#1451

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 14:30
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
11.04.2011 14:10 #66548


Bei dem Bombenanschlag sind 5 Häuser zusammengestürzt.

Mir ist es inzwischen auch zuwider darüber zu diskutieren, wann Kinder den Tod durch Bomben verdient haben oder in wie weit das Opfer eines Bombenanschlags dies zu verantworten hat, während die Täter natürlich über jeden Verdacht erhaben sind.

Wer den Tod palästinensischer Kinder als gerechtfertigt sieht oder sie rechtfertigen will ist in seiner Radikalität der Hamas viel näher als ihm lieb sein kann.






Das Dilemma ist, dass die Empörung denjenigen in die Hände spielt, die im Zweifel auch gern Kindergärten auf wichtige Ziele stellen, die Radikalität der Hamas lohnt sich.


nach oben springen

#1452

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 14:37
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.04.2011 14:21 #66554

Quatsch!
Das alles ist nicht die Frage (nur bei Dir anscheinend).

Es ist egal auf welche Weise wer und wo sich einbildet, Menschen in Wohnhäusern töten zu dürfebn, nur weil ein von ihm Gesuchter sich in deren Nähe aufhält.

Was Dir die Sprengkraft oder die Deckenhöhe des evtl. Kellers sagt, ändert nichts an dem Grundübel.



Das Grundübel ist, dass die grossen "Märtyrer" andere ungefragt zu Märtyrern machen, deren Verantwortung blendest Du permanent aus.


nach oben springen

#1453

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 14:44
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: guylux
11.04.2011 14:04 #66544


Das bedeutet aber nicht , wie einige Foristen das hier sehen , dass das erste Mord und das zweite halt kein Problem sondern eine einfache Ermessenfrage sei , wobei das Ermessen der IDF natürlich IMMER richtig ist .


Einfach ist eine Ermessensfrage nie, Sie stellen diese aber erst gar nicht.


nach oben springen

#1454

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 15:02
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
11.04.2011 14:18 #66551

Jede Seite bildet sich ein eine Berechtigung zum Töten der Zivilisten der Gegenseite zu haben.
Die Frage ist aber, ob dies willentlich geschieht - nach dem Motto "Jeder Cafè- und Discobesucher ist ein militärisches Ziel" - oder ob dies Folge einer Inkaufnahme ist. Ich halte viele Ermessensentscheidungen der IDF für falsch, ja den gesamten Gazakrieg, so wie er geführt worden ist, für unverhältnismäßig. Aber von "Staatsterror" kann in diesem Fall keine Rede sein. IMHO.


nach oben springen

#1455

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 15:20
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Maga
11.04.2011 15:02 #66559
Ich halte viele Ermessensentscheidungen der IDF für falsch, ja den gesamten Gazakrieg, so wie er geführt worden ist, für unverhältnismäßig.


Israels Pflicht als Besatzungsmacht wäre es, die öffentlicher Sicherheit und Ordnung wiederherzustellen, dann könnte man ja die Terroristen wieder mit polizeilichen Mitteln verfolgen...


nach oben springen

#1456

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 15:32
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
11.04.2011 15:20 #66560


Israels Pflicht als Besatzungsmacht wäre es, die öffentlicher Sicherheit und Ordnung wiederherzustellen, dann könnte man ja die Terroristen wieder mit polizeilichen Mitteln verfolgen...



Lieber Leto_II,

Ich erzähle Dir eine wahre Geschichte, die meinem Schwager, vor 2 Jahren, wiederfuhr:

Er hat viele Schwächen, darunter auch die tatsache, dass er ein Auto-Raser ist.
In Israel, wenn man beim dritten mal bei Geschwindigkeitsüberschreitung ertappt wird, ist der Lappen weg.
Er wurde beim dritten mal erwischt.
Sein Anwalt hat aber angeführt, dass dieses dritte Mal die Autobahn im Gebiet der Zone A (westbank) war und somit die israelische Gesetzgebung keine Gültigkeit hatte.

Der Raser konnte seinen Lappen behalten. .-)


nach oben springen

#1457

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 15:58
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: nahal
11.04.2011 15:32 #66561



Lieber Leto_II,

Ich erzähle Dir eine wahre Geschichte, die meinem Schwager, vor 2 Jahren, wiederfuhr:

Er hat viele Schwächen, darunter auch die tatsache, dass er ein Auto-Raser ist.
In Israel, wenn man beim dritten mal bei Geschwindigkeitsüberschreitung ertappt wird, ist der Lappen weg.
Er wurde beim dritten mal erwischt.
Sein Anwalt hat aber angeführt, dass dieses dritte Mal die Autobahn im Gebiet der Zone A (westbank) war und somit die israelische Gesetzgebung keine Gültigkeit hatte.

Der Raser konnte seinen Lappen behalten. .-)


Freie Fahrt für Freie Bürger! :)

Kishon hätte jetzt geschrieben, dass man in Israel gar nicht so schnell fahren kann, da man in einem Land, von dem nur der Anfangsbuchstabe auf die Weltkarte passt, schon bremsen muss, bevor man Gas gegeben hat.


nach oben springen

#1458

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:02
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
11.04.2011 14:30 #66556


Das Dilemma ist, dass die Empörung denjenigen in die Hände spielt, die im Zweifel auch gern Kindergärten auf wichtige Ziele stellen, die Radikalität der Hamas lohnt sich.


Nein, nicht die Empörung spielt in die Hände der Hamas, sondern das Töten von Kindern.


nach oben springen

#1459

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:06
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
11.04.2011 16:02 #66563


Nein, nicht die Empörung spielt in die Hände der Hamas, sondern das Töten von Kindern.





Sie haben recht.
Hier, das beste Beispiel:

"Kuntar spoke while promoting his book, “My Story,” now in its second edition, in a discussion held yesterday at the University of October at the invitation of the National Union of Syrian Students to support the unlimited help provided by Syria to the [Hezbollah] resistance in the victory in 2006 and that this culture of resistance constitutes a milestone for Syria."
http://southcapitolstreet.com/2011/02/22...omote-his-book/

Kennen Sie Sami Kuntar, dieses Idol des Kampfes?


nach oben springen

#1460

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:08
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
11.04.2011 14:03 #66541



Man wirft nicht eine Bombe auf ein dicht besiedeltes Wohngebiet, sondern gezielt auf ein Haus, wo sich ein gefährlicher Mörder versteckt.

Sammeln sie Ihre verwirrten Gedanken.


Von jemandem der das Töten von Kindern rechtfertigt, verwirrte Gedanken bescheinigt zu bekommen ist zweifelsohne als Kompliment aufzunehmen.
Ich danke wem auch immer dafür, dass ich noch nicht so radikal verblendet bin, dass ich bei der Tötung von Kindern eine Genugtuung empfinden könnte, unabhängig davon wer die Eltern sind.



zuletzt bearbeitet 11.04.2011 16:09 | nach oben springen

#1461

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:11
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
11.04.2011 16:06 #66564



Sie haben recht.
Hier, das beste Beispiel:

"Kuntar spoke while promoting his book, “My Story,” now in its second edition, in a discussion held yesterday at the University of October at the invitation of the National Union of Syrian Students to support the unlimited help provided by Syria to the [Hezbollah] resistance in the victory in 2006 and that this culture of resistance constitutes a milestone for Syria."
http://southcapitolstreet.com/2011/02/22...omote-his-book/

Kennen Sie Sami Kuntar, dieses Idol des Kampfes?


:)

Vergessen Sie Ihre banale "Wer nicht für das gezielte Morden Israels ist, muß für die Hamas sein" Schlussfolgerung.


nach oben springen

#1462

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:15
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
11.04.2011 16:11 #66566


:)

Vergessen Sie Ihre banale "Wer nicht für das gezielte Morden Israels ist, muß für die Hamas sein" Schlussfolgerung.




Sami Kuntar war und ist nicht Mitglied der Hamas.
Er passt aber genau in zu Ihrer Aussage, dass das Morden von Kindern sich für die Hamas positiv auswirkt.
Aber, bei Bedarf, kann ich Ihnen mit weiteren solcher Beispiele dienlich sein.


nach oben springen

#1463

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:17
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
11.04.2011 16:08 #66565


Von jemandem der das Töten von Kindern rechtfertigt, verwirrte Gedanken bescheinigt zu bekommen ist zweifelsohne als Kompliment aufzunehmen.
Ich danke wem auch immer dafür, dass ich noch nicht so radikal verblendet bin, dass ich bei der Tötung von Kindern eine Genugtuung empfinden könnte, unabhängig davon wer die Eltern sind.





Sie unterstellen mir eine Genugtuung , die ich nicht empfinde.



zuletzt bearbeitet 11.04.2011 16:17 | nach oben springen

#1464

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:28
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
11.04.2011 16:02 #66563


Nein, nicht die Empörung spielt in die Hände der Hamas, sondern das Töten von Kindern.




Ihnen fehlt Fantasie.


nach oben springen

#1465

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:32
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
11.04.2011 16:02 #66563


Nein, nicht die Empörung spielt in die Hände der Hamas, sondern das Töten von Kindern.



1)
"The Palestinian Authority this week renamed a prominent street in Ramallah after deceased terrorist mastermind Yihyeh Ayyash, a Hamas engineer responsible for the deaths of hundreds of Israelis.
A new sign placed on the street provides background on Ayyash:
"Yihyeh Ayyash, 1966-1996, born in Nablus, studied electrical engineering in Bir Zeit University. Was a member of the Iz ad-Din al-Qassam Brigades, and was linked by Israel to a number of bombings. Was assassinated by Israel in his Beit Lahia (Gaza Strip) home in 5.1.1996."
" Ayyash is credited with advancing the technique of suicide bombing in the Israeli-Palestinian conflict. The bombings he orchestrated caused the deaths of approximately 90 Israelis."
2)
"The Dalal Mughrabi Girls' High School, named for a 19-year-old woman who carried out the deadliest terrorist attack in Israeli history."
"Dalal's attack killed some 70 Israelis -- including about 35 civilians of whom 13 were children -- and one American photographer who was taking pictures of wildlife."

3)
"A Palestinian child can walk to school along a street named after the terrorist Abu Jihad, who planned a bus hijacking that killed 37"
4)
"a youth center named after terrorist Abu Iyad, responsible for killing the 11 Olympic athletes in Munich."
5)
"play football in a tournament named after suicide terrorist Abd Al-Baset Odeh who killed 31"


nach oben springen

#1466

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 16:42
von Divara (gelöscht)
avatar

Arafat hatte seinerzeit eine kleine ziemlich stümperhaft aufgemachte Website. Sie war nicht sher bekannt. Ich habe sie regelmäßig angewählt, besonders dann, wenn es zur Zeit der zweiten Intifada wieder ein SMA gegeben hatte. Während er vor der Weltöffentlichkeit das Attentat verurteilte, gratulierte er auf dieser Seite der Familie der Märtyrer. Auf Englisch und Arabisch.


nach oben springen

#1467

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 17:21
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Divara
11.04.2011 16:42 #66571
Arafat hatte seinerzeit eine kleine ziemlich stümperhaft aufgemachte Website. Sie war nicht sher bekannt. Ich habe sie regelmäßig angewählt, besonders dann, wenn es zur Zeit der zweiten Intifada wieder ein SMA gegeben hatte. Während er vor der Weltöffentlichkeit das Attentat verurteilte, gratulierte er auf dieser Seite der Familie der Märtyrer. Auf Englisch und Arabisch.


Werte Divara,
Arafat ist Geschichte.
Abbas und die PA ist Heute.
Und Strassennamen, Plätze, Jugendzentren und Ähnliches ist Zukunft.
Auch in 20 Jahren wird der heute junge Palästinenser immer noch sagen können, er habe sein Abitur in der Schule gemacht, deren Namen der Killer von Kindern trägt.


nach oben springen

#1468

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 17:35
von Divara (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
11.04.2011 17:21 #66572


Werte Divara,
Arafat ist Geschichte.
Abbas und die PA ist Heute.
Und Strassennamen, Plätze, Jugendzentren und Ähnliches ist Zukunft.
Auch in 20 Jahren wird der heute junge Palästinenser immer noch sagen können, er habe sein Abitur in der Schule gemacht, deren Namen der Killer von Kindern trägt.


Arafat wird heute noch verehrt - und eigentlich wollte ich nur auf den perversen Märtyrerkult in den PA-Gebieten hinweisen, der immer noch virulent ist. Wie ein engagierter Reiseleiter kürzlich in Bethlehem erklärte: Was "andere" Terroristen nennen, sind für uns Freiheitskämpfer. Es kam kein Widerspruch, im Gegenteil die Herzen flogen ihm zu, als er seine Zuhörer auch noch aufforderte, für das Verschwinden der Mauer zu BETEN...


nach oben springen

#1469

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 17:37
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.04.2011 14:21 #66554

Quatsch!
Das alles ist nicht die Frage (nur bei Dir anscheinend).

Es ist egal auf welche Weise wer und wo sich einbildet, Menschen in Wohnhäusern töten zu dürfebn, nur weil ein von ihm Gesuchter sich in deren Nähe aufhält.

Was Dir die Sprengkraft oder die Deckenhöhe des evtl. Kellers sagt, ändert nichts an dem Grundübel.


Da hast Du Recht Lea - das ändert nichts an dem Grundübel. Das Grundübel ist aber nicht die Frage, ob es zulässig sei, eine 1.000 kg-Bombe auf ein Wohnhaus zu werfen. Wäre dies der einzige Aspekt, wäre der Bombenabwurf sicherlich ein Übel.
Nun hat dieser Ober-Terrorist sich n dem von nahal verlinkten Interview klar und eindeutig dazu bekannt, dass er sich und seine Leute im (heiligen) Krieg befinden. Nahmen wir das zu den Grundlagen, dann verbietet das Kriegsvölkerrecht ja zweifelsfrei die Verwendung von Nicht-Kombattanten als menschliche Schutzschilde. Ich darf daran erinnern, dass solches Tun durch IDF-Soldaten bei gewissen Einzelfällen SCHÄRFSTENS verurteilt wurde.
Nun hat das KVR das Verbot "menschlicher Schutzschilde" nicht ohne Grund verfasst. amn war sich nämlich klar und einig darüber, dass die menschlichen Schutzschilde unweigerlich dem gegnerischen Feuer ausgesetzt werden.
Es ist also Pflicht der Kriegführenden, Nicht-Kombattanten von Kombattanten (und als Solcher sah sich ja dieser Ober-Terrorist) fern zu halten. Wenn dann noch dieser Unhold auch Kinder als geeignete Soldaten des Djihad deklariert, dann ist das Geheule auf palästinensischer Seite über die bei dem Angriff getöteten Kinder nur noch als abgrundtief heuchlerisch zu werten. Und um nicht missverstanden zu werden: Mir tun diese Kinder leid!
Fazit: Das Grundübel besteht in der verbrecherischen, die eigenen Kinder missbrauchenden Kriegführung durch Hamas.



zuletzt bearbeitet 11.04.2011 17:38 | nach oben springen

#1470

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 17:53
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Divara
11.04.2011 17:35 #66576


Arafat wird heute noch verehrt - und eigentlich wollte ich nur auf den perversen Märtyrerkult in den PA-Gebieten hinweisen, der immer noch virulent ist. Wie ein engagierter Reiseleiter kürzlich in Bethlehem erklärte: Was "andere" Terroristen nennen, sind für uns Freiheitskämpfer. Es kam kein Widerspruch, im Gegenteil die Herzen flogen ihm zu, als er seine Zuhörer auch noch aufforderte, für das Verschwinden der Mauer zu BETEN...


So what, werte Divara? Was dem einen Yassir Arafat, ist dem anderen Menachem Begin. Und was ist gegen das Beten zu sagen? Warum sollen die Palästinenser nicht für das Verschwinden der Mauer beten, die zum Teil auf besetztem Gebiet steht und ihre Siedlungsgebiete voneinander trennt? Die Cousine meiner Mutter, die in Staaken (Westberlin) ein paar Meter von der Mauer entfernt lebte, hat auch für das Verschwinden der Mauer gebetet. (Ich weiß, nahal, dass man das nicht gleichsetzen kann.) Leider ist sie zwei Jahre vor dem Fall der Mauer gestorben. Solange es sich um Gebete handelt, ist doch nichts dagegen zu sagen.



zuletzt bearbeitet 11.04.2011 17:58 | nach oben springen

#1471

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 17:56
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
11.04.2011 17:37 #66578

Da hast Du Recht Lea - das ändert nichts an dem Grundübel. Das Grundübel ist aber nicht die Frage, ob es zulässig sei, eine 1.000 kg-Bombe auf ein Wohnhaus zu werfen. Wäre dies der einzige Aspekt, wäre der Bombenabwurf sicherlich ein Übel....
Fazit: Das Grundübel besteht in der verbrecherischen, die eigenen Kinder missbrauchenden Kriegführung durch Hamas.

An der letzten Aussage besteht kein Zweifel. Aber ich halte, um es zurückhaltend zu formulieren und bei allem Verständnis für die notwendige Härte gegenüber Terroristen, den Einsatz einer solchen Bombe für ethisch nicht vertretbar.



zuletzt bearbeitet 11.04.2011 17:57 | nach oben springen

#1472

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 17:58
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Maga
11.04.2011 17:53 #66582


So what, werte Divara? Was dem einen Yassir Arafat, ist dem anderen Menachem Begin.


Du meinst, Begin hat auch einen Märtyrekult propagiert?
Oder war er nicht derjenige, der den ersten Frieden mit einem arabischen Land geschlossen hat?
War er nicht derjenige, der eine Siedler-Stadt, für den Frieden, hat, gewaltsam, räumen lassen?


nach oben springen

#1473

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 18:00
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal
11.04.2011 17:58 #66584


Du meinst, Begin hat auch einen Märtyrekult propagiert?
Oder war er nicht derjenige, der den ersten Frieden mit einem arabischen Land geschlossen hat?
War er nicht derjenige, der eine Siedler-Stadt, für den Frieden, hat, gewaltsam, räumen lassen?



Ich habe Maga so verstanden, daß jede Seite halt einen der beiden Herren verehrt. Eine Gleichsetzung von Begin und Arafat wäre mehr als dämlich...


nach oben springen

#1474

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 18:00
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
11.04.2011 17:58 #66584


Du meinst, Begin hat auch einen Märtyrekult propagiert?
Oder war er nicht derjenige, der den ersten Frieden mit einem arabischen Land geschlossen hat?
War er nicht derjenige, der eine Siedler-Stadt, für den Frieden, hat, gewaltsam, räumen lassen?


Ich sehe durchaus Unterschiede zwischen Begin und Arafat. Und mit dem Begriff "Martyrium" geht man auf arabischer Seite inflationär um. Dennoch bleiben die Vergangenheit Begins und auch seine Verantwortung für den Libanonkrieg, der Israel eine langjährige Besatzungsherrschaft eingetragen hat.


nach oben springen

#1475

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 11.04.2011 18:06
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
11.04.2011 17:58 #66584


Du meinst, Begin hat auch einen Märtyrekult propagiert?
Oder war er nicht derjenige, der den ersten Frieden mit einem arabischen Land geschlossen hat?
War er nicht derjenige, der eine Siedler-Stadt, für den Frieden, hat, gewaltsam, räumen lassen?



Tja, sie liegen in Ihrer Verherrlichung der Radikalität auf Hamas Kurs. Ob Sie es wollen oder nicht.


Begin war verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden und fünf aus anderen Ländern).


Unter Begins Befehl wurden zwei britische Soldaten – Clifford Martin und Mervyn Paice – entführt und gehängt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 284 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de