#1526

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 08:17
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Maga
11.04.2011 18:22 #66590

Mich würde auch interessieren, wer eigentlich "Nicole" ist.


Na hat sich ja erledigt



zuletzt bearbeitet 12.04.2011 08:18 | nach oben springen

#1527

RE: West Bank pullout

in Politik 12.04.2011 08:29
von mbockstette | 12.558 Beiträge

Prime Minister Benjamin Netanyahu is weighing a withdrawal of Israel Defense Forces troops from the West Bank and a series of other measures to block the "diplomatic tsunami" that may follow international recognition of a Palestinian state within the 1967 borders at the United Nations General Assembly in September.

http://www.haaretz.com/print-edition/new...sunami-1.355430


nach oben springen

#1528

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 08:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
12.04.2011 08:17 #66652


Na hat sich ja erledigt

Für jene, die weiter sind als 13-jährige, ganz sicher. :)


nach oben springen

#1529

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 09:01
von BerSie (gelöscht)
avatar

Die wievielte Wiederholung des ewigen Themas - mit den ewig gleichen Argumenten - ist das hier nun eigentlich!?


nach oben springen

#1530

Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 12.04.2011 09:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie
12.04.2011 09:01 #66657
Die wievielte Wiederholung des ewigen Themas - mit den ewig gleichen Argumenten - ist das hier nun eigentlich!?

Entspricht in etwa den Ankündigungen der Einstellung des Siedlungsbaus durch israelische Offizielle und der zeitnahen Genehmigung neuer Siedlungen durch ebendiese.



zuletzt bearbeitet 12.04.2011 09:04 | nach oben springen

#1531

RE: Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 12.04.2011 09:06
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
12.04.2011 09:03 #66658

Entspricht in etwa den Ankündigungen der Einstellung des Siedlungsbaus durch israelische Offizielle und der zeitnahen Genehmigung neuer Siedlungen durch ebendiese.


Welche neuen Siedlungen wurden denn zeitnah genehmigt?



zuletzt bearbeitet 12.04.2011 09:07 | nach oben springen

#1532

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 09:10
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
12.04.2011 07:33 #66650


Na, gegen solch sachlicher Argumentation bin ich, mit meiner rein emotioneller Anmerkung, das "Hotel" sei nicht der Sitz des britischen Roten Kreuzes, machtlos.


Wie gesagt, rein emotionell:
Mein Onkel und meine Tante hatten 4 Jahre lang deutsche KZs genossen. Von den Russen befreit, haben sie sich auf den Weg nach Palästina gemacht.
Zwei Jahre lang wurden sie in einem Internierungslager auf Zypern, von diesen Briten, gefangengehalten.
Wenn dieser Anschlag gegen das britische Hauptquartier die Briten veranlasst haben sollte, meine Verwandte auch nur einen Tag früher in die Freiheit zu entlassen, dann gewinnt dieser ein wenig mehr Symphatie in meinen Augen. Auch wenn ich das durch einen Rosenstrauß bevorzugt hätte.

"The attack on the hotel was the deadliest attack against the British in the history of the Mandate and is often credited as being a major factor in the British decision to relinquish the Mandate."
Hmm, was würdest du schreiben, wenn es einer palästinensischen Organisation gelänge, das Hauptquartier der IDF in die Luft zu sprengen? Und was hatte, jetzt nicht im Fall Begins, sondern Schamirs, der arme Graf Bernadotte verbrochen, dass er ermordet wurde?

Einige (ältere) israelische und palästinensische Politiker haben eine terroristische Vergangenheit. (Heute würden sie sich zudem für ethnic cleansing vor dem Haager Tribunal verantworten müssen.) Im ganz pragmatischen Sinne bin ich aber dafür, das zu bewerten, was heute ist. Und ich bin einerseits für Härte im Fall der Hamas, andererseits aber auch für Verhandlungen.



zuletzt bearbeitet 12.04.2011 09:17 | nach oben springen

#1533

RE: Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 12.04.2011 09:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: mbockstette
12.04.2011 09:06 #66659


Welche neuen Siedlungen wurden denn zeitnah genehmigt?

Manchmal las ich davon schon am Montag in der Zeitung, nachdem am Abend zuvor bei Christiansen der israelische Botschafter einen Stopp vorgeheuchelt hatte.

Diese Verlogenheit habe ich persönlich über Jahrzehnte erlebt. Und das Ergebnis ist jedem bekannt. Und es geht weiter. Jeden Tag.
Und ich hasse Verlogenheit, wenn sie nicht einer Frau als Kompliment dient.



zuletzt bearbeitet 12.04.2011 09:20 | nach oben springen

#1534

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 09:18
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Maga
12.04.2011 09:10 #66660
Hmm, was würdest du schreiben, wenn es einer palästinensischen Organisation gelänge, das Hauptquartier der IDF in die Luft zu sprengen? Und was hatte, jetzt nicht im Fall Begins, sondern Schamirs, der arme Graf Bernadotte verbrochen, dass er ermordet wurde?

Einige (ältere) israelische und palästinensische Politiker haben eine terroristische Vergangenheit. (Heute würden sie sich zudem für ethnic cleansing vor dem Haager Tribunal verantworten müssen.) Im ganz pragmatischen Sinne bin ich aber dafür, dass zu bewerten, was heute ist. Und ich bin einerseits für Härte im Fall der Hamas, andererseits aber auch für Verhandlungen.




Alles hier oben richtig.
Nur, Dein Einwand und falscher Vergleich kam mit Begin.
Der Vergleich mit Bernadotte fällt im Bereich Äpfel und Birnen.
Hauptquartier der IDF? Ein klares militärisches Ziel, wo selten Kinder übernachten.

"Terroristische Vergangenheit"?
So wie der härteste israelische General und Politiker Rabin. Er, wie Begin, wird für seine Friedensbemühungen geehrt, nicht für seine harte Vergangenheit.
Oder unser Joschka?

Warum fällt es Dir so schwer, Sachverhalte sauber auseinanderzuhalten?


nach oben springen

#1535

RE: Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 12.04.2011 09:31
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
12.04.2011 09:03 #66658

Entspricht in etwa den Ankündigungen der Einstellung des Siedlungsbaus durch israelische Offizielle und der zeitnahen Genehmigung neuer Siedlungen durch ebendiese.

Manchmal wünsche ich mir die Nachtschwester zurück!:)
Wenn man ein paar Tage nicht "hier" war, tummelt sich alles in der West-Bank - und der Rest der Welt ist entvölkert!


nach oben springen

#1536

RE: Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 12.04.2011 09:39
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
12.04.2011 09:18 #66663


Alles hier oben richtig.
Nur, Dein Einwand und falscher Vergleich kam mit Begin.
Der Vergleich mit Bernadotte fällt im Bereich Äpfel und Birnen.
Hauptquartier der IDF? Ein klares militärisches Ziel, wo selten Kinder übernachten.

"Terroristische Vergangenheit"?
So wie der härteste israelische General und Politiker Rabin. Er, wie Begin, wird für seine Friedensbemühungen geehrt, nicht für seine harte Vergangenheit.
Oder unser Joschka?

Warum fällt es Dir so schwer, Sachverhalte sauber auseinanderzuhalten?

Ist nicht der Fall. Mir ging es nicht so sehr um Begin persönlich, sondern um die Vergangenheit sowohl palästinensischer als auch israelischer Politiker.

Rabin war ein harter General, aber kein Terrorist. Und an "Joschka" habe ich viel auszusetzen - er ist und bleibt ein Kotzbrocken -, seine Vergangenheit habe ich ihm niemals vorgeworfen.


Zitat von: BerSie
12.04.2011 09:31 #66667

Manchmal wünsche ich mir die Nachtschwester zurück!:)
Wenn man ein paar Tage nicht "hier" war, tummelt sich alles in der West-Bank - und der Rest der Welt ist entvölkert!
Tja, es interessiert nur Israel. Auch der Slotterdjik-Revolutionsstrang wurde nur von FrieFie, George und mir bevölkert. :-)
Grüße an die Nachtschwester. :-))



zuletzt bearbeitet 12.04.2011 09:40 | nach oben springen

#1537

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 09:45
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
12.04.2011 09:18 #66663


Alles hier oben richtig.
Nur, Dein Einwand und falscher Vergleich kam mit Begin.
Der Vergleich mit Bernadotte fällt im Bereich Äpfel und Birnen.
Hauptquartier der IDF? Ein klares militärisches Ziel, wo selten Kinder übernachten.

"Terroristische Vergangenheit"?
So wie der härteste israelische General und Politiker Rabin. Er, wie Begin, wird für seine Friedensbemühungen geehrt, nicht für seine harte Vergangenheit.
Oder unser Joschka?

Warum fällt es Dir so schwer, Sachverhalte sauber auseinanderzuhalten?

1. Ein Terroranschlag ist ein Terroranschlag und wenn Sie Terror aus persönlichen oder politischen Mitteln akzeptieren, sind Sie nicht anderst als die, die beim Terroranschlag auf die US Botschaften in Tansania und Kenia gejubelt haben.
Der Hinweis es hätte Warnanrufe gegeben, relativiert diesen Anschlag bei dem sehr wohl auch Kinder ums leben kamen nicht. Oder ist die ETA für sie keine Terrororganisation?
2. Begin besetze 1982 den Libanon und trat 1983 zurück. Ein Jahr vor seinem Rücktritt von den politischen Ämtern gab es die Massaker von Sabra und Schatila.
Wann war denn genau der Zeitpunkt seiner Friedensbemühung, oder sehen Sie das Abschlachten von Flüchtlingen als Friedensbemühung, sowie sie Terroranschläge befürworten (natürlich nur dann wenn sie von den "Richtigen" gegen die "Bösen" verübt wurden.


nach oben springen

#1538

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 09:50
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
12.04.2011 09:45 #66670

1. Ein Terroranschlag ist ein Terroranschlag


Und ein Blödmann bleibt ein Blödmann.

Ein Blödmann ist auch jemand, der einen Schulbus und ein militärisches Hauptquartier gleichsetzt.

Sie langweilen.


nach oben springen

#1539

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 10:09
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.04.2011 23:02 #66621

1.
So ein Käse, er muss nicht wissen, was getroffen werden sollte, sondern nur, was getroffen wurde und wieviele Tote Umnbeteiligte es gab.
2.
Eigentlich hast Du oft sehr gute Beiträge. Nur manchmal liest Du dich wie Generation Spielkonsole, wo jeder mindestens 10 Leben hat und das Töten zum Sport wird.
3.
Du bist doch Vater, versuch mal darüber nachzudenken, was Du fühlen würdest, wenn andere über den evtl. Tod Deiner Kinder so gefühllos hinweggehen würden, nur weil Du als Vater in der Nähe von Terroristen wohnst!


1.Nein, das wäre eine strafrechtliche Betrachtung, Ermessensentscheidungsprozesse im öffentlichen Recht sind aber vorab.

2.Danke! :) Weil ich mich nicht abschliessend festlege, da ich die genauen Umstände nicht kenne?

3.Stell Die vor, liebe Lea, ich denke über so etwas nach, ich komme nur zu einem anderen Schluss als Du. Ob ich in dieser Situation das bisschen Objektivität, das Menschen gegeben ist, verlieren würde? Möglich. Vielleicht wäre ich auch erzürnt, wenn meine toten Kinder von den zumindest mitverantwortlichen Schweinepriestern instrumentalisiert würden.


nach oben springen

#1540

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 10:14
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
12.04.2011 09:50 #66672


Und ein Blödmann bleibt ein Blödmann.

Ein Blödmann ist auch jemand, der einen Schulbus und ein militärisches Hauptquartier gleichsetzt.

Sie langweilen.


Wann und wo gab es Begins ehrwürde Friedensbemühungen?
Anstatt wieder in Beleidungen auszuschweifen könnten Sie vielleicht den Müll, den Sie hier schreiben belegen.


nach oben springen

#1541

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 10:17
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
12.04.2011 09:50 #66672




Ein Blödmann ist auch jemand, der einen Schulbus und ein militärisches Hauptquartier gleichsetzt.




Ich setze nichts gleich ausser dass ich sage, dass es sich beim Bombenanschlag auf das King David Hotel um einen Terroranschlag handelte.
Nur Ihr verblendeter Radikalismus scheint dies nicht zu erkennen.


nach oben springen

#1542

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 10:20
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
12.04.2011 10:14 #66675


Wann und wo gab es Begins ehrwürde Friedensbemühungen?
Anstatt wieder in Beleidungen auszuschweifen könnten Sie vielleicht den Müll, den Sie hier schreiben belegen.







Sie beleidigen sich am besten selbst, durch vorgespielte Unkenntnis.
Die Ehre wurde ihm vom Nobelpreiskommittee verliehen.


nach oben springen

#1543

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 11:07
von nahal | 24.645 Beiträge

Ein Beispiel der "Konsistenz" arabischer Medien:

"BEIRUT: Caretaker Economy and Trade Minister Mohammad Safadi said Monday that all Lebanese considered Israel as the sole enemy of Lebanon.

“Lebanese of different [political factions] unanimously view Israel as the enemy of Lebanon, Palestinians and Arabs,” Safadi said during talks with Palestine’s Ambassador to Lebanon, Abdullah Abdullah.

Safadi called for raising Arab awareness against Israel and highlighted the importance of reconstructing the Nahr al-Bared Palestinian refugee camp in north Lebanon, saying the upcoming Cabinet should assume its responsibilities regarding this matter.

The camp was reduced to rubble in summer 2007 during clashes between the Lebanese Army and Al-Qaeda-inspired militants of Fatah al-Islam."

http://www.dailystar.com.lb/News/Politic...sole-enemy.ashx

Man ist geneigt zu glauben, Israel sei für:
"The camp was reduced to rubble in summer 2007 during clashes between the Lebanese Army and Al-Qaeda-inspired militants of Fatah al-Islam."
verantwortlich.


nach oben springen

#1544

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 11:11
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: nahal
12.04.2011 11:07 #66684

Man ist geneigt zu glauben, Israel sei für:
"The camp was reduced to rubble in summer 2007 during clashes between the Lebanese Army and Al-Qaeda-inspired militants of Fatah al-Islam."
verantwortlich.


Wer denn sonst?


nach oben springen

#1545

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 15:25
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga
11.04.2011 23:32 #66628

Hmm, das ist die DDR-Version der Geschichte. (Nimm's mir nicht übel, Nante, wenn ich dich foppe.) Die Briten hatten 1948 bereits das Juwel des Empire, Indien und Pakistan, in die Unabhängigkeit entlassen; ...



Ähm, sorry George, aber es gibt keine DDR-Version der Geschichte. In dem üblichen Geschichtsunterricht endet die Geschichte mit der Befreiung der Juden aus den KZs. Danach wurde das Thema mehr oder weniger totgeschwiegen. Jedenfalls während meiner Schulzeit...

Und auch in westlichen Dokus, selbst bei Broder kommt der britischen Mandatsverwaltung keinesfalls eine rühmliche Rolle zu.


nach oben springen

#1546

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 15:37
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
12.04.2011 15:25 #66748



Ähm, sorry George, aber es gibt keine DDR-Version der Geschichte. In dem üblichen Geschichtsunterricht endet die Geschichte mit der Befreiung der Juden aus den KZs. Danach wurde das Thema mehr oder weniger totgeschwiegen. Jedenfalls während meiner Schulzeit...

Und auch in westlichen Dokus, selbst bei Broder kommt der britischen Mandatsverwaltung keinesfalls eine rühmliche Rolle zu.

Sayada, George ist unschuldig. Er hat zwar einen britisch klingenden Nick, hat das Posting aber nicht verfasst. :-) Das war ich. Das Thema wurde in dre DDR wahrscheinlich totgeschwiegen, weil es sich nicht gut in das Raster des Klassenkampfes pressen ließ, aber immerhin hatte Stalin der Teilung des Landes und der Schaffung eines Staates Israel zugestimmt.

Was die Mandatsherrschaft betrifft, so hätte keine Macht auf Erden die unterschiedlichen (und gleichermaßen berechtigten) Erwartungen von Juden und Arabern erfüllen können. Und Broder halte ich in dieser Frage für extrem parteiisch. Man könnte ebenso gut Sahra Wagenknecht nach den Vorzügen des Sozialismus befragen... :-)


nach oben springen

#1547

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 15:45
von nahal | 24.645 Beiträge

Maga,
Es gibt viel wichtigere aktuelle Nachrichten!!!!

"These nails, Jacobovici claims, are no less than the original nails hammered into the hands of Jesus Christ as he was crucified."

http://www.haaretz.com/news/national/are...-jesus-1.355509


nach oben springen

#1548

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 16:28
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
12.04.2011 10:20 #66677


Sie beleidigen sich am besten selbst, durch vorgespielte Unkenntnis.
Die Ehre wurde ihm vom Nobelpreiskommittee verliehen.


Wir wissen beide, dass dieser Preis eine Farce ist.
Bei Obama wissen Sie es jedenfalls, bei Terrorist Arafat auch und nur weil Terrorist Begin Vorbildcharakter für Sie hat, wertet es weder den Preis noch die Preisträger auf.
Nur ein paar Jahre nach erhalt des Preises überfiel er ein Land und sorgte für ein weiteres Massaker.


nach oben springen

#1549

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 16:33
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga
12.04.2011 15:37 #66749

Sayada, George ist unschuldig. Er hat zwar einen britisch klingenden Nick, hat das Posting aber nicht verfasst. :-) Das war ich. Das Thema wurde in dre DDR wahrscheinlich totgeschwiegen, weil es sich nicht gut in das Raster des Klassenkampfes pressen ließ, aber immerhin hatte Stalin der Teilung des Landes und der Schaffung eines Staates Israel zugestimmt.

Was die Mandatsherrschaft betrifft, so hätte keine Macht auf Erden die unterschiedlichen (und gleichermaßen berechtigten) Erwartungen von Juden und Arabern erfüllen können. Und Broder halte ich in dieser Frage für extrem parteiisch. Man könnte ebenso gut Sahra Wagenknecht nach den Vorzügen des Sozialismus befragen... :-)



Ja, sorry an George, ich sollte wohl öfter die Brille beim Posten aufsetzen bzw. nicht zwischen 2 Hausarbeiten schreiben! :))

Zu DDR-Zeiten? Es gab ja keine ostdeutschen juden. *lach* In meiner 1. Klasse war ein Mädchen mit Nachnamen Israel, aber sicher rein arisch... *kotz* Doppelmoral vom Feinsten. Aber Israel stand tatsächlich anfänglich hoch im Kurs, nur wurde leider kein kommunistischer Staat drauf, da wurde locker die Seite gewechselt. Über meine Erfahrung mit ein PR-Offizier der PLO hab ich ja schon früher geschrieben.

Du magst richtig liegen, niemand konnte die Erwartungen beider Seiten erfüllen, aber mußte man deshalb beiden Seiten "den Himmel auf Erden", sprich einen Staat versprechen? Die Balfour-Deklaration läßt sich nun einmal nicht wegzaubern! Ebensowenig die Versprechungen an die arabische Seite... Die einen kämpften in WK 1, die anderen in WK 2 an britischer Seite und da kann man ja mal locker jedem ein Zuckerbrot geben, nicht wahr?
Über die Geschichten von wegen der Einwanderungsbeschränkungen für Juden nach 1933 und die Internierung der Überlebenden auf Zypern wollen wir mal lieber nicht reden, oder? Das ist keine Brodersche Erfindung! Leider - ich wünschte ehrlich, sie wären es... :(


nach oben springen

#1550

RE: Placebo-Palästinenser

in Politik 12.04.2011 16:57
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
12.04.2011 15:45 #66750
Maga,
Es gibt viel wichtigere aktuelle Nachrichten!!!!

"These nails, Jacobovici claims, are no less than the original nails hammered into the hands of Jesus Christ as he was crucified."

http://www.haaretz.com/news/national/are...-jesus-1.355509

Toll, die sollten unbedingt eine eigene Kirche in Rom erhalten. Immerhin gibt es dort bereits die Scala santa mit der heiligen Treppe und Santa Croce in Gerusalemme mit Resten des Kreuzes. Und in Manopello das Volto Santo, das auf das Schweißtuch der Veronika zurückgehen soll...

Im Gegensatz zu den Nägeln ist die Auseinandersetzung um die Mandatsherrschaft aber eine Auseinandersetzung um die Rechte von Israelis und Palästinensern.


Zitat von: sayada.b.
12.04.2011 16:33 #66752

Du magst richtig liegen, niemand konnte die Erwartungen beider Seiten erfüllen, aber mußte man deshalb beiden Seiten "den Himmel auf Erden", sprich einen Staat versprechen? Die Balfour-Deklaration läßt sich nun einmal nicht wegzaubern! Ebensowenig die Versprechungen an die arabische Seite... Die einen kämpften in WK 1, die anderen in WK 2 an britischer Seite und da kann man ja mal locker jedem ein Zuckerbrot geben, nicht wahr?
Über die Geschichten von wegen der Einwanderungsbeschränkungen für Juden nach 1933 und die Internierung der Überlebenden auf Zypern wollen wir mal lieber nicht reden, oder? Das ist keine Brodersche Erfindung! Leider - ich wünschte ehrlich, sie wären es... :(
Zur DDR: Ich bin auf Nantes Kommentar dazu gespannt, fühle mich aber nicht berufen, die DDR zu verteidigen. Zur Balfour-Erklärung: "His Majesty's Government view with favor the establishment in Palestine of a national home for the Jewish people, and will use their best endeavors to facilitate the achievement of this object, it being clearly understood that nothing shall be done which may prejudice the civil and religious rights of existing non-Jewish communities in Palestine, or the rights and political status enjoyed by Jews in any other country." Alles sehr vage, sehr politikermäßig, und von einem Staat ist nicht die Rede, sondern nur von einem "home". Auch sollte man bei der Internierung nicht den arabischen Aufstand in den 30ern außer Acht lassen sowie das bereits extrem angespannte Verhältnis zwischen den Bevölkerungsgruppen.

In dieser amerikanischen Schreibweise hat Balfour den Brief wohl nicht geschrieben, aber inhaltlich ist es trotzdem richtig.



zuletzt bearbeitet 12.04.2011 17:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 4940 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325003 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de