#1026

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 27.01.2011 09:31
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
25.01.2011 21:40 #51937


Die PA hat verhandelt, bis die US-Regierung die nobelpreistraechtige Idee mit dem Siedlungsstopp hatte. Da konnte die PA nicht hinter anstehen.

Die PA hat wohl mehr nachgegeben als allgemein bekannt , wie der Link zeigt .
Und der Siedlungsstopp war keine Erfindung Obamas , die ganze Welt bezeichnet die Siedlungen als illegal und hat einen Stopp verlangt , immer wieder und schon seit langem.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...report-1.339466


nach oben springen

#1027

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 09:53
von trocadero (gelöscht)
avatar

Faszinierend, wie schnell SPON reagiert, wenn man zwei nicht politisch korrekte Beiträge schreibt. Schwups, ist der Strang geschlossen. :-)


nach oben springen

#1028

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 09:57
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: trocadero
28.01.2011 09:53 #52270
Faszinierend, wie schnell SPON reagiert, wenn man zwei nicht politisch korrekte Beiträge schreibt. Schwups, ist der Strang geschlossen. :-)



Und was war politisch nicht korrekt? *grübel*

Oh, habe es gelesen... Ganz pöse, so offen die Wahrheit zu posten. Bin entsetzt!

:-))



zuletzt bearbeitet 28.01.2011 10:01 | nach oben springen

#1029

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 10:03
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
28.01.2011 09:57 #52272



Und was war politisch nicht korrekt? *grübel*


Man kann nur vermuten.
Die Frage, was "moralischer" sei:
Zusammenarbeit mit Diktatoren aus geschäftlichen Gründen oder aus Sicherheitsinteressen:
Der, der mit dem "lupenreinen Demokraten", die, die mit dem chinesischen Diktator, der, der sich vor dem saudischen König verbeugt, oder die, die mit Mubarak zusammenarbeiten?


nach oben springen

#1030

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 10:16
von Leto_II. | 27.985 Beiträge


Zitat von: trocadero
28.01.2011 09:53 #52270
Faszinierend, wie schnell SPON reagiert, wenn man zwei nicht politisch korrekte Beiträge schreibt. Schwups, ist der Strang geschlossen. :-)


Vielleicht hat sich SPON einfach erschrocken, überhaupt dieses Thema zur Diskussion gestellt zu haben. Ein bisschen Empörung ist ja immer gut, bis man bemerkt, dass da ein ganz heisses Eisen schlummert.


nach oben springen

#1031

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 10:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: trocadero
28.01.2011 10:03 #52274


Man kann nur vermuten.
Die Frage, was "moralischer" sei:
Zusammenarbeit mit Diktatoren aus geschäftlichen Gründen oder aus Sicherheitsinteressen:
Der, der mit dem "lupenreinen Demokraten", die, die mit dem chinesischen Diktator, der, der sich vor dem saudischen König verbeugt, oder die, die mit Mubarak zusammenarbeiten?


Gute Frage! Laß mal die Doppelmoralisten darauf antworten...

;)


nach oben springen

#1032

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 10:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
28.01.2011 10:18 #52277


Gute Frage! Laß mal die Doppelmoralisten darauf antworten...

;)

Ich will mal darauf antworten, obwohl ich dreierlei Arten von Moral kenne. Ich kann ja auch nichts dafür, aber religiös motiviertes, vorsätzlich handelndes Diebes- und Mördergesindel mag ich am allerwenigsten



zuletzt bearbeitet 28.01.2011 10:21 | nach oben springen

#1033

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 11:47
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
28.01.2011 10:20 #52280

Ich will mal darauf antworten, obwohl ich dreierlei Arten von Moral kenne.


falsch.

Der Forumsbetreiber kennt nur eine Art von Moral:
seine eigene.


nach oben springen

#1034

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 11:52
von trocadero (gelöscht)
avatar

5 Versuche und eine mail an Herrn Theurich.

[QUOTE=elandy;7046281]
Unterstellungen treffen der Forist und Sie, die einen Diktator verteidigen, nur weil er Israel schützt und sich die schönen Vorurteile gegen Araber nicht halten lassen, wenn auch in dieser Region ein Neuaufbrauch beginnt.[/QUOTE]

Fast richtig.
Staaten handeln, meistens, nach eigenen Interessen.
So zB auch Deutschland.
Man bezeichnet einen Diktator als "lupenreinen Demokraten" und freut sich über staatliche (hier auch private) Geschäfte mit diesem "Mebnschenrechtefreund".
Man ist stolz auf die Geschäftsbeziehungen mit China, gleichzeitig, in Sonntagsreden, tritt man für den chinesischen Nobelpreiträger ein, der gerade im Gefängnis sitzt.
Siemens schiebt weiter Zentrifugen und Software nach Teheran.
Inzwischen vertreibt der lupenreine Demokrat circa 250.000 Georgien aus Abchasien, circa 50.000 aus Süd-Ossetien und annektiert dieses Gebiet an sein Reich.
Die chinesischen Machthaber besiedeln den Tibet so, dass die einheimische Bevölkerung eine Minderheit geworden ist.
In Teheran werden gleichzeitig politisch Unangenehme gehängt.

Der eine Staat tut das, weil er sich Sicherheit dafür verspricht.
Der andere tut das, weil er sich geschäftliche Vorteile davon verspricht.


nach oben springen

#1035

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 13:07
von BerSie (gelöscht)
avatar

SPON hat einen Live-Ticker zum Aufstand in Ägypten eingerichtet!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742179,00.html
Und natürlich ist die Sorge Israels (und Europas) berechtigt, dass am Ende der Entwicklungen ein islam. Regime steht. Ich fürchte, wenn der ELBaradei sich weiter so durch Menschenmassen bewegt, wird er bald tot sein. Und wenn es einer möglichen demokratischen Regierung In Ä. nicht gelingen würde, die Lebensverhältnisse der Massen spürbar zu verbessern, dann könnten davon am Ende die Muslim-Brüder profitieren.
Lenkend eingreifen in die Ereignisse kann wohl momentan in Ägypten keiner.
Was schrieb Virilio: Revolutionen sind politische Beschleunigungszustände; die Ereignishäufigkeit/Zeit ist maximiert...


nach oben springen

#1036

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 13:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: trocadero
28.01.2011 11:52 #52309
5 Versuche und eine mail an Herrn Theurich.

[QUOTE=elandy;7046281]
Unterstellungen treffen der Forist und Sie, die einen Diktator verteidigen, nur weil er Israel schützt und sich die schönen Vorurteile gegen Araber nicht halten lassen, wenn auch in dieser Region ein Neuaufbrauch beginnt.[/QUOTE]

Fast richtig.
Staaten handeln, meistens, nach eigenen Interessen.
So zB auch Deutschland.
Man bezeichnet einen Diktator als "lupenreinen Demokraten" und freut sich über staatliche (hier auch private) Geschäfte mit diesem "Mebnschenrechtefreund".
Man ist stolz auf die Geschäftsbeziehungen mit China, gleichzeitig, in Sonntagsreden, tritt man für den chinesischen Nobelpreiträger ein, der gerade im Gefängnis sitzt.
Siemens schiebt weiter Zentrifugen und Software nach Teheran.
Inzwischen vertreibt der lupenreine Demokrat circa 250.000 Georgien aus Abchasien, circa 50.000 aus Süd-Ossetien und annektiert dieses Gebiet an sein Reich.
Die chinesischen Machthaber besiedeln den Tibet so, dass die einheimische Bevölkerung eine Minderheit geworden ist.
In Teheran werden gleichzeitig politisch Unangenehme gehängt.

Der eine Staat tut das, weil er sich Sicherheit dafür verspricht.
Der andere tut das, weil er sich geschäftliche Vorteile davon verspricht.

Klingt alles wie, stehlen ist nicht so schlimm, in Libyen wird gefoltert.



nach oben springen

#1037

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 14:39
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: trocadero
28.01.2011 11:52 #52309
5 Versuche und eine mail an Herrn Theurich.

[QUOTE=elandy;7046281]
Unterstellungen treffen der Forist und Sie, die einen Diktator verteidigen, nur weil er Israel schützt und sich die schönen Vorurteile gegen Araber nicht halten lassen, wenn auch in dieser Region ein Neuaufbrauch beginnt.[/QUOTE]

Fast richtig.
Staaten handeln, meistens, nach eigenen Interessen.
So zB auch Deutschland.
Man bezeichnet einen Diktator als "lupenreinen Demokraten" und freut sich über staatliche (hier auch private) Geschäfte mit diesem "Mebnschenrechtefreund".
Man ist stolz auf die Geschäftsbeziehungen mit China, gleichzeitig, in Sonntagsreden, tritt man für den chinesischen Nobelpreiträger ein, der gerade im Gefängnis sitzt.
Siemens schiebt weiter Zentrifugen und Software nach Teheran.
Inzwischen vertreibt der lupenreine Demokrat circa 250.000 Georgien aus Abchasien, circa 50.000 aus Süd-Ossetien und annektiert dieses Gebiet an sein Reich.
Die chinesischen Machthaber besiedeln den Tibet so, dass die einheimische Bevölkerung eine Minderheit geworden ist.
In Teheran werden gleichzeitig politisch Unangenehme gehängt.

Der eine Staat tut das, weil er sich Sicherheit dafür verspricht.
Der andere tut das, weil er sich geschäftliche Vorteile davon verspricht.


Alles Schlechte was sich der Mensch vorstellen kann ist Realität.
Die Frage ist doch, für was man selbst steht.
Wenn Schröder Putin als Lupenreinen Demokraten bezeichnet, heiß dass noch lange nicht, dass ich deshalb Gaddafi nicht als Dispoten bezeichnen darf.
Wenn ich aber hinstehe und Putin selbst als Lupenreinen Demokraten bezeichne, dann können Sie mir Doppelmoral vorhalten, wenn ich Gaddafi als Dispoten bezeichne.
Niemand macht Sie für den Siedlungsbau mitverantwortlich weil sie Israeli sind, aber wenn Sie die Politik deren verteidigen, die diese Politik betreiben, sind sie mitverantwortlich.

Wenn ich den PR-Bericht zur Schiffkaperung kritisiere, dauert es nicht lange, bis sie mir vorwerfen, dass der Klein Bericht ähnlicher Natur sei.
Na und? Was ändert das an dem PR-Bericht Israels?
Bekommt er dadurch eine Qualitätssteigerung? Habe ich kein Recht die israelische Regierung zu kritisieren, weil in Deutschland korrupte und verlogenene Politiker das sagen haben?
Nein sicher nicht.
Wenn ich aber ständig unseren Schwarzgeldminister Schäuble als redlich und ehrlich bezeichne, sollte ich Olmert aber in der Tat nicht kritisieren.
Daher denke ich, haben Sie kein Recht haben den Kleinbericht zu kritisieren, ich habe aber wohl das Recht die PR-Maßnahme des U-Ausschusses zur Schiffskaperung zu kritisieren.



zuletzt bearbeitet 28.01.2011 14:42 | nach oben springen

#1038

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 14:57
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
28.01.2011 14:39 #52319


Daher denke ich, haben Sie kein Recht haben den Kleinbericht zu kritisieren, ich habe aber wohl das Recht die PR-Maßnahme des U-Ausschusses zur Schiffskaperung zu kritisieren.



Sie, sowie ich, haben immer das Recht zu kritisieren.
Bei Ihnen happert es aber mit der Argumentation der Kritik.

Sie kritisierten nicht so sehr den Inhalt (Sie haben sogar zugegeben, es gar nicht gelesen zu haben), sondern die Tatsache, dass der bericht nicht einer internationalen U-Kommission entsprungen ist. Auf meinen Einwand, dass dies Usus sei (siehe Klein-Bericht), haben Sie nichts zu erwidern.


nach oben springen

#1039

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 15:24
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: trocadero
28.01.2011 11:52 #52309
....
Fast richtig.
Staaten handeln, meistens, nach eigenen Interessen.
So zB auch Deutschland.
.........
Der eine Staat tut das, weil er sich Sicherheit dafür verspricht.
Der andere tut das, weil er sich geschäftliche Vorteile davon verspricht.

Richtig. Ich bin der gleichen Meinung. Aus zwei Gründen: Mubarak als bessere Alternative als eine etwaige Islamistenherrschaft zu sehen, ist völlig legitim. Und solange Israel nicht aktiv in die Entwicklung eingreift, ist ihm auch nichts vorzuwerfen.

Große europäische Staaten sahen und sehen sich auch nicht gehindert mit Diktaturen recht freundlich umzugehen. Frankreich ist hier ein bezeichnendes Beispiel.
Aber auch die alte BRD hatte ihr Scherflein dazu beigetragen: Die Ausbildung von Offizierskadern aus allen möglichen diktatorisch regierten Staaten bei der BW z.B. (George, wo bist Du?)

Insofern ist die Nichtreaktion des öffentlichen Israels doch eine echte Zurückhaltung.


nach oben springen

#1040

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 15:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
28.01.2011 15:24 #52326

...Große europäische Staaten sahen und sehen sich auch nicht gehindert mit Diktaturen recht freundlich umzugehen. ...

Politik ist verlogen genug, damit überhaupt kein Problemzu haben. Und Politik ist Gesellschaft und Gesellschaft ist jeder Einzelne.

Oder hast Du jemals zu einem Vorgesetzten (von den wenigen, die Du noch hattest :) gesagt, seine Frau sei dick wie eine Tonne? Nein, Du brauchtest noch etwas von ihm. Die Unterschrift unter Deiner nächsten Beförderung. Und Du hättest auch nichts gesagt, wenn Du gewusst hättest, er schlägt sie einmal die Woche (gehe ich jetzt einmal fest davon aus).



zuletzt bearbeitet 28.01.2011 15:32 | nach oben springen

#1041

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 16:27
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Nante
28.01.2011 15:24 #52326

Richtig. Ich bin der gleichen Meinung. Aus zwei Gründen: Mubarak als bessere Alternative als eine etwaige Islamistenherrschaft zu sehen, ist völlig legitim. Und solange Israel nicht aktiv in die Entwicklung eingreift, ist ihm auch nichts vorzuwerfen.

Große europäische Staaten sahen und sehen sich auch nicht gehindert mit Diktaturen recht freundlich umzugehen. Frankreich ist hier ein bezeichnendes Beispiel.
Aber auch die alte BRD hatte ihr Scherflein dazu beigetragen: Die Ausbildung von Offizierskadern aus allen möglichen diktatorisch regierten Staaten bei der BW z.B. (George, wo bist Du?)

Insofern ist die Nichtreaktion des öffentlichen Israels doch eine echte Zurückhaltung.

Ich denke, ich kann die Positionen von trocadero und Nante gut nachvollziehen.

Auf der einen Seite ein Diktator auf der anderen eine breite Volksbewegung, bei der nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese in einen islamistisch beeinflussten Staat mündet.

Schön ist beides nicht.

Und ich möchte noch zu bedenken geben, dass ja auch im Gazastreifen bei der letzten Wahl nicht die moderaten, demokratieorientierten Kräfte an die Macht gekommen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreife...he_Organisation


nach oben springen

#1042

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 16:27
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
28.01.2011 15:32 #52327

Politik ist verlogen genug, damit überhaupt kein Problemzu haben. Und Politik ist Gesellschaft und Gesellschaft ist jeder Einzelne.

Hans, ich habe mich auf die konkrete Situation der letzten Tage da unten bezogen. Manchmal ist Schweigen eben die beste Lösung. Ich habe nicht die JP gelesen oder HaGalil, aber es gibt doch auch kein internationales Echo auf irgendwelche Nachrichten aus Jerusalem.
Wenn Du etwas grundsätzliches willst, hier ist ein Gastkommentar beim Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ander...st/3776244.html


Zitat von: Hans Bergman
28.01.2011 15:32 #52327

Oder hast Du jemals zu einem Vorgesetzten (von den wenigen, die Du noch hattest :)

Es waren vier Ebenen bis zur obersten....

Zitat von: Hans Bergman
28.01.2011 15:32 #52327

gesagt, seine Frau sei dick wie eine Tonne? Nein, Du brauchtest noch etwas von ihm. Die Unterschrift unter Deiner nächsten Beförderung. Und Du hättest auch nichts gesagt, wenn Du gewusst hättest, er schlägt sie einmal die Woche (gehe ich jetzt einmal fest davon aus).

Seine Frau war häßlich wie die Nacht...) Aber freundlich. Sein Sohn war ein Erzdummkopf, aber auch freundlich... Das war allgemein bekannt.
Insofern kannst Du mich gerne des Opportunismus zeihen, aber durch die Trennung von privater und dienstlicher Sphäre war das kein Thema..


nach oben springen

#1043

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 16:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  Nante

Hans, ich habe mich auf die konkrete Situation der letzten Tage da unten bezogen. Manchmal ist Schweigen eben die beste Lösung. Ich habe nicht die JP gelesen oder HaGalil, aber es gibt doch auch kein internationales Echo auf irgendwelche Nachrichten aus Jerusalem.

Nur noch vier Ebenen? Hättest Du noch länger durchgehalten, wärst Du noch Generalfeldmarschall geworden, oder? Aber beim Bund geht man aber ja mit 42 in Rente. Oder mit 49 oder 52? :)

Ich habe es ganz allgemein gemeint. Auf nichts spezielles bezogen.

Und Dein "Opportunismus" ist auch meiner; und man braucht ihn da noch nicht so zu nennen, wo er noch unter Höflichkeit läuft. Ohne die geht es eben auch nicht. :)



zuletzt bearbeitet 28.01.2011 16:50 | nach oben springen

#1044

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 16:44
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
28.01.2011 16:27 #52334

Ich denke, ich kann die Positionen von trocadero und Nante gut nachvollziehen.
Auf der einen Seite ein Diktator auf der anderen eine breite Volksbewegung, bei der nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese in einen islamistisch beeinflussten Staat mündet.

Das ist noch dezent ausgedrückt. Wenn in Kairo fundamentalistische Kräfte die Macht ergreifen sollten, sind die Ergebnisse der Annäherung aus 30 Jahren im Nuh dahin. Und bei dem Gewicht Ägyptens...


nach oben springen

#1045

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 16:55
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
28.01.2011 16:42 #52338

Nur noch vier Ebenen? Hättest Du noch länger durchgehalten, wärst Du noch Generalfeldmarschall geworden, oder? Aber beim Bund geht man ja mit 42 in Rente. Oder mit 49 oder 52? :)

Nach realistischer Einschätzung: Major oder Oberstleutnant. Für Oberst zu wenig Planstellen. Im allerschlechtesten Falle Hauptmann.....


Zitat von: Hans Bergman
28.01.2011 16:42 #52338

Ich habe es ganz allgemein gemeint. Auf nichts spezielles bezogen.

Ich aber, Hans. Das hatte ich aber deutlich geschrieben.


Zitat von: Hans Bergman
28.01.2011 16:42 #52338

Und Dein "Opportunismus" ist auch meiner; und man braucht ihn da noch nicht so zu nennen, wo er noch unter Höflichkeit läuft. Ohne die geht es eben auch nicht. :)

Keiner ist vollkommen:)



zuletzt bearbeitet 28.01.2011 17:00 | nach oben springen

#1046

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 17:10
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
28.01.2011 16:27 #52334

Ich denke, ich kann die Positionen von trocadero und Nante gut nachvollziehen.


Schön, Dich wieder zu lesen. Stillstand ist manchmal mehr Bewegung als man glaubt:)


nach oben springen

#1047

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 17:39
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Nante
28.01.2011 17:10 #52346


Schön, Dich wieder zu lesen. Stillstand ist manchmal mehr Bewegung als man glaubt:)

Ja, ich seh schon hier wird ja wieder heftig an der Sache gearbeitet. Temporäre Abwesenheit von mir hier wird immer wieder vorkommen, aber nur temporär, dafür isses hier viel zu interessant- und die Leute zu nett;).

Was da in Nordafrika (bzw. im NO) passiert, kann schon eine ziemlich zwiespältige Entwicklung nehmen; - schön die Diktatoren zu stürzen ist immer gut (dazu auch mein Literaturtip), aber was kommt danach?

Und das in einer geopolitisch so sensiblen Gegend. Ich bin hier ziemlich ratlos.


nach oben springen

#1048

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 17:41
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
28.01.2011 17:39 #52350

(...)
Was da in Nordafrika (bzw. im NO) passiert, kann schon eine ziemlich zwiespältige Entwicklung nehmen; - schön die Diktatoren zu stürzen ist immer gut (dazu auch mein Literaturtip), aber was kommt danach?

Und das in einer geopolitisch so sensiblen Gegend. Ich bin hier ziemlich ratlos.

Zentrale der Mubarak-Partei brennt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742179,00.html


nach oben springen

#1049

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 18:03
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Ronald.Z
28.01.2011 17:39 #52350



Was da in Nordafrika (bzw. im NO) passiert, kann schon eine ziemlich zwiespältige Entwicklung nehmen; - schön die Diktatoren zu stürzen ist immer gut (dazu auch mein Literaturtip), aber was kommt danach?

Und das in einer geopolitisch so sensiblen Gegend. Ich bin hier ziemlich ratlos.

Die Lage ist allerdings beunruhigend .
Mich wundert aber ein bisschen , wie hier in der Debatte mit zweierlei Mass gemessen wird : im Iran wurde der Aufstand der Bevölkerung gegen die Diktatur begrüsst ( un das zu Recht ), hier wird eher dem Diktator Mubarak noch eine längere Herrschaft gewünscht . Dabei tun beide doch genau das Gleiche : Unterdrückung der Bevölkerung , Zensur , Niederknüppeln von Regimegegner , Korruption usw .
Kann ja wohl kaum an der unterschiedlichen Haltung der beiden Herren gegenüber Israel liegen ? :-))


nach oben springen

#1050

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 28.01.2011 18:11
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
28.01.2011 18:03 #52358

Die Lage ist allerdings beunruhigend .
Mich wundert aber ein bisschen , wie hier in der Debatte mit zweierlei Mass gemessen wird : im Iran wurde der Aufstand der Bevölkerung gegen die Diktatur begrüsst ( un das zu Recht ), hier wird eher dem Diktator Mubarak noch eine längere Herrschaft gewünscht . Dabei tun beide doch genau das Gleiche : Unterdrückung der Bevölkerung , Zensur , Niederknüppeln von Regimegegner , Korruption usw .
Kann ja wohl kaum an der unterschiedlichen Haltung der beiden Herren gegenüber Israel liegen ? :-))


Bevor Sie sich weiter wundern, überlegen Sie, ob Ägypten eine aggressive Politik gegenüber anderen Ländern betrieben hat.
Wenn Sie herausfinden sollten, dass es eine ägyptische Hezbollah oder eine ägyptische Hamas gibt, können Sie ruhig Ihrer Wunderungen weiter fröhnen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1624 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de