#1701

RE: Wie heisst der Strang hier?

in Politik 18.04.2011 12:28
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 12:18 #67225


Üble Nachrede wird daraus, wenn man es zur Bestätigung für kriminelle Machenschaften macht, seine Vorurteile damit untermauert und es als Nahrung für antijüdische Hetze verwendet.
Als würde man alle Kinderschänder jetzt darauf überprüfen, ob sie Katholiken sind, und bei der Erwähnung von Kinderschändern immer die Katholiken darunter besonders hervorheben. "Ach so, ein Katholik, alles klar""Das hätte man sich ja denken können" u.s.w....


Hat Ragnar das gemacht? Gibt es überhaupt einen Grund für den Bock, dass er Ragnar mit einer solchen Antwort angeht?



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 12:30 | nach oben springen

#1702

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 12:38
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 12:24 #67226

Unter zivilisierten Menschen - und ich nehme an, dass gesthen wir Foristen hier allen unseren Mitforisten zu - muss man also nicht immer erwähnen, dass Morde an Juden ebenso schlimm und unerträglich sind, wie Morde an Nichtjuden.

Wenn Religionsnmänner - egal welcher Religion - solche abartigen Aufrufe schreiben dürfen, kann man nicht übersehen, dass da etwas verdammt schief läuft in der israelischen Politik.
Mit Rechtsstaat hat das Erlauben solcher Aufrufe nicht zu tun.


Auch richtig. Allerdings kann man über die Aussage, die Palästinenser verfügten über funktionierende staatliche Strukturen auch nur den Kopf schütteln.
Und wir leisten uns immerhin solche Entgleisten wir die Urheber der website
http://de.altermedia.info/general/josef-...0109_22197.html
die sich auch des längeren und breiteren ihrer Hetze widmen können, samt ihren Forumsteilnehmern. (Da wünschte man sich doch mal eine Zensur ... aber es ist wohl besser, dass sowas auch zu lesen ist, dann wird einem wieder klar wie tief der braune Sumpf immernoch ist.)
Das war in der Tat der einzige zu findende Link zu Ackermann und ob er Jude sei ... da hat der bockstette einen Kurzschluss gezogen und Ragnar in die gleiche Ecke gestellt. Dabei hatte der nur eine Frage gestellt.
Der Beitrag sollte eigentlich dem Primatologen gelten, da wäre er an der richtigen Adresse.


nach oben springen

#1703

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 12:44
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 12:24 #67226


Wenn Religionsnmänner - egal welcher Religion - solche abartigen Aufrufe schreiben dürfen, kann man nicht übersehen, dass da etwas verdammt schief läuft in der israelischen Politik.
Mit Rechtsstaat hat das Erlauben solcher Aufrufe nicht zu tun.


Sie hätten Recht, würden Sie nicht ständig Ihre Relativierungsbemühungen offen zu Markte tragen.
Sie sind dabei auch autistisch, hier, in dem Sie das Zitat Ihres Angriffslieblings "übersehen".
Herr mbockstette hate auch für Sie verlinkt:
""Medienberichten zufolge verurteilte die israelische Regierung am Mittwoch (08.12.2010) umgehend den Vorstoß der Rabbiner. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte, der Staat Israel weise solche Äußerungen entschieden zurück. Solche Dinge dürften in einem demokratischen Staat nicht gesagt werden, fügte er hinzu. Auch Staatspräsident Schimon Peres lehnte das Verbot ab und erklärte, das Schreiben führe zu einer moralischen und grundlegenden Krise Israels als jüdischer und demokratischer Staat".

Dass Sie das "übersehen" muss schon tieferliegende Gründe haben.

Ihr Verhalten der ständigen Relativierung ist auch die Ursache für:

German intelligence official: Number of neo Nazis in Germany tripled in past decade (Ch. 10)


nach oben springen

#1704

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 12:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 12:44 #67229


Sie hätten Recht, würden Sie nicht ständig Ihre Relativierungsbemühungen offen zu Markte tragen.
Sie sind dabei auch autistisch, hier, in dem Sie das Zitat Ihres Angriffslieblings "übersehen".
Herr mbockstette hate auch für Sie verlinkt:
""Medienberichten zufolge verurteilte die israelische Regierung am Mittwoch (08.12.2010) umgehend den Vorstoß der Rabbiner. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte, der Staat Israel weise solche Äußerungen entschieden zurück. Solche Dinge dürften in einem demokratischen Staat nicht gesagt werden, fügte er hinzu. Auch Staatspräsident Schimon Peres lehnte das Verbot ab und erklärte, das Schreiben führe zu einer moralischen und grundlegenden Krise Israels als jüdischer und demokratischer Staat".

Dass Sie das "übersehen" muss schon tieferliegende Gründe haben.

Ihr Verhalten der ständigen Relativierung ist auch die Ursache für:

German intelligence official: Number of neo Nazis in Germany tripled in past decade (Ch. 10)


Meine Antwort darauf haben Sie sicherlich nur versehentlich übersehen:

Zitat

Da es aber überall auf der Welt die gleichen Rassisten gibt, wird es trotzdem gefordert. In den Medien, in den Briefen in den Synagogen usw. wird es offen ausgesprochen und gefordert.
Können Sie sich vorstellen, dass eine solche Gesetzeseingabe - vermietet nicht an Juden - überhaupt in Europa versucht werden würde?

Können Sie sich vorstellen, dass ein deutscher Pfarrer öffentlich schreiben darf, dass Juden nur dazu gemacht wurden, um Deutschen zu dienen.
" "."Abu Mazen and all these evil people should perish from this world," Rabbi Ovadia was quoted as saying during his weekly sermon at a synagogue near his Jerusalem home. "God should strike them with a plague, them and these Palestinians." .................It is forbidden to be merciful to them," he was quoted as saying. "You must send missiles to them and annihilate them. They are evil and damnable."
http://www.haaretz.com/news/national/sha...perish-1.310800 "
Der hätte in den nächsten Stunden bereits sein Amt nicht mehr und mindestens 50 Klagen wegen Volksverhertzung am Hals, aber dieser Rassistenrabbi hat es immer noch!

Da ist wohl die butterweiche Erklärung Netanjahus eher lächerlich.



Genau in meinem gefetteten Satz liegt auch ein Unterschied zwischen Rechtsstaat und Larifari für mich.
Ihre und des Bocks unverschämte Versuche Kritiker israelischer Politik in die Neonaziecke zu stellen, können Sie behalten.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 12:57 | nach oben springen

#1705

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 13:07
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 12:54 #67230


Ihre und des Bocks unverschämte Versuche Kritiker israelischer Politik in die Neonaziecke zu stellen, können Sie behalten.


Sie sollen sich daran gewöhnt haben, dass ich selbst entscheide, was ich für mich behalte.

Außerdem würde Ihnen gut zu Gesicht stehen, richtig zu lesen und Ihre künstliche Echauffage zu mäßigen.
Ich habe Sie nicht in die Neonaziecke gestellt, sondern nur festgestellt, dass Ihre ständigen Relativierungsversuche den Neonazis und sonstigen antisemitischen Affen den Boden bereiten.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 13:08 | nach oben springen

#1706

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 13:12
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 12:44 #67229

Ihr Verhalten der ständigen Relativierung ist auch die Ursache für:

German intelligence official: Number of neo Nazis in Germany tripled in past decade (Ch. 10)

Nein, da machen Sie den gleichen Fehler wie diejenigen, die alle Juden für "ihre" Radikalen Spinner verantwortlich machen. Das ist genauso ungerechtfertigt wie die Vorwürfe an Ragnar Lodbrok.
Wenn überhaupt, könnte man den Vorwurf dem primitiven Proktlogen mit seinem Herumgestochere in braunen Argumenten machen.

Das Naziproblem ist in den vorigen Jahrzehnten einfach geleugnet und verschwiegen worden, die gab es schon immer und auch schon immer gewaltbereit. Der Totschlag eines Punks ind Wolfsburg wurde aber nicht als rechtsradikale Tat registriert ...
bei der Europawahl 1989 haben die Rechtsradikalen in Hamburg um 10% der Stimmen bekommen.


nach oben springen

#1707

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 13:33
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 13:12 #67232

Nein, da machen Sie den gleichen Fehler wie diejenigen, die alle Juden für "ihre" Radikalen Spinner verantwortlich machen.




Nein, ich mache keinesfalls diesen "gleichen Fehler".
Die, die eine kritikwürdige Person (hier, fälschlicherweise, ein Ackermann) als Jude "stempeln" sind, aus eigenem Recht, ekelhaft, ohne die Notwendigkeit, andere (hier den Rabbi) zu bemühen, um eine Relativierung zu begründen.
Der Rabbi ist genauso eklehaft, auch aus eigenem Recht.


nach oben springen

#1708

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 13:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 13:33 #67233



Nein, ich mache keinesfalls diesen "gleichen Fehler".
Die, die eine kritikwürdige Person (hier, fälschlicherweise, ein Ackermann) als Jude "stempeln" sind, aus eigenem Recht, ekelhaft, ohne die Notwendigkeit, andere (hier den Rabbi) zu bemühen, um eine Relativierung zu begründen.
Der Rabbi ist genauso eklehaft, auch aus eigenem Recht.

Sie unterschlagen dabei nur, dass meine Antwort an den Bock betr. Rassistenrabbi mit Ackermann überhaupt nichts zu tun hatte.

Wer hatte nochmal Ackermann bzw. die betrügerischen Banker ins Spiel gebracht?
Wer meinte einen Artikel einbringen zu müssen, in welchem von übler Nachrede geschrieben wurde über die Tatsache dass Ackermann jüdisch sein soll?

Mich interessiert die Religionszugehörigkeit eines Herrn Ackermann ebenso wenig wie die eines Herrn Mayer oder Müller oder nahal oder Bock!

Ob Bock oder Affe - eigentlich verabscheue ich solche Nickverhunzungen, aber die scheinen ja beliebt zu werden- beide schauen mit den gleichen einseitigen Augen. Jeder von der entgegengesetzten Seite.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 13:47 | nach oben springen

#1709

RE: Wie heisst der Strang hier?

in Politik 18.04.2011 14:08
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 12:18 #67225

Als würde man alle Kinderschänder jetzt darauf überprüfen, ob sie Katholiken sind, und bei der Erwähnung von Kinderschändern immer die Katholiken darunter besonders hervorheben.
...

Wenn Katholiken in besonderer Weise damit aufgefallen wären, wäre das unbedingt angebracht.
Ich steh voll und ganz dazu, ein bisschen Gruppendruck kann Wunder wirken.

Ihre Antwort kenn ich jetzt schon: So fingen die damals auch an...
Sie gehören zwar nicht zu den ewig Gestrigen, aber Sie gehören zu den NEUEN ewig Gestrigen.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 14:09 | nach oben springen

#1710

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:12
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 13:44 #67234

Sie unterschlagen dabei nur, dass meine Antwort an den Bock betr. Rassistenrabbi mit Ackermann überhaupt nichts zu tun hatte.

Wer hatte nochmal Ackermann bzw. die betrügerischen Banker ins Spiel gebracht?
.....


Ich unterschlage nicht, höchstens übersehe ich Beiträge. Ich gebe mir dabei auch Mühe, die Beiträge des Affen, bewußt, zu übersehen.
Ihre Beiträge lese ich.
Den ersten Beitrag, den ich von Ihnen vernommen habe (bei dieser unsäglicher Debatte) war #67183.
Diesen habe ich, als Ihren wiederholten Relativierungs- und Ablenkungsversuch verstanden.

Ich bin hier mit Ihnen einer Meinung, dass die israelische Gesellschaft riesige Probleme hat und haben wird. Das ist ein Thema, das besprochen und behandelt werden muss.
Dem Thema wird man aber nicht gerecht, wenn man es nur als "Gegenargument" für antisemitische Ausfälle verwendet, so nach dem Grundsatz, "die sind auch nicht besser".
Jedes der beiden Themen verdient eine eigene Betrachtung und Verurteilung, ohne das man diese im Zusammenhang behandeln soll.

Ich bin eigentlich sicher, dass Sie das auch so sehen.


nach oben springen

#1711

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:12
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 13:33 #67233



Nein, ich mache keinesfalls diesen "gleichen Fehler".
Die, die eine kritikwürdige Person (hier, fälschlicherweise, ein Ackermann) als Jude "stempeln" sind, aus eigenem Recht, ekelhaft, ohne die Notwendigkeit, andere (hier den Rabbi) zu bemühen, um eine Relativierung zu begründen.
Der Rabbi ist genauso eklehaft, auch aus eigenem Recht.

Fehler aus dem Grunde, weil Lea es war, die darauf hinwies, dass es doch total wumpe ist oder eher: sein sollte, ob Ackermann Jude ist oder nicht, und Lea auch immer wieder deutlich genug sagt, dass sie die Terroristen unter den Palästinensern verabscheut und deren Taten nicht zu rechtfertigen sind.
Auch wenn sie manchmal reflexhaft auf Sie reagiert und in Palästinenser-Verteidigungshaltung oder eher: Israel-Angriff übergeht, hat sie mit der "Argumentation" eines Primatologen nichts zun tun.
Dessen "Ich würde Juden gerne gut finden, aber die sind einfach immer so schlecht" ist gefährlich, nicht die Kritik an Israelischer Siedlungspolitik oder israelischem Rassismus, die Sie ja auch teilen.


nach oben springen

#1712

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 14:12 #67236

(...)Ich bin eigentlich sicher, dass Sie das auch so sehen.

Jetzt sind Sie mir zuvorgekommen ...


nach oben springen

#1713

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:14
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 14:12 #67237

Fehler aus dem Grunde, weil Lea es war, die darauf hinwies, dass es doch total wumpe ist oder eher: sein sollte, ob Ackermann Jude ist oder nicht, und Lea auch immer wieder deutlich genug sagt, dass sie die Terroristen unter den Palästinensern verabscheut und deren Taten nicht zu rechtfertigen sind.
Auch wenn sie manchmal reflexhaft auf Sie reagiert und in Palästinenser-Verteidigungshaltung oder eher: Israel-Angriff übergeht, hat sie mit der "Argumentation" eines Primatologen nichts zun tun.


Ich glaube, im vorigen Beitrag das erklärt zu haben.


nach oben springen

#1714

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:15
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 14:13 #67238

Jetzt sind Sie mir zuvorgekommen ...


Jetzt war ich zu schnell. :-)


nach oben springen

#1715

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 14:20
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 12:02 #67223


Genau diese arrogante, selbstverliebte Art und Weise des Herrn Bock ist die andere Seite der Primatologen-Münze.
Beide Seiten sind hässlich!

Dazu folgende Anekdote aus den 80er Jahren:

Ich stand mal hinter eine Frau die deutlich als Jüdin zu erkennen war, an einer Kaufhauskasse. Die Frau hatte 12 Tafeln Schokolade eingekauft (vielleicht für einen Kindergeburtstag), und verlangte von der Verkäuferin alle Tafeln einzeln einzupacken. Die Verkäuferin wehrte sich dagegen so gedemütigt zu werden, aber die Jüdin (Ich sprach sie auch so an aus Neugier und Entsetzen) machte Theater und ließ nicht locker.

In der einen Minute hat sich meine ursprünglich positive Haltung zu Juden um 180 Grad gedreht. Und da sich solche und ähnliche Negativbeispiele immer wiederholt haben, aber Gegenbeispiele ausblieben, ist es dabei geblieben.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 14:23 | nach oben springen

#1716

RE: Wie heisst der Strang hier?

in Politik 18.04.2011 14:24
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:08 #67235

Wenn Katholiken in besonderer Weise damit aufgefallen wären, wäre das unbedingt angebracht.
Ich steh voll und ganz dazu, ein bisschen Gruppendruck kann Wunder wirken.

Ihre Antwort kenn ich jetzt schon: So fingen die damals auch an...
Sie gehören zwar nicht zu den ewig Gestrigen, aber Sie gehören zu den NEUEN ewig Gestrigen.


Nein, so fingen nicht nur die damals an, so fängt es immer und überall an.
"Ein bisschen Gruppendruck"? Ist das die Rechtfertigung für Vorurteile? Na Gratulation.

Haben Sie schon den verlinkten Artikel gelesen, samt der Kommentare?
Und haben Sie sich schon mit Ihren Argumenten wiedererkannt?
Und wissen Sie schon, welche Partei Sie das nächste mal wählen?
Hier ein letztes mal den Link:
http://de.altermedia.info/general/josef-...0109_22197.html
So viel zu ewig Gestrigen ...


nach oben springen

#1717

RE: Wie heisst der Strang hier?

in Politik 18.04.2011 14:28
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:08 #67235

Wenn Katholiken in besonderer Weise damit aufgefallen wären, wäre das unbedingt angebracht.
Ich steh voll und ganz dazu, ein bisschen Gruppendruck kann Wunder wirken.

Ihre Antwort kenn ich jetzt schon: So fingen die damals auch an...
Sie gehören zwar nicht zu den ewig Gestrigen, aber Sie gehören zu den NEUEN ewig Gestrigen.


Schärfen wir es doch noch etwas mehr.

Es sind hauptsächlich Männer - also Ihre Artgenossen - die mit Kindesmissbrauch auffallen. Was lernen wir daraus, dass alle Männer immer wieder und überall verdächtig oder sogar schuldig sind?


nach oben springen

#1718

RE: Hier und da............

in Politik 18.04.2011 14:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 14:12 #67236


Ich unterschlage nicht, höchstens übersehe ich Beiträge. Ich gebe mir dabei auch Mühe, die Beiträge des Affen, bewußt, zu übersehen.
Ihre Beiträge lese ich.
Den ersten Beitrag, den ich von Ihnen vernommen habe (bei dieser unsäglicher Debatte) war #67183.
Diesen habe ich, als Ihren wiederholten Relativierungs- und Ablenkungsversuch verstanden.

Ich bin hier mit Ihnen einer Meinung, dass die israelische Gesellschaft riesige Probleme hat und haben wird. Das ist ein Thema, das besprochen und behandelt werden muss.
Dem Thema wird man aber nicht gerecht, wenn man es nur als "Gegenargument" für antisemitische Ausfälle verwendet, so nach dem Grundsatz, "die sind auch nicht besser".
Jedes der beiden Themen verdient eine eigene Betrachtung und Verurteilung, ohne das man diese im Zusammenhang behandeln soll.

Ich bin eigentlich sicher, dass Sie das auch so sehen.


Dann ist es ja gut und die Welt wieder in Ordnung............


nach oben springen

#1719

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 14:12 #67237

Fehler aus dem Grunde, weil Lea es war, die darauf hinwies, dass es doch total wumpe ist oder eher: sein sollte, ob Ackermann Jude ist oder nicht, und Lea auch immer wieder deutlich genug sagt, dass sie die Terroristen unter den Palästinensern verabscheut und deren Taten nicht zu rechtfertigen sind.
Auch wenn sie manchmal reflexhaft auf Sie reagiert und in Palästinenser-Verteidigungshaltung oder eher: Israel-Angriff übergeht, hat sie mit der "Argumentation" eines Primatologen nichts zun tun.
Dessen "Ich würde Juden gerne gut finden, aber die sind einfach immer so schlecht" ist gefährlich, nicht die Kritik an Israelischer Siedlungspolitik oder israelischem Rassismus, die Sie ja auch teilen.


Wenn ich doch auch mal solche klaren Worte finden würde............Danke!


nach oben springen

#1720

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 14:32
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:20 #67241

Dazu folgende Anekdote aus den 80er Jahren:

Ich stand mal hinter eine Frau die deutlich als Jüdin zu erkennen war, an einer Kaufhauskasse. Die Frau hatte 12 Tafeln Schokolade eingekauft (vielleicht für einen Kindergeburtstag), und verlangte von der Verkäuferin alle Tafeln einzeln einzupacken. Die Verkäuferin wehrte sich dagegen so gedemütigt zu werden, aber die Jüdin (Ich sprach sie auch so an aus Neugier und Entsetzen) machte Theater und ließ nicht locker.

In der einen Minute hat sich meine ursprünglich positive Haltung zu Juden um 180 Grad gedreht. Und da sich solche und ähnliche Negativbeispiele immer wiederholt haben, aber Gegenbeispiele ausblieben, ist es dabei geblieben.



Sie sprachen die Frau so an? Mit "Frau Jüdin" oder wie? Wie sieht denn eine Jüdin aus, dass man sie erkennen kann? Hatte sie eine Perücke auf, wie meine Kundin mit dem Haarausfall, oder die andere mit der Chemotherapie? Trug sie einen Davidstern und Sie haben mal wieder zuerst ins Dekolltée geschaut?
Verkäuferinnen erniedrigen mit Verpackungswünschen, und damit eines Menschen Weltbild zu einer Bevölkerungsgruppe ins Wanken bringen ... Na, das muss ja mit der Religion zusammenhängen!
Ich kann Ihnen aus jahrelanger Erfahrung versichern, dass anstrengendes Kundenverhalten nicht religiös motiviert ist.
Aber Sie würden anderes Verhalten ja auch wie gesagt nicht bemerken. Oder sollen alle freundlichen jüdischen Kundinnen sich einen Davidstern umhängen?


nach oben springen

#1721

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:32
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 14:31 #67245


Wenn ich doch auch mal solche klaren Worte finden würde............Danke!


Bitteschön, gern geschehen!


nach oben springen

#1722

RE: Hier

in Politik 18.04.2011 14:35
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.04.2011 09:27 #67210

...
Mal abgesehen davon sind die meisten der Topbanker, Topindustriellen und Topausbeuter christlich getauft.
...

Natürlich ist das so, aber es ist auch so, dass Lloyd Blankfein sich und seine Goldman-Sachs-Bank als Marktmacher bezeichnet. Und dem Marktmacher / Trendetter müssen in der Marktwirtschaft alle folgen, sonst gehen sie unter.
Ein Platzhirsch der undurchsichtige Methoden anwendet und dafür nicht belangt wird, zwingt alle anderen es genauso zu machen. So gesehen stinkt die US-Finanzwelt vom Kopf her.

Auch die New Yorker Börse ist von oben nach unten vergiftet worden. Madoff war ihr Chef, das wissen viele garnicht.


nach oben springen

#1723

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 14:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:20 #67241

Dazu folgende Anekdote aus den 80er Jahren:

Ich stand mal hinter eine Frau die deutlich als Jüdin zu erkennen war, an einer Kaufhauskasse. Die Frau hatte 12 Tafeln Schokolade eingekauft (vielleicht für einen Kindergeburtstag), und verlangte von der Verkäuferin alle Tafeln einzeln einzupacken. Die Verkäuferin wehrte sich dagegen so gedemütigt zu werden, aber die Jüdin (Ich sprach sie auch so an aus Neugier und Entsetzen) machte Theater und ließ nicht locker.

In der einen Minute hat sich meine ursprünglich positive Haltung zu Juden um 180 Grad gedreht. Und da sich solche und ähnliche Negativbeispiele immer wiederholt haben, aber Gegenbeispiele ausblieben, ist es dabei geblieben.



Können Sie mir mal erklären, was daran demütigend ist, eine Tafel Schokolade einzupacken?
Entweder bietet das Kaufhaus einen solchen Dienst an oder nicht.
Mit Demütigung hat das nichts zu tun.

sie können noch so oft versuchen Ihre kleinliche Weltsicht als "normal" darzustellen, es ist und wird nicht normal, fremde Menschen aufgrund ihrer evtl. Religionszugehörigkeit in Schubladen zu verstecken.
Fühlen Sie sich in der Rassistenschublade eigentlich zu Hause?


nach oben springen

#1724

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 14:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 14:32 #67246


Sie sprachen die Frau so an? Mit "Frau Jüdin" ...

Werden Sie nicht albern, nicht allen, aber einigen sieht man es an.

Einen jüdischen Miethauseigentüme habe ich mal mit einer holländischen Interessentengruppe zusammen gebracht. Einer der vier war europäisch aussehender Jude. In der ersten Sekunde haben die beiden sich erkannt und benahmen sich wie zwei gleichgepolte Magneten. Aus dem Geschäft wurde nix.

Stellen Sie sich nicht dümmer als sie sind.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 14:44 | nach oben springen

#1725

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 14:42
von Leto_II. | 27.984 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:20 #67241

Dazu folgende Anekdote aus den 80er Jahren:

Ich stand mal hinter eine Frau die deutlich als Jüdin zu erkennen war, an einer Kaufhauskasse. Die Frau hatte 12 Tafeln Schokolade eingekauft (vielleicht für einen Kindergeburtstag), und verlangte von der Verkäuferin alle Tafeln einzeln einzupacken. Die Verkäuferin wehrte sich dagegen so gedemütigt zu werden, aber die Jüdin (Ich sprach sie auch so an aus Neugier und Entsetzen) machte Theater und ließ nicht locker.

In der einen Minute hat sich meine ursprünglich positive Haltung zu Juden um 180 Grad gedreht. Und da sich solche und ähnliche Negativbeispiele immer wiederholt haben, aber Gegenbeispiele ausblieben, ist es dabei geblieben.



Woran war denn diese Frau eindeutig als Jüdin zu erkennen und was soll dieser Scheiss? Haben Sie noch nie Atheisten als Arschlochkunden erlebt?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 70 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 4492 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325002 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de