#1726

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 14:43
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 14:35 #67249


Können Sie mir mal erklären, was daran demütigend ist, eine Tafel Schokolade einzupacken?
Entweder bietet das Kaufhaus einen solchen Dienst an oder nicht.
Mit Demütigung hat das nichts zu tun.
...

Eine nicht, aber zwölf und die arrogante Art dazu, das magst du doch auch nicht.


nach oben springen

#1727

Herzlich Willkommen

in Politik 18.04.2011 14:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: mbockstette Ich nähre dieses Image nicht, sondern ich bin als praktizierender Handwerker (Färber) der lebendige Beweis des Gegenteils:
http://lederservice.info/

Herzlich Willkommen in der Welt derjenigen die Wohlstand im Wortsinn erschaffen. Diese Gruppe in der Mitte der Gesellschaft ist naturgemäß immer die zahlenmäßig Größte und Wichtigste.

Ihre Idee die jüdischen Normalos ins Blickfeld zu holen, und der Link zu dem Beitrag mit den deutsch-jüdischen Arbeitern hat mir sehr imponiert.

Das ist genau der richtige Weg Normalität herzustellen, indem man die Wahrheit sagt, und dem Dummgequatsche mit den Weltfinanzjuden, und alle seien Kaufhausbesitzer, Rechtsanwälte oder Intellektuelle den Garaus macht.

Aber wollen Ihre Leute das überhaupt?



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 15:07 | nach oben springen

#1728

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 15:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:43 #67252

Eine nicht, aber zwölf und die arrogante Art dazu, das magst du doch auch nicht.



Falsch!
Wenn das Kaufhaus diese Dienstleistung - einpacken einer Tafel Schokolade - anbietet, so hat die Verkäuferin ohne Murren auch 12 Tafel einzupacken. Es können ja auch 12 einzelne Einkäufe getätigt werden. Dann darf der Kunde sogar 12 Kassenbons erwarten.
Mit Arroganz hat das nichts zu tun, höchstens mit Deiner Engstirnigkeit und Deiner eigenen Schublade.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 15:10 | nach oben springen

#1729

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 15:31
von FrieFie | 9.092 Beiträge

verschoben



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 15:50 | nach oben springen

#1730

RE: Herzlich Willkommen

in Politik 18.04.2011 15:46
von FrieFie | 9.092 Beiträge

verschoben



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 15:48 | nach oben springen

#1731

RE: Wie heisst der Strang hier?

in Politik 18.04.2011 15:58
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 12:18 #67225


Üble Nachrede wird daraus, wenn man es zur Bestätigung für kriminelle Machenschaften macht, seine Vorurteile damit untermauert und es als Nahrung für antijüdische Hetze verwendet.
...

Zustimmung.
Sie müssen aber auch zugeben, dass es recht doof ist einen raffgierigen und skrupelosen Banker zu präsentieren, um damit das aufzuzeigen, was ansich schon bescheurt ist, nämlich dass es auch Nichtjuden gibt die anscheinend skrupellos sind und sich dieser raffgierige als jüdisch erweist.

Vor allem weil ich diesen Satz so schön fand

"Sie immer wieder der reductio ad absurdum zu überführen ist mir ein besonderes Vergnügen."

Das Beipiel von einem raffgierigen Nichtjüdischen Banker hat für mich die gleiche Aussagekraft wie eine Geschichte aus dem Supermarkt, in dem eine auf den ersten Blick als Jüdin erkennbare Frau sich 12 Tafeln Schokolade einpacken lässt.

Nicht Jüdisch zu sein bedeutet weder, dass man raffgieriger oder skrupelloser ist natürlich genauso wie umgekehrt.
Hier versucht der Eine mit an den Haaren herbeigezogenen Beispielen, auf die inhaltlich auch noch dummen und widersprüchliche Argumente des Anderen die Gesinnung, den Charakter und andere Eigenschaften von mehreren Millionen Menschen auf einen Nenner zu bringen.
Der nächste Schritt ist dann "durch Physiognomie Pädophile rechtzeitig erkennen und einsperren".

(Nachtrag: und von so jemandem muss ich mich als Faschist bezeichnen lassen)
:)



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 16:03 | nach oben springen

#1732

RE:

in Politik 18.04.2011 16:18
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.04.2011 07:27 #67205



Ist Ackermann kein Jude? Ich meine in der Haaretz gelesen zu haben, dass er als einer der herausragendsten Juden Deutschlands bezeichnet wurde.


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 12:00 #67222

Es ist also in Ihren Augen ebenso üble Nachrede, wenn jemandem "unterstellt" wird Jude zu sein.


Sie haben den Kern meiner Vorhaltung nicht verstanden, Frau Lea S.

RL schrieb: "Ich meine in der Haaretz gelesen zu haben, dass er als einer der herausragendsten Juden Deutschlands bezeichnet wurde"

tatsächlich hat er aber das Ziatat in leicht abgewandelter Form einer Neonazi-Website entnommen: "einer der herausragendsten Juden auf dem deutschen Finanzsektor".
http://de.altermedia.info/general/josef-...0109_22197.html

und nicht aus Haaretz, wie er behauptet.

Wenn Sie dieses Vorgehen begrüßen und auch noch verteidigen wollen, dann ist das Ihr gutes Recht, nur dürfen Sie sich dann nicht wundern, wenn auch Sie zu den braunen Gesinnungsgenossen gezählt werden.


nach oben springen

#1733

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 16:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Waraus irgend ein Forist eine Information gelesen hat, das wissen Sie nun auch?

Was ich allerdings weiss, dass Sie sehr wahllos irgendwelche Foristen in irgendwelche Schubladen pressen, alleine weils Sies können und aus eigener Eitelkeit.

Sie müssens sehr nötig haben!


nach oben springen

#1734

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 16:33
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 16:23 #67264
Waraus irgend ein Forist eine Information gelesen hat, das wissen Sie nun auch?

Was ich allerdings weiss, dass Sie sehr wahllos irgendwelche Foristen in irgendwelche Schubladen pressen, alleine weils Sies können und aus eigener Eitelkeit.

Sie müssens sehr nötig haben!



LeaS,
Ich bin zwar nicht der Entdecker der Guttenber-Plagiate, aber meine Suchmaschine hat keine Schwierigkeiten herauszufinden, aus welchen Quellen so ein Mist stammt.

Schauen Sie sich bitte das "Original" an und fragen Sie sich, wer und aus welchem Anlass sich in solchen Foren umtreibt.

http://www.forumgermanicum.net/forum/showthread.php?t=3810


nach oben springen

#1735

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 16:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge

@ m.bockstette:

Sie haben die Beiträge von Lea, Nahal und mir verpasst, in denen wir das schon geklärt hatten. Angefangen bei #67231, bis zu #67238.


nach oben springen

#1736

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 16:39
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:20 #67241

Dazu folgende Anekdote aus den 80er Jahren:

Ich stand mal hinter eine Frau die deutlich als Jüdin zu erkennen war, an einer Kaufhauskasse. Die Frau hatte 12 Tafeln Schokolade eingekauft (vielleicht für einen Kindergeburtstag), und verlangte von der Verkäuferin alle Tafeln einzeln einzupacken. Die Verkäuferin wehrte sich dagegen so gedemütigt zu werden, aber die Jüdin (Ich sprach sie auch so an aus Neugier und Entsetzen) machte Theater und ließ nicht locker.

In der einen Minute hat sich meine ursprünglich positive Haltung zu Juden um 180 Grad gedreht. Und da sich solche und ähnliche Negativbeispiele immer wiederholt haben, aber Gegenbeispiele ausblieben, ist es dabei geblieben.



Meine Frau arbeitet in einer Speisegaststätte.
Die übelsten von allen Gästen, also die, die meine Frau 25 - 30 antanzen lassen, weil sie Fragen über die Tomaten, den Senf, die Soße und andere Zutaten haben um sie dann gehen zu lassen, damit sie meine Frau 1 Minute später wieder antanzen lassen um eine Cola zu bestellen, um dann wenn die Cola kommt für den zweiten am Tisch ein Bier zu bestellen,das aber sofort mit wilden Gesten, natürlich erst dann wenn meine Frau wieder hinter der Theke verschwunden ist und die anderen Gäste nicht stören will, daher wieder an den Tisch läuft um sich zu erkundigen was denn so wichtig sei, in ein Weißweinschorle umgeändern und bei dem rechnungsbetrag von 27.95€ großkotzig sagen, 28, der Rest ist für sie, sind Deutsche, Türken, Italiener, Kroaten, Russen, Engländer und Franzosen.
US Amerikaner, Chinesen, Inder und Schweden.
Von einem Juden hat sie noch nichts erzählt. Das müssen die perfekten Gäste sein.


nach oben springen

#1737

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 16:42
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 16:33 #67267



LeaS,
Ich bin zwar nicht der Entdecker der Guttenber-Plagiate, aber meine Suchmaschine hat keine Schwierigkeiten herauszufinden, aus welchen Quellen so ein Mist stammt.

Schauen Sie sich bitte das "Original" an und fragen Sie sich, wer und aus welchem Anlass sich in solchen Foren umtreibt.

http://www.forumgermanicum.net/forum/showthread.php?t=3810


Die Quelle, die ich gefunden hatte, gibt die Haarez an ... und wennschon, das Idiotische ist ja, überhaupt Bankiers nach ihrer Religion zu beurteilen.
Aber was für eine Blamage, wenn Ackermann sich als Protestant herausstellen sollte, dann wird bestimmt noch eine Grossmutter gefunden, die einen Schwager hatte, der blablabla ...
Man sollte sich auf diese Argumentationen tatsächlich nicht einlassen.
Landegaard hat es in einem anderen Zusammenhang mit "Hygiene" erklärt, warum man sich auf solch unglaubliche Dummheit einlässt. Mehr sollte es auch nicht sein.


nach oben springen

#1738

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 16:46
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 16:42 #67270


Die Quelle, die ich gefunden hatte, gibt die Haarez an ...


ALLE Quellen für diesen Schwachsinn geben Haaretz 28.10.08 als Ursprungsquelle an.
Nur, es gibt einen solchen Haartez-Bericht nicht.
Und alle Quellen sind braun-verseucht.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 16:50 | nach oben springen

#1739

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 16:53
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 16:46 #67272


ALLE Quellen für diesen Schwachsinn geben Haartez 28.10.08 als Ursprungsquelle an.
Nur, es gibt einen solchen Haartez-Bericht nicht.
Und alle Quellen sind braun-verseucht.


Das ist ja der springende Punkt, der ganze Mist um Ackermann wird nur in Neonazi-Zirkeln ventiliert. Und genau aus solch einer trüben Quelle hat RagnarLodbrok sein Zitat gefischt und es mit den Worten: "Ich meine mich zu erinnern dies in Haaretz gelesen zu haben" verschleiert.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 16:59 | nach oben springen

#1740

RE: Herzlich Willkommen

in Politik 18.04.2011 17:06
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.04.2011 14:55 #67254

Herzlich Willkommen in der Welt derjenigen die Wohlstand im Wortsinn erschaffen. Diese Gruppe in der Mitte der Gesellschaft ist naturgemäß immer die zahlenmäßig Größte und Wichtigste.

Ihre Idee die jüdischen Normalos ins Blickfeld zu holen, und der Link zu dem Beitrag mit den deutsch-jüdischen Arbeitern hat mir sehr imponiert.

Das ist genau der richtige Weg Normalität herzustellen, indem man die Wahrheit sagt, und dem Dummgequatsche mit den Weltfinanzjuden, und alle seien Kaufhausbesitzer, Rechtsanwälte oder Intellektuelle den Garaus macht.

Aber wollen Ihre Leute das überhaupt?


Die Antwort darauf kennen nur Leute wie Sie.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 17:10 | nach oben springen

#1741

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 17:12
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 16:53 #67273


Das ist ja der springende Punkt, der ganze Mist um Ackermann wird nur in Neonazi-Zirkeln ventiliert. Und genau aus solch einer trüben Quelle hat RagnarLodbrok sein Zitat gefischt und es mit den Worten: "Ich meine mich zu erinnern dies in Haaretz gelesen zu haben" verschleiert.





Ich gebe dem Foristen noch ´credit of doubt´, bis er erklärt, wo er diese "Quelle" gefischt hat.


nach oben springen

#1742

RE: Schubladendenken

in Politik 18.04.2011 17:20
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: nahal
18.04.2011 17:12 #67280


Ich gebe dem Foristen noch ´credit of doubt´, bis er erklärt, wo er diese "Quelle" gefischt hat.



Alles klar.

Ich hoffe, diese Erklärung reicht auch LeaS füe eine "Relativierung" der Angriffe gegen mbockstette.


nach oben springen

#1743

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 17:26
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.04.2011 16:39 #67269


Meine Frau arbeitet in einer Speisegaststätte.
Die übelsten von allen Gästen, also die, die meine Frau 25 - 30 antanzen lassen, weil sie Fragen über die Tomaten, den Senf, die Soße und andere Zutaten haben um sie dann gehen zu lassen, damit sie meine Frau 1 Minute später wieder antanzen lassen um eine Cola zu bestellen, um dann wenn die Cola kommt für den zweiten am Tisch ein Bier zu bestellen,das aber sofort mit wilden Gesten, natürlich erst dann wenn meine Frau wieder hinter der Theke verschwunden ist und die anderen Gäste nicht stören will, daher wieder an den Tisch läuft um sich zu erkundigen was denn so wichtig sei, in ein Weißweinschorle umgeändern und bei dem rechnungsbetrag von 27.95€ großkotzig sagen, 28, der Rest ist für sie, sind Deutsche, Türken, Italiener, Kroaten, Russen, Engländer und Franzosen.
US Amerikaner, Chinesen, Inder und Schweden.
Von einem Juden hat sie noch nichts erzählt. Das müssen die perfekten Gäste sein.



Woran würde denn Ihre Kellnerin einen Juden erkennen können?

Allein die Tatsache, dass Sie hier alle möglichen Nationalitäten aufzählen um dann eine Glaubensrichtung zum Vergleich heranziehen, diskreditiert Sie aufs Schwerste. Denn unter deutschen, türkischen, italienischen, kroatischen, russischen, englischen, französischen, amerikanischen, chinesischen, indischen und schwedischen Gästen kann Ihre Kellnerin nicht nach Religionszugehörigkeit unterscheiden. Weder am Geruch, noch an den Nasen oder irgend einem anderen Kriterium.

Aber sicherlich wird Frau Lea S. belegen können, dass Sie und Ihre Frau Menschen aller Nationalitäten treffsicher einer bestimmten Religion zuordnen können. Woran erkennen Sie beide denn Atheisten? An der Schuhfarbe?


nach oben springen

#1744

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 17:31
von nahal | 24.645 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 17:26 #67284


kann Ihre Kellnerin nicht nach Religionszugehörigkeit unterscheiden. Weder am Geruch, noch an den Nasen oder irgend einem anderen Kriterium.




Na, manche haben Glück und tragen, als Unterscheidungsmerkmal, eine Kefiah:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CCAQ9QEwAg

http://news.bbc.co.uk/olmedia/1585000/im...isal-ap-150.jpg

:-)


nach oben springen

#1745

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 17:46
von Leto_II. | 27.984 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 17:26 #67284


Woran würde denn Ihre Kellnerin einen Juden erkennen können?

Allein die Tatsache, dass Sie hier alle möglichen Nationalitäten aufzählen um dann eine Glaubensrichtung zum Vergleich heranziehen, diskreditiert Sie aufs Schwerste. Denn unter deutschen, türkischen, italienischen, kroatischen, russischen, englischen, französischen, amerikanischen, chinesischen, indischen und schwedischen Gästen kann Ihre Kellnerin nicht nach Religionszugehörigkeit unterscheiden. Weder am Geruch, noch an den Nasen oder irgend einem anderen Kriterium.

Aber sicherlich wird Frau Lea S. belegen können, dass Sie und Ihre Frau Menschen aller Nationalitäten treffsicher einer bestimmten Religion zuordnen können. Woran erkennen Sie beide denn Atheisten? An der Schuhfarbe?



In Verbindung mit der Primatologen-Geschichte lese ich Ragnars Text deutlichst anders, Herr Bockstette.


nach oben springen

#1746

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 17:51
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
18.04.2011 17:46 #67287


In Verbindung mit der Primatologen-Geschichte lese ich Ragnars Text deutlichst anders, Herr Bockstette.


Dann klären Sie mich doch bitte auf.


nach oben springen

#1747

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 17:55
von Leto_II. | 27.984 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 17:51 #67289


Dann klären Sie mich doch bitte auf.


Dass es unfreundliche Kundschaft quer durch die Menschheit gibt.


nach oben springen

#1748

RE: Wie heisst der Strang hier? Gemeinheiten für Israelkritiker!

in Politik 18.04.2011 17:57
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: mbockstette
18.04.2011 17:26 #67284


Woran würde denn Ihre Kellnerin einen Juden erkennen können?

Allein die Tatsache, dass Sie hier alle möglichen Nationalitäten aufzählen um dann eine Glaubensrichtung zum Vergleich heranziehen, diskreditiert Sie aufs Schwerste. Denn unter deutschen, türkischen, italienischen, kroatischen, russischen, englischen, französischen, amerikanischen, chinesischen, indischen und schwedischen Gästen kann Ihre Kellnerin nicht nach Religionszugehörigkeit unterscheiden. Weder am Geruch, noch an den Nasen oder irgend einem anderen Kriterium.

Aber sicherlich wird Frau Lea S. belegen können, dass Sie und Ihre Frau Menschen aller Nationalitäten treffsicher einer bestimmten Religion zuordnen können. Woran erkennen Sie beide denn Atheisten? An der Schuhfarbe?


Nun ja, Ausländer sind zumeist schon mal an ihrer Sprache erkennbar, etliche auch an landestypischer Kleidung, andere an typischen Verhaltensweisen (haben Sie mal einen Inder "Ja" sagen sehen? Die Kopfbewegung dabei deutet der Europäer zweifelsfrei als "Nein"). Israelis/Juden sind dagegen äusserst schwer auszumachen - allerhöchsten Männer, wenn sie mit der Jarmulke herumlaufen. In kaum einem anderen Land dieser Welt gibt es derart unterschiedliche Typen, Haarfarben, Hautfarben....


nach oben springen

#1749

RE: Fauler Budenzauber

in Politik 18.04.2011 18:06
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: Lea S.
18.04.2011 16:23 #67264
Waraus irgend ein Forist eine Information gelesen hat, das wissen Sie nun auch?



Meine Vorhaltung, RL beziehe seine Auskünfte über Herrn Ackermann aus Neonazi-Websites hat sich als richtig herausgestellt, Frau Lea S. und von Haaretz als Quelle kann keine Rede sein.


Zitat von: RagnarLodbrok
18.04.2011 17:16 #67281


Das Ackermann jüdischer Herkunft sei hatte ich irgendwo gehört und habe mich kurz per Googeln abzusichern versucht, ohne mir die ganze braune Seite zur Genüge zu tun. Mir reichte der Verweis auf die Haaretz und daher dachte ich ich hätte es wohl daher.



Mit dem Geständnis seines faulen Budenzaubers will ich die Angelegenheit auf sich beruhen lassen. Dass ich in der Sache völlig richtig lag ist damit eindeutig festgestellt. Wer aus Neonazi-Websites zitiert, der darf sich nicht wundern als Gesinnungskamerad gebrandmarkt zu werden. Und wer sich, so wie Sie schützend vor solche Bösartigkeiten stellt, der macht sich mit schuldig. Da können Sie an meiner Person so viel rumbocken wie Sie wollen.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 18:10 | nach oben springen

#1750

RE:

in Politik 18.04.2011 18:23
von mbockstette | 12.557 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
18.04.2011 17:57 #67291

Nun ja, Ausländer sind zumeist schon mal an ihrer Sprache erkennbar, etliche auch an landestypischer Kleidung, andere an typischen Verhaltensweisen (haben Sie mal einen Inder "Ja" sagen sehen? Die Kopfbewegung dabei deutet der Europäer zweifelsfrei als "Nein"). Israelis/Juden sind dagegen äusserst schwer auszumachen - allerhöchsten Männer, wenn sie mit der Jarmulke herumlaufen. In kaum einem anderen Land dieser Welt gibt es derart unterschiedliche Typen, Haarfarben, Hautfarben....


Weder an der Sprache noch an der Kleidung lässt sich ein Jude von anderen Menschen - Religiöse ausgenommen - unterscheiden. Und das "Ascha Baba"-Genicke der Inder ist mir bestens vertraut.

Hier wurden durch RL das Verhalten von Nationalitäten aufgezählt und einer Religionszugehörigkeit gegenübergestellt, das ist reiner tendenziöser Schwachsinn in Reinkultur. Er hat eben nicht von Israelis gesprochen sondern von Juden, insofern geht Ihr Bemühen um Annäherung bzw. Verständnis für RL am von mir kritisierten Sachverhalt vorbei.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 64 Gäste sind Online:
nahal, mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 4127 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 325001 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de