#1751

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 19:50
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 17:26 #67284


Woran würde denn Ihre Kellnerin einen Juden erkennen können?

Allein die Tatsache, dass Sie hier alle möglichen Nationalitäten aufzählen um dann eine Glaubensrichtung zum Vergleich heranziehen, diskreditiert Sie aufs Schwerste. Denn unter deutschen, türkischen, italienischen, kroatischen, russischen, englischen, französischen, amerikanischen, chinesischen, indischen und schwedischen Gästen kann Ihre Kellnerin nicht nach Religionszugehörigkeit unterscheiden. Weder am Geruch, noch an den Nasen oder irgend einem anderen Kriterium.

Aber sicherlich wird Frau Lea S. belegen können, dass Sie und Ihre Frau Menschen aller Nationalitäten treffsicher einer bestimmten Religion zuordnen können. Woran erkennen Sie beide denn Atheisten? An der Schuhfarbe?


sie scheinen wirklich nicht lesen zu können, oder zu wollen.
Was habe ich bitte mit Religionszugehörigkeiten zu tun? Zeigen Sie mir bitte irgendeinen Beitrag von mir, in welchem ich behauptet hätte, ich könne - oder auch nur wollte - Menschen anhand von Religionszugehörigkeiten erkennen oder beschreiben!

Bevor Sie von Foristen irgendwelche Belege fordern für Dinge, die diese überhaupt nicht geschrieben haben, sollten Sie eben diese Belege erst einmal erbringen.


nach oben springen

#1752

RE: Fauler Budenzauber

in Politik 18.04.2011 20:00
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 18:23 #67294


Und wer sich, so wie Sie schützend vor solche Bösartigkeiten stellt, der macht sich mit schuldig. Da können Sie an meiner Person so viel rumbocken wie Sie wollen.


Ein Hinweis darauf, dass meiner Meinung nach, Ihre eh schon merkwürdige Argumentation, das Gegenteil aussagt von dem was Sie eigentlich wollten, sehe ich nicht als mich vor eine Bösartigkeit geestellt an.
Und mein bocken, wie Sie es schön nennen, ist lediglich eine Reaktion.


nach oben springen

#1753

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 20:03
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 17:26 #67284


Woran würde denn Ihre Kellnerin einen Juden erkennen können?

Allein die Tatsache, dass Sie hier alle möglichen Nationalitäten aufzählen um dann eine Glaubensrichtung zum Vergleich heranziehen, diskreditiert Sie aufs Schwerste. Denn unter deutschen, türkischen, italienischen, kroatischen, russischen, englischen, französischen, amerikanischen, chinesischen, indischen und schwedischen Gästen kann Ihre Kellnerin nicht nach Religionszugehörigkeit unterscheiden. Weder am Geruch, noch an den Nasen oder irgend einem anderen Kriterium.

Aber sicherlich wird Frau Lea S. belegen können, dass Sie und Ihre Frau Menschen aller Nationalitäten treffsicher einer bestimmten Religion zuordnen können. Woran erkennen Sie beide denn Atheisten? An der Schuhfarbe?



Ich glaub ehrlich, Ihnen geht der Gaul durch.
Schalten Sie mal einen Gang runter und lesen nochmal genau nach woraus Sie Ihre skurilen Schlüsse ziehen.


nach oben springen

#1754

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 20:42
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 19:50 #67295

....................... Zeigen Sie mir bitte irgendeinen Beitrag von mir, in welchem ich behauptet hätte, ich könne - oder auch nur wollte - Menschen anhand von Religionszugehörigkeiten erkennen oder beschreiben!


Dabei ist das gar nicht so schwer:
http://www.bing.com/images/search?q=budd...t=1&FORM=IDFRIR
http://www.bing.com/images/search?q=kath...t=1&FORM=IDFRIR

Man kann also durchaus vom Äußeren auf die Religion des Menschen schließen.


nach oben springen

#1755

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 20:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Nante
18.04.2011 20:42 #67301


Dabei ist das gar nicht so schwer:
http://www.bing.com/images/search?q=budd...t=1&FORM=IDFRIR
http://www.bing.com/images/search?q=kath...t=1&FORM=IDFRIR

Man kann also durchaus vom Äußeren auf die Religion des Menschen schließen.


Das ist zwar sehr nett, nur was hat das mit den Vorwürfen des Bocks zu tun?

Zitat
Aber sicherlich wird Frau Lea S. belegen können, dass Sie und Ihre Frau Menschen aller Nationalitäten treffsicher einer bestimmten Religion zuordnen können. Woran erkennen Sie beide denn Atheisten? An der Schuhfarbe?


Der Herr spinnt sich selbst die Gründe für seine arrogantn Beiträge zusammen. Wenn er mich dann in seine selbst erfundenen Gründe einbezieht, so passt mir das einfach nicht. Religionen - und zwar alle, so wie auch diejenigen, die anhand von Religionen Menschen in die bösen oder guten Schubladen packen - gehen mir einfach am Pürzel vorbei.


nach oben springen

#1756

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 21:00
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 20:51 #67302


Das ist zwar sehr nett, nur was hat das mit den Vorwürfen des Bocks zu tun?

Na nichts. Ich wollte den Disput nur ein wenig auflockern.
Herr Bockstette schreibt eben sehr pointiert.


nach oben springen

#1757

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 21:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Nante
18.04.2011 21:00 #67303

Na nichts. Ich wollte den Disput nur ein wenig auflockern.
Herr Bockstette schreibt eben sehr pointiert.


Hab das Auflockern schon gesehen. Allerdings pointiert und beleidigend sind zwei verschiedene Schuhe. Vor allem, wenn die Pointe aus Unwahrheiten besteht, allein des Effektes willen.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 21:04 | nach oben springen

#1758

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 21:20
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 16:36 #67268
@ m.bockstette:

Sie haben die Beiträge von Lea, Nahal und mir verpasst, in denen wir das schon geklärt hatten. Angefangen bei #67231, bis zu #67238.


Hallo FrieFri, ich habe die Beiträge zur Kenntnis genommen. Nur war ich mit RL noch nicht fertig.

Die ganze Aufregung rührt daher, dass ein Protoprimat mit braunem Dreck um sich wirft und wenn einer wie ich ihm in die Parade fährt, klugscheißerische Foristen wie RL und Lea S. sich bemüht fühlen sich unqualifiziert einzumischen.

Arabien brennt und Israel/Juden werde mit Löschwasser ertränkt. Seit längerem werden keine neuen Siedlungen mehr errichtet, aber das Thema zieht viele wie magisch an. Der deutsche Judenkomplex beherrscht die Foren rund um den Nahen Osten und Nordafrika. Stets und immer wird bei jeder passenden und unpassenden sich bietenden Gelegenheit die Judenfrage thematisiert und bis zum Erbrechen aus geweidet. Vom Anschlag auf das King David Hotel von 19xy bis zum amerikanischen Großbetrüger jüdischen Glaubens reicht die Palette nicht relevanter Bezüge zum Thema Siedlungsbau.

Die arabische Welt läuft aktuell Gefahr in einem Strudel von Gewalt unter zugehen, aber diskutiert wird über eine israelische 1000-Kilo-Bombe die 2002 das Haus eines Hams-Terroristen traf und unglücklicherweise auch Unbeteiligte mit in den Tod riss.

Schon pfeifen die Spatzen am Golf das Lied von schiitisch-sunnitischen Krieg von den Dächern aber im Mittelpunkt des foristischen Geschehens stehen religiöse Spinner in Israel.

Es sind nicht die Juden, welche die Schatten von Auschwitz permanent verfolgen sondern die Nachkommen der Täter die Auschwitz nicht überwinden können und sich deshalb in einem kranken Ausmaß an allem Jüdischen abarbeiten ohne es überwinden zu können.

In fast allen arabischen Ländern erheben sich die Menschen einschließlich im Gazastreifen nur in der besetzten Westbank nicht.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 21:30 | nach oben springen

#1759

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 21:42
von Nante | 10.484 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 21:20 #67307

Arabien brennt und Israel/Juden werde mit Löschwasser ertränkt.

Sehen Sie die Situation langfristig wirklich so kritisch?


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 21:20 #67307

Der deutsche Judenkomplex beherrscht die Foren rund um den Nahen Osten und Nordafrika. Stets und immer wird bei jeder passenden und unpassenden sich bietenden Gelegenheit die Judenfrage thematisiert und bis zum Erbrechen aus geweidet. Vom Anschlag auf das King David Hotel von 19xy bis zum amerikanischen Großbetrüger jüdischen Glaubens reicht die Palette nicht relevanter Bezüge zum Thema Siedlungsbau

Das habe ich immer vermieden. Im Gegenteil, ich habe oft geschwiegen. Gerade um nicht diese Diskussion so in den Vordergrund zu rücken.

.
Zitat von: mbockstette
18.04.2011 21:20 #67307

Es sind nicht die Juden, welche die Schatten von Auschwitz permanent verfolgen sondern die Nachkommen der Täter die Auschwitz nicht überwinden können und sich deshalb in einem kranken Ausmaß an allem Jüdischen abarbeiten ohne es überwinden zu können.


Damit sind wir wieder beim (west)deutschen Politik- und Kulturbetrieb.


nach oben springen

#1760

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 21:55
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 21:20 #67307




Die arabische Welt läuft aktuell Gefahr in einem Strudel von Gewalt unter zugehen, aber diskutiert wird über eine israelische 1000-Kilo-Bombe die 2002 das Haus eines Hams-Terroristen traf und unglücklicherweise auch Unbeteiligte mit in den Tod riss.



Sie haben ein spezielles Talent , Zitate aus ihrem Kontext los zu lösen .
Die 1000 Kg Bombe wurde von mir erwähnt und das nur , um zu verdeutlichen dass es wohl Terrorismus auf seiten der Hamas aber auch Staatsterrorismus auf Seiten Israels gibt .
Das war der Ursprung des Beitrags , eine Diskussion darum führen nur Sie und etliche andere , die Terrorismus halt anders definieren als die Mehrheit . So nach dem Motto : " Das war kein Terroranschlag , es wurde ja per Telephon gewarnt " . Dass die Warnung 2 Minuten vorher erfolgte , wird allerdings verschwiegen .
Dass das alles im Angesicht des Wandels in der arabischen welt nur ein Detail ist , ist schon richtig .


nach oben springen

#1761

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 22:00
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 21:20 #67307


Ich kann das alles gut nachvollziehen.

Die Diskussionen über längst vergangene Bombenattentate und soweiter rühren meines Erachtens aus dem Bedürfnis, den Dingen ... der Schuld auf den Grund zu gehen.
Man sucht nach einer gerechten, neutralen Sicht, und landet bei Anno Knopf.
Genau das ist aber auch der Treibstoff für all die Konflikte, die Unversöhnlichkeit, den Hass.
Es ist in vielen Völkern -hm, gibt es eines, in dem es nicht so ist?- das Bedürfnis nach historischer Gerechtigkeit (nenne ich jetzt mal so), die es aber oft gar nicht geben kann ... jedenfalls nicht als alleinige Basis für zukünftige Konfliktlösungen.
Leider sind die Mechanismen der Kollektivschuld und -anschuldigung sehr hartnäckig, sie halten sich oft noch Generationen lang. Es ist ja auch nur allzu einfach, die Probleme einer Gesellschaft z.B. auf vorvergangene Untaten zu schieben. Alternativ bietet sich alles an, was man nicht kennt/nicht einschätzen kann/unsympathisch findet.

Aber seien Sie nicht so streng mit den Foristen (ich habe auch über das King-David-Hotel nachgedacht), das Verzetteln rührt daraus, dass es einem von vornherein unmöglich scheint, einen Überblick zu bekommen. Da möchte man manchmal wenigstens im Kleinen Klarheit finden ...
Beim Primatologen hilft allerdings auch streng sein nicht mehr, der ist eine gefährliche Mischung aus dumm und oberschlau. Heute ist mir beim Lesen der Nazi-Seite nochmal klar geworden, wie sehr seine Argumente denen dort gleichen (normalerweise lese ich sowas nicht).

Dass Israel in Gefahr ist, zwischen den Revolutionen zerrieben zu werden, sehe ich auch. (Auch in der Ägyptischen Demokratiebewegung ist ein massiver Anti-Israelismus zu spüren, nicht im Militärrat aber in der Bevölkerung.)
Sollten rings umher Stammes- und Religionskriege ausbrechen, dann wird Israel mit den Palästinensern auch keinen Frieden finden. Es seih denn, die bisherigen Unterstützer der radikalen Palästinenser sind auf einmal so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass ihnen Geld und Waffen ausgehen ... kaum anzunehmen. Davon scheint es fast immer und fast überall genug zu geben.


nach oben springen

#1762

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 22:04
von mbockstette | 12.557 Beiträge

Das habe ich immer vermieden. Im Gegenteil, ich habe oft geschwiegen. Gerade um nicht diese Diskussion so in den Vordergrund zu rücken.

Lieber Nante, Sie sind eine der löblichen Ausnahmen, welche die unerträgliche Regel die ich beschrieben habe bestätigt.


nach oben springen

#1763

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 22:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 21:20 #67307


.................

Die ganze Aufregung rührt daher, dass ein Protoprimat mit braunem Dreck um sich wirft und wenn einer wie ich ihm in die Parade fährt, klugscheißerische Foristen wie RL und Lea S. sich bemüht fühlen sich unqualifiziert einzumischen.

............................


Plustern Sie sich nicht immer so auf. Dem Primatologen bin ich bereits in die Parade gefahren, als Sie noch nichtmals die Beiträge dieses Herrn gesehen hatten.
Das aber sehen Sie weder noch lesen Sie es.
Ihr Vor-Urteil steht fest und genau das ist es was ich so arrogant an Ihnen finde.
Klugscheisserisch sind hier allein Sie selbst!


nach oben springen

#1764

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 22:29
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: guylux
18.04.2011 21:55 #67316

Sie haben ein spezielles Talent , Zitate aus ihrem Kontext los zu lösen .
Die 1000 Kg Bombe wurde von mir erwähnt und das nur , um zu verdeutlichen dass es wohl Terrorismus auf seiten der Hamas aber auch Staatsterrorismus auf Seiten Israels gibt .
Das war der Ursprung des Beitrags , eine Diskussion darum führen nur Sie und etliche andere , die Terrorismus halt anders definieren als die Mehrheit . So nach dem Motto : " Das war kein Terroranschlag , es wurde ja per Telephon gewarnt " . Dass die Warnung 2 Minuten vorher erfolgte , wird allerdings verschwiegen .
Dass das alles im Angesicht des Wandels in der arabischen welt nur ein Detail ist , ist schon richtig .


Der Hamas? Was ist mit all den anderen arabischen Terrorgruppen?

The Popular Front for the Liberation of Palestine (PFLP)

The Popular Democratic Front for the Liberation of Palestine

The Popular Front for the Liberation of Palestine - General Command

Al Saiqa

The Arab Liberation Front

Abu Nidal

Hizballah (Party of God)

The Palestine Islamic Jihad (PIJ)
PIJ-Shaqaqi Faction
Islamic Jihad of Palestine
Abu Ghunaym Squad of the Hizballah Bayt Al-Maqdis

Palestine Liberation Front (PLF)

al-Qaida

Al-Aqsa Brigade

Tanzim

und den sonstigen Gruppen die hier noch gar nicht erfasst sind?

It must also be pointed out that most of the early Arab-Palestinian terrorist groups were formed BEFORE the 1967 Arab-Israel War.


nach oben springen

#1765

RE: Ein anderes Bild

in Politik 18.04.2011 22:40
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 22:00 #67317

Ich kann das alles gut nachvollziehen.

Dass Israel in Gefahr ist, zwischen den Revolutionen zerrieben zu werden, sehe ich auch. (Auch in der Ägyptischen Demokratiebewegung ist ein massiver Anti-Israelismus zu spüren, nicht im Militärrat aber in der Bevölkerung.)
Sollten rings umher Stammes- und Religionskriege ausbrechen, dann wird Israel mit den Palästinensern auch keinen Frieden finden. Es seih denn, die bisherigen Unterstützer der radikalen Palästinenser sind auf einmal so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass ihnen Geld und Waffen ausgehen ... kaum anzunehmen. Davon scheint es fast immer und fast überall genug zu geben.



Da haben Sie meinen Satz mit dem "Löschwasser" falsch verstanden. Damit wollte ich sagen, dass in Arabien die Hütten brennen aber viele meinen, dass in Israel gelöscht werden müsste. Ansonsten ergibt sich ein anderes Bild:

17.04.11 - Poll: Palestinian support for Gaza rocket attacks on Israel dropped by half.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...y-half-1.356478

Jerusalem Media & Communication Center survey shows that since 2009, ratio of Palestinians who opposed military operations rose from 38.1% to 51% since after the Gaza war.

Ratio of Palestinians who believe rockets fired by Gaza militants are useful in achieving Palestinian national goals has dropped by half, a Palestinian poll showed on Sunday, noting a general drop in Palestinian support for military attacks on Israel of any kind.

The study conducted by the Ramallah-based Jerusalem Media & Communication Center (JMCC) surveyed support for what it called "military operations" against Israel, and compares it the amount of support measured in a similar study conducted in January of 2009.


nach oben springen

#1766

RE: Ein anderes Bild

in Politik 18.04.2011 23:10
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 22:40 #67321


Da haben Sie meinen Satz mit dem "Löschwasser" falsch verstanden. Damit wollte ich sagen, dass in Arabien die Hütten brennen aber viele meinen, dass in Israel gelöscht werden müsste. Ansonsten ergibt sich ein anderes Bild:

17.04.11 - Poll: Palestinian support for Gaza rocket attacks on Israel dropped by half.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...y-half-1.356478

Da drücke ich alle Daumen (die nicht gerade zum Nähen gebraucht werden).
Aber in letzter Zeit entwickle ich mich zur Pessimistin ... alle die von Ihnen genannten Organisationen haben ihre Interessen und Einflußsphären zu verteidigen. Dass es die Bevölkerung von Gaza satt hat, unter der Raketenschiesserei zu leiden, ist nachvollziehbar. Wieviel Einfluss hat die Bevölkerung aber noch auf die korrupte "Regierung"?
Hat sich geklärt, was für eine Rakete auf den Schulbus abgefeuert wurde? Es bestand die Befürchtung dass aus Ägypten präzisere, weiter reichende Raketen eingeschmuggelt wurden...


nach oben springen

#1767

RE: Schubladendenken

in Politik 19.04.2011 00:11
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
18.04.2011 21:55 #67316

Sie haben ein spezielles Talent , Zitate aus ihrem Kontext los zu lösen .
Die 1000 Kg Bombe wurde von mir erwähnt und das nur , um zu verdeutlichen dass es wohl Terrorismus auf seiten der Hamas aber auch Staatsterrorismus auf Seiten Israels gibt .
Das war der Ursprung des Beitrags , eine Diskussion darum führen nur Sie und etliche andere , die Terrorismus halt anders definieren als die Mehrheit . So nach dem Motto : " Das war kein Terroranschlag , es wurde ja per Telephon gewarnt " . Dass die Warnung 2 Minuten vorher erfolgte , wird allerdings verschwiegen .
Dass das alles im Angesicht des Wandels in der arabischen welt nur ein Detail ist , ist schon richtig .

Ihr Kontext war der, die 1.000 kg-Bombe mit den SMA-Attentaten moralisch gleichzusetzen. Wobei Sie geflissentlich und hartnäckig übersehen, dass die SMA-Attentate blindlings und grundsätzlich gegen Zivilisten gerichtet waren, während die 1.000 kg-Bombe ein eindeutig militärisches Ziel hatte. Auch unterschätzen Sie 2 Minuten: Sie reichen durchaus, ein als Ziel bestimmtes Haus zu verlassen. Ihre Gleichsetzung der terroristischen - weil allein gegen Zivilisten gerichteten Mordattentate - mit den gegen militärische Anführer gerichteten Angriffen der Israelis ist also bösartig falsch interpretiert.
Im Übrigen scheint mir die "arabische Welt" durchaus zu begreifen, dass der Hamas/Hisbollah-Terrorismus nicht zielführend ist. Welche Befürworter haben solche Terroristen denn noch?


nach oben springen

#1768

RE: Schubladendenken

in Politik 19.04.2011 00:25
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
19.04.2011 00:11 #67336

Ihr Kontext war der, die 1.000 kg-Bombe mit den SMA-Attentaten moralisch gleichzusetzen. Wobei Sie geflissentlich und hartnäckig übersehen, dass die SMA-Attentate blindlings und grundsätzlich gegen Zivilisten gerichtet waren, während die 1.000 kg-Bombe ein eindeutig militärisches Ziel hatte. Auch unterschätzen Sie 2 Minuten: Sie reichen durchaus, ein als Ziel bestimmtes Haus zu verlassen. Ihre Gleichsetzung der terroristischen - weil allein gegen Zivilisten gerichteten Mordattentate - mit den gegen militärische Anführer gerichteten Angriffen der Israelis ist also bösartig falsch interpretiert.
Im Übrigen scheint mir die "arabische Welt" durchaus zu begreifen, dass der Hamas/Hisbollah-Terrorismus nicht zielführend ist. Welche Befürworter haben solche Terroristen denn noch?


Habe Ihnen zu Syrien ausführlich geantwortet und sehe einer Vertiefung des Themas gerne entgegen.


nach oben springen

#1769

RE: Ein anderes Bild

in Politik 19.04.2011 00:27
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 23:10 #67325

Da drücke ich alle Daumen (die nicht gerade zum Nähen gebraucht werden).
Aber in letzter Zeit entwickle ich mich zur Pessimistin ... alle die von Ihnen genannten Organisationen haben ihre Interessen und Einflußsphären zu verteidigen. Dass es die Bevölkerung von Gaza satt hat, unter der Raketenschiesserei zu leiden, ist nachvollziehbar. Wieviel Einfluss hat die Bevölkerung aber noch auf die korrupte "Regierung"?
Hat sich geklärt, was für eine Rakete auf den Schulbus abgefeuert wurde? Es bestand die Befürchtung dass aus Ägypten präzisere, weiter reichende Raketen eingeschmuggelt wurden...


FrieFie, Sie sind ja eine Frau und ich habe Sie für einen "schüchternen" Mann gehalten.


nach oben springen

#1770

RE: Ein anderes Bild

in Politik 19.04.2011 08:35
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: mbockstette
19.04.2011 00:27 #67339


FrieFie, Sie sind ja eine Frau und ich habe Sie für einen "schüchternen" Mann gehalten.


:)))


nach oben springen

#1771

RE: Schubladendenken

in Politik 19.04.2011 09:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
19.04.2011 00:11 #67336

Ihr Kontext war der, die 1.000 kg-Bombe mit den SMA-Attentaten moralisch gleichzusetzen. Wobei Sie geflissentlich und hartnäckig übersehen, dass die SMA-Attentate blindlings und grundsätzlich gegen Zivilisten gerichtet waren, während die 1.000 kg-Bombe ein eindeutig militärisches Ziel hatte. Auch unterschätzen Sie 2 Minuten: Sie reichen durchaus, ein als Ziel bestimmtes Haus zu verlassen. Ihre Gleichsetzung der terroristischen - weil allein gegen Zivilisten gerichteten Mordattentate - mit den gegen militärische Anführer gerichteten Angriffen der Israelis ist also bösartig falsch interpretiert.
Im Übrigen scheint mir die "arabische Welt" durchaus zu begreifen, dass der Hamas/Hisbollah-Terrorismus nicht zielführend ist. Welche Befürworter haben solche Terroristen denn noch?

Die 2 Minuten Vorwarnung betrafen das King-David Hotel in Jerusalem .
Wie man ein Hotel dieser Grössenordnung in 2 Minuten evakuiert , wird wohl Ihr Geheimnis bleiben.
Ich setzte auch die 1000 kg Bombe nicht mit anderen Terroranschlägen gleich . Ich behaupte nur dass es Terror und Staatsterror gibt . Und es fällt mir dann auf , dass der Anschlag auf das King David Hotel von einem Foristen nicht als Terroranschlag gewertet wird und dass derselbe Forist die 1000 Kg Bombe absolut rechtens findet , auch wenn 18 Unschuldige ums Leben kamen .
Dass der Hamas- Terrorismus nicht zielführend ist , bestreite niemand .


nach oben springen

#1772

RE: Schubladendenken

in Politik 19.04.2011 09:23
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: guylux
19.04.2011 09:19 #67344

Die 2 Minuten Vorwarnung betrafen das King-David Hotel in Jerusalem .
Wie man ein Hotel dieser Grössenordnung in 2 Minuten evakuiert , wird wohl Ihr Geheimnis bleiben.


Es waren, wie hier belegt, 25 Minuten.
Es wurde hier auch belegt, dass das Problem nicht in der fehlenden Zeit bestand, sondern in dem erklärten Unwillen, Befehle von Juden anzunehmen.

Warum Sie sich beharrlich weigern, Informationen und Belege aufzuarbeiten, bleibt Ihr Geheimnis.


nach oben springen

#1773

RE: Schubladendenken

in Politik 19.04.2011 09:35
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: guylux
19.04.2011 09:19 #67344

Dass der Hamas- Terrorismus nicht zielführend ist , bestreite niemand .


Genau so wenig wie Ihr Beharren auf Vergleichen die bereits einige hundert mal durchgekaut wurden und dennoch am Kern des Problems vorbei gehen. Denn Sie sollten sich mal durch den Kopf gehen lassen, warum es seit 44 Jahren keinen einzigen Terroranschlag auf den besetzten und sogar annektierten syrischen Golanhöhen gegeben hat? Warum die syrische Regierung dort jeden Anschlag unterbindet aber gleichzeitig die Hamas zu Terrorakten aus dem nicht mehr besetzten Gazastreifen heraus ermuntert. Das gleiche Verhalten legt die syrische Regierung auch im Bezug auf die libanesische Hisbollah an den Tag.


nach oben springen

#1774

RE: Schubladendenken

in Politik 19.04.2011 09:39
von Leto_II. | 27.984 Beiträge


Zitat von: guylux
19.04.2011 09:19 #67344

und dass derselbe Forist die 1000 Kg Bombe absolut rechtens findet , auch wenn 18 Unschuldige ums Leben kamen .


Wer hat das wo getan? Ihr behaupteter Staatsterrorismus ist einfach nicht hinreichend belegt.


nach oben springen

#1775

RE: Schubladendenken

in Politik 19.04.2011 09:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
19.04.2011 09:23 #67345


Es waren, wie hier belegt, 25 Minuten.
Es wurde hier auch belegt, dass das Problem nicht in der fehlenden Zeit bestand, sondern in dem erklärten Unwillen, Befehle von Juden anzunehmen.

Warum Sie sich beharrlich weigern, Informationen und Belege aufzuarbeiten, bleibt Ihr Geheimnis.

Die 2 Minuten Vorwarnung wurden von Frie-Fie hier erwähnt .
Über die Vorwarnungen gibt es jede Menge von Meinungen und Statements , Sie haben die für sich günstigste Version gewählt . Genau belegt ist gar nichts und es ist an sich auch nicht relevant .
Ihre Schlussfolgerung ist also , dass ein Bombenanschlag auf ein Hotel welches , neben vielen Zivilisten auch eine militärische Führung beherbergt , kein Terrorakt ist , solange vorgewarnt wird ??
Übrigens : die ETA warnt immer vor , auch kein Terror also ?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 4198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325001 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de