#1601

RE: Hier

in Politik 16.04.2011 19:57
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.04.2011 12:34 #67055

Eigentlich wollte ich Dich rügen, und Dir raten, Magas Beitrag genauer zu lesen, der dieses Gefühl ja explizit auf halbwegs intelligente Menschen einschränkt.


Maga hat den Beitrag auf mich bezogen (mit nach oben offener Intelligenz, wie ich meine...)

Wenn Du die Zerissenheit auf halbwegs intelligente Menschen einschränkst, dann habe ich mich bisher überschätzt....)

Du kannst den Ball natürlich wieder Maga ins Feld spielen. Der wird Dir den Sinn dann nochmal erklären.


nach oben springen

#1602

RE: Hier

in Politik 16.04.2011 20:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
16.04.2011 19:57 #67083


Maga hat den Beitrag auf mich bezogen (mit nach oben offener Intelligenz, wie ich meine...)

Wenn Du die Zerissenheit auf halbwegs intelligente Menschen einschränkst, dann habe ich mich bisher überschätzt....)

Du kannst den Ball natürlich wieder Maga ins Feld spielen. Der wird Dir den Sinn dann nochmal erklären.

Es liegt in der Natur des Menschen, sich zu überschätzen. Nur jene, die ganz ehrlich zu sich selber sind, die kommen der Wahrheit ein Stück näher. :)

Ich habe Magas Bemerkung allerdings als Wortspiel gebraucht, ohne auch nur im geringsten dabei an Deine inellektuelle Leistungsfähigkeit zu denken.
Also geh nicht zu weit mit Deinen Zweifeln. Sonst läufst Du Gefahr, dass Du dich noch unterschätzt.


nach oben springen

#1603

RE: Hier

in Politik 16.04.2011 20:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
16.04.2011 19:13 #67081

Das stimmt nicht, in Deutschland wurde großzügig rückübertragen.
Und um ja keinen Verdacht aufkommen zu lassen sogar viel mehr als den Juden zustand.

Es war ebenso, wie jetzt mit den Banken. Der Steuerzahler bezahlte die Rechnung. Für pauschale "Wiedergutmachungen". Während die großen Nutznießer der Verbrechen meist ungeschoren davon kamen. Oder sind Ihnen Neckermann und Konsorten kein Begriff?



zuletzt bearbeitet 16.04.2011 21:05 | nach oben springen

#1604

Und tschüß

in Politik 16.04.2011 20:22
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
16.04.2011 19:57 #67083


Maga hat den Beitrag auf mich bezogen (mit nach oben offener Intelligenz, wie ich meine...)

Wenn Du die Zerissenheit auf halbwegs intelligente Menschen einschränkst, dann habe ich mich bisher überschätzt....)

Du kannst den Ball natürlich wieder Maga ins Feld spielen. Der wird Dir den Sinn dann nochmal erklären.

Nante, du bist natürlich mehr als nur "halbwegs intelligent" - jedenfalls in meinen Augen.:-)
Aber hier wird, einmal mehr, um die Siedlungspolitik gerungen, obwohl es in dem Strang eben NICHT um Siedlungspolitik gehen sollte...
Und dann kommen wieder Postings wie das deines Vorgängers, die man bestenfalls mit einem Stirnrunzeln lesen kann.

Na ja, wie dem auch sei: Ich wünsche dir und allen Kombattanten im Siedlungsstrang (nach dem, was ich gelesen habe, mit einer Ausnahme) ein schönes "Hasenfest". (Das habe ich hier in einem Geschäft gelesen und sofort gedacht, dass ein Hasenfest keinen Anstoß bei Nicht- oder Andersgläubigen erregen kann. :-)

Wie dem auch sei: Vorab frohe Feiertage!



zuletzt bearbeitet 16.04.2011 20:28 | nach oben springen

#1605

Und tschüß

in Politik 16.04.2011 20:26
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
16.04.2011 20:16 #67086

Es war ebenso, wie jetzt mit den Banken. Der Steuerzahler bezahlte die Rechnung. Für pauschale "Wiedergutmachungen". Während die großen Nutznießer der Verbrechen meist ungeschoren davon kamen. Oder sind Ihnen Neckermann und Konsorten kein Begriff?

Nein, das ist kein Begriff. Warum auch? Für den primatologen sind es doch alles "Leute, die im Direktorenanzug herumlaufen und Geld kassieren wollen". Wie schrieb Voltaire, man müsse eine Dummheit nur oft genug wiederholen, damit sie den Anschein von Klugheit bekäme. Manche Dummheiten sind aber (hoffentlich) auch dafür zu dumm...



zuletzt bearbeitet 16.04.2011 21:11 | nach oben springen

#1606

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 20:38
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Maga
16.04.2011 20:22 #67089

Aber hier wird, einmal mehr, um die Siedlungspolitik gerungen, obwohl es in dem Strang eben NICHT um Siedlungspolitik gehen sollte...

Stimmt ja. Ich konnte bloß die bewundernswerte Rhetorik von Hans, der diesmal einen Schlenker zuviel machte, nicht unbeanwortet lassen.

Also: Israel und Hasenfest:) Die Kultstätten interessieren mich schon. Irgendwann werde ich mir die heiligen Stätten aller Religionen ansehen, nebenbei Land und Leute und die Küche natürlich kennenlernen, ja, das wars eigentlich, ist eigentlich auch eine ganze Menge. (Ja, ja, ich weiß, das konnte ich früher nicht.)


Zitat von: Maga
16.04.2011 20:22 #67089

Na ja, wie dem auch sei: Ich wünsche dir und allen Kombatanten im Siedlungsstrang ein schönes "Hasenfest". (Das habe ich hier in einem Geschäft gelesen und sofort gedacht, dass ein Hasenfest keinen Anstoß bei Nicht- oder Andersgläubigen erregen kann. :-)

Vielleicht ein Dönerstand? Ansonsten ist diese PC schlimm.


Zitat von: Maga
16.04.2011 20:22 #67089

Wie dem auch sei: Vorab frohe Feiertage!

Vergiß nicht nochmal Deine Räder zu kontrollieren:)



zuletzt bearbeitet 16.04.2011 20:40 | nach oben springen

#1607

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 21:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga
16.04.2011 20:22 #67089
...Na ja, wie dem auch sei: Ich wünsche dir und allen Kombattanten im Siedlungsstrang (nach dem, was ich gelesen habe, mit einer Ausnahme) ein schönes "Hasenfest". (Das habe ich hier in einem Geschäft gelesen und sofort gedacht, dass ein Hasenfest keinen Anstoß bei Nicht- oder Andersgläubigen erregen kann. :-)

Wie dem auch sei: Vorab frohe Feiertage!

Vor allem, wenn man unter "Hasen" das versteht, was ich darunter verstehe (und viele andere vermutlich auch. :)
Dir auch ein schönes Fest. Hoffentlich ist es am Karfreitag wärmer als heute, da haben wir traditionell unseren Grillabend. Mit sovielen verschiedenen Fleischarten, wie möglich. :)


nach oben springen

#1608

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 21:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga
16.04.2011 20:26 #67090

Nein, das ist kein Begriff. Warum auch? Für den primatologen sind es doch alles "Leute, die im Direktorenanzug herumlaufen und Geld kassieren wollen". Wie schrieb Voltaire, man müsse eine Dummheit nur oft genug wiederholen, damit sie den Anschein von Klugheit bekäme. Manche Dummheiten sind aber (hoffentlich) auch dafür zu dumm...

Ich habe mir übrigens erlaubt, auch in Deinem Beitrag, das Wort "Wiedergutmachung" nachträglich in Anführungszeichen zu setzen.


nach oben springen

#1609

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 21:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
16.04.2011 21:09 #67093

Dir auch ein schönes Fest. Hoffentlich ist es am Karfreitag wärmer als heute, da haben wir traditionell unseren Grillabend. Mit sovielen verschiedenen Fleischarten, wie möglich. :)
Meinst du, dass du mich damit provozieren kannst?

Dann bist du bei mir an der falschen Adresse. :-)


nach oben springen

#1610

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 21:32
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Maga
16.04.2011 21:23 #67095
Meinst du, dass du mich damit provozieren kannst?
Dann bist du bei mir an der falschen Adresse. :-)


Hans hat ja nun eine solide katholische Grundausbildung. Mit Gesängen und Tänzen und Soutanen usw. Aber ich verstehe die Pointe nicht.
Welches ist denn nun gemeint? Lamm?


nach oben springen

#1611

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 21:44
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Nante
16.04.2011 21:32 #67096


Hans hat ja nun eine solide katholische Grundausbildung. Mit Gesängen und Tänzen und Soutanen usw. Aber ich verstehe die Pointe nicht.
Welches ist denn nun gemeint? Lamm?


Maga ist nun weg. Hans, welche Sorte ist nun gemeint?


nach oben springen

#1612

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 22:01
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
16.04.2011 21:32 #67096


Hans hat ja nun eine solide katholische Grundausbildung. Mit Gesängen und Tänzen und Soutanen usw. Aber ich verstehe die Pointe nicht.
Welches ist denn nun gemeint? Lamm?


Ich habe gerade eine spannende Dokumentation auf arte über die Folgen eines Vulkanausbruchs 1816 gesehen.
Die Pointe ist, dass es für Katholiken streng verboten ist, am Karfreitag Fleisch zu essen. Nicht nur Lamm. Aber wenn's Hans gefällt, dann einen Grillabend zu machen...


nach oben springen

#1613

RE: Und tschüß

in Politik 16.04.2011 22:10
von Nante | 10.484 Beiträge

So, ich verabschiede mich jetzt, mache morgen eine Überlandtour.....


nach oben springen

#1614

RE: Hier

in Politik 17.04.2011 16:58
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.04.2011 20:16 #67086

...
"Wiedergutmachungen". Während die großen Nutznießer der Verbrechen meist ungeschoren davon kamen. Oder sind Ihnen Neckermann und Konsorten kein Begriff?

Sie können sicher sein, dass die "Jewish Claim Conference against Germany" keinen Krümel vergessen hat, und dann gibts ja noch die freien Anwälte die wegen der extrem hohen Erfolgsprovisionen in USA jeden Pflasterstein in Deutschland zweimal umgedreht haben, ob nicht irgendwie noch etwas zu holen ist.

Der Holocaust war schrecklich, aber ihn zu Geld zu machen, ...



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 17:19 | nach oben springen

#1615

RE: Hier

in Politik 17.04.2011 17:10
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
16.04.2011 19:13 #67081

Das stimmt nicht, in Deutschland wurde großzügig rückübertragen.
Und um ja keinen Verdacht aufkommen zu lassen sogar viel mehr als den Juden zustand.

Das ist leider grundfalsch. Zahlreiche Firmen in jüdischem Besitz wurden von den Nazis und mit Hilfe der Banken/Steuerbehörden erst gezielt in die Insolvenz getreben und dann ganz legal von "Ariern" für 'n Appel und 'n Ei gekauft - alles mit Brief und Siegel und sauber dokumentiert. Auch mit umfangreichen Prozessen war es den früheren Besitzern nicht möglich, ihre Firmen oder auch Immobilien ersetzt zu bekommen - war ja alles "legal" gelaufen.


nach oben springen

#1616

RE: Hier

in Politik 17.04.2011 17:38
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.04.2011 17:10 #67118

Das ist leider grundfalsch. Zahlreiche Firmen in jüdischem Besitz wurden von den Nazis und mit Hilfe der Banken/Steuerbehörden erst gezielt in die Insolvenz getreben und dann ganz legal von "Ariern" für 'n Appel und 'n Ei gekauft - alles mit Brief und Siegel und sauber dokumentiert. Auch mit umfangreichen Prozessen war es den früheren Besitzern nicht möglich, ihre Firmen oder auch Immobilien ersetzt zu bekommen - war ja alles "legal" gelaufen.

Dem steht entgegen, dass die Rückübertragung so derartig ausgereizt wurde, dass in großen Zeitungen schon oft von nicht gerechtfertigten Rückübertragungen geschrieben wurde. Und die recherchieren sorgfältig in der Sache um nicht als "antisemitisch" zu gelten.


nach oben springen

#1617

RE: Hier

in Politik 17.04.2011 18:04
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: primatologe
17.04.2011 17:38 #67122

Dem steht entgegen, dass die Rückübertragung so derartig ausgereizt wurde, dass in großen Zeitungen schon oft von nicht gerechtfertigten Rückübertragungen geschrieben wurde. Und die recherchieren sorgfältig in der Sache um nicht als "antisemitisch" zu gelten.


Dann legen Sie doch mal einige Beispiele für Ihre Behauptung vor. Kann ja nicht schwierig sein wenn: "große Zeitungen schon oft von nicht gerechtfertigten Rückübertragungen geschrieben" haben sollten.

Vielleicht war da eher die Rede von deutsch-deutschen Rückforderungen nach 1989 die Rede.



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 18:07 | nach oben springen

#1618

RE: Israel macht Teenager für Mord an Siedlern verantwortlich

in Politik 17.04.2011 18:33
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: Nante
08.04.2011 23:18 #66212


Vielleicht können uns die Leser der JP mal kurz auf ein Ergebnis aufmerksam machen. Ich hoffe jedenfalls, daß der Gerechtigkeit Genüge getan wird.


Da Sie die JP nicht persönlich auf das Ermittlungsergebnis aufmerksam machen wird, übernehme ich hiermit dieses Aufgabe:

"Das jüngste Opfer war ein Säugling: Der Mord an einer Siedlerfamilie im Westjordanland hat den Nahost-Konflikt neu angefacht. Nun meldet Israel die Festnahme der Täter - sie sollen erst 18 und 19 Jahre alt sein".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757564,00.html


nach oben springen

#1619

RE: Und tschüß

in Politik 17.04.2011 18:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
16.04.2011 21:44 #67097


Maga ist nun weg. Hans, welche Sorte ist nun gemeint?

In der Nähe von Starnberg gibt es ein ganz kleines Gut. Dort lebt jemand, der aus Spaß und Liebe zu den Viechern, Angusrinder in kleinstem Maßstab züchtet (also keine Bonsai-Rinder, sondern immer nur ganz wenige :).
Ein Bekannter von mir wohnt direkt neben ihm. Er ist der Lieferant für den Karfreitag=Grilltag.
Wir glauben alle nicht, dass Menschenfleisch genießbar ist. Auch wenn es von Schamanen zu Gebäck verwandelt wird. Aber dass Angusrind zu saftigen Steaks wird, in dem Glauben sind wir fest vereint.
Und dass wir endliche Nichtsnutze sind, das wissen wir auch. :))


nach oben springen

#1620

RE: Hier

in Politik 17.04.2011 19:09
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: mbockstette
17.04.2011 18:04 #67124


Dann legen Sie doch mal einige Beispiele für Ihre Behauptung vor. Kann ja nicht schwierig sein wenn: "große Zeitungen schon oft von nicht gerechtfertigten Rückübertragungen geschrieben" haben sollten.

Vielleicht war da eher die Rede von deutsch-deutschen Rückforderungen nach 1989 die Rede.

Ich suchte eigentlich einen Fall über Kunstwerke, kann ihn aber nicht finden. Da hatte ein Museumsdirektor wörtlich die erfolgte Rückgabe einiger Werke als rein politisch motiviert, aber unrechtmäßig bezeichnet.


Ersatzweise das hier, damit klar wird wie übertrieben der JCC Ansprüche anmeldet, und aussichtslose, aber angemeldete Fälle sogar an zwielichtige Gestalten verkauft:

Wegen geringer Erfolgsaussichten auf Rückübertragung von fast tausend Grundstücken in Kleinmachnow hatte der Jewish Claim Conference against Germany die angemeldeten Ansprüche kostenlos an einen gewissen Christian Meyer übertragen, der im Erfolgsfall eine Provision an den JCC zahlen sollte.

Der Anwalt fing an die jetzigen Eigentümer zu drangsalieren, damit sie an ihn eine "kleine Summe" zahlen, nicht wenige haben aus Unsicherheit gezahlt.

Grundsätzlich wurde die Rückübertragung aber gerichtlich abgelehnt.

http://www.kostenlose-urteile.de/Rueckue...nt.news4423.htm

So kleinkariert die kleine Heuschrecke (Meyer), so kleinkariert die Schrift.
http://www.inforiot.de/artikel/streit-um...nach-arisierung



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:12 | nach oben springen

#1621

RE: Und tschüß

in Politik 17.04.2011 19:12
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.04.2011 18:52 #67129

In der Nähe von Starnberg


"Since I assumed my ministry, there were at least 5,000 housing units ready to market beyond the Green Line which we did not put on the market, and another 2,500 in Jerusalem that is called East, in other words, 7,500 housing units that could have been sold at that time. This is another important obstacle we are confronted with," he said.

The apartments that Atias referred to as ready to be marketed have passed through all stages of required planning, and now the Housing Ministry needs to publish tenders for contractors to build them.

The statement made by Atias represents the first time a senior Israeli figure discusses the existence of a de facto freeze in construction in East Jerusalem - a policy that runs contrary to the public stance of the prime minister.
http://www.haaretz.com/print-edition/new...to-u-s-1.356317


nach oben springen

#1622

RE: Hier

in Politik 17.04.2011 19:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.04.2011 17:10 #67118

Das ist leider grundfalsch. Zahlreiche Firmen in jüdischem Besitz wurden von den Nazis und mit Hilfe der Banken/Steuerbehörden erst gezielt in die Insolvenz getreben und dann ganz legal von "Ariern" für 'n Appel und 'n Ei gekauft - alles mit Brief und Siegel und sauber dokumentiert. Auch mit umfangreichen Prozessen war es den früheren Besitzern nicht möglich, ihre Firmen oder auch Immobilien ersetzt zu bekommen - war ja alles "legal" gelaufen.

Eben. Stimm genau. Es gibt ja auch in Israel sehr wenige als illegal deklarierte jüdische Siedlungen im Westjordan. Ist ja alles legal gelaufen. Und läuft immer noch täglich legal weiter.


nach oben springen

#1623

Mord an Siedlern ist für Israel Anlass für neue Siedlungen

in Politik 17.04.2011 19:19
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: mbockstette
17.04.2011 18:33 #67125


Da Sie die JP nicht persönlich auf das Ermittlungsergebnis aufmerksam machen wird, übernehme ich hiermit dieses Aufgabe:

"Das jüngste Opfer war ein Säugling: Der Mord an einer Siedlerfamilie im Westjordanland hat den Nahost-Konflikt neu angefacht. Nun meldet Israel die Festnahme der Täter - sie sollen erst 18 und 19 Jahre alt sein".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757564,00.html

Ein perfider aber scheinbar willkommener Überfall, auf den als Vergeltung neue Siedlungen angekündigt wurden.

Habe ich bereits im Siedlungsstrang gepostet, ich wollte Ihre halbe Wahrheit hier nur nicht so stehen lassen.



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:31 | nach oben springen

#1624

Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 17.04.2011 19:24
von mbockstette | 12.558 Beiträge


Zitat von: primatologe
17.04.2011 19:09 #67130

Ich suchte eigentlich einen Fall über Kunstwerke, kann ihn aber nicht finden. Da hatte ein Museumsdirektor wörtlich die erfolgte Rückgabe einiger Werke als rein politisch motiviert, aber unrechtmäßig bezeichnet.

Ersatzweise das hier, damit klar wird wie übertrieben der JCC Ansprüche anmeldet, und aussichtslose, aber angemeldete Fälle sogar an zwielichtige Gestalten verkauft:

Wegen geringer Erfolgsaussichten auf Rückübertragung von fast tausend Grundstücken in Kleinmachnow hatte der Jewish Claim Conference against Germany die angemeldeten Ansprüche kostenlos an einen gewissen Christian Meyer übertragen, der im Erfolgsfall eine Provision an den JCC zahlen sollte.

Der Anwalt fing an die jetzigen Eigentümer zu drangsalieren, damit sie an ihn eine "kleine Summe" zahlen, nicht wenige haben aus Unsicherheit gezahlt.

Grundsätzlich wurde die Rückübertragung aber gerichtlich abgelehnt.

http://www.kostenlose-urteile.de/Rueckue...nt.news4423.htm

So kleinkariert die kleine Heuschrecke (Meyer), so kleinkariert die Schrift.
http://www.inforiot.de/artikel/streit-um...nach-arisierung


Ursprüngliches Zitat von: primatologe
17.04.2011 17:38 #67122

Dem steht entgegen, dass die Rückübertragung so derartig ausgereizt wurde, dass in großen Zeitungen schon oft von nicht gerechtfertigten Rückübertragungen geschrieben wurde. Und die recherchieren sorgfältig in der Sache um nicht als "antisemitisch" zu gelten.Ende/Zitat

Was wollen Sie denn mit dem einen Fall aus KLEINMACHNOW belegen? Tja, als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet, typisch für Sie und Ihre Sprücheklopferei.



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:41 | nach oben springen

#1625

Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik)

in Politik 17.04.2011 19:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: mbockstette
17.04.2011 19:12 #67132


"Since I assumed my ministry, there were at least 5,000 housing units ready to market beyond the Green Line which we did not put on the market, and another 2,500 in Jerusalem that is called East, in other words, 7,500 housing units that could have been sold at that time. This is another important obstacle we are confronted with," he said.

The apartments that Atias referred to as ready to be marketed have passed through all stages of required planning, and now the Housing Ministry needs to publish tenders for contractors to build them.

The statement made by Atias represents the first time a senior Israeli figure discusses the existence of a de facto freeze in construction in East Jerusalem - a policy that runs contrary to the public stance of the prime minister.
http://www.haaretz.com/print-edition/new...to-u-s-1.356317

Ersparen Sie mir bitte Verlautbarungen von israelischen Offiziellen. Denen traue ich nach vier Jahrzehnten Erfahrung so viel wie einem Münchhausen. Nur nehme ich sie mit viel weniger Humor.



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:41 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 75 Gäste sind Online:
mbockstette, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 4454 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325002 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de