#1001

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 25.01.2011 19:30
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: guylux
25.01.2011 13:40 #51820

Die mehrheitliche Wahrnehmung ist , dass Israel keinen Siedlungsstopp will und die Palestineser deshalb nich weiter verhandeln wollen .


Ich sehe da nicht mal unbedingt einen Zusammenhang.



nach oben springen

#1002

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 25.01.2011 21:40
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
25.01.2011 19:29 #51920


Es wäre nett, wenn Sie das erläutern. Mir ist noch nicht klar, worauf Sie hinauswollen. Die neue Haltung der US-Regierung war, dass der Siedlungsbau zu stoppen ist. Ich sehe darin keine Begründung, die Verhandlungen abzubrechen. Nach meiner Wahrnehmung war der Gaza-Krieg der Grund, warum nicht weiter verhandelt wurde.


Die PA hat verhandelt, bis die US-Regierung die nobelpreistraechtige Idee mit dem Siedlungsstopp hatte. Da konnte die PA nicht hinter anstehen.



zuletzt bearbeitet 25.01.2011 21:42 | nach oben springen

#1003

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 25.01.2011 23:07
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: trocadero
25.01.2011 21:40 #51937


Die PA hat verhandelt, bis die US-Regierung die nobelpreistraechtige Idee mit dem Siedlungsstopp hatte. Da konnte die PA nicht hinter anstehen.


Abgesehen davon, dass die nobelpreisträchtige Idee de facto eine war, besteht da nicht zwingend ein Zusammenhang. Darüber hinaus ist ein solches Verhalten absolut legitim. Israel verhandelt offenkundig mit wohlgesonnen Vermittlern auch lieber als mit weniger wohlgesonnenen. Mir jedenfalls sind keine Bemühungen seitens Israels bekannt, die Gespräche fortzuführen, seit Obama seine Rede in Kairo gehalten hat. Warum es den einen vorwerfen und den anderen nicht?

Mir scheint der Bezug zum Gaza-Konflikt weiterhin überzeugender.



nach oben springen

#1004

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 00:10
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
25.01.2011 23:07 #51966


Mir jedenfalls sind keine Bemühungen seitens Israels bekannt, die Gespräche fortzuführen, seit Obama seine Rede in Kairo gehalten hat. Warum es den einen vorwerfen und den anderen nicht?



Dass Ihnen solche Bemühungen nicht bekannt sind, erklärt Einiges.
Es stand, zB, auch kaum etwas über die Rede Netanjahus an der Bar Ilan Universtität, 2009 in den Medien.
Noch weniger bekannt ist auch das 10 monatige Siedlungsmoratorium.


nach oben springen

#1005

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 00:18
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Landegaard
25.01.2011 23:07 #51966


...
Mir scheint der Bezug zum Gaza-Konflikt weiterhin überzeugender.

Das scheint mir nicht recht überzeugend. Der Gaza-Krieg fand 2008 statt. Der Aufbruch zu neuen Gesprächen 2010 - also jenseits Gaza. Ausserdem war wohl Jedermann klar, dass Abbas und Erekat nicht für die Hamas und Gaza verhandelten. Im Falle Gaza gibt es ja auch weder ein Siedler- noch ein Grenzproblem.



nach oben springen

#1006

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 00:19
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
25.01.2011 23:07 #51966


Mir scheint der Bezug zum Gaza-Konflikt weiterhin überzeugender.


Auch hier, werter Landegaard, ist der Schein sehr trügerisch. Wissen, auch wenn es später kommt, kann nützlich sein:

"The British Guardian daily, with which Al-Jazeera shared the leaked documents, reported on its website that in 2009, the PA, which publicly was castigating Israel for its “siege” of Gaza, told US envoy George Mitchell that Egypt and Israel needed to do more to seal tunnels bringing arms and goods into the Strip."

Voraussetzung ist, man erlaubt sich, selber zu zweifeln.


nach oben springen

#1007

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 09:21
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
25.01.2011 23:07 #51966


Mir jedenfalls sind keine Bemühungen seitens Israels bekannt, die Gespräche fortzuführen, seit Obama seine Rede in Kairo gehalten hat.


Lieber Landegaard,
Hier, damit Ihre Suche nicht so mühsam werden soll:

1)
http://www.haaretz.com/news/full-text-of...r-ilan-1.277922
2)
http://www.america.gov/st/peacesec-engli...k0.7892725.html


nach oben springen

#1008

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 12:27
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
25.01.2011 23:07 #51966


Mir scheint der Bezug zum Gaza-Konflikt weiterhin überzeugender.


Und damit, lieber Landegaard, damit der Schein noch weniger strahlt:

"In a meeting with George Mitchell, the US Middle East envoy in October 2009, Erekat appears frustrated that not enough was being done to maintain the siege on Gaza:

Erekat: Senator, I am just briefing you on my meetings with the Israelis. I am not giving you a message. They were good meetings. I told Amos Gilad [Israel’s chief negotiator]: you are Egypt’s man. You know the Egyptians. 11km! [Referring to the length of the border with Gaza]. What’s going on with you and the US, the $23 million [given by the US Agency for International Development to prevent tunnels] and ditches - its business as usual in the tunnels - the Hamas economy...Amos Gilad started laughing!

Mitchell: What did he say?

Erekat: They don’t want to say anything negative about Egypt. It’s their strategic relation with them. But they make me pay the price. I am no longer there. I am not alone responsible for the coup d’etat in Gaza."

oder, noch krasser:
"Less than two weeks later, in a meeting in West Jerusalem, Ahmed Qurei, the former Palestinian Authority prime minister, asked Tzipi Livni, the former Israeli foreign minister, if Israel could re-occupy the Philadephi corridor to seal the border and cut off supplies to Hamas.
Livni: The Egyptians don’t do enough, and we’re sure they can do much more.

Qurei: What can you do about the Philadelphi Crossing?

Livni: We’re not there.

Qurei: You’ve re-occupied the West Bank, and you can occupy the crossing if you want."

Wie steht es inzwischen mit Ihrer Überzeugung?
Kommen Ihnen a bissle Zweifel, ob die PA die Verhandlungen nicht wegen der "Härte" gegenüber Gaza abgebrochen haben? Vielleich aber wegen der "Schwäche"?


nach oben springen

#1009

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 12:32
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: guylux
25.01.2011 13:40 #51820

Die mehrheitliche Wahrnehmung ist , dass Israel keinen Siedlungsstopp will und die Palestineser deshalb nich weiter verhandeln wollen .


Dem ist zuzustimmen. Die Amis hatten ja sogar Kampfjets angeboten für eine läppische Verlängerung des Siedlungsbaustopps, der abgelehnt wurde und die Amerikaner staunten. Ich auch.


nach oben springen

#1010

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 12:37
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Foul Breitner
26.01.2011 12:32 #52035


Dem ist zuzustimmen. Die Amis hatten ja sogar Kampfjets angeboten für eine läppische Verlängerung des Siedlungsbaustopps, der abgelehnt wurde und die Amerikaner staunten. Ich auch.


Auch Sie haben einige Details übersehen;

Israel hat eine schriftliche Bestätigung dieses US-Angebotes verlangt. Es sollte festgestellt werden, dass das Moratorium eine Gültigkeit von 3 Monaten haben soll und nicht verlängert wird.
Das Verlangen war berechtigt, weil Obama die Glaubwürdigkeit seiner Regierung, in den Augen der israelischen Seite verspielt hatte. Die Zusagen Bush bezüglich der Siedlungen wurden durch Obama zurückgenommen.
Die "Amerikaner" staunten überhaupt nicht. Frau Clinton sagte die schriftliche bestätigung zu, wurde aber von Obama zurückgepfifen.

Hier, eine chinesische Quelle
"Officials said that Prime Minister Benjamin Netanyahu insists on obtaining written guarantees that "reflect the understandings reached" with U.S. Secretary of State Hillary Clinton. Only then he will bring the proposal to the cabinet and ask it to vote on the matter.
"If a written document is received, there will be a freeze. No document means no freeze," a source close to Israeli government told Xinhua on Wednesday on condition of anonymity."
http://news.xinhuanet.com/english2010/wo.../c_13611283.htm



zuletzt bearbeitet 26.01.2011 12:40 | nach oben springen

#1011

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 12:59
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
26.01.2011 12:37 #52037


Auch Sie haben einige Details übersehen;



Ihr Schweigen lässt mich vermuten, Sie haben den Einwand akzeptiert.
Dies ist um so verständlicher, da Ihnen sicherlich bekannt ist, dass das vorherige israelische Moratorium mit einer neun monatigen Verhandlungsverweigerung der Gegenseite begegnet wurde.
Erst einen Monat vor dem Auslaufen dieses Moratoriums hat sich die PA wieder an den Verhandlungstisch bemüht.


nach oben springen

#1012

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 13:09
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: trocadero
26.01.2011 12:59 #52039


Ihr Schweigen lässt mich vermuten, Sie haben den Einwand akzeptiert.
Dies ist um so verständlicher, da Ihnen sicherlich bekannt ist, dass das vorherige israelische Moratorium mit einer neun monatigen Verhandlungsverweigerung der Gegenseite begegnet wurde.
Erst einen Monat vor dem Auslaufen dieses Moratoriums hat sich die PA wieder an den Verhandlungstisch bemüht.



Immer locker bleiben. Ich war ausgeloggt und ich habe noch andere Hobbys


nach oben springen

#1013

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 13:20
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Foul Breitner
26.01.2011 13:09 #52041


Immer locker bleiben. Ich war ausgeloggt und ich habe noch andere Hobbys


Ich bin ganz locker.
Mich wundert nur die Lockerheit, wie manche Foristen Behauptungen loslassen, auf eine sachliche Gegenargumentation, mit Begründung und Quellenangabe, nicht reagieren.
Ich warte immer noch gespannt auf die von LeaS geschuldeten Zahlen.


nach oben springen

#1014

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 13:31
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
26.01.2011 13:20 #52044



Ich warte immer noch gespannt auf die von LeaS geschuldeten Zahlen.

Haben Sie einen zweiten Beruf : Schuldeneintreiber ?
Niemand "schuldet" irgend jemand im Forum eine Antwort , man antwortet wenn man es für gut findet und das ist bei Ihren Posts der öfteren halt nicht der Fall .


nach oben springen

#1015

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 13:38
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
26.01.2011 13:31 #52045

Haben Sie einen zweiten Beruf : Schuldeneintreiber ?
Niemand "schuldet" irgend jemand im Forum eine Antwort , man antwortet wenn man es für gut findet und das ist bei Ihren Posts der öfteren halt nicht der Fall .


Sie offenbaren hier, zum wiederholten Male, wie Sie eine Diskussion sehen:
Man wirft eine Aussage hin, ohne minimalen Wahrheitsgehalt und weigert sich anschliessend, diese Behauptung auch zu belegen.
Man schuldet nichts. Es bestätigt dann aber nur, was für Lügner Sie hier repräsentieren.


nach oben springen

#1016

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 15:20
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
26.01.2011 13:38 #52046


Sie offenbaren hier, zum wiederholten Male, wie Sie eine Diskussion sehen:
Man wirft eine Aussage hin, ohne minimalen Wahrheitsgehalt und weigert sich anschliessend, diese Behauptung auch zu belegen.
Man schuldet nichts. Es bestätigt dann aber nur, was für Lügner Sie hier repräsentieren.

Die Antwort steht im Forum , Sie brauchen Sie nur nachzulesen . Wikipedia hätte es auch gewusst
Ich repräsentiere hier übrigens niemanden , bin im Ruhestand !


nach oben springen

#1017

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 16:30
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
26.01.2011 15:20 #52078

Die Antwort steht im Forum , Sie brauchen Sie nur nachzulesen . Wikipedia hätte es auch gewusst


Was steht im Wikipedia und wo?
Steht es da, wie viele Palästinenser, ab 1948, aus dem heutigen Israel vertrieben wurden?

Wenn es Ihnen und Ihrer Geisteskollegin so leicht fällt, das zu recherchieren, verlinken Sie es.
Inzwischen beruft sich Ihr Schützling auf die Geburtenrate nach der inzwischen 4. Generation.


nach oben springen

#1018

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 18:20
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
26.01.2011 16:30 #52085


Was steht im Wikipedia und wo?
Steht es da, wie viele Palästinenser, ab 1948, aus dem heutigen Israel vertrieben wurden?

Wenn es Ihnen und Ihrer Geisteskollegin so leicht fällt, das zu recherchieren, verlinken Sie es.
Inzwischen beruft sich Ihr Schützling auf die Geburtenrate nach der inzwischen 4. Generation.

Google : Wikipedia - palestinesisches Flüchtlingsproblem .
Da finden Sie :
"Nach Schätzung der Vereinten Nationen : 711.000 Flüchtlinge in 1948" und noch etliche andere Fakten .
Können Sie aber bestimmt selbst googeln . Oder stellen Sie Ihren Sekretär an .
Wenn Sie bei " verlinken Sie es " , bitte geschrieben hätten , hätte Ich es sogar für Sie getan . :-))


nach oben springen

#1019

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 18:50
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
26.01.2011 18:20 #52107

Google : Wikipedia - palestinesisches Flüchtlingsproblem .
Da finden Sie :
"Nach Schätzung der Vereinten Nationen : 711.000 Flüchtlinge in 1948" und noch etliche andere Fakten .
Können Sie aber bestimmt selbst googeln . Oder stellen Sie Ihren Sekretär an .
Wenn Sie bei " verlinken Sie es " , bitte geschrieben hätten , hätte Ich es sogar für Sie getan . :-))


Mein Sekretär hat mir mitgeteilt, dass nichts über Vertriebene nach 1948 zu finden sei.
Es bleibt dabei, Sie lügen wie Ihre Kumpanin.


nach oben springen

#1020

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 18:57
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: trocadero
26.01.2011 18:50 #52113


Mein Sekretär hat mir mitgeteilt, ...

Mein Sekretär? Um 18:50?
Na ja, macht nix, wir haben auch einen Schwulen in unserer Verwandtschaft.
Zuerst wars ein Schock, aber wir haben uns dran gewöhnt.

:-))


nach oben springen

#1021

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 26.01.2011 20:59
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
26.01.2011 18:50 #52113


Mein Sekretär hat mir mitgeteilt, dass nichts über Vertriebene nach 1948 zu finden sei.
Es bleibt dabei, Sie lügen wie Ihre Kumpanin.

Ich glaube Sie sollten Ihrem Sekretär etwas auf die Finger klopfen oder er ist einfach überarbeitet : einen Satz nach den 711.000 steht die Zahl von etwa 300.000 Vertriebenen 1967 im 6-Tagekrieg . Zusammen also etwa 1 Million .


nach oben springen

#1022

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 27.01.2011 07:26
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: trocadero
26.01.2011 00:10 #51977


Dass Ihnen solche Bemühungen nicht bekannt sind, erklärt Einiges.
Es stand, zB, auch kaum etwas über die Rede Netanjahus an der Bar Ilan Universtität, 2009 in den Medien.
Noch weniger bekannt ist auch das 10 monatige Siedlungsmoratorium.




Was hat das mit Friedensbemuehungen zu tun?



nach oben springen

#1023

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 27.01.2011 07:29
von Landegaard | 21.194 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
26.01.2011 00:18 #51979

Das scheint mir nicht recht überzeugend. Der Gaza-Krieg fand 2008 statt. Der Aufbruch zu neuen Gesprächen 2010 - also jenseits Gaza. Ausserdem war wohl Jedermann klar, dass Abbas und Erekat nicht für die Hamas und Gaza verhandelten. Im Falle Gaza gibt es ja auch weder ein Siedler- noch ein Grenzproblem.


Ich sprach auch nicht von den Gespraechen aus 2010.



nach oben springen

#1024

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 27.01.2011 08:16
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
27.01.2011 07:26 #52163


Was hat das mit Friedensbemuehungen zu tun?



Sie schrieben:
"Es wäre nett, wenn Sie das erläutern. Mir ist noch nicht klar, worauf Sie hinauswollen. Die neue Haltung der US-Regierung war, dass der Siedlungsbau zu stoppen ist. Ich sehe darin keine Begründung, die Verhandlungen abzubrechen. Nach meiner Wahrnehmung war der Gaza-Krieg der Grund, warum nicht weiter verhandelt wurde."

Ich widersprach Ihrer Wahrnehmung als DEN Grund für den Abbruch der Verhandlungen.


nach oben springen

#1025

RE: Israel kann die palästinensische Unabhängigkeit nicht verhindern

in Politik 27.01.2011 08:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: trocadero
27.01.2011 08:16 #52166

Sie schrieben:
"Es wäre nett, wenn Sie das erläutern. Mir ist noch nicht klar, worauf Sie hinauswollen. Die neue Haltung der US-Regierung war, dass der Siedlungsbau zu stoppen ist. Ich sehe darin keine Begründung, die Verhandlungen abzubrechen. Nach meiner Wahrnehmung war der Gaza-Krieg der Grund, warum nicht weiter verhandelt wurde."

Ich widersprach Ihrer Wahrnehmung als DEN Grund für den Abbruch der Verhandlungen.

Gestern war ein interessanter Bericht über die Siedler in der Westbank in BR3. Gibt es eigentlich für Leute, die Gott sprechen hören, der sie in die Westbank zum Siedeln schickt, keine psychiatrische Hilfe in Israel?
Ich meine, der Staat hat die Aufgabe, solch kranken Menschen zu helfen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1576 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325004 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de