat der ein CE-Zeichen? Ist es ein Billigprodukt?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2018 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de